Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

50 % Mehrleistung zu meiner Titan X Pascal und ich wäre eventuell bereit.
Aber ich sehe schon den Vollausbau am Horizont. Mehr Shader, mehr SI-Bandbreite, mehr VRAM.
 
Wo habe ich mich aufgeregt?? Ich habe nur geschrieben, dass bei solch einem Preis, die Leistung für mich passen muss. An den Preisen sind 2 Parteien schuld: Wir Käufer und AMD. Sorry wenn Vega gezündet hätte, könnte Nvidia die Preise nicht so anziehen und WIR müssten nicht soviel bezahlen um merklich mehr Leistung zu bekommen. Das Eine hängt zwingend mit dem Anderen zusammen.

Naja genau genommen sind nur die Käufer Schuld. Die Preise gibt es nur weil jmd. bereit ist sie zu zahlen. Ansonsten müsste Nvidia auch komplett ohne Konkurrenz mit den Preisen runter und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wir besser ohne 4k/60Hz leben könnten als Nvidia ohne Umsatz ;)

Ist aver vermutlich eh egal weil die ersten Chargen mit Sicherheit trotzdem direkt ausverkauft sind.
 
bis 900 gehe ich mit ansonnsten verkaufe ich meinen pc und hole ich mir einen günstigen gaming laptop da ich viel unterwegs bin und das andere wird auf konsole gezockt denn meine 1080ti habe ich gestern verkauft
 
Also ich versteh nicht, was ihr habt.

Das werden super geile Grafikkarten. Sau schnell, da sind ja wohl 1200 Dollar OK. Wer die Leistung haben will, der weiß, was es wert ist.
Also kauft, solange sie nicht ausverkauft sind!

(Achtung: mein Comment beinhaltet evtl. einen Interessenskonflikt, da ich Nvidia Aktien besitze :D )
 
Ich meinte schon vor ein paar Monaten, dass das "Poor (cause of) Volta" sich auf die Kunden beziehen wird. Nun heißt es also poor (co) Turing...
Und die "unfähigen Hampelmänner" aus AMDs Marketing-Abteilung haben nur das Offensichtliche verlautet, da sie wussten, dass sie auch gegen die nächste nV-Gen nicht ernsthaft konkurrieren können. Und dafür würden sie von allen Seiten beschimpft...

Ja, und man kann sich natürlich alles schön reden. Oder eben schön saufen....

Das AMD Marketing zielte ja auch total nciht darauf ab so zu tun als würde man die 1080 schon im staub zertreten... ich erinnere nur an den 1080 killer, der weniger Strom verbraucht, und auch noch günstiger ist..... Zweimal RX480 im CF...

Da fällt das überhebliche Poor Volta gut ins schema.
 
Sollte das stimmen, ist mir das schlicht zu teuer! Ich habe schließlich noch Frau und Kinder zuhause, die würden mir was husten wenn ich 1000 Euro für eine Graka ausgebe ^^
 
Wer weiß, was der sympatische Asiate mit der schicken Lederjacke, mittlerweile jährlich an Rendite ranschaffen muss.

Das sind Exponentialkurven.... Zins und Zinseszins, Wachstum, Produktivität, ....

Egal, die Preise werden auch Akzeptanz finden. Es gibt immer noch haufenweise Leute, die nicht begriffen haben, dass sich die Identität nicht über Konsum definiert, auch wenn an jeder Ecke das Gegenteil steht.... in Form von Werbung, Erziehung, ...
 
ich bin der Typ mit dem Schwarzen Anzug, der Goldkette und Sonnenbrille. Neben mir links und rechts ein Security und ich hab nen schwarzen lederkoffer dabei auf dem steht Nvidia Roxx :lol:

Also auf gut Deutsch, ich muss ein paar AMD Hooligans mitnehmen :ugly:


PS: Zum Topic selber sage ich bewusst nichts ... also für 1000€ kaufe ich mir mit Sicherheit keine Grafikkarte. Wenn das stimmt, hat nVidia sie nicht mehr alle. Können sie ihre Grafikkarten gleich in iRTX umenennen und so tun als wäre eine Grafikkarte ein lebensveränderndes Statussymbol.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, das soll nicht als Trollbeitrag aufgefasst werden?

Diese ewige Preisnörglerei und die Doppelmoral mit denen User wie du immer wieder auftreten ist erschreckend.
Aber wehe jemand macht sich über Vega und deren Verbrauch lustig, dann wird man überall gleich angegriffen, aber wenn du das bei Nvidia machst ist alles okay. ;)

Die AMDler führen bei diesem Release wieder einen Affentanz auf.
Schaut mal 285 Watt, der nächste Thermi...
Die Verzweiflung scheint manchen wie ins Gesicht geschrieben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso nur Battlefield 1 und bald Battlefield V spiele und ich auf Youtube ein Video der Closed-Alpha gesehen habe, ihn dem die AMD RX Vega 64 gleich schnell wie die GTX 1080 ist, überlege ich mir wirklich für EUR 499 eine VEGA zu kaufen.
Stromverbrauch ist mir Wumpe. Wie gesagt, zocke nur BF und ein wenig No Man's Sky.

YouTube

Bei Hardwareluxx ist ein WQHD die VEGA 64 nur knapp langsamer als eine 1080Ti

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks - Hardwareluxx

Du überlegst dir eine Vega 64 zu kaufen obwohl sie langsamer ist und mehr kostet die logik möchte ich mal haben.
Geh in den Media Markt bestell dir eine 1080 von PNY für 489 Euro problem gelöst.
 
genau XXTREME ganz genau geh und kauf dir ne Zotac Geforce :lol:Signatur: Zotac Nvidia Geforce GTX 1070 OC Mini. PCGH in seiner reinsten Form

Was hat meine 1070 mit dem Wucher den Nvidia nun erneut und diesmal wirklich im absolut übertriebenen Stil abziehen will zu tun, erklär mal Heinz :rollen: ?? Hier laufen se rum woanders werden se gesucht :lol:.
 
Diese ewige Preisnörglerei und die Doppelmoral mit denen User wie du immer wieder auftreten ist erschreckend.
Aber wehe jemand macht sich über Vega und deren Verbrauch lustig, dann wird man überall gleich angegriffen, aber wenn du das bei Nvidia machst ist alles okay.

Warum?
Vega wird auch als zu teuer angesehen. Da gabs doch auch zu Recht viel Kritik.
Auch die Pascal Karten wurden schon mit ordentlichem Preis-Upgrade verkauft in Anbetracht der Chipgröße.

Die Mining-Boom Preise kommen aber auf beiden Seiten von den Händlern.
 
Gehöre eigentlich zu den Kaufwilligen und muss glücklicherweise nicht jeden Euro umdrehen, aber falls diese Preise sich bestätigen, dann können sie die 2080TI gerne behalten.

Einziger Rechtfertigungsgrund für den Preis wäre ein Leistungsschub von weit über 20% gegenüber der 1080TI. Das werden sie glaube ich auch bewerben, da sie uns mit diesen neuen RTX Kernen sowieso Sand in die Augen streuen was Performance angeht. Natürlich wird diese Karte viel schneller sein, da es keine GPUs mit solchen Kernen zum Vergleich gibt.

Aber mal abwarten. Realperformance in allen Spielen und nicht nur ein paar auserwählte sind von Nöten. Hoffe heut Abend gibt es nicht nur Marketingblabla, aber die Siggraph Vorstellung war ja mal so was von arrogant ""the more you buy, the more you save". Wird wohl genau so schlimm.
 
Ich finde die Preise auch zu hoch, aber was ich echt nicht verstehe:

Warum wird man eigentlich immer so angefeindet wenn man sich irgendwas sehr teures kauft? Muss nicht jeder für sich selbst rechtfertigen warum es X€ für eine 2080(Ti) ausgeben kann und will. Bringt die Karte ihre Leistung nicht, wird sie auch für den Preis nicht gut verkauft werden und gut ist. Offensichtlich sind ja auch genug Leute bereit 900-1000€ für ein Smartphone alle 2 Jahre auf den Tisch zu legen oder mal ne neue Kamera für 3000€. Wenn man das Geld dafür hat, weil das Einkommen da ist, ist doch alles gut.
 
Dann werde ich wohl mein Gsync zu Grabe tragen und beim nächsten Upgrade auf AMD setzen

Glaubst du, dass die kein Stück vom Kuchen haben wollen?
Nvidia ist der "böse" Vorreiter und etabliert die Preise. Allerdings sind es die Kunden, die die Preise erst ermöglichen. Selbiges gilt für den ganzen DLC-Mist etc. Wenn die Leute nicht blindlings zuschlagen würden, hätten sich diese Sachen wohl kaum etabliert.

AMD wird einen Teufel tun und eine GPU für 300€ verkaufen, wenn die Kunden auch bereit wären, 400€ auszugeben. Wenn sie vergleichbare Produkte haben, werden auch die Preise dementsprechend ausfallen.
 
Zurück