Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Und welche Exklusives hat die PS4pro welche man auf der PS4 nicht spielen kann?

Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?

Die PS4 (Pro) hat eine Menge Exclusives, die man auf der Xbox One X/S nicht spielen kann. Hör auf Argumente zu verzerren, Du weisst genau, wie die Leute das meinen.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

deutlich stärkste Spieleperformance und UHD.
MfG

Und das bringt dir nun genau was? Zum jetzigen Zeitpunkt hast du da noch wenig von, da dir die Spiele fehlen und wenn es dann zum Ende des Jahres oder auch erst im nächsten Jahr endlich Spiele gibt dauert es wohl nicht mehr lang und Sony kommt mit ner neuen Playstation um die Ecke. Und danach wieder Microsoft usw. Ich glaube man sollte weg von dem Gedanken kommen, das ein Konsole besser sei als die andere, sondern sie haben beide ihre Vor und Nachteile. Microsoft setzt auf Multimedia, das hatte Sony schon, im Nachhinein zu Früh, mit der PS3 versucht. Ich freue mich jedenfalls das es wieder drei Konsolen gibt, die man alle ruhigen Gewissens kaufen kann und wer alles abdecken möchte, der kauft halt alle Drei.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Habe ich schon leider sind 2 Geräte gleich nochmal tauschen?

Ja würde ich an deiner Stelle machen. So wie bei dir kann doch kein Spielspaß aufkommen.
Die Lautstärke nimmt jeder anders wahr aber lautes Spulenfiepen macht einen wirklich krank.

Hatte damals mit meiner ersten PS4 auch nur Probleme und habe das Gerät 3x zu Sony geschickt bis ich nach langen hin und her eine neue bekommen habe. Diese war dann endlich okay.

Evtl. hast du ja mit der PS4 Slim mehr Glück?
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Und das bringt dir nun genau was? Zum jetzigen Zeitpunkt hast du da noch wenig von, da dir die Spiele fehlen und wenn es dann zum Ende des Jahres oder auch erst im nächsten Jahr endlich Spiele gibt dauert es wohl nicht mehr lang und Sony kommt mit ner neuen Playstation um die Ecke. Und danach wieder Microsoft usw. Ich glaube man sollte weg von dem Gedanken kommen, das ein Konsole besser sei als die andere, sondern sie haben beide ihre Vor und Nachteile. Microsoft setzt auf Multimedia, das hatte Sony schon, im Nachhinein zu Früh, mit der PS3 versucht. Ich freue mich jedenfalls das es wieder drei Konsolen gibt, die man alle ruhigen Gewissens kaufen kann und wer alles abdecken möchte, der kauft halt alle Drei.

Ist es eigentlich schwer zu ertragen das jetzt mal MS leistungstechnisch vorne liegt und das deutlicher als damals die ps4 vor der x1 lag? Den Eindruck könnte man durchaus gewinnen dabei werden hier doch nur emotionslose Fakten angeführt?! Da muss man mal einfach lernen locker durch die Hose zu atmen. ;-)

Und bei den Exvlusives gibt es nun mal für die pro, entgegen der konkreten ursprünglichen Behauptung, keine. Gibt da also Null Unterschied zur X1X. Und wenn man etwas anders meint als das man es schreibt, kann man wohl kaum andere Foristen dafür verantwortlich machen.

So fassen wir zusammen. Deutlich schneller, deutlich leiser, M&T Support und zu guter Letzt voll Multimedia fähig dank UHD Laufwerk. Und das zu einem guten Preis von fast nur noch 400 Euro. :Top: :-D

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Habe ich schon leider sind 2 Geräte gleich nochmal tauschen?
So oft, bis es passt. Das ist sicher auch nervig für Dich, aber je öfter es zu Reklamationen kommt, um so bedeutender ist das Feedback an Sony, bei Verarbeitung und Komponenten eben nicht zu sparen.
Ist es eigentlich schwer zu ertragen das jetzt mal MS leistungstechnisch vorne liegt und das deutlicher als damals die ps4 vor der x1 lag? ...

Und bei den Exvlusives gibt es nun mal für die pro, entgegen der konkreten ursprünglichen Behauptung, keine...
Die erste Xbox war weit stärker als die PS2...und hat sich "so gut" verkauft, dass MS sie nur 4 Jahre leben ließ und dann mit der Xbox 360 Ende 2005 vorzeitig den Lebenszyklus der 6. Generation beendete, bzw. vorzeitig die 7. Generation einläutete. Die Xbox360 war bis dato der größte Erfolg, den MS im Konsolensektor verbuchen konnte. Sie hatten in dieser Zeit auch einige nette neue IPs auf den Weg gebracht. Sony zog Ende 2006 nach mit einer schwer programmierbaren Multimediamaschine, die durch ihren Startpreis viele Interessenten zunächst verprellte. Jedoch anders als zuvor bei der Xbox wurde die PS3 nicht nach 4 Jahren vorzeitig aufgegeben und damit die 7. Konsolengeneration beendet, sondern Sony biss in den sauren Apfel, senkte fortwährend den Preis und investierte kräftig in seine First Parties, um mehr und mehr Zugpferde an den Karren zu spannen. Als Entschädigung gab es Erfolg, halt etwas später, dafür recht gewaltig, gemessen an den Startproblemen.

Dass die Xbox One X das leistungsstärkste Upgrade in der 8. Generation ist bestreitet wohl keiner. Dafür hat MS in punkto Zugpferde es deutlich schleifen lassen, und damit auch eine Menge Kunden und Interessenten verärgert. Natürlich können die alten IPs auch noch begeistern, aber welche Produkte sind denn derzeit in aller Munde und in der Presse? Crackdown? Ich würde sagen Shadow of the Colossus, God of War und Spider-Man. Und nebenbei kündigt sich für nächsten Monat noch Ni No Kuni 2 an.

Und nen Scheissdreck „...entgegen der ursprünglichen Behauptung....“. Die PS4 und PS4 Pro sind eine Generation. Und diese haben als Generation und Marke Exclusives, die Xbox One S/X nicht hat. Und umgekehrt, One S und X sind eine Generation mit ihren Exclusives. Du verzerrst das Argument ständig damit, dass Du PS4 und PS4 Pro als unterschiedliche, eigenständige Konsolen betrachtest, sind sie aber nicht. Aber exklusive Spiele sind es dennoch, weil „gibt‘s nicht auf Xbox“. Und auf der Pro sehen diese exklusiven Spiele der „PS4-Familie“ (vielleicht schnallste den Begriff ja) eben noch teilweise nen ganzen Ticken schöner aus als auf dem Basis Gerät, siehe HZD. Allerdings ist der Sprung natürlich weit nicht so signifikant, wie der Sprung von One (S) zu One X, da MS ja deutlich schwächer eingestiegen war.

Zu guter Letzt ist die Xbox One X genau genommen kein Mid-Generation Upgrade, sondern ein 2/3-Generation Upgrade. Es sei denn diese Generation soll ähnlich der letzten auch 7/8 statt 6 Jahre bestehen. Ich hätte gern gewusst, was MS 2016 für 400, repektive 500€ Endkundenpreis auf die Beine gestellt hätte. Dann nämlich wäre der Vergleich auch so adequat, wie von Classic PS4 zu Classic Xbox One. Und ich frage mich, ob MS ab sofort immer ein Jahr später mit besserer Hardware (welch eine Kunst) glänzen will, oder den A**** in der Hose hat die nächste Generation wieder zeitgleich mit dem Konkurrenten auf den Markt zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Mittlerweile gibt es eine zweite Revision der Pro, welche angenehm leise arbeitet. Da ich die Finger nicht von der Monster Hunter Version lassen konnte konnte ich den Unterschied am eigenen Leib erfahren.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

So fassen wir zusammen. Deutlich schneller, deutlich leiser, M&T Support und zu guter Letzt voll Multimedia fähig dank UHD Laufwerk. Und das zu einem guten Preis von fast nur noch 400 Euro. :Top: :-D

MfG




Wo gibt es die Xbox One X für fast nur noch 400 Euro zu kaufen ? :schief:

Quelle ?


Microsoft Xbox One X - 1TB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Sony PlayStation 4 Pro - 1TB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Mittlerweile gibt es eine zweite Revision der Pro, welche angenehm leise arbeitet. Da ich die Finger nicht von der Monster Hunter Version lassen konnte konnte ich den Unterschied am eigenen Leib erfahren.

Aber so viel leiser ist die auch nicht...

Klar, im Vergleich zur ersten Revision der pro ist sie tatsächlich leiser, das kann ich bei meiner Schwester und mir ganz gut vergleichen. Sie hat die erste und ich die zweite. Zur one x ist aber selbst das ne Katastrophe.

Ich hab jetzt 70 Stunden ni no kuni 2 auf der pro hinter mir und ich finde das Geräusch echt störend, selbst bei so einem "anspruchslosen" Spiel. Aus ca. Drei Meter Entfernung ist der Lüfter störend wahrnehmbar. Die one x habe ich noch nie aufdrehen hören, da muss ich mit dem Ohr ans Gehäuse. Gemessen an der Leistung von pro zu x ne Meisterleistung und Sony hat Mal wieder gezeigt daß sie Software können, aber keine Hardware.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

hat sich jemand schon mal die Gedanken gemacht, die Pro auszuschlachten und einem PC Gehäuse zu montieren? Vielleicht kriegt man die Pro in einem Mini ATX Gehäuse montiert. Der Airflow wäre doch um einiges besser.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Oh wie schön das du auf einem Post vom 12.02 antwortest.^^

Zu der Zeit gab es die One X im Angebot für 429, was du auch bei Geizhals in der Preisentwicklung siehst. Ansonsten kannst du die One X Neu&OVP aktuell bei Ebay für ~400 € kaufen.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Oh wie schön das du auf einem Post vom 12.02 antwortest.^^

Zu der Zeit gab es die One X im Angebot für 429, was du auch bei Geizhals in der Preisentwicklung siehst. Ansonsten kannst du die One X Neu&OVP aktuell bei Ebay für ~400 € kaufen.

MfG

Du weißt doch er will nur etwas Aufmerksamkeit erhaschen und gegen Konsolen und bestimmte Firmen wettern ^^

Er war erst vor kurzem gesperrt und postet nun fleißig weiter. Es gibt soviele schöne Hobbys die man ausüben kann und er hat sich leider dafür entschieden...

-----------------------

Ich würde gerne den Kühler meiner Pro nun doch etwas glatt schleifen. Hat jemand für mich einen Link/Tipp welches Schleifpapier dafür am besten geeignet ist? :)
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Oh wie schön das du auf einem Post vom 12.02 antwortest.^^
Zu der Zeit gab es die One X im Angebot für 429, was du auch bei Geizhals in der Preisentwicklung siehst. Ansonsten kannst du die One X Neu&OVP aktuell bei Ebay für ~400 € kaufen.
MfG
Gibt sogar aktuell Angebote unter 400€, allerdings von Privatleuten. Es gab Angebote für die PS4 Pro für rund 210€, aber das waren wohl Betrugsfälle. Zumindest werden sie nicht als „beendet“ angezeigt, sondern wurden vorzeitig entfernt.

Den Preisverfall der Xbox One X sehe ich allerdings nicht als Wohltat seitens Microsoft, sondern eher als Zeichen, dass anscheinend das Gerät langsam doch weniger Abnehmer findet als noch zum Weihnachtsgeschäft. Wenn das Teil super beliebt und ausverkauft wäre, würden die Preise auf Ebay anders aussehen, man denke an die Nintendo Minikonsolen. Wohl eher haben sich einige Scalper doch etwas vertan, und wollen nun nicht auf der Ware sitzenbleiben.

Edit: Jap, irgendwie ist es sehr ruhig diesbezüglich...
Xbox One vs. PlayStation 4 - Die Geschichte der achten Konsolen-Gen

Edit 2: in Japan war im März (zumindest für einen Zeitraum) jede dritte verkaufte PS4 ein Pro Modell
Japan Charts: Nintendo Switch samt Games mit grossen Abstand vor Sony PlayStation 4 - DailyGame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich hab die Festplatte erst mal rausgeworfen, die lahme 5.400rpm Festplatte ist echt ne übelst laute...

Mal davon ab höre die Konsole bei 5.1 Game Sound eigentlich gar nicht mehr...., bei Filmen mit HD Sound erst recht nicht...
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich würde gerne den Kühler meiner Pro nun doch etwas glatt schleifen. Hat jemand für mich einen Link/Tipp welches Schleifpapier dafür am besten geeignet ist? :)
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

So, hab jetzt auch ein bisschen rum probiert. Hab festgestellt das die VGA-Kühler (18mm höhe) auch drauf passen auch wenn man die Metallplatte nicht ausschneidet (man muss natrülich die RAM-Kühlerplatte weglassen).
Jetzt ist die große frage wie effektiv das ganze ist und wieviel luft zu den RAM-kühlern noch kommt (da ja die große metall-abdeckung noch drauf ist)

Da ich keine Thermo-sensoren habe würde ich gerne eure meinung wissen bevor ich das Final umsetze (möchte sie ja nicht leichtfertig "grillen")
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Wie gesagt, UHD, Multimediastation und dazu noch die deutlich schnellste Konsole. Das macht die X1X schon sehr attraktiv und auch der Preis mit 429 steht da in einem sehr guten Verhältnis, wenn ich mir ded. UHD Player Preise anschaue.

bei der konsole zählen die exklusives oder teil-exklusives und nicht nur die hardwareleistung.
was spricht außerdem gegen 1080p@50"?
bin mit meinem TV noch immer total zufrieden, warum soll ich den in die tonne werfen?
und was soll bitte eine "multimedia-station" sein?
der begriff stammt noch aus der steinzeit.
multimedia... :D OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

hat sich jemand schon mal die Gedanken gemacht, die Pro auszuschlachten und einem PC Gehäuse zu montieren? Vielleicht kriegt man die Pro in einem Mini ATX Gehäuse montiert. Der Airflow wäre doch um einiges besser.

Wäre ne coole idee. Stylische Gehäuse mit gutem airflow (+Zubehör wie z.B. Wasserkühlung, Beleuchtung, Anschlussmöglichkeit für 3,5 Zoll HDD, starker W-Lan Antenne, interne Lautsprecher, akku, Bildschirm ect. - je nach Bedarf) für Konsolen. Braucht's für sowas eine Lizensierung oder würde das keine Probleme geben wenn man das Gehäuse z.B. nicht offiziell als Konsolengehäuse vermarktet (Das PC Gehäuse "Custom Box" und "Custom Station" z.B.).
Kann mir hierfür schon vorstellen das es einen passabelen Markt dafür geben würde.
Gibts nicht irgendwelche "kleinen" Gehäusemacher die sich so ein zweites Stanbbein aufbauen wollen? Oder steht da das Recht/Lizenzen im Weg? Würde mich schon mal interessieren..
Ich hätte auf jeden Fall interesse an einem solchen Gehäuse. Am besten noch mit Umbauservice. Jemand Bock?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Da mag es vllt einen sehr kleinen Markt für geben, nur würden solche Gehäuse in einer so extrem geringen Stückzahl sehr teuer werden und das will dann niemand zahlen ;)
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Da mag es vllt einen sehr kleinen Markt für geben, nur würden solche Gehäuse in einer so extrem geringen Stückzahl sehr teuer werden und das will dann niemand zahlen ;)

Könnte mir vorstellen das der Markt dafür größer wird wenn man woanders die Gehäuse sieht - also bei Freunden ect.
Eher ein "ich will haben" Markt. Das verlangen danach entsteht glaub ich erst so richtig wenn man sowas bei jmd anderem im Wohnzimmer stehen sieht.

Schau dir mal die Dinger an https://extreme-modding.de/category/case-modding/
Mir persönlich gefällt die weiße von BariliuM vom 3 Januar richtig gut (ist aber sicher Geschmackssache).
Als ich das gesehen hab fing bei mir das interesse an ner umgebauten PS4 an.
Hab mir von einem netten Modder dort meine PS4 Pro direkt als sie rauskam umbauen lassen - daher leider ohne Wakü.

Ich selbst hab leider für sowas kein Händchen und die Zeit ist auch so ein Problem, daher wärs mir auch bissl was wert. Beim PC gibts ja auch viele Sachen die Man nicht braucht, aber will, die sich aber trotzem durch den "will ich haben Effekt" einen gewissen Markt erarbeitet haben. Konsolen (MS+Sony) sind zusammen auch nicht weniger verbreitet als Gaming PCs - glaub ich zumindest mal ohne dazu Statistiken zu kennen... daher könnte ich mir durchaus vorstellen das dafür ein Markt geschaffen werden könnte..

Mich würde immer noch der Rechtliche Aspekt dazu interessieren - also braucht man dafür ne Lizenz von Sony oder MS?
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Dafür gibt es keinen Markt. Konsolen-user wollen ja ein System haben was sie einfach kaufen, anschließen und nutzen können. So gut wie niemand wird da anfangen irgendwelche Gehäuse zu tauschen. Und die es müssen müssen halt basteln.

MfG
 
Zurück