Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Natürlich tun wir das nicht. Der allergrößte Teil der Kundschaft kauft Grafikkarten bis maximal 200€. Die gehen jetzt in den Laden und kaufen ne 1050Ti oder maximal 1060er (oder halt was sonst noch so in OEMs steckt). Und irgendwann Ende des Jahres oder nächstes Jahr dann die 1150/1160er. Damit werden dann Karten wie ne 560Ti oder 660 oder 770 oder 750Ti und sowas ersetzt).

Der große Teil an Grafikkarten wird im Low und Mittelklassesegment abgesetzt. Oberklasse und HighEnd (also 2070/80 und 2080Ti bzw Titan-Karten) machen einen sehr kleinen Prozentsatz aus. Und auch die werden gekauft von der entsprechenden (ebenso kleinen) Zielgruppe.

Da oben rum gibts keine Alternative zu NV leistungstechnisch und die kleinen Karten da unten werden (das ist was ich meinte) gekauft von NV weil NV drauf steht. Im reinen P/L-Bereich bei Karten von 100-200€ wo Massen abgesetzt werden hat AMD ein mindestens vergleichbares wenn nicht durchgängig das bessere Angebot. Und das seit langer Zeit. Was macht der Marktanteil deswegen? Verschiebt sich zu Gunsten von AMD - um grob 5% pro Jahr. Schneller reagiert die träge Masse eben nicht bzw. schneller werden Gewohnheiten nicht geändert.

Das es da oben keine Alternative gibt merke ich sehr deutlich, will mehr Leistung aber es macht gar kein Kauf Sinn.. wirst quasi gezwungen zu warten.

Aber schön das du erst nur von High-End Karten redest, siehe dein Zitat:
Kurz: NVidia ersäuft im Geld und der allergrößte Teil ihrer Kundschaft frisst ihnen nach wie vor aus der Hand. Auch wenn eine High-End Karte heute das dreifache kostet wie vor ein paar Jahren. Es interessiert die Leute kurz- und mittelfristig nicht.

dann Anschließend aber günstige Karten meinst:

Natürlich tun wir das nicht. Der allergrößte Teil der Kundschaft kauft Grafikkarten bis maximal 200€. Die gehen jetzt in den Laden und kaufen ne 1050Ti oder maximal 1060er (oder halt was sonst noch so in OEMs steckt). Und irgendwann Ende des Jahres oder nächstes Jahr dann die 1150/1160er. Damit werden dann Karten wie ne 560Ti oder 660 oder 770 oder 750Ti und sowas ersetzt).

Der große Teil an Grafikkarten wird im Low und Mittelklassesegment abgesetzt. Oberklasse und HighEnd (also 2070/80 und 2080Ti bzw Titan-Karten) machen einen sehr kleinen Prozentsatz aus. Und auch die werden gekauft von der entsprechenden (ebenso kleinen) Zielgruppe.

Mich hat ja nur das Fett markierte gestört nicht deine 2te Erklärung die ja plötzlich ganz anders ist...

Wiederspricht sich ja auch irgendwie ...
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Nein, das widerspricht sich nicht direkt. Wenn die High End Karten das dreifache kosten, verschieben sich auch die Preise der anderen Klassen nach oben und die Mehrheit der Kunden ist eben dennoch gewillt nvidias Gier zu bedienen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Nein, das widerspricht sich nicht direkt. Wenn die High End Karten das dreifache kosten, verschieben sich auch die Preise der anderen Klassen nach oben und die Mehrheit der Kunden ist eben dennoch gewillt nvidias Gier zu bedienen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Er hat geschrieben das der allergrößte Teil ihrer Kundschaft High End Karten käuft.

Danach:

Der allergrößte Teil käuft bis maximal 200€.

Das wiederspricht sich total.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash


Dass Nvidia verliert hat nichts mit ihren Produkten zu tun, die Aktie hätte auch einiges an Wert verloren, wenn Nvidia mit einer 8000 Shader GPU auf den Plan getreten wäre.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Eher wohl nicht, das sind eher hausgemachte Lügen, zum großen Teil.
YouTube
 
Zurück