Special Ratchet & Clank: Rift Apart sieht am PC bombastisch aus - Screenshots und Ersteindruck

Spiel läuft auf jedenfall 1A flüssig bei mir.. ich finds nur verstörend das mittlerweile mein 5950x immer mehr der flaschenhals wird.. erst COD.. nun R&C
Da bleibt Dir ja fast nur ein Downgrade auf den 5800X3D übrig.
Jener ist in Games laut PCGH Index 24 % schneller als der Deinige.
 
Nee, wir sind dran (ich von 21 Uhr bis eben) ihr werdet morgen früh (Dienstag) etwas von uns zu lesen bekommen. :-)
Nach der Auswertung, hier ein kleiner Teaser - es skaliert brutal mit der VRAM-Kapazität (das ist WQHD):

VRAM Galore.png


Bitte die komplette Modellauswahl und deren VRAM beachten. :) Radeon fehlt beim Raytracing aus bekannten Gründen.

MfG
Raff
 
Da bleibt Dir ja fast nur ein Downgrade auf den 5800X3D übrig.
Jener ist in Games laut PCGH Index 24 % schneller als der Deinige.
ach weist du.
ich bekomme immer noch so 150+ FPS zusammen in Warzone und in R&C sinds immer noch so 120-160fps mit DLSS-Q und FG drinne

Klar die RTX4080 ist nicht immer zu 100% ausgelastet und ich dreh mittlerweile die Details und auflösung höher um stattdessen die grafik zu genießen ehe das ich die rohleistung verschwende

Nächste CPU wirds erst bei der 8000er Gen geben .. schöner X3D mit neuen Board ect pp solang wird das noch reichen
 
NEIN. Die Steam Controller Settings bleiben einfach auf Standard. (Playstation Aktiviert , allgemeine Einstellung

Somit kann der Controller ganz ohne irgendwelche Einstellungsänderung kabellos mit allen adaptiven Funktionen verwendet werden.

Es ist nicht nötig, die Steam Eingabe zu deaktivieren.
Wenn man die Steaminput Settings auf Standard belässt, wird standardmäßig der Dualshock 4 emuliert und nicht der Dualsense. Es gibt noch keinen Dualsense-Emulator. Der Rest wird von Steaminput wohl übernommen, denn adaptive Trigger funktionieren auch via Blauzahn, das stimmt. Die Vibrationen hingegen nur mit deaktiviertem Steam Input, das fühlt sich absolut toll an. Mit Steaminput fühlt sich das absolut beschissen an. Aber das kann man eh nur nachvollziehen, wenn man selber testet. Ich habe es :D.

Ich habe leider den Fehler gemacht das Spiel auf Steam zu kaufen, hätte lieber EPIC wählen sollen, dort muss man sich mit solchen dummen Sachen nicht auseinandersetzen. Mir tun die Leute ein wenig leid, wenn sie mit den verkabelten Dualsense und aktiven Steaminput solch ein tolles Spiel spielen und bedauerlicherweise die tollen Vibrationen nicht erleben können. Ein Unterschied wie Tag und N8.
 
Ich finde, das Spiel ist sehr gelungen. Habe es jetzt unter Linux eine Zeit gespielt und muss sagen, es macht auch unter dem System eine gute Sache. Hatte zuerst bei den Sprüngen Abstürze durch Vulkan AMDVLK, bei erneuten Level - Laden lief es dann. Insgesamt läuft es aber mit RADV - Mesa besser bei den Sprüngen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ist mit "Sichtfeld" FoV gemeint? was ist aber dann die 25? warum kann man nicht einfach sich auf eine Einheit einigen. ° in entweder horizontal oder vertikal.. (am besten Anzeige von beiden)
 
Nach der Auswertung, hier ein kleiner Teaser - es skaliert brutal mit der VRAM-Kapazität (das ist WQHD):
MfG
Raff
Ach schon wieder eines dieser Ausreißer Spiele ;).
Ich habe schon gewusst warum ich mich seid Jahren für Karten mit mehr VRAM entscheide.
Das Debakel mit meiner Damaligen 780ti tu ich mir nicht mehr an.
 
Zurück