Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

RTX 2080 Ti bei ca. 1.345 Euro

WTF?! Ich kann mir das nicht vorstellen... beim besten willen nicht, morgen wissen wir dann mehr. Leute wie ich sind ja schon verrückt, aber das wäre dann absurd...mir waren die 750 für meine MSI Gaming X ti schon zu viel, aber noch vertretbar da, die meine 1070 gut abstoßen konnte.

Bin mal sehr gespannt wie sich die 1080ti zur 2080 schlägt denn davon wird ja der Preis abhängen den ich bei ebay aufrufen kann.

Zur Not dann doch bis nächstes Jahr warten und schauen wie sich die Preise einpendeln.
 
am besten wäre ein sammler wo alles drin ist. Keine Ahnung warum wir jeden tag 20 news zu der neuen Gen bekommen.
 
Es ist schon wirklich Interessant, wie man für einen simplen Kommentar zerrissen werden kann :ugly:
Ich selbst habe mir meine 1080ti in ebay Kleinanzeigen gekauft, vor dem Mining BOOM :D.
Aber wenn man sich nicht mal über was neues freuen/schreiben darf :daumen::daumen:.
Sehr tolerant die Leute :rollen:

Lass doch jeden das machen/kaufen was er möchte.
Eine Welt-Reise, ein Sport Auto, eine neue Grafikkarte.

Wenn man sich neue Sachen oder Games direkt bei Release kauft, bezahlt man immer extra.
Nach ein paar Wochen/Monaten gibt es dann wieder was neues/besseres oder das selbe halt günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Lauft und kauft ihr Lemminge...hopphopp :lol:.

Aber die Vega und Polaris Karten waren ja so billig und günstig vom Füßewascher und Krankensalber AMD.

AMD und deren Fans können froh sein, wenn Nvidia die Preise anzieht, sonst würde AMD auf 5% Marktanteil abfallen.

So funktioniert nunmal der Markt.
Die Chips sind 700mm2 gross.
AMD verkauft den ähnlich grossen Threadripper mit 32 C auch für 1800 Euro.
Wieso sollte Nvidia für solche Bigchips nicht ordentlich Kohle verlangen?

Der der nicht soviel ausgeben will kauft dann halt ne 2060, wobei die Preise vermutlich eh nicht stimmen.
 
Ja ein Artikel der mit Updates versorgt wird wäre viel besser. Allerdings platzt dann wohl der Thread aus allen Nähten :P

Also wenn das die echten Preise sind gibts ne 1080 TI.. ich wollte zwar nicht innerhalb einer Gen wechseln, aber ich will wieder ordentliche FPS auf QHD und mir zu Weihnachten ne Vive gönnen..

Aber 800€ für ne gammelige 2080.. ALTER.. .. die 80x er waren immer so bei 500€ Tendenz sinkend..

AMD bringt was gutes raus was und ich kauf es schon aus Prinzip ..
(aber bitte keinen Fön / Toaster wie Vega.. ich will nie wieder 31°C im Zimmer wie dieses Jahr.. und das war schon ohne Vega)
 
Uff... falls die Preise stimmen, schlage ich nur zu, wenn die 2080Ti mind. 40% Schneller ist als meine jetzige 1080Ti. Da sieht man was passiert, wenn der Konkurrent nicht liefert...Hoffentlich bringt Intel ein bisschen Leben in die Bude (ja, ich weiß, dass das noch mind. 3 Jahre dauert)...

Lauft und kauft ihr Lemminge...hopphopp :lol:.

gerne wenn die Leistung stimmt ;)
 
Lustig das du sowas schreibst und dich in einem Satz über die Preise aufregst und sagst bei 40% Mehrleistung sind sie völlig okay. Hast du dir mal überlegt das du einer von vielen bist die an den Preisen schuld sind? Ich meine, mir isses ja egal, du kannst kaufen was du willst.
 
Uff, es scheint als müsste ich meinen Grundsatz - nie mehr als 250 € für eine GPU ausgeben - bald ad acta legen :-(

Logisch finde ich es aber trotzdem, wenn Pascal und Turing parallel verkauft werden sollen, muss es ja für beide einen Anreiz geben (Preis vs. Leistung).
Ich sehe noch ein anderes Problem: bisher habe ich keine Karte mit Kühllamellen parallel zur langen Seite des PCB gesehen, nur quer.
Das ist für Leute, bei denen die Grafikkarte senkrecht im Gehäuse steckt (Anschlüsse nach oben), ein Problem.
 
Lustig das du sowas schreibst und dich in einem Satz über die Preise aufregst und sagst bei 40% Mehrleistung sind sie völlig okay. Hast du dir mal überlegt das du einer von vielen bist die an den Preisen schuld sind?

Wo habe ich mich aufgeregt?? Ich habe nur geschrieben, dass bei solch einem Preis, die Leistung für mich passen muss. An den Preisen sind 2 Parteien schuld: Wir Käufer und AMD. Sorry wenn Vega gezündet hätte, könnte Nvidia die Preise nicht so anziehen und WIR müssten nicht soviel bezahlen um merklich mehr Leistung zu bekommen. Das Eine hängt zwingend mit dem Anderen zusammen.
 
Da ich sowieso nur Battlefield 1 und bald Battlefield V spiele und ich auf Youtube ein Video der Closed-Alpha gesehen habe, ihn dem die AMD RX Vega 64 gleich schnell wie die GTX 1080 ist, überlege ich mir wirklich für EUR 499 eine VEGA zu kaufen.
Stromverbrauch ist mir Wumpe. Wie gesagt, zocke nur BF und ein wenig No Man's Sky.

YouTube

Bei Hardwareluxx ist ein WQHD die VEGA 64 nur knapp langsamer als eine 1080Ti

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks - Hardwareluxx
 
Shut-up-and-take-my-money.png

Noooot!
 
Naja sollen sie Preise aufrufen wie sie wollen.
Mich bestärkt das nur bei meiner Entscheidung 90% der Titel auf Xbox One X zu zocken. :schief:
Die 7970 Ghz Edition könnte eigentlich endlich mal abgelöst werden ... Aber nicht durch Karten mit solchen Mondpreisen.
Kann ich nur hoffen, dass die Pascal Karten ordentlich an Wert verlieren und ich mir eine 1070 Ti - 1080 Ti für bezahlbare Kohle holen kann. :P
 
Jetzt weiß ich auch was AMD mit Poor Volta gemeint hat. :D

Ich meinte schon vor ein paar Monaten, dass das "Poor (cause of) Volta" sich auf die Kunden beziehen wird. Nun heißt es also poor (co) Turing...
Und die "unfähigen Hampelmänner" aus AMDs Marketing-Abteilung haben nur das Offensichtliche verlautet, da sie wussten, dass sie auch gegen die nächste nV-Gen nicht ernsthaft konkurrieren können. Und dafür würden sie von allen Seiten beschimpft...
 
Zurück