Special Horizon Forbidden West im Ersteindruck: Braucht es einen Ryzen 7 5800X3D?

Das Spiel sieht für Konsolverhältnisse gut aus, aber der Performance Modus brauchte gut 6 Monate bis es spielbar war wegen dem heftigen flimmern, was ja gefixt wurde.

Aber 40 fps sind unspielbar und dlss lässt mich auch mit 90-110 fps zocken, ob ich quality, balanced oder performance nehme macht null unterschied optisch, selbst mit der Lupe wird es schwer.
40fps Mode ist sehr gut spielbar. Frametime technisch liegt es genau zwischen 30 und 60fos auch wenn die Zahl 40 etwas anderes andeutet. Ausserdem liegen die 40fps modi in PS5 Spielen immer nur im vrr +120hz modus vor und können auch nur auf Bildschirmen oder TVs genutzt werden die beides unterstützen.
Und da 40fps genau in 120hz reinpassen sieht es sehr flüssig aus.

Du darfst also 40fps modi auf PS5 nicht mit 40fps auf nem 60hz oder 120hz ohne vrr PC Monitor/TV vergleichen . Da fehlt dir so wie es aussieht die praktische Erfahrung
Aber ein Cyberpunk auf dem PC sieht trotzdem Lichtjahre besser aus. Ich bezweifle das die Ps6 das so wiedergeben wird können da AMD Hardware. Das Gerät liegt noch Jahre entfernt und wird es nicht packen. Setzt das mal in Relation.
Du tippst hier Sargnägel in dein Profil..
Du hast schon kapiert das Sony eine eigene AI Upscaler Tech entwickelt.?! Nennt sich PSSR für Playstation Spectral Super Resolution . Das wird das erste mal mit der kommenden PS5 Pro eingesetzt...
Das wird dort schon Leistung einsparen. Die PS6 wird wenn sie ca 2028 erscheint ganz sicher die doppelte Leistung haben als eine RTX 4090 und zusätzlich potentes PSSR bieten.
Ich mein - am PC nutzt ja auch jeder Dlss um überhaupt genug Leistung übrig zu haben für soetwas wie Pathtracing.
Aber sei es drum . Ich hab deinen Kommentar link gespeichert für in 4jahren. Wegen Crow eating usw - du verstehst...

RonnyHeulboje: Das ist auch falsch, aber mir scheint das du wohl ein 14 Jähriger Sony Playstation Fan bist der es nicht packt das das Game auf stärkerer Hardware Logischerweise besser aussieht. LO ist besser es werden mehr Pflanzen gerendert das sieht man doch sofort.
Das ist der Punkt obige S reens von mir könnte man sicher nicht von PC Screenshots unterscheiden wenn msn sie unter ne Reihe PC Screenshots mischen würde. Was ja gar nichts ausmacht.
Und eigentlich hab ich gar keinen scharfen Ton angeschlagen sondern in der Gesamtschau meines Kommentars dürfte es eher ein versöhnlicher Ton gewesen sein.
Aber Inhalt und Syntax deiner Antwort deutet eher darauf hin das du ein bisschen geweint hast.
Ich hab daher das zitat von dir mit "RonnyHeulboje" betitelt - wie findest du das?
Grüße btw
 
Wenn überhaupt ne 6 er erscheint. Ich glaube nicht dran,zumindest nicht für 500 Kröten,dass kann sich Sony nicht mehr leisten.. ab 800 aufwärts Mark my words.

Und nicht jeder spielt nur mit DLSS Cyberpunk,passende Hardware vorausgesetzt.

Mag Konsolen für das was sie sind.
Aber hier rumtönen was in 2028!? passieren wird,doppelte Leistung 4090.. naja jedem das seine.
 
Weil Cutscenes nun mal meist vorgerenderte Szenen in 30fps sind, was soll die Grafikkarte da auch tun.
Die Cutscenes laufen aber nicht immer so manche laufen mit 90 fps so wie das generelle Spiel. Ich hab das jetzt auch gefixt aber denke da kommen noch patches da ich auch nicht der einzige bin den das betrifft. Es wirkt wie wenn der Vram zu wenig wäre aber es trifft auch Leute mit 24gb Vram zu. Wäre dem so würde ja auch der RAM immer voller und voller werden der ist aber Konstant bei 12-16GB.

Wären sie auf 30 Fps festgetackert wie du meinst, dann logisch wäre es verständlich. Doch welches Spiel macht so etwas Heute noch? Ist aber bei Horizon definitiv nicht der Fall.
Das Problem du bist hier in einem primären Pc Forum das auch noch mit Leuten die Großteils das absolut beste haben was es am Markt gibt. Den Sony Forumsteil gibt es ja auch, da kannst du das gerne machen, jedoch sehe ich denn Sinn deiner Aussage hier nicht. Auch sieht man im Digital Foundry Video sofort am Anfang das mehr Vegetation gerendert wird.

Ich mein was willst du mit der 10Tflops Plastik Schüssel hier? Eine 4060 ist ja schneller mit DLSS sogar haushoch bei besserer Bildqualität und weit mehr Fps.

Hier bitte mehr Vegetation
Screenshot (473).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so, wenn die PS6 doppelte RTX4090 Leistung haben wird, dann hat ca. Zeitgleich eine AMD-GPU aus der unteren Mittelklasse das auch. Selbe wie immer, also weiter im Text...:schief:
 
Ja, kann ich leider bestätigen, das die RTX 3070 in WQHD hier mit ihrem Speicher ans Limit kommt (häufiger Wechsel zwischen schön konstanten 60 FPS mit Stotterern auf 30 FPS und teilweise sogar weniger. Das war für mich jetzt auch der Grund zum Wechsel. Die bestellte 4070 Ti dürfte hier besser abschneiden.
 
Die Cutscenes laufen aber nicht immer so manche laufen mit 90 fps so wie das generelle Spiel. Ich hab das jetzt auch gefixt aber denke da kommen noch patches da ich auch nicht der einzige bin den das betrifft. Es wirkt wie wenn der Vram zu wenig wäre aber es trifft auch Leute mit 24gb Vram zu. Wäre dem so würde ja auch der RAM immer voller und voller werden der ist aber Konstant bei 12-16GB.

Wären sie auf 30 Fps festgetackert wie du meinst, dann logisch wäre es verständlich. Doch welches Spiel macht so etwas Heute noch? Ist aber bei Horizon definitiv nicht der Fall.

Das Problem du bist hier in einem primären Pc Forum das auch noch mit Leuten die Großteils das absolut beste haben was es am Markt gibt. Den Sony Forumsteil gibt es ja auch, da kannst du das gerne machen, jedoch sehe ich denn Sinn deiner Aussage hier nicht. Auch sieht man im Digital Foundry Video sofort am Anfang das mehr Vegetation gerendert wird.

Ich mein was willst du mit der 10Tflops Plastik Schüssel hier? Eine 4060 ist ja schneller mit DLSS sogar haushoch bei besserer Bildqualität und weit mehr Fps.

Hier bitte mehr Vegetation
Anhang anzeigen 1457102
das sind allesamt marginale Unterschiede und im Gegenteil sieht es eher fast gleich aus. was PS5 Resolution Mode angeht. Und da ich einen guten TV habe mit VRR steht für mich der 40fps modus zur verfügung. Und weil du schon DF erwähnst - dort wurde lang und breit über 40FPS VRR Modi gesprochen - und zwar nur positives.

Und was meine Postings angeht - ich denke ich poste weiterhin wo ich will. Es war zwar gar nicht meine Intention mit meinem ersten Post hier allerdings lass ich es mir auch nicht nehmen von ner Heulsuse wie dir Mana abzuernten..
Die Flasche ist schon fast voll.
Ich sags mal so, wenn die PS6 doppelte RTX4090 Leistung haben wird, dann hat ca. Zeitgleich eine AMD-GPU aus der unteren Mittelklasse das auch. Selbe wie immer, also weiter im Text...:schief:
mag sein wer weis das schon so genau. Aber lies halt auf was ich geantwortet habe herje.
 
Ihr solltet die Benchmarks eher im Burning Shores DLC machen da fällt die Leistung deutlich geringer aus. Zumindest die CPU-Last scheint dort deutlich höher zu sein.
 
Zurück