Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

"Die CES sei der Startpunkt für die Erholung des Gaming-Geschäfts gewesen, die dort veröffentlichte Geforce RTX 2060 habe "hervorragende Bewertungen" bekommen und einen guten Start hingelegt."

Äh, auf welchem Planeten? Die 2060, wenn ich mir Mindfactory anschaue, verkauft sich ja noch schlechter als die 2070 und 2080. Den Grund warum die schlechte Zahlen haben kennen wir Gamer nur zu gut denn wenn man GPU´s bringt die kaum Mehrleistung haben zu der alten Generation und diese auch noch weniger Speicher haben und noch eine Technik die kaum jemanden interessiert dann sollte man sich eingestehen das man einen Flop gebracht hat wie AMD zuvor mit Vega.

Das Traurige ist doch das AMD die gleiche Schiene fährt und diese Arroganz und Überheblichkeit der beiden Lederjacken haben ihnen schlechte Quartalszahlen gebracht. Diese werden auch erst wieder vorbei sein wenn die wieder für die Gamer entwickeln und nicht für ihre Dividende!
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Mit 3GB soll die nonti Karte für 250 Dollar verkauft werden und mit 6GB ti für 350, das ist eine Frechheit vor dem Herrn.
GTX 1660 und GTX 1660Ti: Praesentation bestaetigt preiswertere Turing-GPUs ohne RT-Cores

Wer soll das den kaufen?

Ganz genau.

Ich frage mich auch was der Unsinn soll jetzt mit einer 1660TI, non TI 1660 usw. Bei Nvidia hat man derzeit keinen Durchblick mehr mit den GPU´s und den Bezeichnungen und dieser RTX-und DLSS-Firlefanz.
AMD hatte damals ihr Angebot verkleiner da einfach zuviel Karten mit und ohne X und heute macht Nvidia den gleichen Fehler. die 50-80er und TI und Titan reicht doch vollkommen aus aber nein jetzt wird auch noch mit der GTX-Reihe abgezockt und auch am Speicher geknausert.

Naja sie bekommen die Quittung durch die Quartalszahlen und das wird sich auch erst wieder bessern wenn vernünftige GPU´s zu vernünftigen Preisen kommen und da wird auch die 1660 nichts ändern.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

tja und die Leistungsstärkste Architektur kostet nun mal extra :ugly:
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Reines Investoren-/ und Analystengeschwafel. Ich hoffe er meint nicht die T4 die im Google und Amazon nicht abgekauft haben, die GPU-Berge wachsen nämlich. Weiss nicht, ob er den Berg dann neben Pascal in der Wüste vergraben will. Nicht umsonst bricht TSMC die Marge weg.

Die BWLer werden schon wieder tüffteln, was sie im nächsten Quartal für einen BS³ den Anlegern präsentieren.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

1660 3gb gddr5x 250 dollar, 1660ti 6gb gddr6 350 dollar

sure buddy
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die leistungsstärkere Architektur vielleicht

Aber das drun herum ist Müll

2060 nur 6GB (Leistung stimmt) preis -50€ wäre ok.

2070 naja ab 400€ eine gute Wahl (finde ich)

2080 nur 8GB statt 11 und zu teuer

2080 Ti viel zu teuer und nur 11GB statt 16GB.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Das er von seiner Firma und seinen Produkten eingenommen ist, sollte man ihm zugestehen. Verlange ich von einem Ceo auch. Aber so uneinsichtig, das wirkt auf mich schon dement. Hört sich für mich stark nach Trumpfieber an. 45% Umsatzverlust und 46% Gewinnverlust, *Alter Mann* und dann so einen gequirlten Humbug von sich geben. Der will die Aktie über 100-135 $ halten und alles aussitzen!

Der weiss wahrscheinlich nicht wie es an der Basis aussieht und wer seine Käuferschaft ist. Der glaubt doch nicht, dass die Leute heute Karten zu Miningpreisen kaufen und dafür keinen Gegenwert erhalten (Bitcoins). Von den ausgenudelten Dingern kann er LKW Ladungen in China aufkaufen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"
Das ist immer Geschmackssache. Betrachte ich den untersten Preis, bekommt man für 139,-€ locker eine RX 570, die jede GTX 1050TI in den Boden stampfst, eine 8GB Karte in der Leistungsklasse hat Nvidia nicht. Geht man einen weiter kommt man zu GTX 1060 und RX 580/590, Auch da bietet AMD mehr fürs Geld. Sehe ich eine Vega 56 für 259,-€ steht Nvidia blank da. Kommt man zur Radeon VII, ist dass für mich die zur Zeit beste Karte, da sie massiv Rohleistung hat, mit der man viel mehr als nur spielen kann, und 16GB. Dazu wird sie mit dem nächsten Treiber zur RTX 2080 aufschließen. Sobald die Preise um 650,- € liegen ist auch die Radeon VII in jeder relevanten Hinsicht wertiger als eine GTX 2080.

Bleibt als Alleinstellungsmerkmal Raytraying, was noch niemand braucht, sowie eine überteuerte GTX 2080TI, die in der Tat unangefochtene Leistung hat, aber zu einem Preis, der für 95% der Rechnerkäufer, insbesondere außerhalb dieses Forums, irrelevant ist. Was faselt der Herr Huang also? Es ist für jeden erkennbar, dass es ein hoffnungsloser Erklärungsversuch ist. AMD ist gut aufgestellt.

Ja, die RTX waren mutige Karten und sie haben schöne Ideen, die sich hoffentlich durchsetzen. Den Erfolg wird man in fünf Jahren bewundern können, aktuell ist es nichts als "Spielkram". Meine Meinung
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Hier mal ein Link: Bitcoin-Schuerfer in China verschrotten Server - SPIEGEL ONLINE

Da ist nicht eine GPU in Spielerechner gewandert, die 3GB Pascals (1060) wurden ihm im Glückspielsegment (China) nicht abgekauft, dann schmiss man sie auf den freien Markt. Was soll denn noch passieren, 3dfx?

Die entwickleten und bauten genauso geniale GPUs seiner Zeit und Karten, haben sich aber verrannt weil man sich gegen einen Trend stellen wollte und ihn selbst in ausreichender Form nicht vorgeben konnte. Er kann mir doch nicht erzählen, dass man bei nVidia das gleiche Schiksal teilen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die Karten sind einfach für das was sie bieten zu Teuer.

Eine RTX 2070 ab 400 Euro und eine RTX 2080 ab 550 Euro würde viel bewirken.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Der will Umsatz und Gewinn im Gamerbereich und im kommenden Quartal um 17% steigern...wie?:ugly:

Meint der weil jetzt SotTR kommt mit RT, ändert das die Ansicht der Käufer, dass die Preise zu hoch sind. Geh bitte schnell zum Arzt!

Wahrscheinlich mach er es wie Trump und ruft dann den Notstand aus, alle müssen dann kaufen. Irre.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Wenn man kein Produkt hat das überzeugt, muss man halt palabern :)
Nvidia tut mir ja mittlerweile fast schon ein wenig leid :)
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Der will Umsatz und Gewinn im Gamerbereich und im kommenden Quartal um 17% steigern...wie?:ugly:
Z.B., indem die Treiber alte Karten immer langsamer machen und die Leute darum glauben, was neues zu brauchen und kaufen

Für meine GTX 980TI ist weiterhin der uralte 372.70 der ultimative Treiber. Alles danach hat nur Nachteile in allen Spielen die ich nutze. Z.B. Assassin Creed Odyssey, mit dem uralten Treiber läuft es geschmeidig, die neuen bringen zwar durchschnittlich 2FPS mehr, also schon 5% weil ich mit dem I7-4770K so um 40FPS herum krepsele und die Grafikoptionen hoch stelle, dafür zappelt es massiv herum und es gibt viel häufiger störende Frameeinbrüche.

Neee, manche Spiele meckern zwar und faseln von "der Treiber ist zu alt", es läuft aber trotzdem und wie gesagt besser. Star Citizen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

viel zu teuer der plastik müll an grafikkarte.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ist sonst noch jemand so gespannt wie ich, was Nvidia in zwei Jahren leistungstechnisch und preislich als neuste Generation raushauen wird?
Endweder Jen-Hsun Huang hebt bis dahin völlig ab....oder er fängt sich und kommt und endlich wieder auf den Boden der Realität zurück.
 
Zurück