Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Wenigstens auf die üblichen Verdächtigen mit ihren geilen beiträgen die mich zum lachen bringen ist verlass. Immerhin etwas :)
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Na, da kann man ja mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt sein und was er aus dem Hut zaubert wenn seine RTX2060 bei den Verkäufen unten durch fällt. :D

Naja, rein von der normalen Leistung ist die RTX 2060 aber gar nicht mal so schlecht. Für RTX ist die Karte natürlich unteridisch und absolut nicht brauchbar. Der Hauptgrund warum die Karte nicht richtig ankommt, ist die (erneute) künstliche Beschneidung vom RAM, vor allem der Wegfall für SLI Support seit der GTX 1060 (und der 2070...).
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ich muss ehlich sein seit dem ich Krank bin und nicht mehr Arbeiten gehn kann. Wer zum Teufel soll sich das in Deutschland noch leisten können. Die meisten Spingen von Leiharbeit zu Leiharbeit kämpfen eigentlich nur noch ums Überleben jeden Monat. Selbst 700 Euro für eine RTX 2080 ti müsste ich bei meiner Frührente 1 Jahr 6 Monate circa Sparen um mir das leisten zu können . Was aber nicht geht da selbst die Rente zuviel zum Sterben ist und zuwenig zu leben. Und dann für die Arbeiter lächerlich. Ich kenne keinen aus meiner Gaming Szene und ich Zocke seit 1989 die jemals sich eine High End Karten leisten sich konnten. Weils gehalt das garnicht erlaubt.
Und die Produktionskosten lächerlich bei den MRD Umsätzen die die machen. Wäre es nicht logischer Günstig Verkaufen und mehr Verkaufen? Eine RTX 2080 zb für 499 Euro eine RTX 2080 Ti für 599€ und schon kaufen Massig leute die Karte .
[/I][/B]

Also ich sage das ungern: aber wenn du dir keinen BMW leisten kannst, dann kauf dir eben einen Skoda. Mit dem kann man auch fahren.
Ich erachte es nicht als selbstverständlich dass jeder sich Premium Hardware leisten kann.
Wieso musst du denn eine RTX 2080 ti haben, als armer Frührentner?
So leid mir deine Lebensumstände tun.

PS: Ich zocke seit 1981. Damals ein Commodore VC20 mit Datasette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

IT JUST WORKS (NOT)!

Was hat denn Turing gegenüber dieser 259€ Karte zu bieten, die mit 3 geilen Games daher kommt im Gepäck?
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Mit etwas liebe ist die auf RTX 2070 Niveau.

Eine 6 GB :daumen2: RTX 2060 startet ab 350€.

2070 ist zu hochgegriffen .....1080 stock manchmal.....
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Hab mir heute bei Media Markt eine Zotac 1070 AMP Core Edition für 319€ gehollt. Bis nächstes Jahr reicht mir das dicke :P

-> ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 AMP! Core Edition (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt

wieso glaubst du das du uns hier mitteilen musst was du dir zu welchem Preis gekauft hast ? Du wirst sowieso nur in einer Diskussion landen. Du unterstützt quasi Nvidias Methoden der teuren RTX Karten nicht indem du dir einfach ne teure GTX Karte kaufst. Klingt gut

IT JUST WORKS (NOT)!

Was hat denn Turing gegenüber dieser 259€ Karte zu bieten, die mit 3 geilen Games daher kommt im Gepäck?
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Mit etwas liebe ist die auf RTX 2070 Niveau.

also deine Übertreibungen kannst du gerne sein lassen. Du hattest weder recht mit deinem Ryzen gequtsche noch hier jetzt. Diese Vega 56 ist Schrott, aber günstig. Somit für die meisten natürlich interessant. Kostet halt wenig. Geiz ist Geil gewinnt in diesem Fall. Dafür hat man dann eine Karte die laut ist und schlecht gekühlt und wo ich nochmal ein wenig Geld ausgeben muss fürn Morpheus oder ne Eisbär AiO damit die Karte wenigstens ordentlich leise gekühlt wird. Und 2070 Niveau sehen wir bei dieser Karte auch nicht mit aller Macht. Das ist natürlich totaler Quatsch was du da schreibst.

Dennoch verstehe ich dich, du bist eben inzwischen ein AMD Fan geworden. Du musst das schreiben.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Naja, rein von der normalen Leistung ist die RTX 2060 aber gar nicht mal so schlecht. Für RTX ist die Karte natürlich unteridisch und absolut nicht brauchbar. Der Hauptgrund warum die Karte nicht richtig ankommt, ist die (erneute) künstliche Beschneidung vom RAM, vor allem der Wegfall für SLI Support seit der GTX 1060 (und der 2070...).

Richtig die RTX2060 hat genug Rohleistung für WQHD nur der Speicher wird dann schon arg knapp wenn man auch eine entsprechende Optik erwartet:

far-cry-r-new-dawn2019-2-15-16-6-38-jpg.1033138


Far Cry New Dawn in WQHD mit HD-Texturen.

Preislich beerbt sie den Vorgänger den sie von der Leistung her beerbt, hat aber 2 GByte weniger Speicher der bei der Leistung schon kneifen kann.
 

Anhänge

  • Far Cry® New Dawn2019-2-15-16-6-38.jpg
    Far Cry® New Dawn2019-2-15-16-6-38.jpg
    2 MB · Aufrufe: 274
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Richtig die RTX2060 hat genug Rohleistung für WQHD nur der Speicher wird dann schon arg knapp wenn man auch eine entsprechende Optik erwartet:.

Hast du ne RTX 2060 ? Oder wolltest du nur zeigen das WQHD mehr als 6 GB Grafikspeicher benötigt beim neuen Far Cry ?
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Wenigstens auf die üblichen Verdächtigen mit ihren geilen beiträgen die mich zum lachen bringen ist verlass. Immerhin etwas :)

Ist schon schlimm wenn mündige Konsumenten keine Lust verspüren wie ein Fisch ausgenommen zu werden oder ?

Die Konzerndrohnen Brigade(inkl dir) wird uns unwürdige schon wieder auf den rechten Weg führen richtig:ugly:

Ich habe dir das letzte mal schon geschrieben, das du mal anfangen solltest deine eigenen Beiträge ein wenig zu reflektieren.
Worüber reden wir hier ? Ein Mega Konzern der seine Produkte zum höchst möglichen Preis an eine möglichst große Schar von Konsumenten verkaufen möchte.
Warum tust du und andere hier immer so als ob man eure Mütter beleidigt hätte, wenn man einen Milliarden schweren Konzern und dessen Produkte kritisiert ?

Ohne Kritik kein Fortschritt ! Man hat als Konsument auch eine Verantwortung, also warum ?
Ich würde das wirklich gerne wissen, denn ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

NEWS schrieb:
Einmal in Fahrt gekommen, legt Nvidia-Chef Huang nach: Turing sei "die leistungsstärkste Architektur zu jedem einzelnen Preispunkt" - und gegenüber der Vorgänger-Generation Pascal sei es "in jeder Hinsicht ein großer Sprung", auch bei bestehenden Spielen dank der Cache-Architektur. Turing sei zweifellos "die beste Architektur auf der Welt".
Naja, wüßte nicht wie man hier dagegen argumentieren wöllte im Gaming Bereich. Es gibt derzeit nun mal schlicht keine andere GPU Architektur die effizienter oder leistungsstärker ist wie Turing. Selbst die Vega20 Architektur mit beachtbarem 7nm Fertigungsvorteil kommt da bewiesener Maßen nicht ran, wird auch nicht ansatzweise so leistungsstark in der KI oder Raytracing Berechnungen sein ohne Tensor und RT Einheiten. In dem Sinne, ja man bekommt zu jedem Preispunkt die leistungsstärkste und beste (GPU) Architektur auf der Welt (zum Zeitpunkt des Statement).

Wahrscheinlich gewollt sagt diese Architektur Aussage aber nun mal nichts über das Preis/Leistungsverhältnis zu Vorgänger und Konkurrenz Produkte aus. Denn das ist genau der Knackpunkt bei allen Turing Architektur Produkten und der einzige Kritikpunkt (meiner Meinung nach) ... die angesetzten Preispunkte liegen einfach zu krass über den Pascal Preisen bei 1080Ti Release. Turing bei Release 50 bis 100 Dollar mehr als Pascal (aufgrund von großen Chips und GDDR6) und die allgemeine Resonanz wäre deutlich besser gewesen, bis auf die üblichen Verdächtigen die bei jedem nVidia Thema ein Fass aufmachen (zwanghaft müssen). Bei einem 599 Dollar RTX 2080 Preis hätte AMD wahrscheinlich gar keine Radeon7 gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Die dummen Sülzköppe von NVidia.
Ein Fauxpax folgt dem Nächsten.
Wie kann man bloß solche Kommentare von sich lassen, wenn man als Mann von Fach absolut weiß, dass man bloßen Unfug redet?
Ach ja, genau, Bauernfängerei nennt man das bei uns!
Omabetupper!
Ich schau nur mal eben rein in die Angebots-Liste:
AMD RX 580 8GB 169 Euro
NVidia GTX 1060 6GB 199 Euro
Ähäm, hüstel. Trump sagt: "dat passt". ^^
AMD Vega 56 Referenzkarte 269 Euro UVP Listenpreis.
Da sehe ich von NVidia gar nichts.
1070 im Angebot für 349 vielleicht, etwas schnellerer Nachfolger 2060 fängt auch bei 350 an.
Vega Seven haut die 2080 bei hohen Auflösungen und schicken Texturen aus den Socken - bei ungefährer Preisgleichheit (fehlen noch Customs).
Ich hoffe der Kerl verschluckt sich nicht an seinen Worten.
Eine Beichte beim Papst höchstpersönlich wäre für sein Seelenheil anzuraten.
Wie ich solche Lügenbarone hasse wie die Pest!
Man kann gerne versuchen durch gute und günstige Produkte seine Ware ehrlich an den Mann zu bringen, aber nicht so!
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

Ist schon schlimm wenn mündige Konsumenten keine Lust verspüren wie ein Fisch ausgenommen zu werden oder ?

ist mir eigentlich egal ob sie dazu lust verspüren oder nicht. An der Kernaussage ändert das ja nix das die üblichen Verdächtigen den üblichen Quatsch von sich geben

Ich habe dir das letzte mal schon geschrieben, das du mal anfangen solltest deine eigenen Beiträge ein wenig zu reflektieren.

Verrückt. Das hast du wirklich getan? Dann hab ich wohl deinen Beitrag überlesen, denn wenn du mir das als absolut fremde Person dessen Meinung mir völlig egal ist das sagst, dann würde ich das sofort umsetzen.
(UPDATE) Grad gesehen du bist auf meiner Black List, konnte deine Beiträge nur lesen weil ich in der Übersicht auf der Hauptseite war. Deshalb hab ich es überlesen.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

also deine Übertreibungen kannst du gerne sein lassen. Du hattest weder recht mit deinem Ryzen gequtsche noch hier jetzt. Diese Vega 56 ist Schrott, aber günstig. Somit für die meisten natürlich interessant. Kostet halt wenig. Geiz ist Geil gewinnt in diesem Fall. Dafür hat man dann eine Karte die laut ist und schlecht gekühlt und wo ich nochmal ein wenig Geld ausgeben muss fürn Morpheus oder ne Eisbär AiO damit die Karte wenigstens ordentlich leise gekühlt wird. Und 2070 Niveau sehen wir bei dieser Karte auch nicht mit aller Macht. Das ist natürlich totaler Quatsch was du da schreibst.

Dennoch verstehe ich dich, du bist eben inzwischen ein AMD Fan geworden. Du musst das schreiben.

Die Karte ist ab Werk (Ref Design) etwas schneller als eine Custom GTX 1070 (Asus Strix) und mit etwas Optimierung sind locker 10%+ drin, womit man auf dem Lvl der GTX 1080/Vega 64 ist Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase
Eine 2070 ist da nur im einstelligen % Bereich drüber, laut CB 7% Nvidia GeForce RTX 2070 im Test (Seite 3) - ComputerBase
...und mit 10% Optimierungspotential bin ich noch sehr sehr konservativ vorgegangen, denn schau mal was da in Echt ca drin ist bei der 56: AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx
~22% Verringerung der Leistungsaufnahme bei gleichzeitigem uplift der Performance um ~15-22%
Dies hat nix mit AMD Fan sein zu tun, ist völliger Unfug was du schreibst und beim Ryzen hatte ich auch nicht unrecht, die Wahrheit wollen einige halt nicht sehen, kann ich doch nix dafür.
 
AW: Nvidia: Turing ist leistungsstärkste Architektur "zu jedem einzelnen Preispunkt"

wieso glaubst du das du uns hier mitteilen musst was du dir zu welchem Preis gekauft hast ? Du wirst sowieso nur in einer Diskussion landen. Du unterstützt quasi Nvidias Methoden der teuren RTX Karten nicht indem du dir einfach ne teure GTX Karte kaufst. Klingt gut

Teurer ist relativ zu betrachten. Als Alternative käme nur die 1080 oder 2070 in Frage und da ist mir die Preispanne zur 1070 einfach zu groß und die 2060 kommt auf Grund der 6Gb Vram für mich auch nicht in Frage.

Man kann sich jetzt zwar ausgiebig über die neuen Features der RTX auslassen, schön, DLSS und Raytracing interessieren mich aber nicht die Bohne.

BTT

Nvidia kann sich zwar alles schön reden, aber Zahlen lügen nicht und eine Argumentation mit "ja aber" weiterführen zu wollen zeigt nur Uneinsichtigkei, Ignoranz auf
und den Willen so weiter machen zu wollen.
Zurück zum Anfang, dann kauf ich mir zuküntig die Vorgänger Generation oder eben etwas gebrauchtes.
 
Zurück