Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

...und mit 10% Optimierungspotential bin ich noch sehr sehr konservativ vorgegangen, denn schau mal was da in Echt ca drin ist bei der 56: AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx
~22% Verringerung der Leistungsaufnahme bei gleichzeitigem uplift der Performance um ~15-22%

Diese 2 Punkte nennst du also als Vorteil obwohl die RTX 2070 genau das gleiche können würde. Auch die hat natürlich OC Potential ( vermutlich sogar mehr) und könnte auch undervoltet werden. Muss sie aber nicht weil sie sowieso weniger Strom brauch. Ich sehe da jetzt keine Grundlage. Und doch bei Ryzen hast du mist geschrieben, das haben viele sogar gesehen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

"die leistungsstärkste Architektur zu jedem einzelnen Preispunkt"?
Naja, das kann er so sehen. Die allermeisten Menschen da draußen sehen das angesichts der Absatzzahlen seiner neuen Karten offensichtlich eher anders.
Die "Hervorragenden Bewertungen" der RTX2060 kann man auch nur dann hervorheben, wenn man die ganzen vernichtenden Bewertungen vor allem wegen den mickrigen 6GiB ausblendet.

naja die 2060 muss sich teilweise mit ner RX Vega 64 messsen (auf dem Preis bezogen).
Bin mir da auch nicht mehr so sicher hier die 2060 wirklich viel schneller ist. :D
YouTube
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die "leistungsfähigste Architektur" mag ja vorhanden sein, allerdings ist sie eben nur minimal schneller als der Vorgänger und muss dabei, bei gleicher Leistung, noch Beschneidungen am VRAM hinnehmen (2060 vs 1070, 2080 vs 1080ti).
Dazu kommen dann noch die Preise und ein somit teures Feature das nur in zwei Spielen überhaupt nutzbar ist. Aus meiner Sicht leidet dabei BF5 darunter, dass es von €A ist und Metro unter dem Debakel mit Steam und dem Epic-Store.

Bis zur nächsten Generation bleib ich bei meiner 1070 und hoffe dann auf ein anständiges Upgrade. RTX kann Nvidia behalten.

Hatte mir vor zwei Tagen eine RTX 2080 bestellt und am nächsten Tag ging sie wieder zurück. BF5 hatte schon etwas davon profitiert, aber nicht in dem Maße wie ich es mir vorgestellt hatte, jedenfalls nicht für 670€. und die FPS in Fortnite waren auch nicht so der Bringer gegenüber meiner 1070.

So far, mal schauen was amd demnächst bringen wird oder nvidia in zwei Jahren :D
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

[...]
Wie kann man bloß solche Kommentare von sich lassen, wenn man als Mann von Fach absolut weiß, dass man bloßen Unfug redet?
Ach ja, genau, Bauernfängerei nennt man das bei uns!
Omabetupper!
Ich schau nur mal eben rein in die Angebots-Liste:
AMD RX 580 8GB 169 Euro
NVidia GTX 1060 6GB 199 Euro
Ähäm, hüstel. Trump sagt: "dat passt". ^^
AMD Vega 56 Referenzkarte 269 Euro UVP Listenpreis.
Da sehe ich von NVidia gar nichts.
[...]
Man merke: Er sprach von Turing und dessen Preispunkten, die Untergrenze ist also derzeit RTX 2060 bei 340 Euro. Wieso kommst du also mit Preisbereichen die derzeit gar nicht von Turing Architektur Produkten abgedeckt werden? Nicht gelesen oder das Gelesene nicht verstanden? "Unfug"? "Bauernfängerei"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Diese 2 Punkte nennst du also als Vorteil obwohl die RTX 2070 genau das gleiche können würde. Auch die hat natürlich OC Potential ( vermutlich sogar mehr) und könnte auch undervoltet werden. Muss sie aber nicht weil sie sowieso weniger Strom brauch. Ich sehe da jetzt keine Grundlage. Und doch bei Ryzen hast du mist geschrieben, das haben viele sogar gesehen.

Hey habe ich gesagt die 2070 kann man nicht optimieren? Ich glaube nicht :nene:
Fakt ist, eine Karte für 259€ + Resident Evil 2 + Devil May Cry 5 + The Division 2 ist ein Schnapper ohne Alternative!
Warum sollte ich eine 2070 für ~500€ kaufen, wenn ich in etwa die Leistung mit der oben genannten Karte erreichen kann + die Games?
Selbst wenn du die 2070 auch optimierst, rechtfertigt es mMn nicht der Preisaufschlag, die 2070 wird auch nicht länger halten als die Vega 56, von dem her erübrigt sich eine weitere Diskussion mit Leuten die das nicht sehen können bzw einsehen wollen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

die 2070 wird auch nicht länger halten als die Vega 56,

das könnte stimmen, allerdings hätte man mit der 2070 in der Zeit mehr Spaß weil man mehr FPS hat

von dem her erübrigt sich eine weitere Diskussion mit Leuten die das nicht sehen können bzw einsehen wollen.

verstehe, du diskutierst nur mit Menschen die der gleichen meinung sind wie du. Und bevor du frägst, ja genau das sagst du zwischen den Zeilen. Lies nach.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Teurer ist relativ zu betrachten. Als Alternative käme nur die 1080 oder 2070 in Frage und da ist mir die Preispanne zur 1070 einfach zu groß und die 2060 kommt auf Grund der 6Gb Vram für mich auch nicht in Frage.

Man kann sich jetzt zwar ausgiebig über die neuen Features der RTX auslassen, schön, DLSS und Raytracing interessieren mich aber nicht die Bohne.

BTT

Nvidia kann sich zwar alles schön reden, aber Zahlen lügen nicht und eine Argumentation mit "ja aber" weiterführen zu wollen zeigt nur Uneinsichtigkei, Ignoranz auf
und den Willen so weiter machen zu wollen.
Zurück zum Anfang, dann kauf ich mir zuküntig die Vorgänger Generation oder eben etwas gebrauchtes.

Ich an deiner Stelle hätte zumindest noch auf Navi gewartet. Die 4 Monate hätten den Kohl jetzt auch nicht mehr Fett gemacht.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

das könnte stimmen, allerdings hätte man mit der 2070 in der Zeit mehr Spaß weil man mehr FPS hat



verstehe, du diskutierst nur mit Menschen die der gleichen meinung sind wie du. Und bevor du frägst, ja genau das sagst du zwischen den Zeilen. Lies nach.

Nee das stimmt nicht, nur dein Diskussionsstil bzw pampiges Schreiben muss man sich nicht antun, ich erinnere nochmal: http://extreme.pcgameshardware.de/n...jedem-einzelnen-preispunkt-7.html#post9738137
Die Mehr an Fps die du mit einer 2070 bekommst, wird man nicht merken, da der Unterschied zu gering ist.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Es ist einfach nur noch schlimm, dass es noch so viele Kiddies hier gibt, die auf diese Spielzeug- Karten aus grünem Plastik reinfallen.

Die echten Pro-Gamer unter uns kaufen eh AMD Radeon 7 Da weiß man was man hat.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die echten Pro-Gamer unter uns kaufen eh AMD Radeon 7 Da weiß man was man hat.

MIt einem Satz direkt aus der Diskussion geschmissen. Das schafft nicht jeder. Dich kann man schon jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Nee das stimmt nicht, nur dein Diskussionsstil bzw pampiges Schreiben muss man sich nicht antun,

geschrieben von Duvar. Hihi. Irgendwie lustig :)
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Mal zum Artkel:
"Die Verkäufe bestimmter High-End-GPUs mit unserer neuen Turing-Architektur, einschließlich der GeForce RTX 2080 und 2070, waren niedriger als wir für die Einführung einer neuen Architektur erwartet hatten", so die Einleitung. Turing-Karten besäßen zwar einen "revolutionären Leistungs- und Innovationssprung mit Echtzeit-Ray-Tracing und KI", aber das reichte einigen Kunden offenbar nicht. Sie hätten mit dem Kauf gezögert, weil sie "auf niedrigere Preise und weitere Demonstrationen der RTX-Technologie und tatsächliche Gewinne daraus" gewartet haben
Der fett markierte Satz wirkt für mich fehl am Platz. Er gibt der Aussage eine Tendenz, die die Mitschrift gar nicht hat.

These products deliver a revolutionary leap in performance and innovation with real time ray-tracing and AI, but some customers may have delayed their purchase while waiting for lower price points or further demonstrations of the RTX technology and actual gains.

Ansonsten ergeben die Erklärungen für mich nicht so richtig sind. Wenn doch der Spiele-Markt so volatil ist, warum geht man denn mit dem Preis hoch ran und will ihn oben halten, obwohl man die Wette gegen die Kunden offensichtlich bereits verloren hat?

Edit:
Die sind eher in Bielefeld. Sowas gibts ja gar nicht.
biggrin1.gif

Ich liebe Autokorrektur.
haha.gif
Das ist so eine Art Redewendung, keine Autokorrektur. Genauso wie "herzlichen Glühstrumpf" oder "Tel Aviv mon Fiffi".
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Hat er etwa schon wieder die Lederjacke neu imprägniert, danach nicht lange genug auslüften lassen und ist nun leicht benebelt?

Nein, Spaß beiseite, er begreift es vermutlich tatsächlich nicht.
RT wird außerhalb Nvidias "Wow, sind wir gut!"-Filterblase einfach nicht als das Killerfeature wahrgenommen, mit dem allzu viele Enthusiasten (und normale Verbraucher sowieso) die im Vergleich zum Leistungsanstieg unverhältnismäßige Preissteigerung für sich rechtfertigen können.

Das zugegebenermaßen aufgeblähte Elend mit den durchbrennenden Boardpartner-Modellen hat während der wichtigen Startphase sicherlich auch gebremst.

Der Umstand, dass die Konkurrenz in allen Segmenten außer ganz oben preiswerte Alternativen platziert hat, wird auch nicht geholfen haben.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

(UPDATE) Grad gesehen du bist auf meiner Black List, konnte deine Beiträge nur lesen weil ich in der Übersicht auf der Hauptseite war. Deshalb hab ich es überlesen.
(UPDATE 2) Setzt mich bitte auch auf die Ignore Liste und wenns Dir nichts ausmacht den Rest des Forums auch weil deine geistigen Ausbrüche einfach so reißerisch sind. Wie schreibt man bei uns Norden: Die dümmsten Bauern finden die größten Kartoffeln. Black List? Wer weiß wo Du schon überall draufstehst.
----
Jensen? Erzählt irgendwelchen Käse für seine Investoren. Als der den Saal verlassen hat ging er bestimmt weinen. Ich fasse mal zusammen 1 Milliarde Umsatzverlust und 500 Millionen reiner Gewinn futsch. Andere hätten sie längst gefeuert. Mich hat er angesprochen aber nur kurz weil die Aktie jetzt wieder ihm gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Hey habe ich gesagt die 2070 kann man nicht optimieren? Ich glaube nicht :nene:
Fakt ist, eine Karte für 259€ + Resident Evil 2 + Devil May Cry 5 + The Division 2 ist ein Schnapper ohne Alternative!
Warum sollte ich eine 2070 für ~500€ kaufen, wenn ich in etwa die Leistung mit der oben genannten Karte erreichen kann + die Games?
Selbst wenn du die 2070 auch optimierst, rechtfertigt es mMn nicht der Preisaufschlag, die 2070 wird auch nicht länger halten als die Vega 56, von dem her erübrigt sich eine weitere Diskussion mit Leuten die das nicht sehen können bzw einsehen wollen.

Ja aber nur wenn du eng und starrsinnig auf deine eigenen gegebenheiten schaust. Nicht jeden Interssieren die angebotenen Spiele und verkauft sie dann stattdessen im Internet. Ein Großteil der Käufer kauft nunmal nicht um später die Karte aufs optimum zu tweaken! Das tun vielleicht Leute wie du und ich mit Ihren Karten aber die meisten wollen nur Plug and Play und keine Zeit in sowas investieren. Und in einem solchen Moment ist die Vega einfach unattraktiv wenn ich mehr Leistung brauche bzw. einfach haben will. Ob man dann in den sauren Apfel beisst und den Aufpreis zahlt muss jeder dann selbst entscheiden, aber die Vega ist out of the Box einfach kein Gegner für die 2070. Wenn man hingegen tweaked, dann ist die Vega sicher eine günstige alternative zur 2070, wenn sich tatsächlich jede so hoch tweaken lässt. Gegen die 2060 ist man hingegen recht gut aufgestellt und bietet tatsächlich ein besseres P/L Verhältnis, sofern die Leute nicht auf RT/DLSS Marketing-Hype aufspringen ;)
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die 2060 ist sowieso nur geringfügig langsamer als die 2070 (erstere hat aber nur 6GB VRAM), sprich wenn man gegen die 2060 gut aufgestellt ist, dann auch gegen die 70.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Turing mag zwar zu jedem einzelnen Preispunkt die leistungsstärkste Architektur sein, dafür sind die Preispunkte aber allesamt zu hoch! Wenn man Turing genauer betrachtet, ist die Architektur ein Griff ins Klo. Fette GPUs, unsinniges RT, durch die Bank zu wenig VRAM, im Vergleich zum Vorgänger fällt der Leistungssprung viel zu gering aus und die Preise sind viel zu hoch. Dass die Kunden nVidia den Mittelfinger zeigen ist nur konsequent und richtig.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ich bin AMD Fan. Dennoch hat NVIDIA im Highendbereich mit der 2018Ti echt nen Monster rausgehauen. Klaro hätte ich auch gerne die Leistung bzw. eine 2018Ti im Rechner. Wer nicht? Aber bei den Preisen? Auch wenn es eine neue Technologie ist (RT und T-Cores) - es ist mir egal. EUR 1.000 + für eine GRAFIKKARTE? Wie soll das denn in Zukunft weitergehen? Sind wir irgendwann dann bei EUR 1.500 für den Pro-Consumerbereich gelandet? Oder irgendwann bei EUR 2.000? Ja, es ist ein PCGH-Forum mit Elektronik-Nerds und viele mit dicken Geldbeutel (sei Euch gegönnt <3 ) - ehrlich gesagt ich habe [für eine Grafikkarte] keine EUR 1.000 über und auch kein Verlangen, so viel Kohle dafür auszugeben. Vielleicht kauf ich mir ne zweite VEGA 56 für EUR 260 für Crossfire. Gibt es gerade bei Mindstar.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die 2060 ist sowieso nur geringfügig langsamer als die 2070 (erstere hat aber nur 6GB VRAM), sprich wenn man gegen die 2060 gut aufgestellt ist, dann auch gegen die 70.

Komisch irgendwie sehe ich das nicht. Muss wohl meine Brille stärker putzen bis sie rot leuchtet :P
Results: Ashes of the Singularity and Battlefield V - Nvidia GeForce RTX 2060 Review: Is Mainstream Ray Tracing For Real?
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-2060-Founders-Edition-Test-Review-1272428/2/
Bei beiden Tetsist die 2070 doch ein deutliches Stück schneller und V56 und 2060 in etwa auf dem selben Niveau. Ob das den Preisanstieg rechtfertigt ist zwar eine andere Frage, aber wie gesagt wer Leistung haben will und kein tweaken betreiben möchte ist in dem Fall mit der 2070 besser bedient. Wer die P/L haben will wird dann bei der V56 fündig.
 
Zurück