Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Beim Durchlesen deines letzten Satzes kann ich nur zu einem Ergebnis kommen: Diskussion für mich beendet. So eine Borniertheit ist mir zu blöd.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Es entspricht schlichtweg der Wahrheit, der durchschnittliche Konsolero der sich jedes Jahr sein Fifa und CoD kauft wird keinen Unterschied zwischen lokalem Gaming und Streaming merken.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Nein es entspricht sicherlich nicht der Wahrheit, wo sind denn hier die von dir so sehr bei anderen Diskussionen geforderten Fakten und Quellen ?

Woher willst du wissen, wie der durchschnittliche Konsolenspieler das aufnehmen wird ?


Anstatt einfach mal die Finger still zu halten, bei etwas wo von man stand jetzt überhaupt keine Ahnung haben kann, wird hier wieder irgendwas in den Raum geworfen und als Wahrheit verkauft.


Schlimm.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

...der durchschnittliche Konsolero der sich jedes Jahr sein Fifa und CoD kauft wird keinen Unterschied zwischen lokalem Gaming und Streaming merken.
Kommt auf seine Internetanbindung an...und wie störanfällig seine Region ist.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das sind Spieler die ihre Spiele modden, in einem Fallout 4 z.Bsp. 50 Mods gleichzeitig haben, eventuell in 21:9 spielen, und grundsätzlich fast alles individuell so konfiguriert haben wie sie es selber möchten.
Solche Leute werden dann nicht Spiele streamen lassen wo man als Spieler keine Möglichkeit haben wird irgendwas zu machen.
Leute die sich auf sowas einlassen würden sind 0815 Konsolenspieler deren Ansprüche nicht hoch sind.

Solche Leute sind die Minderheit. Zur Not verzichtet man halt darauf.
Weißt du noch als es Mods für Battlefield gab? EA hat sich auch gedacht "sch... drauf", Aufschrei war groß, im Endeffekt haben die paar Kunden aber nicht wirklich Gewicht gehabt.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Nein es entspricht sicherlich nicht der Wahrheit, wo sind denn hier die von dir so sehr bei anderen Diskussionen geforderten Fakten und Quellen ?
Woher willst du wissen, wie der durchschnittliche Konsolenspieler das aufnehmen wird ?
Anstatt einfach mal die Finger still zu halten, bei etwas wo von man stand jetzt überhaupt keine Ahnung haben kann, wird hier wieder irgendwas in den Raum geworfen und als Wahrheit verkauft.
Schlimm.
Schau Dir mal an welche Spiele sich am Besten auf den Konsolen verkaufen ==> Fifa und CoD, und alle paar Jährchen mal ein GTA.
Solche Leute sind die Minderheit. Zur Not verzichtet man halt darauf.
Weißt du noch als es Mods für Battlefield gab? EA hat sich auch gedacht "sch... drauf", Aufschrei war groß, im Endeffekt haben die paar Kunden aber nicht wirklich Gewicht gehabt.
Das ist sicher keine Minderheit, diverse Mods sind in Nexusmods und co. millionenfach runtergeladen worden.
Und EA hat durch ihre Entscheidungen extrem viele Spieler an andere Shooter verloren wie z.Bsp. Arma, das Spiel war lange Zeit nur eine Nische für Jene die auf Militärsimulationen stehen, mittlerweile gerade dank den Mods ein Millionenseller.
Kommt auf seine Internetanbindung an...und wie störanfällig seine Region ist.
Naja, in ~10 Jahren dürfte das (hoffentlich) in Industrieländern kein Problem mehr sein.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Schau Dir mal an welche Spiele sich am Besten auf den Konsolen verkaufen ==> Fifa und CoD, und alle paar Jährchen mal ein GTA.

Das ist sicher keine Minderheit, diverse Mods sind in Nexusmods und co. millionenfach runtergeladen worden.
Und EA hat durch ihre Entscheidungen extrem viele Spieler an andere Shooter verloren wie z.Bsp. Arma, das Spiel war lange Zeit nur eine Nische für Jene die auf Militärsimulationen stehen, mittlerweile gerade dank den Mods ein Millionenseller.

Naja, in ~10 Jahren dürfte das (hoffentlich) in Industrieländern kein Problem mehr sein.

Und was generiert am PC den meisten Umsatz F2P-Titel, deine Logik kann ich auf alles ummünzen.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Und was generiert am PC den meisten Umsatz F2P-Titel, deine Logik kann ich auf alles ummünzen.
Was hat das jetzt mit dem zutun was ich gesagt habe?:ugly:
Dass Spiele wie LoL oder Dota hunderte Millionen Spieler haben ist nichts Neues.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Was hat das jetzt mit dem zutun was ich gesagt habe?:ugly:
Dass Spiele wie LoL oder Dota hunderte Millionen Spieler haben ist nichts Neues.

Gleich viel wie dein Schubladendenken was Konsolenspieler betrifft.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Was für Schubladendenken über Konsolenspieler?
Dass Fifa und CoD zu den meistverkauften Spielen auf den Konsolen gehören ist kein "Schubladendenken".

Da du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu erkennen und meinst immer das letze Wort haben zu müssen beachte ich die Diskussion als beendet.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Warum macht ihr euch da selbst das Leben schwer.
Ich habe ihn seit langer Zeit auf ignore, und komme damit sehr gut aus. ^^
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Da du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu erkennen und meinst immer das letze Wort haben zu müssen beachte ich die Diskussion als beendet.
Ich weiß schon worauf Du hinauswillst, lasse mich aber nicht von Dir in die Ecke drängen.
Warum macht ihr euch da selbst das Leben schwer.
Ich habe ihn seit langer Zeit auf ignore, und komme damit sehr gut aus. ^^
Hast Du mittlerweile nicht das halbe Forum auf die Ignore List gesetzt?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Passend zum Thema arbeitet EA ebenfalls an einem Streaming Dienst. Dieser dürfte, genau wie GeForce Now, plattformübergreifend sein:

Electronic Arts kundigt Spiele-Abo Origin Access Premier an - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

Meine persönliche Prognose: in 1-2 Jahrzehnten wird es keine Gaming Systeme mehr geben, sondern nur noch Dienste die man abonnieren kann, und die auf jeder Hardware und jedem OS funktionieren. Windows, Linux, macOS, iOS, Android, Smart TVs: Ganz egal, die Dienste laufen überall. Welche Games man spielen kann wird nicht mehr davon abhängen, welches System man zu Hause stehen hat, sondern davon, welche Dienste man abonniert. Und das werden auch PC Enthusiasten nicht verhindern können. Es wächst eine neue Generation von Gamern heran. Junge Menschen, die mit Musik- und Video-Streaming groß werden. Für diese Leute, die in 1-2 Jahrzehnten junge Erwachsene sein werden, ist Game Streaming nur der nächste logische Schritt, den sie dankend annehmen werden.

Aber das ist nur meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Zumindest den PC sehe ich nicht weichen. Bei den Konsolen wird man abwarten müssen. Konsolenspieler haben bis jetzt viel geschluckt und vielleicht nehmen die das dann auch flächendeckend hin.

Gut das PC-Spieler in der Vergangenheit nie was geschluckt haben.
Ist ja nicht so das sie Onlinezwang/DRM salonfähig gemacht hätten.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Gut das PC-Spieler in der Vergangenheit nie was geschluckt haben.
Ist ja nicht so das sie Onlinezwang/DRM salonfähig gemacht hätten.

Ich kann mich noch gut an die weitläufige ablehnende Haltung von PC Spielern gegenüber Steam erinnern. Heute ist Steam fast schon Standard.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Gut das PC-Spieler in der Vergangenheit nie was geschluckt haben.
Ist ja nicht so das sie Onlinezwang/DRM salonfähig gemacht hätten.

Ich finde der kleine Unterschied ist, dass man am PC immerhin noch theoretisch entscheiden kann auf DRM zu verzichten, während man bei Konsolen zum Onlinespielen schon ein zahlungspflichtiges Abo braucht. Sicher haben auch PC-Spieler sich schon viel gefallen lassen, aber ich finde bei Konsolen ist das noch mal eine Ecke härter.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Sicher hat da jeder sein Päckchen zu tragen, egal wo er spielt.
Aber gerade am PC hat man sehr vieles durchgewunken (ich ja quasi auch), was es bis dahin auf der Konsole noch nicht mal gab.
Zudem finde ich es auch gut wenn ich zB ein Ubi Spiel spiele, und mich auf der PS4 nicht mit einem Ubi Account anmelden muss. Das kann man einfach überspringen bzw verneinen.
Der einzige Nachteil sind eigentlich die 50€ im Jahr, welche sich mit den monatlichen Bonusspielen aber relativieren.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Es gibt im Endeffekt einen großen Unterschied zwischen dem, was einzelne Leute oder eine Community wie PCGHX möchte, und dem, was dann auf dem Markt geschieht. Da braucht man sich nur mal das Thema Mikrotransaktionen anzuschauen. Hier bei uns im Forum zurecht verpönt. Auf dem Markt streichen die Publisher damit aber Milliarden ein. Das können auch Boykotte einer Community nicht verhindern.
Und deswegen sollte man sich auch keine Illussionen bezüglich des Streamings von Spielen machen. Falls der Markt das Vertriebsmodell annimmt, dann wird mit Sicherheit auch der PC davon überrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück