Jedes Ubisoft-Spiel folgt der selben Open-World Formel, generische Open-World mit den selben belanglosen Fetch-Quests. Horizion Zero Dawn ist ein Open-World Spiel deshalb für mich komplett irrelevant jeder kennt meine Meinung zu Open-World Spielen in den letzten Jahren gab es neben Red Dead und Witcher 3 meiner Meinung nach nix was in dem Sektor wirklich überzeugt hat.
Erstens: Horizon Zero Dawn ist nicht von Ubisoft.
Zweitens: HZD ist von seinem Ablauf keine Ansammlung von Fetch-Quests. Inhaltlich ist es genauso spielenswert die die beiden von Dir genannten rühmlichen Ausnahmen.
Ich denke, dass 2018 / 2019 keineswegs verfrüht sind. Extreme grafische Sprünge werden wir wohl selbst mit der PS5 nicht erleben, die 6 TFLOPS der X sind schon gut, die PS5 wird sich wohl bei 8-10 einordnen.
Und warum sollte Sony dann bereits 2018/19 eine neue Konsole veröffentlichen, wenn technisch (noch) nicht viel mehr zu holen ist/wäre? Für Sony läufts doch, selbst wenn die Classic PS4 nur 1/6 der Rohleistung einer modernen Graka hat. Solange der Rubel rollt...
Ja... dir ist wirklich nicht klar das wir hier in einem PC Hardware Forum uns befinden, oder?
Dir selber ist scheinbar jedoch nicht klar, dass dieses Unterforum sich „Spiele-Konsolen“ nennt, oder?
Man könnte es ja wie Valve machen, aufhören Software zu produzieren, null Kundenservice anbieten und die letzten Lemminge die noch folgen mit alten F2P-Titeln und Skins abzocken und natürlich jahrelang leere Versprechungen machen.
Steam anmachen, automatisch installieren, zocken... ist doch toll!
...feststellen dass man einen zu alten treiber drauf hat.......danach feststellen dass trotz mittelmäßigen System das Spiel schlecht läuft und/oder man sein Betriebssystem einfach zugemüllt hat.
--> nur um das nochmal zu betonen, MIR passiert das nicht......aber wenn man sich um Technik nicht kümmern WILL, ist und bleibt eine Konsole einfacher.
Das ist jetzt aber wirklich ein massives Worst Case Szenario das du da beschreibst! Und mal eben einen neuen Treiber zu installieren erfordert nun auch keinen Doktor-Titel und auch nicht großen Zeitaufwand...
„Oh, die empfohlenen/automatisch gesetzten Grafikeinstellungen des Spiels gefallen mir aber nicht. Da justiere ich doch mal ein bisschen nach. Ach, jetzt passt es da nicht. Ach, jetzt habe ich zwei Frames zu wenig. Ach, jetzt sieht es aber „bleich“ aus...So, endlich geschafft! WAAAS? Zwei Stunden rum?“
Mich auch. deswegen finde ich es prima, dass z.B. Sony bei der PS4 immer noch viele gute SP Games produziert, anstatt auf den "Service-Game-Zug" aufzuspringen.
Amen!
Ganz zu schweigen von den teils lahmen Servern die nichtmal volle Geschwindigkeit hergaben bei Sony... Fragt man sich nur wieder wo das ganze Geld für PSN+ hinfließt!?
Wofür? Damit dann die Leute wieder jammern, dass ihr Internet Service Provider keine Bandbreite zur Verfügung stellt, und die meisten nicht mal über 16 Mbps Leitungen verfügen? Bis Junk 2012 nutze ich meine PS3 mit ner 16Mbit Telekom-Verbindung, und die wurde von der Konsole auch voll in Anspruch genommen. Ich habe seit Juli 2012 Unitymedia Kabelinternet. Meine PS3 zog ab da fortan Spiele und Patches mit ~8 Mbyte pro Sekunde. Da in dieser Ära die meisten Spielepatches noch unter einem Gbyte lagen waren sie i.d.R. innerhalb von 1 bis 2 Minuten runtergeladen. Ein erträglicher Zustand, wie ich finde. Mit der PS4 geht‘s etwa 50% schneller.
God of War scheint nicht mal mit Checkerboard 30fps stabil zu halten.
Das wird sicher gepatcht werden. Einfach mal etwas geduldig sein.