Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

@PCGH:
Bekommt ihr die Games für weitere Tests über Lautstärke, Stromverbrauch usw am Freitag, früher oder später?
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Seit ihr sicher das ihr ein Dev-Kit habt?:ugly:
Ist doch eher eine Art "Test-System".

Vllt wollte Sony ein paar Dev-Kits loswerden, weil noch zuviele rumlagen und deswegen haben alle nur die Dev-Kits und keine "Vorabversionen" der PS4? ;)
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Also ich muss sagen die 155W überraschen mich jetzt doch.
Hätte nie gedacht das die APU soviel verbraucht. Im Netz ging man ja immer von 100-120W aus.

Die Lautstärke scheint iO zu sein. Ich hoffe man senkt den Verbrauch im idle noch.


Vllt wollte Sony ein paar Dev-Kits loswerden, weil noch zuviele rumlagen und deswegen haben alle nur die Dev-Kits und keine "Vorabversionen" der PS4? ;)

Dev-Kits sehen imo anders aus und kosten Sony 2500$.^^
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Also ich muss sagen die 155W überraschen mich jetzt doch.
Hätte nie gedacht das die APU soviel verbraucht. Im Netz ging man ja immer von 100-120W aus.

Die Lautstärke scheint iO zu sein. Ich hoffe man senkt den Verbrauch im idle noch.
Aleine eine 7870 verbrauucht schon fast so viel.
Mit den Jahren und neueren Revisionen wird schon der Verbrauch runter gehen.
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Also ich muss sagen die 155W überraschen mich jetzt doch.
Hätte nie gedacht das die APU soviel verbraucht. Im Netz ging man ja immer von 100-120W aus.

Wieso überraschen, man muss aber auch mal sehen was die APU kann, man kann es nicht vergleichen wie beim Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Also ich muss sagen die 155W überraschen mich jetzt doch.
Hätte nie gedacht das die APU soviel verbraucht. Im Netz ging man ja immer von 100-120W aus.

APU und GDDR5 verbrauchen recht viel im Vergleich der PS3-Hardware. War aber ab zu sehen... ich gehe von einer Maximalaufnahme von 180 Watt aus.
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

APU und GDDR5 verbrauchen recht viel im Vergleich der PS3-Hardware. War aber ab zu sehen... ich gehe von einer Maximalaufnahme von 180 Watt aus.

180W, wo sollen die herkommen?
Der Jaguar verbraucht vielleicht um die 25-30W.
Bleiben noch GPU und Speicher (Rest sollte zu vernachlässigen sein). Jetzt ist eben die Frage wieviel benötigt der GDDR5 Speicher.
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

180W, wo sollen die herkommen?
Der Jaguar verbraucht vielleicht um die 25-30W.
Bleiben noch GPU und Speicher (Rest sollte zu vernachlässigen sein). Jetzt ist eben die Frage wieviel benötigt der GDDR5 Speicher.

Das ist kein normale APU, wenn ich richtig gelesen habe, ist der GPU Part genauso stark wie eine HD 7850

Hier nachzulesen

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...als/Playstation-4-Entwickler-und-AMD-1067015/
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Jupp, wir reden hier davon dass acht Jaguar-Kerne ackern (anstatt vier wie in den "normalen" AMD APUs), eine mächtig aufgebohrte GPU und diverse kleinere Custom-Chips.
Auch nicht vergessen dürfen wir die Festplatte und das BD-Laufwerk - die machen zusammen auch noch einmal 10 - 15 Watt aus.

Wenn wir bei blöden PC-Vergleichen bleiben wollen, so müsste man die 180 Watt mit dem Verbrauch eines kompletten PCs vergleichen, nicht nur mit der CPU.
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Ist doch schön, nur 'nen kleinen Tacken lauter als meine jetzige PS3 Slim 1st Gen. ;)

Jupp, wir reden hier davon dass acht Jaguar-Kerne ackern (anstatt vier wie in den "normalen" AMD APUs), eine mächtig aufgebohrte GPU und diverse kleinere Custom-Chips.
Auch nicht vergessen dürfen wir die Festplatte und das BD-Laufwerk - die machen zusammen auch noch einmal 10 - 15 Watt aus.

Wenn wir bei blöden PC-Vergleichen bleiben wollen, so müsste man die 180 Watt mit dem Verbrauch eines kompletten PCs vergleichen, nicht nur mit der CPU.
Meine GPU alleine zieht 250 Watt aus der Dose, so what?! :lol:
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Ich wollte es ja nur verdeutlichen, wieso da 180 Watt verbraten werden ... :D
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Das Bild der PS3 Version vom Dirk sieht irgendwie gruselig aus. :D

Ich find das Design garnich mal so schlecht. Als Schüler hatte ich immer nen Radiergummi mit der gleichen Form und er hat gute Dienste geleistet wenns drum ging Unsinn zu produziern. :devil:
 
AW: Playstation 4: Dev-Kit in der PCGH-Redaktion - Positiver Ersteindruck bei den Lautstärkemessungen

Bin gespannt auf das Modding der Konsole. Lässt sicher nicht lange auf sich warten! :D
 
Zurück