Grafikkarte unter UVP kaufen? Manli RTX 4070 Ti Triple-Fan für 888 € nur für PCGHX-Mitglieder

na ja es gab einige Karten für um die 899 von daher ist die Aktion gut, aber dass es doch einige Angebote gibt nahe der UVP hat mich doch überrascht. Im Grunde zahle ich bei ZedUp nun das, was ich bei einigen anderen auch gezahlt hätte und das zum Teil bessere Karten als diese Manli, da dies wohl eine abgespeckte Version ist. Die normale Manli sieht man hier: https://manli.com/en/product-detail-Manli_GeForce_RTX™_4070_Ti_Gallardo_(M3542+N693)-319.html
Ja mag sein, dass die Ersparnis zu 899€ Karten klein ist, aber trotzdem schön wenn so etwas in einer Community organisiert werden kann. Die Anerkennung ist dir sicher, zeigt auch die Zuverlässigkeit. Leider lädt die Seite lahm, aber ich war vorher schon mal drauf, da ist auch nur die Gallardo gelistet. Die Backplate ist von der Struktur her aber gleich, wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Ich liebe es, Grafikkarten von allen Seiten zu betrachten in Bildern. Übrigens ich selbst habe auch noch nicht bestellt. :devil:
 
Ich bekam gestern Abend die Versandbestätigung. Sollte also nächste Woche kommen. Bin schon gespannt auf die Karte, vor allem in Sachen Lautheit oder Spulenfiepen wie diese "abgespeckte Version" hier abschneiden wird. Der Kühler selbst scheint ausreichend groß zu sein so das die Temperatur gut sein wird.
 
Wäre cool wenns so ne Aktion auch mal mit den Premium-Designs geben würde....
Gute Idee an sich. Allerdings verstehe ich auch, wenn das Gegenteil in Erwägung gezogen wird aufgrund einiger Umstände: Unter dem Radar zu bleiben heißt ja sprichwörtlich nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und all die Nachteile eines Promi-Daseins nicht ertragen müssen. Das kann man anwenden auf den Händler, den Spieler, den Zulieferer. Die Karte selbst ist kein Avatar, der für sich selbst und den Leuten nicht verschiedene Masken aufziehen kann wie Vtuber und somit höchste Sicherheit nicht genießen kann, wenn dieser Satz irgendwie Sinn ergibt.

Vielleicht kann ZedUp ja etwas machen, aber es muss Bedarf da sein und niemand unter Feuer geraten, bis die Zustände hier im Forum sagen wir mal frei von Scalpern sind. Ich verlange kein Premium-Design, sondern bin froh, wenn ich eine beliebige RTX 4070 Ti kaufen kann. Das heißt ich stimme dagegen. Aber cool wäre es, ohne jeden Zweifel. :devil:
Ich bekam gestern Abend die Versandbestätigung. Sollte also nächste Woche kommen. Bin schon gespannt auf die Karte, vor allem in Sachen Lautheit oder Spulenfiepen wie diese "abgespeckte Version" hier abschneiden wird. Der Kühler selbst scheint ausreichend groß zu sein so das die Temperatur gut sein wird.
Abgespeckt ist eine wunderschöne Wortwahl, besser als kastriert, beschnitten oder sogar teildeaktiviert. Ja, darauf bin ich auch gespannt. PC-Welt berichtete in seinem Test es gäbe kein Spulenfiepen. Der Turing TU117 Chip einer GTX 1650 hat eine Fläche von 200mm² exakt und da fiept nichts. Auch bei einer RTX 3060 mit ihren 276mm² als GA106 habe ich noch nichts gelesen von Spulenfiepen, wobei auch nicht explizit danach gesucht.

294,5mm² oder 295mm² sind damit nur etwas mehr Chipfläche beim AD104 der 4080 12GB. Man war ich begeistert am 20. September als ich die Daten und Balken bei der Präsentation gesehen habe. Und wenn ich wollte, kann ich auch einen Testbericht veröffentlich, der von der Wortwahl schon ausgearbeitet ist. :daumen:

Auf die Schnelle habe ich von einem 2. BIOS nichts gelesen und somit würde im schlimmsten Falle wie beispielsweise bei einer ZOTAC RTX 3060 Ti als Non OC (Overclocking) Version die Lüfterdrehzahl sich nicht unter 30% einstellen lassen. Somit tut bei schlechter Belüftung des Gehäuses (hehe wir sind wahrhaftige Budget Gamer) sich eine Veränderung der Spannungs Frequenz Kurve im MSI Afterburner sich anbieten, wenn man die Karte überhaupt voll auslastet, zumal Undervolting zum guten Ton dazu gehört und PCGH_Richard und andere gaben ja auch schon erste Zahlen heraus. Ich biete da meine volle Unterstützung an.
--------------------------------
@ZedUp : Wir können gerne den zeitlichen Rahmen eingrenzen, bis wann die Aktion gehen soll, damit das warten nicht so nervig ist. Ich kann gerne eine kaufen und es begründen mit einer sorgenfreien Kommunikation mit dem Händler. Sorgenfrei im Bezug auf mein Bedürfnis, dass alle in der Produktionskette ordentlich bezahlt werden, womit ein günstiger Einkaufspreis niemandem schadet.

1.100€ habe ich im Forum seit dem 20. September immer wieder als Schmerzgrenze angegeben, aber nur der Anerkennung wegen. Manchmal sagt man Sachen, nur weil andere Spieler sie hören wollen (welche aber sowieso nicht als Käufer infrage kämen), so auch bei einigen Testberichten zu dieser Grafikkarte. Vielleicht hat Nvidia ja völlig untertrieben mit ihrem Cherry Picking. Die Verarsche die läuft ist so geil, optimal für uns Spieler. :P

1.200€ wären immer noch sinnvoll aufgrund des Anwendungsbereichs für mich und der Unfähigkeit irgendetwas Sinnvolles in 2020 einzukaufen. 9.999€ als Scherz wie bei Computeruniverse nur wenn es um die nackte Existenz ginge. Ich bin (noch oder niemals nicht) kein Milliardär und Geld macht nicht glücklich. Die Wohlfühlatmosphäre soll aber schon gewährleistet sein. Ich denke, ich sage im Forum entweder gar nichts weiter zu meiner Wahl oder aber wenn es sich anbietet, die 888€ hier sind ein guter Anfang, auch für alle die gerne 777€ hätten. Bei knapp 1.000€ zu bleiben wäre sinnvoll im Anbetracht eines 1.000€ Deals für eine RTX 4080, die Moderator Incredible Alk gekauft hat.

Nach Ablauf der Garantiezeit würde ich die Karte gerne künstlerisch gestalten, zum Beispiel mit einem TimeSplitters: Future Perfect Artwork. :schief:

Also ich biete an, die Angebotszeit abzukürzen und das Zauberwort mit 3 Buchstaben zu sagen, falls das irgendwie von Nutzen ist. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZedUp : Wir können gerne den zeitlichen Rahmen eingrenzen, bis wann die Aktion gehen soll, damit das warten nicht so nervig ist. Ich kann gerne eine kaufen und es begründen mit einer sorgenfreien Kommunikation mit dem Händler. Sorgenfrei im Bezug auf mein Bedürfnis, dass alle in der Produktionskette ordentlich bezahlt werden, womit ein günstiger Einkaufspreis niemandem schadet.

Man kann bei Grafikkarten am Ende der Wertschöpfungskette nur hoffen, dass in der Produktionskette jeder arbeitende Mensch ordentlich bezahlt (und behandelt) wurde. Manli gehört als Marke wie Inno3D und Zotac zu PCPartner. PCPartner hat derzeit ohnehin keine gute Zeit, da diese auch in der aktuellen MBA-Problematik bei AMD involviert sind.

Wir waren auch äußerst überrascht als der Generalimporteur dieses Modell zum Start anbieten konnte. Auf der Webseite von Manli war nichts von diesem zu sehen. Immerhin gab es Datenblätter und Fotos der Karte. Tatsächlich entspricht die hier angebotene 4070 TI weitestgehend dem Konzept aller vergangenen Manli-Karten. "Abgespeckt" trifft es hier wirklich gut. Es wird auf Beleuchtung und diverse Features wie Zero-Fan-Modus oder Dual-BIos verzichtet. Dafür gibt es solide Technik zu einem günstigeren. Deshalb sind die auch sehr beliebt bei Wakü-Umbauten.

Wir nutzen die Manli's mittlerweile in fast allen unserer Miet-PCs. Die kommen viel rum, sei es per DHL, im Transporter oder auf diversen Veranstaltungen. Trotzdem sind die RMA-Quoten extrem gering. Abgespeckt, aber zuverlässig. Letztlich zählt das für uns (und vieler unserer Kunden bei der Vermietung) in erster Linie. Verlässlichkeit hat hier einen höheren Stellenwert als Optik.

Der große Vorteil ist zudem, wenn doch mal eine Grafikkarte ein Problem haben sollte, können wir die Karte direkt austauschen. Wir versuchen den Defekt selbst nachzuvollziehen und tauschen dann einfach direkt aus, ohne erst den ewig langen RMA-Weg zu gehen (und der ist bei Manli tatsächlich lang). Wir haben so oder so alleine schon wegen der Vermietung fast immer Bestand an den Karten.
 
Oje, die Karte hat keinen Zero-Fan-Modus? Finde ich nicht gut und stand auch nirgends oder habe es überlesen. Das macht den Preis gegenüber anderen Karten dann nicht mehr zum Schnäppchen welche es gibt um 899 Euro die es aber anbieten und beim Design nicht abgespeckt sind oder auf Dual Bios verzichten. Hätte man klarer kommunizieren müssen, dann hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt denn zum selben Preis ich dann besseres bekommen hätte. Naja mal abwarten wie die Karte real abschneiden wird sonst geht diese wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso Team Anti-RGB. Und bei dieser Grafikkarte können auch die Anime Girls und die wAIfus ? mal nicht dabei sein. Jeder Tropfen Treibstoff zählt um sich mal Luft zu verschaffen. Dann kann man auch sorgenfrei die schönere Straße entlangfahren.

Bis später :devil:
 
@Manner1a die Chip größe hat im übrigen nichts mit fiepen zu tun sondern das kommt von den spulen die verbaut sind. Eine 3060 Ti fiepte bei mir. Es gibt da unterschiedliche Qualitätstufen und wenn man billige spulen verbaut dann fiept es eben mehr als bei hochwertigen.
Deswegen meine ich mit premium wenigstens ne TUF oder so
Hatte eine 6900 Tuf und die hatte extremes rasseln und fiepen und auch die RTX 4080 Tuf ist hier stark betroffen. Roman hat da auch festgestellt das hier billige spulen verbaut wurden.
 
Die MSI Trio X Karten schneiden da recht gut ab und auch die Manli 4080 soll hier gut wegkommen. Meine große Sorge jetzt bei dieser Karte ist aber das hier auch billige Spulen verbaut sein könnten gegenüber dem normalen Modell.

Ich kann jedem diesen Thread empfehlen bei hwluxx wo User berichten welche Karten betroffen sind, mal mehr mal weniger.
 
Sauber. Kannte ich auch noch nicht.
Meine 3080TI hat es auch. Habe FPS Limit und UV gemacht, dann its drastisch weniger geworden.

Nur ob man das so 100%ig an subjektiven Meinungen festmachen kann mit den Spulen ?

Techpowerup macht immerhin ne PCB Analyse...
Sind alle 70TI,80,90 Strix und TUF glaub auch dabei....
 
RGB muss ich auch nicht haben aber Zero Fan oder Dual Bios ist heute Standard.
Alles bestens, sie wird schon angenehm leise sein. Schön hart bleiben, nicht schwach werden, sonst muss ich sie noch von dir kaufen und nicht von ZedUp. :daumen:
Deswegen meine ich mit premium wenigstens ne TUF oder so
Wenn es sich nicht anbietet im Geschäftsmodell, habe ich damit kein Problem. :devil:
Hatte eine 6900 Tuf und die hatte extremes rasseln und fiepen und auch die RTX 4080 Tuf ist hier stark betroffen. Roman hat da auch festgestellt das hier billige spulen verbaut wurden.
Zu den großen RDNA2 habe ich damals bei Release gesagt es sind gute 1080p Karten anhand der Größe vom Infinity Cache. Nur ist es unangenehm, wenn selbst nach eigens gemachten Feineinstellungen Probleme auftreten würden, klar. Auch bei der 4080 16GB gibt es wohl diese Toleranz diesbezüglich, weil wer so viel leistet, dem verzeiht man auch, dass er an der Grenze der Physik arbeitet.
Nur ob man das so 100%ig an subjektiven Meinungen festmachen kann mit den Spulen ?
Ich höre auf dem linken Ohr minimal lauter als auf dem rechten und wäre damit ein fast idealer Tester, weil sonst alles 1a funktioniert hier oben xDDDD

Ach ja: Diese Dame hier kommt wohl am besten mit all den Unwegsamkeiten klar und hat mehrere Videos gemacht zu den 4070 Ti's, das erste Video ist am längsten. Davor ein Video über die 4080 in Lederjacke und davor ein Bild, wo viele sagen wie schön.

TechTesters - Habe volle Kanne eine Lederjacke gekauft für dieses Vide Doppelpunkt D Soon... H...jpg

"Habe mir volle Kanne eine Lederjacke gekauft für dieses Video : D
In Kürze #NVIDIA #RTX 4090 vor 2 Monaten - Techtesters @TechTesters
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist gekommen. Erst mal großes Lob was die Verpackung betrifft.

IMG20230111134154.jpg

Nun zur Karte selbst die Real besser aussieht als erwartet. Es ist sogar eine Grafikkarte Stütze dabei.

IMG20230111133826.jpg IMG20230111134012.jpg IMG20230111134022_BURST000_COVER.jpg IMG20230111133937.jpg
So hier noch ein Bild wenn eingebaut. Leuchten tut hier nichts, auch nicht der Schriftzug. Ka ob das so sein soll? Die Lüfter drehen da ja leider kein Fan Stop aber man hört diese zumindest nur sehr leise im idel.

IMG20230111135805.jpg

4070ti.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald meine da ist, werde ich sie nicht sofort benchmarken...immer sachte mit den jungen Pferden. Sie soll ja auch sehr lange in Betrieb bleiben. Mit Undervolting entweder durch Anpassen der Spannungs Lüfter Kurve hin zu einer Geraden oder dem Einstellen eines Power Limits dürften die Lüfter in jedem Fall zärtlich leise sein. Dual Bios und Zero Fan Mode wären fast schon langweilig. ;)

Geht es gar nicht, kaufe ich sie dir ab.
 
Zurück