News Grafikkarten-Legende bekommt Noctua-Mod: Die Luftkühler der PCGHX-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Legende bekommt Noctua-Mod: Die Luftkühler der PCGHX-Community

Neben Waküs sind auch Luftkühlungen eine Domäne im Forum von PCGH Extreme. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen neue, aus diesem Thread stammende Bilder von Prozessor- oder Grafikkartenkühlern - egal ob bunt, majestätisch oder edel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Legende bekommt Noctua-Mod: Die Luftkühler der PCGHX-Community
 
Hab bei meiner 3060ti auch 2 90er Noctua Lüfter angebracht, nicht Hörbar und bessere Kühlung als mit dem vor Installierten Lüfter. Bei mir sah das nur nicht ganz so Elegant aus, da der Kühler nicht komplett eben war.

Mache das immer bei meinen Grafikkarten,Lüfter runter was anderes drauf.
 
Ist doch n alter Hut und wurde schon von vielen Leuten gemacht..

Einfach den Shrout ab und mit Kabelbindern +GPU Fan Adapter dran..

Manche machen das aus Leistungsgründen.. andere weil einer der originalen Lüfter verreckt ist.

Generell finde ich das man heutzutage von vornherein GPU Modelle mit 120/140mm Sockel für Costum Lüfter auf dem Markt werfen sollte
 
Generell finde ich das man heutzutage von vornherein GPU Modelle mit 120/140mm Sockel für Costum Lüfter auf dem Markt werfen sollte
Absolut. Von mir aus auch so teuer wie Komplettlösungen, damit sich das für die Anbieter rechnet. Ich zahl gerne den Aufpreis um die Rasenmäher loszuwerden, ohne mit Kabelbindern rumzufrickeln oder darauf zu hoffen dass Raijintek, Arctic und Co was für meine Karte designen.
 
Ist doch n alter Hut und wurde schon von vielen Leuten gemacht..

Einfach den Shrout ab und mit Kabelbindern +GPU Fan Adapter dran..

Manche machen das aus Leistungsgründen.. andere weil einer der originalen Lüfter verreckt ist.

Generell finde ich das man heutzutage von vornherein GPU Modelle mit 120/140mm Sockel für Costum Lüfter auf dem Markt werfen sollte
Das wäre fantastisch!
 
Hui, da bin ja im Artikel gelandet. Ja Mega cool. @Blackfirehawk klar hat man das schon öfter gemacht. Aber die Erweiterung der Oberfläche beim Referenzkühler der Radeon VII sicher nicht so oft.

(Aber dafür sind wir doch hier im Forum und der Community aktiv. Weil man tausend Mal das gleiche macht und sich immer aufs neue daran erfreut.)

Und erstaunlich was das bringt.
Hätte AMD gesagt wir machen ein 2,5Slot Design, dann wäre die VII sicher viel besser angekommen. Weil recht ordentlich für Ihr Alter performt die schon noch.

Danke @PCGH_Thilo für die Erwähnung. Freut mich.
 
@The_Invisible84 Ich habe die NF A9 Chromax genommen. Somit kann man den Formfaktor der Grafikkarte halten. Das war mir sehr wichtig. Selbst auf einen Morpheus kommen nur mehr diese Lüfter. Das sieht sonst nicht aus und somit belüfte ich den orig. Kühler meiner Meinung nach besser.
 
Zurück