Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Dass der Kurs das nicht mögen wird, war ja klar. Vielleicht den Mund etwas voll genommen der Lederjacken Johnny. Nichtsdestotrotz klingt die Klage schon nach nem dummen Cash-Grap. Mal schaun was da rauskommt.

Im Grunde hat Er ja suggeriert, dass man für die Zukunft gut aufgestellt ist. Was nicht stimmt und deshalb fällt der Aktienkurs. Die Anlegen fühlen sich zu recht verarscht.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Dabei ist grade in der GPU Branche diese Aussage ja nicht richtig. Da ist AMD nach wie vor hinter Nvidia und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Auch mit der neuen Generation GPU von AMD nicht. AMD holt derzeit einzig und alleine wegen der hohen Intel Preise etwas auf im Bereich von CPU. Aber das sollte sich erledigt haben sobald Intel die Verfügbarkeit wieder hat, Auf lange sicht gesehen wird AMD weder im CPU noch im GPU Bereich die Nummer 1 werden, egal ob sie es verdient haben oder nicht.

Ist leider So mehr Geld mehr Möglichkeiten in der Forschung, z.B Intel könnte mit ihrem Geld in der Forschung 5-8 mal mehr Leute oder die Besten für ein super Gehalt sich sichern (als Amd), Ist wie im Fußball, der Gute bis Beste Spieler geht meist zu dem der einem mehr zahlt, ist in der normalen Welt nun mal so .
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Dem Kunden ist am Ende sowieso egal was er kauft, ob AMD oder Nvidia. 90% der Kunden wollen nur den besten Preis für ihre Wünsche (beste Leistung) haben. Wir haben aber das "Problem" das wir entweder beste Leistung oder bester Preis haben. Beides zusammen gibt es nicht. Weder von AMD noch von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Ein kleiner Lichtblick könnte die geplante Geforce RTX 2060 sein, die bereits in wenigen Tagen vorgestellt werden soll.
Hahahahahahaha!!! Der war gut, in wenigen Tagen kann man sehen, wie dieser Lichtblick binnen Sekunden erlöscht, wenn man sieht, was Nvidia für diese RTX 2060 als Preis verlangt! :lol:

Der Preis wird deutlich über 350,00 Euro liegen und schaut man sich die derzeitigen Preise einer RX 580 / 590 mit 8GB Speicher an, dann wird es die RTX 2060 sicherlich nicht leicht haben. Wieso die "Krüppelkarte" RTX 2060 mit dem total beschnittenen Chip in allen Bereichen überhaupt ein Lichtblick sein soll, ist mir schleierhaft. OK, für die User die mit 720p Monitoren unterwegs sind, reicht die Leistung wohl, aber bei einem Preis von über 350,00 Euro, wer`s braucht! :hmm:
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Leute verklagen eine Firma weil der Kurs der Firma fällt und die vorher gesagt haben "wir haben alles unter Kontrolle".

Da scheinen manche Anleger noch nicht ganz realisiert zu haben, wie Börse funktioniert. Ich meine klar gibts gewisse Regeln woran sich Börsennotierte Firmen zu halten haben aber die Sache hier sehe ich persönlich als viel zu unwichtig an als dass sie eine Klage rechtfertigen würde. Wenn ein CEO sich hinstellt und falsche Zahlen erzählt oder ähnlich gravierende Dinge und deswegen den Aktienkurs manipuliert ist das ja ein klarer Fall aber wegen SOWAS?

Da hats schlichtweg einige Anleger nen Haufen Geld gekostet die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und die krallen sich jetzt am letzten Ast um ihr Geld wiederzusehen. Sorry Leute, so läuft der Laden an der Wall-Street nicht.

Der Kurs von NVidia ist ja auch weder eingebrochen (das sieht anders aus wenn ein CEO was falsches sagt und es rauskommt - siehe Steinhoff zum Beispiel) noch ist der Verlust nur NVidia zuzuschreiben - das letzte halbe Jahr ist die gesamte Börsenwelt rund um den Globus runtergewandert und zwar besonders die ganzen Tech-Werte. Warum? Na weil sie auch am meisten überbewertet sind. :ka:
Die letzten die ins Boot wollen sind eben die Dummen. Egal om NVidia, Netflix, Facebook, Amazon,...
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Dass der Kurs das nicht mögen wird, war ja klar. Vielleicht den Mund etwas voll genommen der Lederjacken Johnny. Nichtsdestotrotz klingt die Klage schon nach nem dummen Cash-Grap. Mal schaun was da rauskommt.

Wäre doch schon irgendwie paradox wenn die Aussage des Lederjacken-Johnny letztendlich dazu führen würde, dass AMD in naher Zukunft der Platzhirsch in Sachen Grafik werden würde. Neues Monopol und Stillstand?
Vielleicht erleben wir Endanwender mit dem Dreigespann intel, AMD, nVidia -auf Grafikkarten bezogen- die besten Zeiten seit dem Untergang von Matrox und 3d-FX?
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Leute verklagen eine Firma weil der Kurs der Firma fällt und die vorher gesagt haben "wir haben alles unter Kontrolle".

Da scheinen manche Anleger noch nicht ganz realisiert zu haben, wie Börse funktioniert. Ich meine klar gibts gewisse Regeln woran sich Börsennotierte Firmen zu halten haben aber die Sache hier sehe ich persönlich als viel zu unwichtig an als dass sie eine Klage rechtfertigen würde. Wenn ein CEO sich hinstellt und falsche Zahlen erzählt oder ähnlich gravierende Dinge und deswegen den Aktienkurs manipuliert ist das ja ein klarer Fall aber wegen SOWAS?

Da hats schlichtweg einige Anleger nen Haufen Geld gekostet die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und die krallen sich jetzt am letzten Ast um ihr Geld wiederzusehen. Sorry Leute, so läuft der Laden an der Wall-Street nicht.

Der Kurs von NVidia ist ja auch weder eingebrochen (das sieht anders aus wenn ein CEO was falsches sagt und es rauskommt - siehe Steinhoff zum Beispiel) noch ist der Verlust nur NVidia zuzuschreiben - das letzte halbe Jahr ist die gesamte Börsenwelt rund um den Globus runtergewandert und zwar besonders die ganzen Tech-Werte. Warum? Na weil sie auch am meisten überbewertet sind. :ka:
Die letzten die ins Boot wollen sind eben die Dummen. Egal om NVidia, Netflix, Facebook, Amazon,...

Diese Anleger (und vor allen Dingen deren Anwälte) spekulieren halt auf einen Vergleich und so zumindest einen Teil des vermeintlich entgangenen "Expected Value" reinzuholen... Ist eine ganz kühle Kosten-Nutzen-Kalkulation (der Anwälte).
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Das ist jetzt schon relativ deutlich abzusehen. Die Kanzleien hauen ordentlich auf den Putz und sammeln Anleger ein. Dann wird eine ziemlich scharfe Anklageschrift verfasst die Nvidias Rechtsabteilung nach allen Regeln der Kunst abwickelt. Nvidia hat immer in Tendenzen berichtet nie in absoluten Zahlen, dadurch haben sie alle Ziele erfüllt. Die Klage wird abgewiesen. Die Kanzleien werden einige Stunden in Rechnung stellen und das Spesen Konto für das anlaufende Jahr zum ersten mal füllen. Die Anleger haben bewiesen daß sie zu dämlich sind und haben sich das dann noch mal in Form einer weiteren Rechnung von einem Anwalt schriftlich geben lassen.

Dass das abgeschmettert wird kann man noch nicht genau sagen. Vielleicht geht das sogar durch oder Nvidia will sich außergerichtlich einigen. Das sehen wir dann.

Die "Mining-Krise" haben sie beschissen geregelt, da haben die Anleger Recht. Das ist aber aus meiner Sicht kein Anlass für ne Klage. Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel. Also kann da gerade in den USA durchaus was passieren. Ich mein, was da gerichtlich so passiert fühlt sich aus Europäischer sicht eh oft sehr willkürlich an.

Wäre doch schon irgendwie paradox wenn die Aussage des Lederjacken-Johnny letztendlich dazu führen würde, dass AMD in naher Zukunft der Platzhirsch in Sachen Grafik werden würde. Neues Monopol und Stillstand?
Vielleicht erleben wir Endanwender mit dem Dreigespann intel, AMD, nVidia -auf Grafikkarten bezogen- die besten Zeiten seit dem Untergang von Matrox und 3d-FX?

Mehr Spieler im GPU Markt finde ich auch gut. Intel iat zwar genauso ein Scheißladen wie die anderen zwei, aber mehr Auswahl ist immer gut.

Das Lederjacken-Johnnys Aussagen Nvidias Monopol brechen halt ich allerdings für unwahrscheinlich. Ich hoffe ja das Navi und Nachfolger große Würfe werden. Aber da würde ich mal einfach abwarten. Selbst wenn AMD abräumen würde, Marktanteile kehren nicht über Nacht zurück. Hat sich mit Ryzen ja auch erst nach ner Zeit ergeben.

Im Grunde hat Er ja suggeriert, dass man für die Zukunft gut aufgestellt ist. Was nicht stimmt und deshalb fällt der Aktienkurs. Die Anlegen fühlen sich zu recht verarscht.

Alle Großkonzerne sind pathologische Lügner und wie ich finde Nvidia besonders. Ob jetzt gegenüber Kunden oder Aktionären. Aber das war jetzt keine übermäßig dreiste Lüge. Das klingt nur nach dem "Daily Stock Market BS". Aber wie gesagt, was ich denke ist wurst, was passiert sehen wir dann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Hahahahahahaha!!! Der war gut, in wenigen Tagen kann man sehen, wie dieser Lichtblick binnen Sekunden erlöscht, wenn man sieht, was Nvidia für diese RTX 2060 als Preis verlangt! :lol:

Der Preis wird deutlich über 350,00 Euro liegen und schaut man sich die derzeitigen Preise einer RX 580 / 590 mit 8GB Speicher an, dann wird es die RTX 2060 sicherlich nicht leicht haben. Wieso die "Krüppelkarte" RTX 2060 mit dem total beschnittenen Chip in allen Bereichen überhaupt ein Lichtblick sein soll, ist mir schleierhaft. OK, für die User die mit 720p Monitoren unterwegs sind, reicht die Leistung wohl, aber bei einem Preis von über 350,00 Euro, wer`s braucht! :hmm:

Im Vergleich zur 2080/2070 erscheint sie ohne Frage "künstlich verkrüppelt", wird aber immernoch, im Vergleich zu einer Vega 56 sehr performant sein. Ich sehe bei der 2060 den "Krüppelfaktor" eher bei den absolut unnötigen 6GB RAM. Ist halt dadurch so ziemlich eine super performante FULL-HD Karte und da erscheinen eben, wie von dir richtig erwähnt, die RX 580/590 in der Preis-Leistung mit deren 8 GB RAM für Texturen, sinnvoller.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Leute verklagen eine Firma weil der Kurs der Firma fällt und die vorher gesagt haben "wir haben alles unter Kontrolle".

Da scheinen manche Anleger noch nicht ganz realisiert zu haben, wie Börse funktioniert. Ich meine klar gibts gewisse Regeln woran sich Börsennotierte Firmen zu halten haben aber die Sache hier sehe ich persönlich als viel zu unwichtig an als dass sie eine Klage rechtfertigen würde. Wenn ein CEO sich hinstellt und falsche Zahlen erzählt oder ähnlich gravierende Dinge und deswegen den Aktienkurs manipuliert ist das ja ein klarer Fall aber wegen SOWAS?

Da hats schlichtweg einige Anleger nen Haufen Geld gekostet die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind und die krallen sich jetzt am letzten Ast um ihr Geld wiederzusehen. Sorry Leute, so läuft der Laden an der Wall-Street nicht.

Der Kurs von NVidia ist ja auch weder eingebrochen (das sieht anders aus wenn ein CEO was falsches sagt und es rauskommt - siehe Steinhoff zum Beispiel) noch ist der Verlust nur NVidia zuzuschreiben - das letzte halbe Jahr ist die gesamte Börsenwelt rund um den Globus runtergewandert und zwar besonders die ganzen Tech-Werte. Warum? Na weil sie auch am meisten überbewertet sind. :ka:
Die letzten die ins Boot wollen sind eben die Dummen. Egal om NVidia, Netflix, Facebook, Amazon,...

Ich denke nicht das es so einfach sein wird.
Beispiel: Wenn Daimler seinen Aktionären versichert das es den Brexit entsprechend einkalkuliert hat und seine Produktion dynamisch auf die absehbaren Folgeauswirkungen einstellen kann, dann aber nach eintreten des Brexits seine Gewinn/Umsatzprognose deutlich zurückfahren muss aufgrund des verschlechterten Absatzes durch den Brexit dann ist dies durchaus anfechtbar. Normalerweise ist niemand so blöd und macht solche Versprechungen, schon gar nicht mit konkretem Bezug, aber Nvidia hat sich da wohl zu der ein oder anderen Aussagen hinreißen lassen. Das kann druchaus in dem bekloppten US Rechtssystem folgen haben.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Der nächste Mininghype kommt garantiert^^ Ethereum ist auf einem guten Weg.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Hahahahahahaha!!! Der war gut, in wenigen Tagen kann man sehen, wie dieser Lichtblick binnen Sekunden erlöscht, wenn man sieht, was Nvidia für diese RTX 2060 als Preis verlangt! :lol:

Der Preis wird deutlich über 350,00 Euro liegen und schaut man sich die derzeitigen Preise einer RX 580 / 590 mit 8GB Speicher an, dann wird es die RTX 2060 sicherlich nicht leicht haben. Wieso die "Krüppelkarte" RTX 2060 mit dem total beschnittenen Chip in allen Bereichen überhaupt ein Lichtblick sein soll, ist mir schleierhaft. OK, für die User die mit 720p Monitoren unterwegs sind, reicht die Leistung wohl, aber bei einem Preis von über 350,00 Euro, wer`s braucht! :hmm:

deine Beiträge haben echt an Qualität verloren. Wie kann man nur so die Seiten wechseln und umschwenken? Früher hast du das gleiche über AMD geschrieben was du heute über Nvidia schreibst. Das soll vermutlich auch noch wer ernst nehmen oder ?
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Mitte 2018:
Der Mining-Boom ebbt ab und Nvidia vermeldet auf seiner Pressekonferenz, dass sie für eine lange Zeit keine neuen GPUs produzieren würden.
Es gibt Meldungen von hunderttausenden Grafikchips, die von GPU-Herstellern an Nvidia zurückgeschickt wurden.
Berichten zufolge wird die GeForce 20-Serie verzögert, weil zu viele GeForce GTX 10-Chips in den Lagern Nvidias festhingen.

August 2018:
Nvidia stellt die GeForce RTX 20-Serie vor

Ende Q3 2018:
Die Preise der 1080 Ti und 1080 sinken extrem - diese Grafikkarten werden quasi verscherbelt, um Platz für die RTX-GPUs zu machen.

Q4 2018:
Die GeForce RTX 20-Grafikkarten werden schleppend verfügbar.
Es gibt Shitstorms wegen des katastrophalen Verhältnisses zwischen Preis und Leistung. Zudem wird kritisiert, dass der neue Anti-Aliasing-Modus sich auch ohne "DeepLearning" bei gleicher Leistung reproduzieren lässt und dass das sogenannte "Raytracing" nur in homöopatischen Dosen eingesetzt wird, fast unsichbar ist und extrem viel Leistung kostet.
Es gibt viele Berichte über das zügige Ableben einiger Grafikkarten. Besonders die 2080 Ti und 2080 seien betroffen, später gibt es auch einige Berichte über defekte RTX 2070-Karten.
Der Aktienkurs halbiert sich und sinkt deutlich unter das Niveau, mit dem Nvidia in das Jahr gestartet ist.

Ende 2018:
Jensen Huang, CEO von Nvidia, macht AMD verantwortlich dafür, dass sich Nvidia auf vielen Grafik-Chips sitzen bleibt. Durch die große Menge an AMDs RX 580-Grafikkarten wäre die GTX 1080 schwer verkäuflich gewesen.
Nvidia beschneidet GP104-Chips (GTX 1070 und GTX 1080) und bringt sie als GTX 1060 mit GDDR5X auf den Markt. Die Leistung ist identisch zur regulären GTX 1060 mit dem kleinen GP106-Grafikchip

Wenn Nvidia Anlegern erklärt hat, dass ihre Chips keinen Preisverlust erleiden, sobald der Mining-Boom abflaut, und jetzt Chips als GTX 1060 verkaufen muss, die früher auf Grafikkarten waren, die ein Mehrfaches kosteten (wenn sie weiterhin GTX 1080 verkaufen würden, würden sie ja ihren RTX-Chips Konkurrenz machen), dann ist das doch in der Tat ein starker Preisverfall mit turbulent wirkenden Entscheidungen seitens Nvidia, der im Widerspruch zum Erklärten steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Man kann Nvidia ja einiges zu Recht vorwerfen, da halte ich mich auch nicht zurück. Aber das hier? :ugly:

Allerdings glaube auch ich nicht daran das die 2060 Nvidia viel helfen wird, die kritische Masse enttäuschter Käufer ist erreicht und da gehört einiges mehr als eine 2060 für 350€ dazu um aus der Nummer wieder mit steigenden Kursen rauszukommen.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

deine Beiträge haben echt an Qualität verloren. Wie kann man nur so die Seiten wechseln und umschwenken? Früher hast du das gleiche über AMD geschrieben was du heute über Nvidia schreibst. Das soll vermutlich auch noch wer ernst nehmen oder ?
Das hat mit Seiten wechseln gar nichts zu tun, ich sage so wie es ist! Die RTX 2060 wird vornehmlich eine FHD [1080p] Grafikkarte sein, schaut man sich die überzogenen Preise der bisherigen Turing Serie an, wäre ein RTX 2060 unter 300,00 Euro ein Wunder! Allerdings bietet AMD mit der RX 580 [unter 200,00 Euro] und der RX 590 [250,00 Euro] auch eine Grafikkarte für FHD mit 8GB Speicher zu einem sehr guten Preis und wer sich eine Grafikkarte für FHD kaufen will, der wird schon überlegen, ob er 350,00 Euro plus X bezahlt, oder 100,00 bis 150,00 Euro weniger.

Und was eine RTX 2060 an Leistung bringen wird, da warten wir erst mal ab, jedenfalls kann man mit dem RTX Feature bei der Grafikkarte gleich zweimal nicht Punkten, zum einen zu sehr beschnitten und zum anderen, so gut wie keine Spiele vorhanden, wo man diese RTX Feature nutzen kann. Ich sehe das aus der Sicht eines Konsumenten und Käufer, wer welches Produkt mit dem besseren Preisleistungsverhältnis bietet und da liegt derzeit Nvidia auf Platz "Will ich nicht haben" und "Will ich nicht haben, schon gar nicht zu diesen Preisen"! Ich muss doch nicht jede ******** von Nvidia verteidigen, nur weil ich eine Nvidia Grafikkarte im Rechner habe! :hmm:
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Man kann Nvidia ja einiges zu Recht vorwerfen, da halte ich mich auch nicht zurück. Aber das hier? :ugly:

Allerdings glaube auch ich nicht daran das die 2060 Nvidia viel helfen wird, die kritische Masse enttäuschter Käufer ist erreicht und da gehört einiges mehr als eine 2060 für 350€ dazu um aus der Nummer wieder mit steigenden Kursen rauszukommen.

Ich sehe einfach nicht wieso sich irgendjemand für eine 2060 und nicht für eine RX580/590 entscheiden sollte. Raytracing als Argument ist da wohl eher nur für FHD (WQHD auch?) ausschlaggebend in der Leistungs- und Preisklasse würde ich meinen. Aber warten wir mal ab und schauen was sie kosten wird und was sie genau kann.
 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

"Der letztliche Abfall der Nachfrage durch Kryptominer werde abgefangen von einer zugleich starken Nachfrage seitens der Gamer. Die blieb jedoch aus, die Preise für Grafikkarten fielen infolge deutlich"

Preisverfall bei Grafikkarten?! WO BITTE??? Eher versucht Nvidia durch Wucherpreise ihr Umsatz wieder zu retten...

 
AW: Nvidia: Weitere Sammelklage wegen vermeintlich falscher und irreführender Aussagen zum Kryptocrash

Bei der GTX 970 als Beispiel, hieß es damals wegen der Speicherbestückung "es wurde falsch kommuniziert" und eine Sammelklage gab es nicht, es betraf ja auch nur die "Gamer" und "so schlimm war es nicht".
Jetzt hat Nvidia das selbe Spielchen mit den Anlegern durch leere Versprechen gemacht, aber der Unterschied dabei ist, dass sie sich nicht so leicht über's Ohr hauen lasssen. Es gab sogar den Vorwurf, AMD wäre an allem Schuld :)
Ich sehe es so "Hochmut kommt vor dem Fall" und sowohl Nvidia als auch INTEL haben AMD unterschätzt.
Die RTX 2060 Grafikkarten mit 3, 4 oder 6GB VRAM werden dabei nichts ändern, hier bietet AMD für die Zielgruppe einfach die besseren Grafiklösungen an mit mind. 8 GB Grafikspeicher !
 
Zurück