Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Nein, ist er nicht, der Rückstand. AMD macht nur den Bruchteil an Umsatz wie Intel und muss damit nicht nur die CPU Entwicklung vorran treiben, sondern auch die GPU. Realistisch arbeitete/arbeitet AMD vielleicht mit ca. 5 Prozent der finanziellen Ressourcen, verglichen mit Intel/Nvidia. 5 Prozent. Dafür haben sie Ryzen rausgedrückt und mit Vega sogar eine einigermaßen potente GPU.

Weiteren Schaden in Form von illegaler Marktmanipulation seitens Intel, um AMD rauszudrängen, tun ihr übriges. Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Intel war und ist in der Lage mit Hilfe mehrer CPU Entwicklerteams unterschiedliche CPU Architekturen zu entwickeln. Funktioniert der eine Ansatz nicht, hat man einen 2. in der Schublade.

AMD hatte diesen Luxus nicht, aufgrund von massiven finanziellen Schäden, zugefügt von Intel. Sie hatten nur Bulldozer und sonst nichts, kein 2. Team mit einer funktionsfähigen Architektur. Die Ressourcen für eine 2. Entwicklung waren nicht da. Deswegen kam Zen erst 5 Jahre später. Hätten sie die selben Ressourcen wie Intel gehabt, wäre Zen vlt. schon kurz nach Bulldozer im Jahr 2012 und in 28nm gekommen.

AMD macht aktuell zwar nur einen Bruchteil des Umsatzes von Intel, aber warum ist das aktuell so?
AMD hat in den letzten Jahren (vor Zen) einfach keine Konkurenzfähigen CPUs, und vor Vega keine Konkurenzfähigen GPUs im High-End Segment gehabt.
In Wirklichkeit ist der Umsatz von AMD nicht extrem gestiegen bzw. gefallen seit ca 5 Jahren (Quelle de.statista.com).

Ich bin auch der Meinung dass man Architekturen nicht aus dem Ärmel schütteln kann und auch Intel nicht einfach "nen Hasen aus dem Hut" zaubern kann (siehe Skylake-X oder Coffee-Lake). (Neu-)Entwicklungen in diesem Bereich dauern doch raoundabout 5 Jahre...
Und Intel zeigt hier seit Jahren dass, wenn überhaupt, nicht viele parallele Streams existieren - das wäre ja allein aus Kostengründen der absolute Wahnsinn.
 
Ich hatte 690 Euro im Juni 2017 für eine 1080TI AMP auf den Tisch gelegt. Bei den Preisen bin ich definitiv raus! WQHD die 1080TI sollte es noch eine Weile tun. Ich hoffe das AMD wieder Anschluß findet in 1-2Jahren, damit die Preise wieder normal werden.
 
Sollen die Nvidia Hodengnome ruhig machen... jetzt kommen auf der Konsole eh erstmal bessere games raus.

Wenn dann mussten die alle mal bei release boykottieren sonst geht die Spirale als weiter.

Erst bringen sie die zum release für 110 raus dann kommen wieder die Fantasy-Miner dazu und dann soll man wohl 1500 für ne Ti Zahlen....
Geld hätt ich dafür und wären die Karten mal doppelt so schnell wärs ok...aber es ist halt wieder das künstliche +25% Upgrade

Am Arsch die Räuber!
 
Mein Vorschlag: Holt euch statt der 2080Ti :

PS4Pro 400€
XBOX ONE X 500€
Nintendo Switch 300€

=1200€ = 2080Ti :D

Und das sind noch Preise ohne Angebot
 
Hab mir n 8600k bestellt.
Hab die Nase voll von der Preisspirale.
Irgendwann müssen wir doch mal anfangen nein zu sagen und nicht mehr zu kaufen, sonst wird es jedes mal teurer.
Meine Schmerzgrenze ist erreicht, aber natürlich muss das jeder für sich selbst checken und entscheiden.

Hätten mehr diese Einstellung und würden mehr in ihre bisherigen Käufen vertrauen ... dann hätte so manche Firma wohl Probleme ihre Hypes in Geld umzusetzen. Das Wort Nachhaltigkeit ist jedenfalls in der EDV-Branche niemandem bekannt. Es geht immer nur noch extremer vorwärts. Und die Welt versinkt im Elektronikschrott-Müll. :what::wall:
 
Hey auch wenn ich mir eine 2080Ti locker bestellen könnte, da ich das Geld habe,muss ich mir folgende Frage stellen. Macht das für mich bei 20% Mehrleistung Sinn? Möchte ich so etwas unterstützen? An was lassen sich diese Preise messen? Wird das beim nächsten Mal 2000€? und das vergessen viele, noch oben gibts keine Grenzen solange es Absatz findet.
Vergleich ich hier mit einer 680 und sage: Ja wenn man das im Vergleich mit der 680 sieht hat die Leistung un Faktor X zugenommen, da hätte man auch heute 3000€ verlangen können. (manche Vergleichen die 1080 mit der 2080... Mittlerweile über 2Jahre alt) Autsch
 
Nun ja die völlig überzogenen Preise haben zur Folge das sich jetzt alle auf die 1080ti stürzen und Nvidia die erstmal schön alle abverkaufen kann auch zu den ursprünglichen UVP- Preisen als die 1080ti erschienen ist, denn he, selbst 750 Euro klingen ja schon fast günstig im Vergleich zu 1200 Euro. Wenn dann da alles abverkauft ist dann können sie so Stück für Stück die Preise für die RTX senken, so das Sie immer noch über der UVP der 1080ti liegen aber fast bezahlbar wirken.

Ich werd wohl doch noch bei meiner 980ti bleiben. Für Shadow of the Tomb Raider wird wohl auch die noch reichen.Der Rest interessiert mich eh nicht.
 
Zurück