News Geforce RTX 4070 Ti Super: Custom-Designs von Asus, Gigabyte, Palit, MSI und Zotac im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti Super: Custom-Designs von Asus, Gigabyte, Palit, MSI und Zotac im PCGH-Testlabor

Insgesamt fünf Custom-Designs von Asus, Gigabyte, Palit, MSI und Zotac auf Basis der Geforce RTX 4070 Ti Super von Nvidia rendern bereits kräftig im PCGH-Testlabor und möchten sich in ausführlichen Tests der Redaktion beweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti Super: Custom-Designs von Asus, Gigabyte, Palit, MSI und Zotac im PCGH-Testlabor
 
Bei aufmerksamer Suche wäre dir aufgefallen, dass es wegen eines fehlerhaften Bios der Testkarte nicht direkt einen Test geben wird.

Endlich mal ne Strix direkt beim PCGH Test dabei. Was mich wundert ist, dass es so gut wie keine Karten mehr gibt wo VRAM OC ab Werk dabei ist...
 
Wirklich interessant wären die günstigen Versionen von Gainward, Inno3D, Gigabyte und KFA2 die sich vermutlich viel mehr verkaufen werden. Die teuren Karten von Gigabyte und Asus sind dagegen viel zu teuer und absolut uninteressant. Alleine die Asus Strix RTX 4070 ti Super kostet momentan 20,- EUR weniger als eine günstige RTX 4080. Absolut sinnfrei.
 
Bei aufmerksamer Suche wäre dir aufgefallen, dass es wegen eines fehlerhaften Bios der Testkarte nicht direkt einen Test geben wird.

Endlich mal ne Strix direkt beim PCGH Test dabei. Was mich wundert ist, dass es so gut wie keine Karten mehr gibt wo VRAM OC ab Werk dabei ist...

Naja, also bei aufmerksamen Lesen wäre dir in dem zitierten Artikel vielleicht aufgefallen, dass das BIOS-Problem laut einer Umfrage unter den anderen Herstellern NUR die MSI Ventus betrifft. Daher hätte man sehr wohl testen können. Umso interessanter wäre da das Ergebnis.
 
Kann ich als Strix Fan leider bestätigen. Asus lässt sich den Strix Aufschlag sehr ordentlich bezahlen....
Die Asus TUF sind da wesentlich "vernünftiger".

Asus ist auf allen Gebieten hochpreisig, leider. Ich selbst habe eine 1080 und eine 2080TI mit dem Zusatz Strix. Letztens habe ich mal einen Größenvergleich gesehen zwischen den preislich unten angesiedelten Karten von Palit, Gainward ... und Asus Strux, TUF und Aorus Master gesehen.
Das sind von den Ausmaßen der Kühler aber gewaltige Größenunterschiede! :daumen:
Ob die letztlich 200€ Aufpreis rechtfertigen ....?
 
Das sind von den Ausmaßen der Kühler aber gewaltige Größenunterschiede! :daumen:
Ob die letztlich 200€ Aufpreis rechtfertigen ....?
Von Inno3D, PNY und KFA2 gibt es mittlerweile ebenfalls Versionen mit sehr dicken und schweren Kühlern ohne diesen unverschämten Aufpreis. Bei 30-50 EUR mehr wäre es ja auch völlig ok.
 
Naja, also bei aufmerksamen Lesen wäre dir in dem zitierten Artikel vielleicht aufgefallen, dass das BIOS-Problem laut einer Umfrage unter den anderen Herstellern NUR die MSI Ventus betrifft. Daher hätte man sehr wohl testen können. Umso interessanter wäre da das Ergebnis.
Ich erläutere im Video recht präzise, wie meine Vorgehensweise war: bedacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was die zeitige Umsetzung des Nachtests angeht, ist hier das wichtige Wort hervorgehoben. :D

-> Kommt in der gewohnten Qualität. Und die braucht Zeit. Und zwischendurch etwas Schlaf.

MfG
Raff
 
Weiß jemand ob irgend ein Hersteller eine Version mit Waterblock in der Pipline hat?
Ich konnte bis jetzt nichts finden.
 
Zurück