Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. oder mit anderen worten: ich weis nicht welche tricks sie benutzt haben um auf die zahl zu kommen aber ich glaube nicht eine sekunde das diese zahl stimmt.

nenn mich zynisch....
 
Nicht verwunderlich, betrachtet man die Verfügbarkeit der Karten und auch die Marktposition an sich.

Was aber weh tut ist die Tatsache, dass es im High-End-Segment keine wirkliche Alternative gab / gibt.
Nichtsdestotrotz: Das Geld scheint bei den Konsumenten durchaus vorhanden zu sein ;)
 
Hmm.. gab es bei den Pascal Karten ebenfalls eine Phase der Vorbestellung?
Immerhin konnte man die Turing Karten über einen Monat vor Release bestellen.
Und das komplett ohne Verfügbarkeit bei Händlern...

Das wäre natürlich dann ein leichtes, mehr Umsatz zu generieren, wenn Pascal nicht verfügbar und nur ab Launch bestellbar war.
 
nvidia kennt man ja mit den lügen. wunder mich nur, warum die SEC nicht eingegriffen hat.

elon musk musste es am eigenen körper erleben wie so ein kleiner tweet enden kann.
 
Ekelhaft. Nvidias Strategie ist ja damit nicht mehr von der Hand zu weisen. Wenn die so weiterdenken, kostet eine 3070 dann vermutlich $699 und vorherige 2070 Nutzer greifen auch noch gerne zu, oder wie. Ja ne ist klar. Außerdem glaub ich der Sache irgendwie nicht, vermutlich verkauft sich gerade noch Pascal besser als eh und je.
 
Ersten 8 Wochen Pascal vs. Turing? Also beinhaltet der Vergleich die 1080 vs 2080 + 2080Ti? oder wie darf man das verstehen? Sind die 40% auf die Stückzahl oder Umsatz gerechnet? Verfügbarkeit spielte ja auch eine Rolle.

Aber gut, wenn man Chef ist und Werbung für die eigenen Produkte betreiben möchte, wird man den idealen Vergleich suchen um bestmöglich dazustehen. Welche Aktiengesellschaft macht das nicht? Dem Aktionär interessieren vermutlich eh mehr die harten Fakten = Umsatz im Vergleich zum Vorjahr und dem Vorvorjahr (um den Mininghype auszuklammern).

Letztlich muss Nvidia jetzt sein Portfolio so verkaufen wie es ist, die werden wohl nicht kurzfristig Ihr Portfolio komplett erneuern können. Für die nächste Gen haben Sie ja entsprechend Spielraum die Steigerung so ausfallen zu lassen, das die Kunden Upgradewilliger sind. (mehr Speicher, 7nm mit deutlicheren Leistungssprung)

Was man der aktuellen Gen jedoch nicht vorwerfen kann ist, gerade bei den Einsteigermodellen, der geringe Stromverbrauch.
 
Ekelhaft. Nvidias Strategie ist ja damit nicht mehr von der Hand zu weisen. Wenn die so weiterdenken, kostet eine 3070 dann vermutlich $699 und vorherige 2070 Nutzer greifen auch noch gerne zu, oder wie. Ja ne ist klar. Außerdem glaub ich der Sache irgendwie nicht, vermutlich verkauft sich gerade noch Pascal besser als eh und je.

Nvidia bietet bei neuen 'RTX' Tuning GPU's viel mehr Gaming-Leistung & Features (rtRT) als beim den vorgänger GPU's .... und Pascal 'High-End' gibt es bald nicht mehr zu kaufen ....

=> ALLE kaufen dann Geforce RTX !

Alle, fast wirklich alle der PRO E-Sport's Gamer bei den 1'363 @ ProSettings.net erfassten User-Profilen nutzen Neuste Nvidia GPU's .... 98% nutzen GeForce !!!

=> Also Bitte nicht verwundert sein, wenn dann Hundertausende andere 0815 Gamer, dann auch gerne zu starker etwas teuren .... aber "Top Nvidia RTX GPU's" greifen. ^^

Einen schönen Tag & Gruss an Alle GeForce & Ati Gamer .... ;o)
 

Anhänge

  • Geforce RTX 2080 Ti E-Sports Gamer wants fast Respond.png
    Geforce RTX 2080 Ti E-Sports Gamer wants fast Respond.png
    76,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus dem Text:

"Man hofft also darauf, dass der Kunde meistens gerne zum nächstbesseren Modell dessen greift, was er gerade besitzt, also doppelt aufrüstet - nicht nur in die neue Generation, sondern auch in die nächste Leistungsebene."

was mMn noch fehlt wäre: man hofft darauf, dass der Kunde zum nächstteureren Modell greift um ihn doppelt abzukassieren...:schief: Ne kommende RTX 3060 für unschlagbare 499€? Ja sicher, doch. Da diese dann neben einer RTX 3080 wie ein Schnäppchen dasteht:ugly:

Gruß
 
Nvidia bietet bei neuen 'RTX' Tuning GPU's viel mehr Gaming-Leistung & Features (rtRT) als beim den vorgänger GPU's .... und Pascal 'High-End' gibt es bald nicht mehr zu kaufen ....

=> ALLE kaufen dann Geforce RTX !

Alle, fast wirklich alle der PRO E-Sport's Gamer bei den 1'363 @ ProSettings.net erfassten User-Profilen nutzen Neuste Nvidia GPU's .... 98% nutzen GeForce !!!

=> Also Bitte nicht verwundert sein, wenn dann Hundertausende - andere 0815 Gamer auch zu starker etwas teuren "Top Nvidia RTX GPU's" greifen. ^^

Einen schönen Tag & Gruss an Alle GeForce Gamer .... ;o)

Heute Frühschicht?^^ Diese penetrante Werbung aber auch :D
Dauerwerbesendung Deluxe^^
 
"... Man hofft also darauf, dass der Kunde meistens gerne zum nächstbesseren Modell dessen greift, was er gerade besitzt, also doppelt aufrüstet - nicht nur in die neue Generation, sondern auch in die nächste Leistungsebene. ..."

Ist das jetzt eine Interpretation seitens PCGH oder wurde das seitens Nvidia tatsächlich genau so gesagt?

Dass das völliger Schwachsinn ist, sollte wohl offensichtlich sein. Würde "der Kunde" tatsächlich "meistens gerne zum nächstbesseren Modell" dessen greifen, was er gerade besitzt, dann müssten ja mittlerweile alle bei 980/1080/2080 angekommen sein. Tatsächlich sind 90% der Steam-User aber mit 1060 oder schlechter unterwegs und nur etwa 10% mit 1070 oder besser.
 
JUHU! DIE PISASTUDIE HAT RECHT BEHALTEN.

DIE VOLKSVERDUMMUNG LEGT ZU!

Wie kann sich ein Produkt mit weniger Mehrleistung aber höherem Preisaufschlag gegenüber den letzten beiden Veröffentlichungen viel besser verkaufen?
Angeblich sind die PC-Verkäufe seit Jahren rückläufig, und die Anwender beschweren sich auch immer mehr über die Neuveröffentlichungen.
Das geht nicht in meinen Kopf!
Turing bietet lediglich 20-30(35)% mehr Leistung bei erhöhter Stromaufnahme, bei Pascal gab es locker das Doppelte an Pferdestärken.
Bei RTX wird man leistungstechnisch 2 Kartengenerationen weit nach hinten katapultiert, bei DLSS (neben weiteren Einschränkungen) auflösungstechnisch sogar mehr.
Es gibt nicht einen Grund, warum sich nun so viele Käufer auf die Produkte stürzen sollten außer Dummheit und Gutgläubigkeit (Marketinggewäsch, Laberei des Verkäufers, was Kundenverarsche bedeutet).
 
@BxBender - verblendete Wahrnehmung?

Geforce Turing RTX 2080 ist in 98% aller Games ~ 8-12% schneller (auch in 4K) als der frühere Spitzenreiter GTX 1080Ti - und lässt sich genauso gut Übertakten .... so What ? Und - GCN Vega64 wird demoniert !

Dank besserer 'Turing' Textur Kompressions-Verfahren reichen 8GB locker .... 16GB braucht kein Mensch - für dämliche 'Überdupper' uuhh - gugg ich mache mir den Speicher voll Setting - in 3-4 Games ;o)
>>> Zotac GeForce RTX 2080 AMP Extreme 8 GB Review | TechPowerUp

Die "Turing RTX GPU's" sind einfach verdammt gute & effiziente schnelle Grafikkarten, mit tollen Features und viel Potential für die Zukunft .... GCN Radeon VII 'Testmuster' kauft eh keiner!
 

Anhänge

  • Alle RTX 2060-2080 Turing GPU's - schneller als Vega64.png
    Alle RTX 2060-2080 Turing GPU's - schneller als Vega64.png
    87,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück