Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Sieht ziemlich klein aus, wo genau kann man das als allinone Gerät die UHD BR reinmachen?
Wozu braucht man denn eine UHD BD? Ich dachte wir reden von MultimediaAnwendungen, nicht über "alte Zöpfe".
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich spreche von Anfang an von einer allinone Lösung und hebe explizit die UHD BR Funktionalität hervor. Und ein alter Zopf ist das nicht, siehe Audio-Quallität und vor Format, Auro, Dolby Atmos oder einfach die Bildqualität- Davon ab kaufe ich gerne Filme die ich mehrmals schaue und zwar retail und nicht digital.

Davon ab, wenn mich das nicht interessieren würde wozu sollte ich mir ein extra Kasten holen, wenn das mein Fernseher bereits alles kann?
Wie gesagt, UHD, Multimediastation und dazu noch die deutlich schnellste Konsole. Das macht die X1X schon sehr attraktiv und auch der Preis mit 429 steht da in einem sehr guten Verhältnis, wenn ich mir ded. UHD Player Preise anschaue.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Aber wie gut UHD-Blu Rays auf einem vernünftigen Fernseher aussehen merkt man erst wenn man mal ne Zeit lang ausschließlich UHD-Blu Rays geschaut hat und dann wieder einen UHD Stream bei Netflix oder eine normale Blu Ray schaut.
Ich dachte anfangs ich wäre im falschen Film als ich nach einigen UHD-Blu Rays mal wieder eine normale Blu Ray geschaut habe. Der Unterschied ist besonders durch HDR schon sehr deutlich, auch wenn man das anfangs gar nicht denkt.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich spreche von Anfang an von einer allinone Lösung und hebe explizit die UHD BR Funktionalität hervor. Und ein alter Zopf ist das nicht, siehe Audio-Quallität und vor Format, Auro, Dolby Atmos oder einfach die Bildqualität...

Ob es ein alter Zopf ist oder nicht hängt nicht von Formaten oder der Bildqualität ab. Ob, UHD BD, BD, oder DVD, physische Datenträger sind derzeit auf dem Rückmarsch, und dieser Trend wird sich fortsetzen, je mehr der Netzausbau und das digitale Angebot voranschreitet. Davon abgesehen ist es nur eine Frage der Zeit, ab wann auch Streams Dolby Atmos zur Verfügung steht und auch die Übertragungsqualität wird steigen. Ungeachtet dessen sind die überwiegende Zahl der Konsumenten offensichtlich schon mit dem bestehenden Angebot sehr zufrieden. Alle Anzeichen sprechen dafür.

Video-Streaming: Amazon Prime Instant Video dominiert in Deutschland - Hardwareluxx

Ich für meinen Teil habe das UHD BD ROM meiner ONE S nie für Filme genutzt, genauso wie das BD meiner PS4. In meiner PS3 kamen im Laufe der Zeit höchstens 3 BD Filme zum Einsatz. Ansonsten nur Spiele. Dafür war die BD mit ihrem enormen Fassungsvermögen gegenüber DVD oder gar CD ideal, aber dahingehend bringt die UHD BD wenig Neuerung, zumindest im Vergleich zu den vorherigen Fortschritten in Kapazität. Würde das Fassungsvermögen der UHD BD die der konventionellen zumindest um 100% höher liegen würde ich die Sache ganz anders bewerten, aber für die Spieleindustrie reicht die BD. Dann doch lieber eine schnelle Festplatte dazu.

Edit: Und eine All-in-One Lösung ist eine Streaming Box nicht, aber bei der Größe ist das ja auch nicht weiter tragisch. So nebenbei ist auch eine Konsole keine All-in-One Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich streame auch viel und bin zufrieden damit und dennoch bieten optische Medien diverse Vorteile, die genannten und das sie retail sind und das wird nach wie vor trotz Rückgang bleiben. Aber ich denke auch das UHD BR das letzte optische Medium sein wird. Im jedem Fall kann ich mit der X1X im Wohnzimmer den kompletten Bedarf abdecken, Multimedia, deutlich stärkste Spieleperformance und UHD. Die perfekte allinone Lösung.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Die momentan deutlich stärkste Spieleperformance im Konsolensegment. Für mich keine All-in-One Lösung, unter Anderem da man beide GoWs - God of War und Gears of War - nicht auf der gleichen Plattform laufen lassen kann. Ich bin daher sowieso auf beide angewiesen, jedoch ist genug Platz da. Gut, PC ginge für die neuen Gears auch, aber aus irgendeinem Grund widerstrebt mir das. Und Xbox Play Anywhere könnte laut Spencer ja bald Einschränkungen erhalten, zumindest bei neuen Xbox Titeln.
 
Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Die momentan deutlich stärkste Spieleperformance im Konsolensegment. Für mich keine All-in-One Lösung, unter Anderem da man beide GoWs - God of War und Gears of War - nicht auf der gleichen Plattform laufen lassen kann.

Das größte Problem der Xbox ist und bleibt halt die Software. Es ist eine prima Konsole, die ich bisher für eine Handvoll "Exklusivtitel" wie GoW, Halo und Quantum Break genutzt habe, und um Multi-Plattform Titel zu spielen (Wolfenstein II, AC: Origins). Nur kann MS qualitativ und quantitativ mit den Playstation Exklusivtiteln im Endeffekt nicht mal ansatzweise mithalten. Und auch wenn MS Besserung angekündigt hat, wird es noch lange, lange Zeit dauern, bis diese Maßnahmen greifen.

Das UHD-BD Laufwerk ist für mich persönlich etwas, das ich nicht brauche. Die One X steht bei uns sowieso nicht im Wohnzimmer, und ich bin schon seit Jahren komplett auf Streams umgestiegen. Manche Filme kaufe ich bei iTunes, viele andere werden geliehen, vor allem, wenn sie zwischen 0,99 und 1,99 zum Leihen bei iTunes oder Amazon im Angebot sind. Dazu dann Serien bei Netflix und Sky Ticket. Viele dieser Serien werden vermutlich sowieso nie auf UHD-BD erscheinen, und auf DVD und/oder BD erst - wenn überhaupt - viele Monate später. Mal ganz davon abgesehen, dass ich froh bin, keinen Platz mehr in irgendwelchen Regalen für optische Medien verschwenden zu müssen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ich spreche von Anfang an von einer allinone Lösung und hebe explizit die UHD BR Funktionalität hervor. Und ein alter Zopf ist das nicht, siehe Audio-Quallität und vor Format, Auro, Dolby Atmos oder einfach die Bildqualität- Davon ab kaufe ich gerne Filme die ich mehrmals schaue und zwar retail und nicht digital.

Davon ab, wenn mich das nicht interessieren würde wozu sollte ich mir ein extra Kasten holen, wenn das mein Fernseher bereits alles kann?
Wie gesagt, UHD, Multimediastation und dazu noch die deutlich schnellste Konsole. Das macht die X1X schon sehr attraktiv und auch der Preis mit 429 steht da in einem sehr guten Verhältnis, wenn ich mir ded. UHD Player Preise anschaue.

MfG

Die Multimediafunktionalitäten die ein HTPC oder eine teurer Player bietet hat die Xbox nicht, der Media-Player von MS selbst ist sogar mehr oder weniger nutzlos da er die meisten Codecs nicht nutzen kann. Ich hab vor kurzem angefangen all meine BRs, DVDs und UHD-BRs mit MakeMKV zu sichern, die Filme werden also lossless gespeichert, vorerst nur auf einer großen externen Festplatte, später dann auf dem HTPC. Von der Xbox werden nur einige Files erkannt und selbst dann funktionieren die Untertitel in den meisten Fällen nicht. Ich kauf alles physisch und auch das laute Laufwerk beim BR schauen stört einfach. Wie schon oft gesagt für den Preis bekommt man viel aber mit echten Standalone Media Playern konkurriert die Xbox nicht.

Generell stecken Dinge wie HDR noch in den Kinderschuhen, gleiches gilt für die meisten UHD-BRs den nur wenige Hersteller wie Sony machen wirklich nutzen von dem Format.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Perfekte Lösung gibt es eh nicht und jedes Gerät bringt Vor- und Nachteile.

Ich finde das Laufwerk meiner One X gar nicht zu laut oder störend. Ich habe zum Testen auch einen Sony UBP-X800 da der natürlich etwas leiser ist. Nur hat der zwei sehr störende Probleme. Der hängt sich öfters mitten im Film einfach auf. Die andere Sache ist dass ich manche HDR Abmischung ich nicht gelungen finde und lieber in SDR einen Film schaue. Nur der X800 hat eine sehr schlechte HDR-SDR Wandlung. Hilft auch das versteckte Videomenü während der Wiedergabe zur Anpassung nichts. Andere Quellen wie Digitalfernsehen bestätigen es dass er gegen andere UHD Player einen Nachteil hat.
Kommt noch hinzu dass das Dolby Vision Update Sony nur den neuen und günstigeren Plastikbomber X700 im Sommer vorenthält.
Für ab und an einen UHD Film schauen reicht mir wohl die One X. Kaufe eh nur die wichtigsten Filme auf UHD. Rest reicht auch Streaming. Dennoch macht sich das UHD Laufwerk bezahlt weil die Qualität wirklich höher ist.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

kann man eigentlich einen UHD Film auch starten wen nur ein Full HD TV an der Xbox x seinen Dienst verrichtet? ^^
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Diese rumgebastel ist völlig unnötig :)

Ja, sie ist lauter als mein gaming PC....liegt aber auch daran dass der 10 mal so viel Volumen hat und eben weniger waermegestaut wird..

Wichtig ist nur, dass sie selbst unter Volllast vollkommen okay von der Lautstärke her ist.
Kann mich nicht beschweren UD hab mit dem teil mehr Fun als mit meinem PC ^^
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Diese rumgebastel ist völlig unnötig :)

Ja, sie ist lauter als mein gaming PC....liegt aber auch daran dass der 10 mal so viel Volumen hat und eben weniger waermegestaut wird..

Wichtig ist nur, dass sie selbst unter Volllast vollkommen okay von der Lautstärke her ist.
Kann mich nicht beschweren UD hab mit dem teil mehr Fun als mit meinem PC ^^

Die Xbox One X ist aber vom Volumen nochmals kleiner als als die Playstation 4 (Pro) und dennoch wesentlich leiser durch hochwertiger Kühlung. Ich habe meine Pro ebenfalls leicht modifiziert und dadurch eine leisere Konsole erhalten. In Horizon Zero Dawn DLC (was für ein tolles DLC!) dreht sie aber dennoch hörbar auf was mich persönlich immernoch stört. Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau. Die neue Version der Pro soll ja auch leiser sein.

Lautstärke empfindet jeder anders. Ich hatte früher mit der Lautstärke der PS2 Fat keine Probleme, heute schüttel ich nur noch mit dem Kopf :D

Grüße
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Die Xbox One X ist aber vom Volumen nochmals kleiner als als die Playstation 4 (Pro) und dennoch wesentlich leiser durch hochwertiger Kühlung. Ich habe meine Pro ebenfalls leicht modifiziert und dadurch eine leisere Konsole erhalten. In Horizon Zero Dawn DLC (was für ein tolles DLC!) dreht sie aber dennoch hörbar auf was mich persönlich immernoch stört. Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau. Die neue Version der Pro soll ja auch leiser sein.

Lautstärke empfindet jeder anders. Ich hatte früher mit der Lautstärke der PS2 Fat keine Probleme, heute schüttel ich nur noch mit dem Kopf :D

Grüße

Ja, aber die Xbox one x ist ja ach 1 ganzes Jahr jünger und hat auch 100€ mehr gekostet :)

Und wirklich exclusives bekommt sie ja auch nicht.


Bevor ich also ne Konsole nehme die multititel immer noch schlechter darstellt als mein PC und die keine bis kaum exclusives hat, nehme ich lieber die günstigere mit mehr exclusives die grafisch sowieso praktisch ausstehen (driveclub, uncharted, horizon) etc :)
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ja, aber die Xbox one x ist ja ach 1 ganzes Jahr jünger und hat auch 100€ mehr gekostet :)

Und wirklich exclusives bekommt sie ja auch nicht.


Bevor ich also ne Konsole nehme die multititel immer noch schlechter darstellt als mein PC und die keine bis kaum exclusives hat, nehme ich lieber die günstigere mit mehr exclusives die grafisch sowieso praktisch ausstehen (driveclub, uncharted, horizon) etc :)

Es ging um die Lautstärke und Größe einer/der Konsole. Das es besser geht zeigt die One S/X.

Ob du dir persönlich die Konsole kaufen möchtest oder nicht hat nichts mit Sachverhalt zutun. Natürlich bringt dir die X überhaupt nichts wenn du darauf nicht spielen willst, keine Frage. Darum ging es aber bei deinem ursprünglich Post auch nicht :)

Schade das die Playstation 4 Pro nicht die Leistung und Lautstärke der X hat. Das wäre für mich persönlich die perfekte Konsole. Ich bin gut versorgt und Spiele auf beiden Konsolen gerne :)
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Ja, aber die Xbox one x ist ja ach 1 ganzes Jahr jünger und hat auch 100€ mehr gekostet :)

Und wirklich exclusives bekommt sie ja auch nicht.


Bevor ich also ne Konsole nehme die multititel immer noch schlechter darstellt als mein PC und die keine bis kaum exclusives hat, nehme ich lieber die günstigere mit mehr exclusives die grafisch sowieso praktisch ausstehen (driveclub, uncharted, horizon) etc :)

Und welche Exklusives hat die PS4pro welche man auf der PS4 nicht spielen kann?

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Und welche Exklusives hat die PS4pro welche man auf der PS4 nicht spielen kann?

MfG

Keine, hab ich doch auch nie behauptet :ugly:


Zur one s:
Ich habe eine und als und player ist die okay.
Forza ist auch ein tolles game....aber ansonsten gibts noch wirklich was das mich daran begeistert :)

Ist aber alles eh eine geschmacksfrage
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Oh ja horizon usw. Mit der Lautstärke einer xbox wäre ein Traum denn zugegeben die pro nervt was Lautstärke angeht tierisch

Die neue Version gibt's auch nur mit spulen fiepen das sogar auf 3 meter Entfernung mit spieleton noch hörbar ist xd

Meine xbox und mein pc fiepen auch aber nur wen man das Ohr drauf hält hört man es

Sogar ein 60 jähriger hört das fiepen der pro so sind meine Hoffnungen es im Alter nicht mehr zu hören gestorben

Wie sagte mal einer die ps5 wird nen sportauspuff bekommen damit sich rennspiele noch realistischer anfühlen lol

Sry ich finde die pro echt toll aber so ein lärm geht gar nicht

Werde das Teil nun doch umbauen denn Kopfhörer will ich deswegen auch nicht nutzen
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Oh ja horizon usw. Mit der Lautstärke einer xbox wäre ein Traum denn zugegeben die pro nervt was Lautstärke angeht tierisch

Die neue Version gibt's auch nur mit spulen fiepen das sogar auf 3 meter Entfernung mit spieleton noch hörbar ist xd

Meine xbox und mein pc fiepen auch aber nur wen man das Ohr drauf hält hört man es

Sogar ein 60 jähriger hört das fiepen der pro so sind meine Hoffnungen es im Alter nicht mehr zu hören gestorben

Wie sagte mal einer die ps5 wird nen sportauspuff bekommen damit sich rennspiele noch realistischer anfühlen lol

Sry ich finde die pro echt toll aber so ein lärm geht gar nicht

Werde das Teil nun doch umbauen denn Kopfhörer will ich deswegen auch nicht nutzen

Wie dir schon mehrfach hier im Forum empfehlen wurde (inkl. mir), Tausch deine Pro um bzw. gib sie zurück. Bzgl. der Lautstärke gibt es schon einige Videos der neuen Version welche deutlich leiser arbeitet als die erste Revision (die ich habe).
Das Spulenfiepen in solch einer Lautstärke ist ganz sicher auch nicht "normal" und würde einen Umtausch/Rückgabe in meinen Augen absolut rechtfertigen!

Ich bin ehrlich gesagt guter Dinge das die nächsten Next Gen Konsolen von Sony und MS qualitativ noch eine Schippe drauflegen. MS hat es mit der X vorgemacht und ich schätze Sony wird später nachziehen.
 
AW: Playstation 4 Pro zu laut: Gegenmaßnahmen aus der PCGHX-Community

Habe ich schon leider sind 2 Geräte gleich nochmal tauschen?
 
Zurück