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the_move
Guest
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community
Ist nicht nur der Gaming-Plastikschrott. Ich sage nur „Beats“ by Dr. Dre. Vor allem vor Apple...Bass über alles. Aber (für mich) wesentlich amüsanter....das menschliche Gehör funktioniert im Bereich 16Hz bis 20 kHz. Schon zur Jahrtausendwende, bzw. unmittelbar danach waren Soundkarten mit Rauchabstand von über 100db (Ich besaß eine mit 108db), 44,1 (CD-Samplerate) und 48kHz (Dolby Digital) und S/PDIF durchaus erschwinglich. Und insgesamt kann das sehr wohl gut klingen, Datenquelle und restliche Peripherie vorausgesetzt.
Die Anwender, die wirklich in absoluter Studioqualität haben wollen liegen echt im Promillebereich und für den Durchschnittsuser ist der Krempel ja schon beinahe ‚überqualifiziert‘. Ganz ehrlich, wer besitzt denn 300 Ohm Kopfhörer? Die lassen sich auf den gängigen 08/15 Anlagen ja nicht mal gescheit betreiben, da diese für Kopfhörer mit i.d.R. 32 bis allenfalls 250 Ohm ausgelegt sind.
Aber die Wenigsten werden den wohl den Unterschied zwischen 14999 und 15000 Hz hören, auch wenn die meisten hier es gerne so aussehen lassen als arbeite ihr Gehör mit Frequenzen bis zu 200kHz mit absoluter Präzision.
liegt auch am endgerät mit dem dann die gemischten sachen gehört werden. mit standard 16ohm kopfhörern über normalen soundausgang werde ich sicher so oder so wenig bis kaum unterschiede von 320 zu lossless hören. selbst 192 ist bei den meisten gamingheadsets oder billigboxensets schon nahezu "perfekt".
wundere mich immer wieder wie viele leute angeblich keine unterschiede hören, aber gut - die meisten sind halt nicht wirklich "audiophil" und haben auch nicht das "equipment" um wirklich was rauszuhören. soundkartenchips sind vlt inzwischen brauchbar, dennnoch sind die wandler nicht die besten.aber lustig ist es wenn die leute mal einen 300ohm kopfhörer der gehobeneren klasse in kombination mit einem guten soundinterface benutzen. plötzlich hören sie unterschiede und genießen gutes umso mehr. aber dank "gamingheadsets" wird bei all den "gamern" und hobbymusikhörern doch eine halbe ewigkeit vergehen bis die mal merken das kopfhörer genauso wie alle anderen hardwaredinge eben auch mit mehr geld deutlich mehr und bessere qualität bieten. bzw "gaming"produkte meist sowieso überteuerter plastikschrott sind
Ist nicht nur der Gaming-Plastikschrott. Ich sage nur „Beats“ by Dr. Dre. Vor allem vor Apple...Bass über alles. Aber (für mich) wesentlich amüsanter....das menschliche Gehör funktioniert im Bereich 16Hz bis 20 kHz. Schon zur Jahrtausendwende, bzw. unmittelbar danach waren Soundkarten mit Rauchabstand von über 100db (Ich besaß eine mit 108db), 44,1 (CD-Samplerate) und 48kHz (Dolby Digital) und S/PDIF durchaus erschwinglich. Und insgesamt kann das sehr wohl gut klingen, Datenquelle und restliche Peripherie vorausgesetzt.
Die Anwender, die wirklich in absoluter Studioqualität haben wollen liegen echt im Promillebereich und für den Durchschnittsuser ist der Krempel ja schon beinahe ‚überqualifiziert‘. Ganz ehrlich, wer besitzt denn 300 Ohm Kopfhörer? Die lassen sich auf den gängigen 08/15 Anlagen ja nicht mal gescheit betreiben, da diese für Kopfhörer mit i.d.R. 32 bis allenfalls 250 Ohm ausgelegt sind.
Aber die Wenigsten werden den wohl den Unterschied zwischen 14999 und 15000 Hz hören, auch wenn die meisten hier es gerne so aussehen lassen als arbeite ihr Gehör mit Frequenzen bis zu 200kHz mit absoluter Präzision.