Playstation 5: Neue Sony-Konsole kommt laut Bericht wohl nicht vor 2020

Die meisten "Konsoleros" hier im Forum haben mindestens ein Jahrzehnt PC-Gaming hinter sich, so jemanden als reinen Konsolenspieler zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

Und warum? PC-Spieler die früher Jahrelang auf Konsolen gespielt haben werden ja von euch auch als "Hardcore-PC Only" Zocker betitelt. Also von daher...
 
Konsolero soll ja auch kein abwertender Begriff sein.
Ich werde hier auch von manchen als PC Only User dargestellt wobei ich vermutlich mehr Konsolen besitze und nutze als Jene die mir das unterstellen.:ugly:
 
Gut, dann stelle ich mir bald so einen TV hin und lebe mit dem riesigen Input Lag.
Einer der Gründe für hohe FPS ist ein niedriger Input Lag, hier passiert genau das Gegenteil.
Und von echten 60 FPS ist das was im Video gezeigt wird noch weit entfernt.

Btw spielst Du doch nur auf den Konsolen wenn ich mich nicht irre, oder?

Verstehe die Kritik am erhöhten Input Lag nicht :huh:
Sofern man diesen beim Spielen auf der Konsole nicht merkt sollten die Vorteile doch deutlich überwiegen. Zumal die 55 ms ein Top Wert sind und viele andere Geräte ohne Zwischenbildberechnung schlägt.
Im Alltag würden wohl die wenigsten eine Verzögerung mit Pad verspüren.

Anscheinend interessiert es niemanden wenn man sogar Erfahrung mit dem Gerät und der Zwischenbildberechnung gemacht hat.

P.S. Wieso von echten 60 FPS weit entfernt?
 
Ich denke auch, dass viele Spieler den Lag gar nicht wirklich wahrnehmen. Von daher halte ich die Zwischenbildberechnung für viele Leure für ein adäquates Mittel, um 30 Fps flüssiger erscheinen zu lassen.
Da ich selber vornehmlich Singleplayer Action Adventures spiele, kann ich z.B. gut mit einem etwas höheren Input Lag leben.
 
Die meisten "Konsoleros" hier im Forum haben mindestens ein Jahrzehnt PC-Gaming hinter sich, so jemanden als reinen Konsolenspieler zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
Ich war unter Anderem auch ein „Platinero“, also Spielhallenplatinen und so... ich muss sagen, dass das irgendwie am meisten Spass machte, was die Sammelei betraf...
 
wenn spiele wie tomb raider, horizon, god of war, gta v, etc. auf der krücken-ps4-apu erstaunlich gut laufen und fantastisch aussehen, dann muss die ps5 nicht die 10 fache hardwareleistung bringen.
und bei 50" brauche ich auch keinen 4k fernseher, wenn ich 3 meter davor sitze.
das aliasing fällt mir in games überhaupt nicht auf und ultra-texturen benötige ich auch nicht.

ich bin mit der ps4 slim super-zufrieden. viele games unterstützen auch maus/keyboard.
 
Zurück