Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Jaja wie immer erst schönreden und dann unter den Teppich kehren typisch NV.

Schuld sind immer die anderen :-)
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ich muss ehlich sein seit dem ich Krank bin und nicht mehr Arbeiten gehn kann. Wer zum Teufel soll sich das in Deutschland noch leisten können. Die meisten Spingen von Leiharbeit zu Leiharbeit kämpfen eigentlich nur noch ums Überleben jeden Monat. Selbst 700 Euro für eine RTX 2080 ti müsste ich bei meiner Frührente 1 Jahr 6 Monate circa Sparen um mir das leisten zu können . Was aber nicht geht da selbst die Rente zuviel zum Sterben ist und zuwenig zu leben. Und dann für die Arbeiter lächerlich. Ich kenne keinen aus meiner Gaming Szene und ich Zocke seit 1989 die jemals sich eine High End Karten leisten sich konnten. Weils gehalt das garnicht erlaubt.
Und die Produktionskosten lächerlich bei den MRD Umsätzen die die machen. Wäre es nicht logischer Günstig Verkaufen und mehr Verkaufen? Eine RTX 2080 zb für 499 Euro eine RTX 2080 Ti für 599€ und schon kaufen Massig leute die Karte .

Es wird noch Schlimmer werden : Prophezeiung Und Nvidia Erschuf im Jahre 2020 den heiligen Gral für Spieler die neue Architektur Prescott oder war es doch Born ? alle freuten sich und die Daten waren beachtlich mit satten 1700 Mhz und 2100 im Boost und Speichergeschwindigkeit von 16gbits oder nein es wurde doch HBM3. Aber das schöne für alle Spieler sie konnte zur RTX 2080 Ti nochmal 25% mehr Leistung rausholen und im Raytracing sogar satte 60% wow... Doch dann kam der die Botschaft das die Karten nur 999 Dollar und 1499 Dollar Starten sollen . Und die Preise kamen anders Deutschland RTX Born 3080 bzw 3080 Ti Starten bei 1299 Euro und der Große Bruder bei 1899 Euro. Wir werden das noch einmal miterleben bevor Nvidia seine Preise für 2023 senken wird. Alles andere wird Billiger Ram SSD usw Aber die Grafikkarten bleiben der Heilige Gral warum . Weil Nvidia weiß das alles andere lange ausreicht CPU Power usw aber Grafikkarten umsomehr gefragt sind und sie den Markt einfach mal Bestimmen. Ihr seit die Konsumenten kauft einfach nix das müssen sie sie Senken.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Was soll er sonst sagen?
Ja, wir wissen, dass die aktuelle Generation zu teuer, aber wir wollen diese Marge haben...?

Meint er bei Kino Feeling die Frameraten mit aktiviertem RTX?
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

jo, das auch ... aber im Endeffekt auch nur ne Frage des Preises ^^

wäre ne 2080Ti für 699€ gestartet hätten sich wohl auch nicht soviele über die 11GB aufgeregt
Dafür sind die Teile wohl etwas zu teuer in der Herstellung, im anderen Artikel steht das ihre Marge von 60% auf 55% gesunken ist. Das würde bedeuten das man bei 699€ kein einziges % mehr hätte..... macht niemand.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Der Herr mit der Lederjacke hat glaube ich zu lange auf seinem Thron in seinem grünen Märchenschloss gesessen. Der bekommt doch gar nichts mehr mit. Völlig an der Realität vorbei aber zum Glück sieht man das an den Geschäftszahlen. Vielleicht schaffen es wenigstens die Aktionäre und Aufsichtsräte ihn zur Vernunft zu bringen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Schön zu sehen, dass es selbst für Nvidia-Fans noch eine Schmerzgrenze gibt. RTX ist nix weiter als ein kaum nutzbares Feature im Early-Access zum Premium-Preis. Keine Ahnung warum das nicht so gut ankommt..
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Es brauchen doch bloß ALLE Websites Werbung machen für nVidia/Turing und ihnen somit ein bischen unter die Arme greifen …

Make nVidia great again !

MfG, Föhn.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Darkscream,

wenn das laut nw so ist, dann ist dieser turing architektur ein absoluter fail entwicklung, dabei kann es egal sein wie leistungs stark die architektur ist, wenn es sich kaum gewinn damit machen läst, aber damit hat nw nicht mit gerechnet, weil zu naiv oder melk träumerei oder so.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Eins muss man Huang aber lassen, er versteht wie man sich unbeliebt macht. Sowas schafft nicht jeder! So ein arrogantes .....loch! Selbst mit humaneren Preisen will ich so ein Menschen, respektive dessen Firmenphilosophie keinesfalls unterstützen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Er müsste eigentlich zu Rücktritt aufgefordert werden, so landet Nvidia irgendwann an der Wand.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Aber Apple kaufen geht, oder ?

AMD ist kein Deut besser mit ihren Preisen und da wird sich nicht beschwert ?

Turing ist die leistunggstärkste Architektur, das ist vollkommen richtig.

Ob DLSS oder Raytracing sich durchsetzen werden steht woanders geschrieben, aber irgendwas müssen sich Nvidia und AMD einfallen lassen, die Spielegrafik wird sich nicht mehr viel weiterentwickeln.

Jetzt kommt halt Raytracing um der Sache einen realistischeren Anstrich zu verleihen.

Und glaubt mal, die Karten werden alles werden, aber mit Sicherheit nicht günstiger.

Erst wenn Intel mitmischt könnte das was geben.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Huang hat echt einen an der Waffel...

Witzige Aussage wenn es keine andere Karte mit den Preispunkte gibt in der Masse... :ugly:
Bin ich froh nächstes mal auf die Konkurrenz zu setzen. Die aktuelle wird auch meine letzte Geforce gewesen sein.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Turing sei zweifellos "die beste Architektur auf der Welt".
In Deutschland dürfte man solche Sprüche nicht klopfen, ohne die Kriterien festzulegen. Dass er seine eigene Karte für "die beste" hält, überrascht mich nicht, aber die Realität kann im Bezug auf Rechenleistung und Features manchmal hart sein. AMD hat mit der Radeon VII auch einige Punkte auf der eigenen Seite, wie eine zukunftssichere Speichermenge von 16GiB und eine hohe FP64-Beschleunigung.
Zudem verschwendet die Architektur von AMD kein Silizium für Tensor Cores, sondern bietet eine hohe Int4, Int8 und FP16-Leistung über die übliche Verschaltung an. Man kann schon zum Ergebnis kommen, dass die Art und Weise, wie NV bei der RTX-Serie zu einer hohen Rechenleistung in manchen Rechenarten kommt, sich prinzipbedingt eigentlich in der Form gar nicht durchsetzen können wird - mit zwei Worten: Zu teuer.

Die Verwendung von DLSS mit Raytracing kann" vergleichbare Bildraten wie bei der traditionellen Rasterung bieten"
Das stimmt tatsächlich:

Hier sieht man Quake 2 mit 100% Raytracing.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die RTX-Karten können es teils geradeso flüssig darstellen.
Quake II kam 1997 auf den Markt! Es ist also über 20 Jahre alt!

So sehr ich auch glauben möchte, dass Raytracing irgendwann die Zukunft sein wird, weiß ich doch nicht, welche Substanzen man zu sich nimmt, um die Entwicklung um 20 Jahre zurückzuschrauben, nur weil die Lichteffekte ein klein wenig besser aussehen. Man sieht ja, dass das Spiel selbst voll geraytraced sich kaum durch diese Lichteffekte absetzen kann, sondern ganz andere Grafikmerkmale viel wichtiger sind, um die Optik zu verbessern.
Nüchtern betrachtet sind die Umsetzung und der Zeitpunkt Bockmist und man hätte es frühestens in 10 Jahren überhaupt erst versuchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Na, da kann man ja mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt sein und was er aus dem Hut zaubert wenn seine RTX2060 bei den Verkäufen unten durch fällt. :D
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

RT könnte sicher Zukunft haben, aber dann muss man es auch bringen mit Frust freier Hardware, meiner Meinung nach hat NV so erstmal dagegen gewirkt.

Erst wenn AMD auf den RT-Zug aufspringt wird es was, wie immer halt.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Es war halt eben schon extrem mickrig, lediglich 30% Leistungssteigerung, die 50% von Pascal waren schon, für 2 Jahre, relativ wenig und dann haben sie die Preise auch noch so erhöht, dass man pro Euro, gar keinen Leistungsgewinn hatte. Wer die GTX 1080Ti zum Anfang gekauft hat, der muß heute noch immer genau soviel, für die Gleiche Rohleistung hinblättern und bekommt, bei Nvidia, auch noch noch 28% weniger RAM. Vom tollen Rytracing sind heute nur aufgemöbelte Pfützen zu sehen, bei DLSS gibt es wenige Spiele, die das unterstützen und zu guter letzt streitet man sich darum, ob es wirklich soviel besser aussieht.

Kein Wunder, dass sich die Euphorie in Grenzen hält, das war die erste große Generation (Refreshs wie die GeForce 500 oder 9000 zähle ich nicht mit), die mich völlig kalt gelassen hat.

Irgendwann werden sich die Verkaufszahlen wieder stabilisieren, wenn die Karte kaputt ist oder das Spiel garnicht mehr läuft, dann muß man aufrüsten. Ich persönlich werde wohl erst 2021, wenn wohl die neue Generation kommt, mal wieder schauen, was Nvidia und AMD bis dahin auf die Beine gestellt haben (hoffentlich nicht wieder 30% Mehrleistung für 30% mehr Geld).
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Aber Apple kaufen geht, oder ?

AMD ist kein Deut besser mit ihren Preisen und da wird sich nicht beschwert ?

Turing ist die leistunggstärkste Architektur, das ist vollkommen richtig.

Ob DLSS oder Raytracing sich durchsetzen werden steht woanders geschrieben, aber irgendwas müssen sich Nvidia und AMD einfallen lassen, die Spielegrafik wird sich nicht mehr viel weiterentwickeln.

Jetzt kommt halt Raytracing um der Sache einen realistischeren Anstrich zu verleihen.

Und glaubt mal, die Karten werden alles werden, aber mit Sicherheit nicht günstiger.

Erst wenn Intel mitmischt könnte das was geben.

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss,aber das ist argumentativ astreines Schulhofniveau(Määäh, der hat das aber auch gemacht !!!) :daumen2:
Die beste Architektur in was genau ? Äpfel zählen ?
Das ist das schöne an unterschiedlichen Architekturen, jede hat einen anderen Schwerpunkt, und dabei ihre Stärken und Schwächen, so kann jeder das kaufen was er braucht !

Was Herr Huang scheinbar bei aller RT & DLSS Lobhudelei vergessen hat, ist die Tatsache WIE man eigentlich gute Features in den Markt drückt.
Dabei muss er sich doch nur mal anschauen wie Huawei,Xiaomi und co ihre Geräte in der EU in den Markt drücken, mit guter Hardware zu günstigen Preisen !
Was bringt einem die massive Marge pro Karte wenn das Volumen deutlich nach unten geht ? Das geht nur eine gewisse Zeit lang gut, selbst Stammkunden lassen sich nicht ewig schröpfen...
Ich meine der Mann hat ein monströses Techunternehmen geschaffen, und nun versagt er quasi beim kleinen Einmaleins, das ist einfach ein Ding das will mir nicht in den Kopf.

Wenn er nicht ernsthaft anfängt seine Unternehmensstrategie zu überdenken, wird es wirklich nicht mehr lange dauern bis er seinen eigenen Laden in Grund und Boden gewirtschaftet hat bzw er von seinen Aktionären gegangen wird.
Es gibt viele Beispiele von Konzernen die eigentlich unangreifbar gewirkt haben, nur um letztlich doch von der Bildfläche zu verschwinden.
 
Zurück