Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Dumme Aktionäre kann man da nur sagen und darüber lachen!
Die wenigsten Gamer kaufen sich Grafikkarten für 1000 Euro. Wiviele sind das am Ende 1-2%?
Tud diesem Konzern richtig gut mal auf die Schnauze zu fallen mit ihren Wucher Preisen.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Und ja gerade die Vega64 ist ein Stromfresser. Ich behaupte immer noch das eine auf Anschlag übertaktete Vega64 (Custom) im Mittel etwas schneller ist als eine auf Anschlag übertaktete 1080 ist. Aber bei mir zumindest stehen unter Last 290-300W+ an. Da beisst die Maus keinen Faden ab...die 1080 ist da wesentlich effizienter.

Garantiert nicht ! Wenn man wirklich alle titel die in den letzten acht jahren erschienen sind benchen würde, dann wäre der abstand sicherlich noch grösser ausgefallen.
Es wären deutlich mehr als 8% wenn man ältere titel ala Splinter Cell Blacklist, Metal Gear Solid - Phantom Pain, Crysis 2, usw. usw. usw. benchen würde. Ich bin mir da zu 101% sicher !
Von kleineren titeln ala Euro Truck Simulator 2 sprechen wir erst lieber gar nicht, welten !



Das ist was du hier siehst ist bei Vega leider standard :

YouTube

aber gebencht werden häufig solche abschnitte :

YouTube

Das ist leider das grosse problem bei AMD, inkonstanter gehts nicht ! NV karten verkaufen sich nicht ohne grund deutlich besser, solche gewaltigen FPS-Einbrüche sind ein absolutes NO GO !

Wir sprechen hier oftmals von 30-40FPS unterschied, sowas spricht sich schnell rum und das ist auch gut so !

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Das ist alles ganz und allein AMD´s schuld ! :hmm:
Der horrende Stromvebrauch und viele weiteren mankos spielen selbstverständlich auch eine grosse rolle.
Warum soll sich der Kunde eine GPU kaufen die oftmals mit massiven Performanceeinbrüchen zu kämpfen hat und deutlich mehr strom verbraucht ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-01-03 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    168,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Erzähl einem Vegabesitzer doch nicht was Standard ist und wenn doch, dann möglichst nicht mit ausgesuchten Youtube-Videos

Hatt selber beide Karten und meine Vega hat sich nichts genommen mit der 1080. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, zB. Forza 7 wo die standard Vega schon auf 1080ti Niveau ist ;)
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Lass ihn einfach. Außer Videos von anderen hat er doch nichts vorzuweisen. Erst vor kurzem wollte er mir erzählen dass Vega nicht in der Lage wäre Crysis 3 in 1080p vernünftig laufen zu lassen. Ich hab ihm dann gezeigt dass selbst meine Fury-X das in 1440p packt und schon kam nichts potentes mehr. Einfach sabbeln lassen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Lass ihn einfach. Außer Videos von anderen hat er doch nichts vorzuweisen. Erst vor kurzem wollte er mir erzählen dass Vega nicht in der Lage wäre Crysis 3 in 1080p vernünftig laufen zu lassen. Ich hab ihm dann gezeigt dass selbst meine Fury-X das in 1440p packt und schon kam nichts potentes mehr. Einfach sabbeln lassen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk


Ich hab dir doch ein Benchmark gepostet wo deine FURYX auf 35 FPS dropt, was willst du eigentlich ?
Egal, am besten alles ignorieren und schönreden da die Wahheit nicht vertragen wird, hmm ?

Schade eigentlich aber so ist das mit fanboys ala Cleriker halt. :hmm:

Bye !
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Du hast schon mehrere Versuche gebraucht um überhaupt mal das richtige Video zu verlinken, schon vergessen? Na und wenn in deinem Video die Karte in 1080p auf 35fps dropt und in meinem in 1440p nur auf 41, was hat dann da wohl limitiert? Kleiner Tipp... es ist sehr wahrscheinlich nicht die GPU.

Schon vergessen dass crysis extra einen Patch bekommen hat der dafür gesorgt hat dass die Intel CPUs nicht so absacken bei viel Gras? Was hatte der Typ in deinem Video für eine CPU? Einen Intel 4c8t. Hm...
Versteh mich nicht falsch, das muss nicht daran gelegen haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben und es würde passen zu den unterschiedlichen Auflösungen.

Allein schon dass du bei Konter sofort das mit "fanboy" um dich wirfst ist Aussage genug.

Aber hast dich ja jetzt verabschiedet, dann lass ich das Thema jetzt auch ruhen.

Gute Nacht

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Du hast schon mehrere Versuche gebraucht um überhaupt mal das richtige Video zu verlinken, schon vergessen? Na und wenn in deinem Video die Karte in 1080p auf 35fps dropt und in meinem in 1440p nur auf 41, was hat dann da wohl limitiert? Kleiner Tipp... es ist sehr wahrscheinlich nicht die GPU.

Schon vergessen dass crysis extra einen Patch bekommen hat der dafür gesorgt hat dass die Intel CPUs nicht so absacken bei viel Gras? Was hatte der Typ in deinem Video für eine CPU? Einen Intel 4c8t. Hm...

Allein schon dass du bei Konter sofort das mit "fanboy" um dich wirfst ist Aussage genug.

Aber hast dich ja jetzt verabschiedet, dann lass ich das Thema jetzt auch ruhen.

Gute Nacht

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Glaub doch was du willst, mir doch egal.

Der abschnitt "Welcome to the Jungle" den ich im übrigen auch im Youtube-Video verlinkt habe, läuft vergleichsweise noch relativ gut. "Root of All Evil" zb. ist weitaus problematischer.

ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Crysis 3 :: PCLab.pl

Jedem das seine :)

Edit: Ja, ich habe versehentlich das falsche Video gepostet und es nach ca. 40 Minuten korrigiert, ja und ? Passieren dir nie fehler Mr.Perfect ?
Und was heisst hier" SABBELN LASSEN" ? Provoziere bitte woanders, danke.
 

Anhänge

  • cry.png
    cry.png
    38,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

...
Aus Investorensicht holt AMD zu stark auf.

Raff' ich nicht. Erklär' mir das mal als Laien.
___

Zum Topic: Sammelklagen in den USA? Hey, wo sonst!(?) Und mal ganz nebenbei: wer zu viel erwartet MUSS enttäuscht werden! :lol:
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Gurdi ist der mit abstand grösste NV-hater auf PCGH! Am besten einfach ignorieren, keiner nimmt den typen hier noch ernst.;)
Schreibt der größte AMD-Hasser.

Das diese Preistreibereien, sei es NV oder auch Apple, nicht lange gut gehen sollte doch jedem mit klarem Verstand einleuchten. Wenn man die Preise den gestiegenen Löhnen anpassen würde könnte man sich auch die Karten leisten. Aber ich seh es nicht ein 1300€ für ne Grafikkarte oder Smartphone zu zahlen. Egal ob es das Beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Wo gab es nach dem Kryptocrash denn bitte nen Preisverfall? Gerade die Nvidia Karten blieben verhältnismäßig stabil und AMD fiel auch nur gerade so auf den ursprünglichen Einführungspreis bzw. leicht darüber zurück. Dass die Nvidia Aktie fällt hat wohl damit eher weniger zu tun, denn Betriebswirtschaftlich haben die nicht viel falsch gemacht. Da waren die Auslaufmodelle älterer Generationen zum Generationswechsel deutlich günstiger.

Da versuchen Investoren irgendwie noch die Verluste zu retten und mancherorts wird dann eben direkt geklagt.

Es gab einen Preisverfall von überzogenen Preisen hin zu "normalen" Preisen. Man muss gucken wann diese Aussagen gemacht wurden und das war zu einer Zeit wo die GPUs locker zu Preisen 100$ über der MSRP lagen. Nvidia hat seinen Investoren gesagt dass sie dieses Preisniveau halten können, sprich die Grafikkarten so teuer bleiben. Der Plan war wahrscheinlich dass die Karten durch das Kryptomining sehr teuer sind und wenn das Mining abflaut dann die Gamer mit den teuren RTX Karten dieses Preisniveau halten. Das Mining ist viel früher als erwartet abgeflaut und die RTX Karten verkaufen sich eher schleppend, da die Karten teurer sind, nicht so viel mehr Leistung bieten und das große Verkaufsargument der DXR Unterstützung von fast keinem Spiel genutzt wird. Der Umsatz fällt, Gewinnprognosenfallen und Investoren strafen das ab wodurch der Wert der Aktie sinkt. Die große Frage ist wie viel die Aktie sinken darf und ob Nvidia etwas dagegen hätte machen können bevor die Aussagen von Nvidia als Irreführung gewertet werden. Kommt es zur Klage muss Nvidia dann den Investoren und der Börsenaufsicht ihre Strategie offenlegen und es wird dann entschieden welche Schuld am Umsatzrückgang hat. Solch eine Klage hat durchaus das Potential erfolgreich zu sein und Nvidia könnte andere Unternehmen belasten um ihre eigene Haut zu retten wie z.B. durch fehlende DXR Unterstützung in Spielen wie z.B. Tomb Raider.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Raff' ich nicht. Erklär' mir das mal als Laien.
___

Zum Topic: Sammelklagen in den USA? Hey, wo sonst!(?) Und mal ganz nebenbei: wer zu viel erwartet MUSS enttäuscht werden! :lol:

Ich versuchs mal. Wie gesagt ist Börse eigentlich eine Wette auf die Zukunft. Der Anleger beobachtet natürlich was die Konkurrenz so treibt.
In dem Fall AMD. Wenn du jetzt als NVIDIA Anleger siehst oh oh AMD hat da was richtig gutes am Start auch wenn es jetzt erstmal nur Gerüchte sind und das Wachstum bei Grakas eher stagniert wird der Kuchen im Prinzip aufgeteilt.
Mehr Leute am Tisch = weniger Kuchen für alle im Schnitt bzw wenn ich wie hier quasi nur 2 Hersteller habe und einer wahrscheinlich mehr vom Kuchen abbekommt bleibt für den anderen einfach weniger übrig.

Nur als Beispiel weil ich zu faul bin Zahlen rauszusuchen.^^
NVIDIA hatte 2018 8Mrd. Gewinn. Durch AMD ist die Aussicht 2019 aber geringer. Also wird verkauft --> Kurs geht runter. Auch wenn NVIDIA 2019 6Mrd. Gewinn macht
Das ist jetzt nur ein sehr einfaches Beispiel. Da spielen noch 100 andere Faktoren mit rein aber am Ende stehen die Anleger die diese Faktoren bzw. Aussichten bewerten und dann entscheiden ob die Aktie gehalten wird oder nicht.

Wer sich für das Thema interessiert und einsteigen will dem kann ich Dirk Müller ans Herz legen.
Ansich sind die Grundprinzipien simpel, im Detail wirds dann sehr komplex bzw. hat dann auch viel mit "Glauben" und Vertrauen zu tun.
Ich persönlich lehne den Finanzmarkt in seiner jetzigen Form ab.

Am Rande...unser Geld/Schuldsystem hat einen eingebauten Fehler. Zins Zinseszins. Mathematisch gesehen eine Exponentialfunktion
YouTube
Fast besser: YouTube
Aber recht anstrengend^^
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Ich sehe es eher so, dass jetzt schon ohne AMD Launch, eine Nvidia Erdung stattgefunden hat, da es für Grafikkartenkäüfer bis 450€ wieder Konkurrenz gibt und gerade AMD im Bereich 150-250€, dem absoluten Volumensegment, im Moment wesentlich besser aufgestellt ist. Das alleine sorgt für einen Rückgang der Verkaufzahlen, wobei Nvidia seinen Anlegern suggeriert hat, das alles so bleibt wie in den letzten 2 Jahren, als sie auf Grund des Miningsbooms OHNE Konkurrenz am Markt waren und gerade im Volumensegment Massen an Karten verkauft haben. Diese Vorstellung von Nvidia wird wohl seit Juli/August gründlich widerlegt, sonst hätten sie nicht so schlechte Umsatzprognosen herausgegeben, noch unter dem 4. Quartal 2017.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Das es keine Sammelklagen gibt wegen dem zurückholen aller 1080ti Chips, um damit die neuste Teuerere Generation durch drücken zu können.

Schade.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Naja,
sie hatten ja eben nicht das bessere Angebot die letzten 2 Jahre, wegen der Miner.
Genau das was du beschrieben hast, ist bei meinen Beratungen dutzendmal passiert, und ich musste eine 1050ti empfehlen, wenn einer keine 300.€ für eine 1060 berappen wollte, hätte ich sonst nie gemacht, weil die RX 470/570 klar die besseren Karten bis 200€ sind oder auch die 480/580 bis 250€. Gerade das die 470/570 so lange so teuer, wegen mining waren, hat AMD bezgl Verbreitung unter den Gamern klar geschadet. Niemand kauft bei klarem Verstand eine 1050Ti für 140-180€, wenn es für 180€ eigentlich auch eine RX 470/570 gibt, die Kreise, um eine 1050Ti fährt.
Jedem der konnte habe ich dazu geraten zu warten, die anderen mußten eine 1050Ti kaufen, und viele wollten die RX 470/570, weil sie das in Empfehlungen gelesen haben, aber nicht für 400€.

Sieht man ja jetzt, die 1050Ti verkauft sich so gut wie gar nicht mehr, weil es für fast den gleichen Preis die RX 570 gibt.

So solls ja auch sein. Das schöne ist ja das man ganz ehrlich ohne Verkaufsdruck nach besten Wissen und Gewissen beraten kann wenn es privat ist. (sollte eigentlich immer so sein...)
Und ich persönlich fänds z.B. nicht ok nur weil ICH pers. NVIDIA nicht so prickelnd finde (nicht mal technisch sondern eher wg der "Firmenphilosophie" von NVIDIA) meinem Kumpel eine AMD Karte aufs Auge zu drücken.
Es wird ne Anwendungsliste erstellt, Schwerpunkte festgelegt und dann ganz pragmatisch die Hardware ausgesucht.

Ich musste auch vor ein paar Monaten als die Preise für eine 1050ti gesprochen haben eine verbauen. Wenn jemand die Kiste gleich braucht, was soll man da machen.
Aber ist schon manchmal ganz witzig mit den Laien. Gerade wenn man sieht nach welchen Kriterien teilweise sonst gekauft werden würde.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Hatte auf der Firmenweihnachtsfeier wieder mal so einen Junggamer. Auf die Frage nach der Grafikkarte kam: ne Geforce-und das wird dann auch noch so selbstbewußt Scheeforce ausgesprochen!
Versuchte dann vergeblich, den Namen Nvidia ins Spiel zu bringen.War übrigens ne 960.
Was ich damit sagen will: Für die Meisten da draußen sind die Namen Nvidia und AMD völlig unbekannt-die wollen ne Scheeforce und gut!
Selbst meine Tochter hat ne Racertastatur und einen Gamerstuhl mit Onlinetreibern-nagut das mit dem Online war jetzt mal ne Lüge!
Gruß Yojinbo
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Ich versuchs mal. Wie gesagt ist Börse eigentlich eine Wette auf die Zukunft. Der Anleger beobachtet natürlich was die Konkurrenz so treibt.
In dem Fall AMD. Wenn du jetzt als NVIDIA Anleger siehst oh oh AMD hat da was richtig gutes am Start auch wenn es jetzt erstmal nur Gerüchte sind und das Wachstum bei Grakas eher stagniert wird der Kuchen im Prinzip aufgeteilt.
Mehr Leute am Tisch = weniger Kuchen für alle im Schnitt bzw wenn ich wie hier quasi nur 2 Hersteller habe und einer wahrscheinlich mehr vom Kuchen abbekommt bleibt für den anderen einfach weniger übrig.

Nur als Beispiel weil ich zu faul bin Zahlen rauszusuchen.^^
NVIDIA hatte 2018 8Mrd. Gewinn. Durch AMD ist die Aussicht 2019 aber geringer. Also wird verkauft --> Kurs geht runter. Auch wenn NVIDIA 2019 6Mrd. Gewinn macht
Das ist jetzt nur ein sehr einfaches Beispiel. Da spielen noch 100 andere Faktoren mit rein aber am Ende stehen die Anleger die diese Faktoren bzw. Aussichten bewerten und dann entscheiden ob die Aktie gehalten wird oder nicht.

Wer sich für das Thema interessiert und einsteigen will dem kann ich Dirk Müller ans Herz legen.
Ansich sind die Grundprinzipien simpel, im Detail wirds dann sehr komplex bzw. hat dann auch viel mit "Glauben" und Vertrauen zu tun.
Ich persönlich lehne den Finanzmarkt in seiner jetzigen Form ab.

Am Rande...unser Geld/Schuldsystem hat einen eingebauten Fehler. Zins Zinseszins. Mathematisch gesehen eine Exponentialfunktion
YouTube
Fast besser: YouTube
Aber recht anstrengend^^

Dirk Müller mag ich auch, vor alle seine Bücher. Auch seine politischen Einordnungen sind erfreulich erfrischend.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Ich bin der Meinung das der CEO zurück treten muss, der Ruf von NV ist doch völlig im Eimer!
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Ich bin der Meinung das der CEO zurück treten muss, der Ruf von NV ist doch völlig im Eimer!
Ist dir das selbst eingefallen, oder hast du es wieder woanders abgeschrieben?
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

...und die Miner die nun Hardware gekauft haben und sie nicht mehr rentabel einsetzen können - verklagen die dann jene die Kryptowährungen herausbringen / erschaffen? - Das die Kryptowährungen abgestürzt sind liegt auch daran, dass der Strombedraf fürs Minen zu groß wurde...

Also eigentlich sollten die Aktionäre die Stromlieferanten und Stromverkäufer verklagen, weil die haben mit ihren Strompreisen den meisten Leuten das Mining gründlich ausgetrieben. Andererseits ist das System: dass der Rechenaufwand erhöht wird, wenn die Miner zu schnell und zuviele Tokens schürfen, etwas dämlich. (Da hätte man sich eine bessere Regulierung einfallen lassen müssen.) Also eigentlich haben jene die Kryptowährungen auf den Markt werfen / bringen selbst dafür gesorgt, dass der Hype zu Ende ging - möglicherweise sollten die Anleger also diese verkalgen.

Aber da die Entwicklung wiederum sehr voraussehbar war, liegt die Schuld für die Verluste der Anleger bei der Gier und Blindheit der Anleger selbst. Am besten ist also die Aktionäre von Nvidia verklagen sich selbst, weil solche Zusammenhänge nicht selbst zu erkennen, besonders man wenn man Aktionär sein möchte, eigentlich fast schon unerlaubt sein sollte. Gier macht eben blind.

aber viele waren gierig... die Miner - die wie verrückt Grafikkarten gekauft haben, die Händler die sich nicht an Preisempfehlungen gehalten haben, die Kryptowährungshändler die immer wieder geworben haben das man unbedingt Coins kaufen müsste - AMD und Nvidia die sich dazu verleiten ließen die Produktion zu erhöhen, wegen der zuerwartenden Gewinne und die Anleger auf Grund der steigenden Aktienkurse schon vom unaufhörlichen exorbitanten Wachstum träumten.

Jetzt kommen die Aktionärsanwälte wie die Aasgeier angeflogen und beginnen mit ihren Täuschungen, alle sollen jetzt irgendwen klagen, klagen, klagen, klagen - ein ziemlicher Kindergarten das ganze.
 
Zurück