Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Wenn das stimmen sollte (weit über 1000€ für das neue Topmodell) bin ich raus und bleibe bei meinen beiden 1080ti. Die reichen gemeinsam auch locker für alles.
Bitter für all diejenigen die ihre guten Mittelklasse-Karten (1060 6GB / 1070) billig verkauft haben in der Hoffnung ne günstige Neue zu holen. Die zahlen dann ordentlich drauf.
 
Es ist eben nicht egal was man für Signale an den Markt sendet mit seiner "wenn ich es mir leisten kann, ist doch alles gut"-Einkaufspolitik. Darüber leiden dann nämlich alle anderen, die solche Preise als zu hoch empfinden. Und nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil es für das Produkt ansich einfach zu teuer ist. Sicherlich, man kann sagen, wer entscheidet was zu teuer ist, aber wenn wir uns mal anschauen was einzelne PC Komponenten so kosten und was eine Grafikkarte im Verlauf der Zeit so gekostet hat, ist dieser Preisanstieg nicht rational erklärbar. Und das einfach mitzumachen hat eben zur Folge, dass wenn sich solche Preise durchsetzen, wir uns drauf einrichten können, dass das dann das neue Preisniveau ist und so bleibt/weiter steigt. Klar, das kann dir egal sein, du kannst ja auch 3€ pro Packung Milch bezahlen, ist ja alles ok, solange du es dir leisten kannst, richtig? Völlig egal ob das nun ein nicht mehr angemessener Preis für dieses Produkt ist ...

Soweit kommt es noch das ich auf MEINEN Luxus den ich mir erarbeitet habe durch Überstunden und Einsatz verzichte um andere glücklich zumachen.

bei aller nächsten liebe Die können mich mal kreuzweise !
 
ui ui ui!!!! und was wird dann später für eine RTX 2070 oder RTX 2060 verlangt??? 900 respektiv 700 Euro??? :stupid:

edit: bei diesen Preisen bleibe ich bei der PS4 und ersetze meine alte GTX460 wenn überhaupt durch eine RX580/GTX1060 im Abverkauf. PC Gaming wird ja wirklich von Jahr zu Jahr teurer, ich mach da nicht mehr mit. Kinder und Frau zuhaue freuts...
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik sieht nur ein wenig besser als auf der konsole aus.
so langsam stirbt klassisches pc gaming und die wollen ihre cloud pushen mit ihren preisen. das ist eine schweinerei.

Naja, das ist Quatsch. ;)
Bei einigen Games hast du zwar Recht, aber die meisten sehen in 4K auf PC viiiel besser aus als auf Konsolen. Mein bester Kumpel ist sogar nach jahrelangem "PS-Only" komplett zum PC gewechselt nachdem er den Direktvergleich gesehen hat.
PC-Gaming wird nie aussterben, auch wenn das schon vor 20 Jahren prophezeit wurde. :daumen: Optik, Steuerung, Content, Mods, Vielfältigkeit usw... in nahezu allen Belangen ist der PC den Konsolen überlegen. Der einzige Vorteil einer Konsole ist ihre Einfachheit. Einstecken, einlegen, zocken. Gerade wenn Freunde zu Besuch sind.
Aber davon abgesehen gibt es nicht viel was für Konsolen und gegen GamingPC's spricht.
 
Ein Kumpel von mir will genau diese Karte kaufen. Zotac AMP Extreme, aufgrund der Garantie. Geld spielt für ihn angeblich keine Rolle. Mal schauen was er dazu sagt, ob 1200€ keine Rolle spielen.

1080Ti ~ 800€
2080Ti ~ 1200€

Ob sich der NVIDIA CEO demnächst mit einer limitierten Lederjacke von Michael Jackson ablichten lässt? Die Chancen dafür stehen gar nicht mal schlecht.
 
Den hamse doch ins Hirn gesch...en oder.
Was sind das für Mondpreise, da kauf ich doch lieber noch 2 gebrauchte 1080ti.
Alter... das isses nicht wert.
Ich wollt ja eh warten aber nicht an Altersschwäche sterben bevor der Preis gut ist.
 
warum die Aufregung? Waren doch völlig klar die Preise. Sind ja nicht anders zu der 1000 Serie.
Wunder mich nur wieso die gleich eine TI rausbringen?
 
Nicht aufregen. Der Sympathische Lederjackenträger pokert halt auf hohem Niveau. Das hat er die ganze Zeit schon gemacht mit vollen Lagern der Nachfolgegeneration und der alten Generation. Wer mitzieht ist selber Schuld. Die Preise fallen nach dem ersten Notgeilkaufboom mit Sicherheit um einfach Massen zu bedienen. Der Miningboom ist erstmal rum, da muss man sich wieder langsam an die Gamer gewöhnen.
 
Soweit kommt es noch das ich auf MEINEN Luxus den ich mir erarbeitet habe durch Überstunden und Einsatz verzichte um andere glücklich zumachen.

bei aller nächsten liebe Die können mich mal kreuzweise !

Stimmt, es ist dein Luxus.
Bedenke nur folgendes:
Da wahrscheinlich leider mehr als genug Leute deinem Gedankengang folgen, werden sich die Preise nicht nur etablieren, sondern bei 7nm nächstes Jahr noch eine Schippe drauf bekommen.

Und nur als Randbemerkung:
Wir leben in einer Solidargemeinschaft in Deutschland... entsprechend hast du schon mit deinen Überstunden dazu beigetragen, dass es anderen besser geht - durch Steuern und Sozialabgaben.
Leider bricht das Denken an die Gemeinschaft zusehends weg.
Schade nur, dass wir ohne sie nicht überleben werden.
 
Aber die Vega und Polaris Karten waren ja so billig und günstig vom Füßewascher und Krankensalber AMD.

AMD und deren Fans können froh sein, wenn Nvidia die Preise anzieht, sonst würde AMD auf 5% Marktanteil abfallen.

So funktioniert nunmal der Markt.
Die Chips sind 700mm2 gross.
AMD verkauft den ähnlich grossen Threadripper mit 32 C auch für 1800 Euro.
Wieso sollte Nvidia für solche Bigchips nicht ordentlich Kohle verlangen?

Der der nicht soviel ausgeben will kauft dann halt ne 2060, wobei die Preise vermutlich eh nicht stimmen.

Ja und den 1920x für 399€. Wenn man AMD eins nicht vorwerfen kann, dann sind es CPU Preise. Es geht auch nicht um irgendwelche Quadro Karten. Das sind einfach nur High-End-Consumer Karten die für 1200€ vertickt werden. Das kannste nicht mehr schönreden. Das ist und bleibt einfach besch....
 
Inzwischen denke ich ernsthaft über ein Konsole nach.
Spiele wie Red Dead Redemption 2, Uncharted, Tomb Raider usw. würden mir da schon völlig reichen.

Bei den Preisen, kann man sich bald kein PC mehr leisten.
Hin und wieder an der Konsole spielen und sonst draußen dem Hobby frönen.

Spart man in Zukunft viel Geld und muss sich nicht über Spiele ärgern, die nicht nur gefühlt schlechter werden (Ubisoft).
 
intel hat doch die preise vorgegeben jahrelang. nun hat amd endlich was in der pipe womit intel einpacken kann. und amd will doch nicht blöd darstehen und verlangt das gleiche wie intel in der preisregion.:ugly:

immerhin ist es auch ein aktienunternehmen.:ugly:
 
Jetzt regen sie sich auf aber sind meist die ersten die sie sich kaufen!
Ich jedenfalls mach diesen Wahnsinn des Preis ausloten nicht mehr mit, abgesehen davon das ich es mir eh nicht leisten kann.
Wenn ich bedenke wie teuer das Hobby "Gaming" geworden ist und ich so meine Lohnerhöhungen dagegen stelle.......
Aber heißt nicht das ich es anderen nicht gönne, jeder wie er kann aber irgendwann kommt die Zeit das es was wichtigeres gibt als Geld in Hardware zu pumpen die morgen schon wieder alt ist.
Ich jedenfalls bin raus aus dem Gaminghype....... ;)
 
Zurück