Playstation 5: Erste Entwickler sollen bereits PS5-Dev-Kits haben

Bei den alten Konsolen gab es auch immer Bugs und teilweise auch game breaking bugs, die aber nicht behoben werden konnten, es sei denn, man brachte ein neues Modul, oder eine neue DVD raus - was ab und an auch geschah.
Ocarina or time hat z.B. in allen alten Versionen einen Bug, dass eine Tür für den letzten Schlüssel nicht im Spiel erscheint. Die gibt es erst ab der 3DS Version im Spiel.
 
sony kann sich zeit lassen, da die ps4 in vielen spielen die 1050ti nass macht. in fortnite kommt die ps4 sogar nahe an die 1060 ran.
dank zunehmender optimierung in einigen spielen hat die ps4 seit release an leistung gewonnen. und die fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 
sony kann sich zeit lassen, da die ps4 in vielen spielen die 1050ti nass macht. in fortnite kommt die ps4 sogar nahe an die 1060 ran.
dank zunehmender optimierung in einigen spielen hat die ps4 seit release an leistung gewonnen. und die fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Selten so einen Blödsinn gelesen, die PS4 ist ca. auf dem Niveau einer GT 1030.

Eine GTX 1060 leistet mehr als eine Xbox One X (siehe Video in der Signatur), eine GTX 1050ti ist ca. auf PS4 Pro Niveau.
 
Selten so einen Blödsinn gelesen, die PS4 ist ca. auf dem Niveau einer GT 1030.
Eine GTX 1060 leistet mehr als eine Xbox One X (siehe Video in der Signatur), eine GTX 1050ti ist ca. auf PS4 Pro Niveau.
Nur dumm, dass es neben der Hardware noch ein paar entscheidende Faktoren gibt, und die heissen „Software“ und „Entwickler-Kompetenz/Fähigkeit“. Gibt genug Entwickler, die auf ner 1030 nicht so ein gutes Ergebnis erzielen wie auf der PS4, vor allem wenn der PC insgesamt nicht richtig rund läuft, dank Windoof 10, nebst nen Haufen unnützer Nebenprogramme.

Und dann wäre da noch die Konfiguration des Nutzer-PCs. Habe bei nem Bekannten mal GTA5 auf ner 1050ti anschauen dürfen. Keine Ahnung, was mit seinem PC war, aber egal wie wir uns mit den Einstellungen bemühten, das Resultat sah grundsätzlich sogar mieser aus als auf ner Basis PS4. Tja, der kann sich jetzt überlegen, woran es bei seiner Kiste liegt. Mit ner Konsole wäre das nicht passiert.

Tja, dann muss der PC, wie bei den ganzen Testvideos die man auf Youtube findet schon bis ins Detail optimiert sein, auch was das Abspecken des Betriebsystems in Bezug auf Unnütz-Programme betrifft. Und es gibt ne Menge Anwender, die nicht mal wissen wie man den Autostart diverser Programme deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt auch Leute die können nicht mal einen Fernseher richtig einstellen. Wundert man sich beim Zockerabend warum man bis zu einer Sekunde Verzögerung in der Steuerung hat weil alle Bildverschlimmbesserer an sind. Oder der Dynamische Bildmodus der einem komplett die Details klaut.^^
Solche Personen findest immer wieder. Entweder hilft ihnen wer oder sie sollten sich halt Dinge anschaffen die besser zu ihnen passen. Da kann eine Konsole eben genau das Richtige sein. Wobei es kein Kunststück ist einen Rechner vernünftig laufen zu lassen. Bisschen Grundverständnis sollte man schon mitbringen. Setze mich ja auch nicht hinter einem Bagger ohne zu wissen welcher ersichtlichen Hebel für was zuständig sind. Muss man sich halt wie oft im Leben halt informieren und mit Dingen auseinedersetzen. Zeiten von großen Internetdatenbanken kein unüberwindbare Hürde als wenn man spezielle Bücher braucht.
Problem sitzt halt öfters vor dem Bildschirm und nicht in der Schuld der Hardware.

Wobei es genug technisch begabte Leute gibt die sich trotzdem für das einfachere Produkt entscheiden. Sowas wurde ja bewusst getroffen und nicht blind was zusammengebraubt was dann nicht reibungslos geht.
 
Freue mich auf die ps5.

Für mich werden Konsolen wie die ps4 und die switch immer absoluten Vorrang vor dem PC haben....einfach weil ich purer sigleplayer Spieler bin und story driven spiele in supergrafik (ps4) und Nintendo retro Perlen (switch) einfach liebe.

Der PC hat bei mir bhauptsaechlich deshalb eine Daseinsberechtigung, weil ich darauf Strategiespiele wie die Siedler, anno und starcraft oder point and click wie monkey Island oder timbleweed Park spielen kann.
 
Also für die etwas älteren Strategie Games und Point&Click Adventure ein System mit 980Ti, i7 und 40 Zoll UHD Monitor haben klingt schon beeindruckend dafür dass die Konsolen den Vorrang haben.^^

Aber Jeder wie er möchte. Wenn man einiges in den PC steckt sollte man meiner Meinung nach aber mehr als nur paar Games darauf zocken. Mittlerweile gibt es ja genug SP Games von den Thirds auf dem Rechner die Früher nur für Konsole kamen.
 
Nur dumm, dass es neben der Hardware noch ein paar entscheidende Faktoren gibt, und die heissen „Software“ und „Entwickler-Kompetenz/Fähigkeit“. Gibt genug Entwickler, die auf ner 1030 nicht so ein gutes Ergebnis erzielen wie auf der PS4, vor allem wenn der PC insgesamt nicht richtig rund läuft, dank Windoof 10, nebst nen Haufen unnützer Nebenprogramme.

Und dann wäre da noch die Konfiguration des Nutzer-PCs. Habe bei nem Bekannten mal GTA5 auf ner 1050ti anschauen dürfen. Keine Ahnung, was mit seinem PC war, aber egal wie wir uns mit den Einstellungen bemühten, das Resultat sah grundsätzlich sogar mieser aus als auf ner Basis PS4. Tja, der kann sich jetzt überlegen, woran es bei seiner Kiste liegt. Mit ner Konsole wäre das nicht passiert.

Tja, dann muss der PC, wie bei den ganzen Testvideos die man auf Youtube findet schon bis ins Detail optimiert sein, auch was das Abspecken des Betriebsystems in Bezug auf Unnütz-Programme betrifft. Und es gibt ne Menge Anwender, die nicht mal wissen wie man den Autostart diverser Programme deaktiviert.

Dann läuft was mit seinem PC falsch.
Um Spiele in puncto Grafik und Performance auf dem Niveau einer PS4 zu spielen reicht eine GT 1030, im Grunde auch eine integrierte Vega 8 im Ryzen 2200G.

Eine GTX 1050ti ist ca. auf dem selben Level wie eine PS4 Pro.

Und nein diese Testvideos kommen von normalen Usern die ganz normale Sachen im Hintergrund haben, wenn die Leistung irgendwie beschränkt wird durch irgendein Programm ist das im Task Manager sofort ersichtlich.

Aber ja ja, immer diese "Bekannten" die irgendwelche Probleme haben.

Also für die etwas älteren Strategie Games und Point&Click Adventure ein System mit 980Ti, i7 und 40 Zoll UHD Monitor haben klingt schon beeindruckend dafür dass die Konsolen den Vorrang haben.^^
Du nimmst die Beiträge von dem noch für voll?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Spiele in puncto Grafik und Performance auf dem Niveau einer PS4 zu spielen reicht eine GT 1030

nie und nimmer.
außerdem ergibt das gar keinen sinn. um einen grafischen und framesvorteil zu haben benötigt man mindestens eine gtx 1060.
die 1030 und 1050ti sind komplett sinnlose und überteuerte gaming-gpus.
mit der 1050ti kannst du außerdem in keinem einzigen game max. settings fahren oder mehr als 1080p.

der vorteil gegenüber einer ps4 liegt also gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.
außerdem ergibt das gar keinen sinn. um einen grafischen und framesvorteil zu haben benötigt man mindestens eine gtx 1060.
Es geht nicht um einen grafischen Vorteil, es geht daurm dass eine GT 1030 ca. die gleiche Grafik/Performance wie die PS4 anbietet.
Eine GTX 1060 bietet Dir schon bessere Grafik/Performance wie eine Xbox One X:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
die 1030 und 1050ti sind komplett sinnlose und überteuerte gaming-gpus.
Sind sie nicht, es gibt Leute die nicht viel Budget haben und trotzdem ordentlichen spielen wollen.
mit der 1050ti kannst du außerdem in keinem einzigen game max. settings fahren oder mehr als 1080p.
Mit einer GTX 1050ti hat man in der Regel auch nicht den Anspruch in max Settings zu spielen.
Ist ja egal, mit dem Ding kann man trotzdem viel besser wie eine PS4 spielen und ist auf dem gleichen Level wie eine PS4 Pro.
Deine PS4/Pro stellt letztendlich auch fast immer nur Low/Medium Details dar.
Wenn jemand einen älteren PC hat, z.Bsp mit einem i5 2400 und 8GB Ram, dann reicht eine GTX 1050ti schon aus um in jeglicher Hinsicht ein besseres Spielerlebnis wie die PS4 Pro zu haben.
Dann kannst Du Spiele wie Destiny 2 oder Prey mit 60 FPS spielen während selbst die Xbox One X da nur 30 FPS schafft.
der vorteil gegenüber einer ps4 liegt also gegen null.
Das ist natürlich vollkommen falsch.
 
Dann läuft was mit seinem PC falsch.
Um Spiele in puncto Grafik und Performance auf dem Niveau einer PS4 zu spielen reicht eine GT 1030, im Grunde auch eine integrierte Vega 8 im Ryzen 2200G.
Eine GTX 1050ti ist ca. auf dem selben Level wie eine PS4 Pro.
Und nein diese Testvideos kommen von normalen Usern die ganz normale Sachen im Hintergrund haben, wenn die Leistung irgendwie beschränkt wird durch irgendein Programm ist das im Task Manager sofort ersichtlich.
Aber ja ja, immer diese "Bekannten" die irgendwelche Probleme haben.
Dass bei seinem PC was nicht rundläuft, der Gedanke kam mir auch. Aber vielen Dank für die zweite Meinung. Dass die Leute, vor allem DF, ganz normal konfigurierte PCs für ihre Videos nutzen halte ich für eine sehr gewagte These. Ist wie mit dem rationalen Handeln. Dafür ist der Mensch in sich einfach zu subjektiv. Da redet man sich auf Grund gewisser Kriterien schnell gern mal sein Handeln als „rational“ ein, und genauso wird auch am Vorführ-PC so lange gedreht, bis das Ergebnis passt.

Tja, aber während der eine konfiguriert ist der andere schon am Spielen, und nicht selten schon für geraume Zeit. Aber da Du ja Informatiker bist, der mit immensen Hardware Kenntnissen gesegnet ist, bleiben Dir die Probleme der „Bekannten“ sicher erspart. Meinen Glückwunsch! Aber Dein Fehler beginnt bereits dort, wo Du von Dir auf andere schließt. Genauso wie jene, die diese tollen Youtube Videos erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst die Beiträge von dem noch für voll?:ugly:

War auch eher mit einem Augenzinkern zu sehen.

Kann nicht in die Köpfe anderer Leute hineinsehen.
Gibt Personen die schaffen sich ja nur wegen einem Game ein Hardware samt Zubehör an was dann nach kurzer Zeit in der Ecke verstaubt. Kann ja Jeder mit seinem Geld machen sas er will.
Andere siegen Kosten/Nutzen-Verhälnis halt anders auf. Gerade wenn man halt mehr als nur 300-400,- invenstiert.
 
die 1030 und 1050ti sind komplett sinnlose und überteuerte gaming-gpus.
mit der 1050ti kannst du außerdem in keinem einzigen game max. settings fahren oder mehr als 1080p

Über die GTX 1030 kann ich nicht viel sagen da mir diese erst seid AMD ihre neuen APU's veröffentlicht haben, aufgefallen ist.
Die GTX 1050 Ti aber als sinnlos und überteuert (momentan mag der Preis Dank Mining wirklich etwas hoch sein) darzustellen ist aber doch etwas unfair. Ich habe die Karte bereits 2x verbaut für Low Budgets PC bis 450€ und ich kann dir mit guten Gewissen sagen, die Karte ist ihr (damaliges) Geld (~140€) Wert! Sogar jetzt in der teuren Mining Epoche empfinde ich den Preis von ~180€ noch als akzeptabel. Sie verbraucht 50-75 Watt und ist dadurch auch für HTPC's super geeignet. Was aber viel wichtiger ist, die Performance! Ich konnte auf den Low Budgets PC's Spiele wie Rocket League in hohen-max. Details bei 1440p spielen. Battlefield 1 lief auch sehr gut und sah auch optisch besser aus als die PS4 Base Version. Die Pro Version vom Spiel habe ich nie live gesehen. Aber auch Spiele wie PUBG laufen in Mittel auf 1080p. Weitere Spiele wie FIFA, CoD, GTA und co. laufen ebenfalls sehr gut bei guter Bildqualität. Sogar der Witcher 3 lief erstaunlich flüssig bei toller Optik :)

Alles in allen sehe ich die Karte sogar als eine der sinnvollsten GTX Modelle an, da der Preis zur Leistung stimmt und man alle aktuelle Spiele auf guten bis sehr guten Settings in 1080p spielen kann.

Die Standard PS4 hat definitiv weniger Grafikpower als die GTX 1050 Ti wenn man die Titel heranzieht welche auf beiden Plattformen verfügbar sind. Ob die GTX auch mehr leistet als eine PS4 Pro kann ich nicht wirklich beurteilen da diese eher Richtung Auflösung geht. Wahrscheinlich wäre die Pro aber (leicht) im Vorteil sofern die CPU nicht limitiert.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber während der eine konfiguriert ist der andere schon am Spielen, und nicht selten schon für geraume Zeit.

Wobei das hier im Forum eher ein positiver statt negativer Aspekt ist.
Am PC wird stellenweise noch optimiert, getweaked, geschraubt und gefummelt, da hat ein anderer das Spiel schon lange durch.
Ich kann damit zwar schon lange nichts mehr anfangen, aber dafür gibt es viele andere die lieber tagelang die Optik/Performance optimieren statt zu zocken.^^
 
Wobei das hier im Forum eher ein positiver statt negativer Aspekt ist.
Am PC wird stellenweise noch optimiert, getweaked, geschraubt und gefummelt, da hat ein anderer das Spiel schon lange durch. Ich kann damit zwar schon lange nichts mehr anfangen, aber dafür gibt es viele andere die lieber tagelang die Optik/Performance optimieren statt zu zocken.^^
Ich will das weder negativ, noch positiv bewerten. Ich möchte lediglich den einen oder anderen hier erinnern, dass seine Kenntnisse und Fertigkeiten in diesem Bezug weit über denen eines Otto-Normal-Verbrauchers liegen.

Und dann wäre noch der Unterschied, dass die Erwartungen dieser oft anders gesteckt sind als die der meisten Nutzer hier. Dabei sei hier der Unterschied zwischen Bedürfnis erwähnt im Hinblick auf Grundnutzen, Zusatznutzen und Grenznutzen. Und innerhalb dieser dürfte es unterschiedliche Auffassungen in der Kategorisierung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um einen grafischen Vorteil, es geht daurm dass eine GT 1030 ca. die gleiche Grafik/Performance wie die PS4 anbietet.

nein da die ps4 nicht auf einer high level PC DX krücken API basiert und entwickler mit skills auf grund zwei zu verfügung stehender high and low level apis der ps4 wesentlich mehr aus der APU rausholen können.

etwas besser optimierte spiele liegen auf der ps4 daher zwischen einer 1050ti und 1060.

Die Standard PS4 hat definitiv weniger Grafikpower als die GTX 1050 Ti

auf dem papier, aber nicht in der praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich so bestätigen nach dem ich jetzt mehrere Spiele auf der PS4 Pro gesehen und bespielt habe die ich bereits am PC gespielt habe.
 
nein da die ps4 nicht auf einer high level PC DX krücken API basiert und entwickler mit skills auf grund zwei zu verfügung stehender high and low level apis der ps4 wesentlich mehr aus der APU rausholen können.

etwas besser optimierte spiele liegen auf der ps4 daher zwischen einer 1050ti und 1060.

auf dem papier, aber nicht in der praxis.

Das ist alles nachweislich vollkommener Blödsinn.
Die PS4 performt ca auf dem Level einer GT 1030/GTX 750ti.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und gaaaaaaanz weit weg von GT 1050ti/GTX 1060.

Sonst müsste die PS4 ja sogar die Xbox One X schlagen in diversen Spielen.

Die von Dir erwähnte GTX 1060 performt etwas besser wie eine Xbox One X.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und die PS4 Pro ca auf dem Level einer GTX 1050ti, etwas weniger wie eine GTX 970:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß, Du ignorierst dieses Video weil es Deine Traumwelt zerstört, aber Du kannst nicht ständig behaupten dass 1+1=74 ist und davon ausgehen dass keiner darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht alles Multi-Plattformer, die mit den gleichen 08/15 Engines ohne große Umschweife beliebig hin- und herportiert werden? Da steckt mehr Mühe und Geld in der Werbung, als da wo es sonst ankommen sollte. Genau deswegen sind Konsolen ja in vielerlei Hinsicht auch nur noch Hardware-Einheitsbrei, dank erfolgreicher Rumheulerei von Entwicklern. Die Ur-Xbox war der Tod der Alleinstellungsmerkmale und der Beginn der "Uniformität", genannt X86.
 
Zurück