Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Man man man die sollen mal hin machen. Kauf bald Frauchen einen Spielerechner und Werd das sicher nicht mehr mit Pascal machen.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ja das habe ich schon gesehen, NVIDIAs letzte roadmap ist schon etwas älter und dort steht noch was von Volta als letzter Eintrag für diese Jahr.
pcgh muss ja irgendwo die Infos her haben, die denken sich das ja nicht aus.

Das ist einfach eine Zusammenfassung von Gerüchten.

Die letzte offizielle Nennung durch nVidia war eine "next gen GPU" im Zusammenhang mit Pegasus (also wahrscheinlich der Nachfolger von Volta für ML/AI).
Ansonsten gibts schon länger keine Ausblicke mehr in die Zukunft.

Bei AMD ist das zum Glück noch andes. Dort bekommt man noch Fetzen zum spekulieren.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Das ist einfach eine Zusammenfassung von Gerüchten.

Die letzte offizielle Nennung durch nVidia war eine "next gen GPU" im Zusammenhang mit Pegasus (also wahrscheinlich der Nachfolger von Volta für ML/AI).
Ansonsten gibts schon länger keine Ausblicke mehr in die Zukunft.

Bei AMD ist das zum Glück noch andes. Dort bekommt man noch Fetzen zum spekulieren.

Btw müssen die als AG nicht regelmäßig Bericht abliefern? Also sollten die auch regelmäßig sagen was mit neuer Hardware ist?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wundert sich ernsthaft noch irgendjemand darüber?
Wir hatten jetzt schon 4 ganz, ganz definitive, aber auf jeden Fall sichere Termine, an denen Turing vorgestellt werden sollte...
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wenn die Karte keine doppelte 1080ti Leistung hat und maximal 800euro kostet, warte ich eh noch ein weiteres Jahr länger.

Dann ist auch schon die ps5/Xbox infinity in Sicht und ich brauch vielleicht gar kein PC Gaming mehr :)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

also nichts wird zur Gamescom vorgestellt und es gibt dann gleich ein Paper-Launch. Gab es so etwas schon mal bei Nvidia ?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

[...]
Wobei ich mir Tatsache eine Highend APU wünschen würde. Ryzen 1700 mit einer Vega 64 ( Powersave Bios2 ) kombiniert und das mit 32GB HBM Speicher. Oh man, dafür würde ich direkt Geld ausgeben und zwar nicht zu knapp!

Vor allem müsste man dann massiv in Kühlung investieren um dem Hotspot Herr zu werden :D


Ansonsten freu ich mich wie immer auf neue Hardware! Für mehr Fortschritt!
Die eigene Hardware wird keinen Deut langsamer, nur weil es andere zu kaufen gibt ;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Mono Block Wakü, oder einen geilen, gut durchdachten Kühlkörper... Wenn man sich Notebook Kühler anschaut, geht da bestimmt etwas... Der GPU Kern hat ja dann auch nur noch 140-150W (etwas mehr als eine GTX1080 mobile) und die CPU mit ihren 65W geht auch ;)

Was würde ich mich freuen, wenn es morgen schon Zen 2 und Navi zu kaufen gäbe, wie auch die Touring und Intels 10NM Chips ;) Mehr und mehr und das immer schneller bitte;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wofür die genau nochmehr Zeit brauchen kann ich mir gut Vorstellen: um noch mehr Pascal-Karten um bis zu 750 Euro pro Stück zu verkaufen... denn sind wir ehrlich: Abgesehen von 1440p/2160p und/oder 120/144Hz reicht Pascal dicke
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Meine Meinung .... nach Möglichkeit keine Hardware mehr kaufen bis zur neuen Gen, oder aktuelle Gen signifikant (mind 30%) im Preis nachlässt!
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ersthaft ?

Wie wäre es mit:

Sie haben keine Eile ohne einen würdigen Mitbewerber.

Ich glaube das wäre zu einfach, weil das alleine würde Nvidia sehr lächerlich da stellen. Auch beim paper Launch gibt es Testmuster und wer kauft dann noch eine alte Karte?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

So langsam reicht's aber auch mal.... Ganz ehrlich

Seit über 6 Monaten wird nun hier und da über diese Karten diskutiert und gemunkelt, und es gibt keine wirklichen alternativen zu guten Preisen.
Vor ca. einem halben Jahr gab es ja die Lösung 980Ti, wobei man für ca. 300€ eine solide Leistung bekam. Aber momentan bekommt man auch die nur zu utopischen Preisen, dafür, dass die nun schon sehr alt sind und daher auch immer häufiger ausfallen werden. (Sieht man ja im Forum, Threads über kaputte 980Ti sind keine Seltenheit).

Die 1070er (oder auch die 1070Ti) sind momentan das, was der durchschnittliche anspruchsvollere Spieler haben möchte, aber bei Preisen, die über dem Einführungspreis liegen kann man das kaum rechtfertigen.
Leider bietet AMD momentan absolut NULL Konkurrenz, nichtmal im Low-Budget Bereich wie früher immer. Die Polaris Karten sind teurer als Pascal im selben Leistungssegment, wie auch Vega.
Vega war auch (mWn.) noch nie attraktiv für Spieler, weil es mehr Strom braucht, und noch nie billiger als die NV-Karten war. (Eventuell ganz kurz zum Release-Termin, bei schlechter Verfügbarkeit.)

--> 2018 scheint Hardwaretechnisch uninteressant zu bleiben. Nur SSDs sind wieder so billig wie 2016 schonmal, trotz technischem Fortschritt (wesentlich höhere Speicherdichte)
Auch der gebrauchtmarkt ist momentan schwach, höchstens Haswell und X79 sind manchmal billig zu bekommen, aber keine GPUs
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wer weiß vieleicht bekommen sie keine 25 - 35 % Mehrleistung zur GP 104 hin und vieleicht ist das auch ein wirtschaftlicher Entschluß bis GDDR6 günstiger wird und so die Marge größer wird .
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

ich habe mir die Mühe gemacht, und alle handfesten Facts wie Namen, Leistung, Preis, Veröffentlichung, etc über die kommende Nvidia GPU Gen im Netz zusammengesucht und hier aufgelistet:

...
...
...
...
...
...
...

Das war's! Habe ich was vergessen? :D

Jetzt im Ernst, ist dieser Thread hier eine Plattform für angehende Hellseher? Man könnte ja auch ein Tippspiel organisieren, dann hätten wir auf jedenfall eine Freizeitbeschäftigung ;)

Der war gut ;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Die Tatsache, dass sie noch nie so alte Hardware so gut wie aktuell verkaufen konnten, kann einfach nicht der Grund sein... *hust*

Würde ich auch vermuten. Wer aktuell eine neue GPU braucht wird höchstwahrscheinlich trotzdem bei Nvidia zugreifen und so bekommt man eben alte Bestände noch weg.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

"Es ist bedauerlich, dass Posts privaten Charakters in eingen Foren von Dritten aus dem Zusammenhang gerissen und zudem noch mit weiteren “Informationen” (besser Spekulationen) versehen wurden, um selbst auf Biegen und Brechen Reichweiten zu produzieren. Nur sind es eben Dinge die ich (a) so in der zusammengefassten Form nie geschrieben habe (weil sie zudem teilweise falsch sind) bzw. dies (b) nach der üblichen Abwägung des Erlaubten und des Anstands so auch nie getan hätte. Leider wurden manche Dinge erst korrigiert und wieder richtig gestellt, nachdem die Meldungen bereits viral gingen.

Kommen dann noch die üblichen Online-Übersetzer samt ihrer Fehler hinzu, ergibt sich eine Informationslage, die so nicht stimmt und von der ich mich selbst ausdrücklich distanzieren möchte. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass in der heutigen Zeit der Rausch nach dem schnellen Klick mehr zählt, als eine exakte Interpretation und Einordnung dessen, was wirklich gesagt bzw. geschrieben wurde. Dem unten stehenden Artikel ist nichts hinzuzufügen und alles Weitere, was sonst noch unter meinem Namen kursiert, ist weder durch mich offiziell autorisiert noch bestätigt worden."
Nvidia GeForce GTX 2080, 1180 oder was wir uber Turing (nicht) wissen [Update] – Tom's Hardware Deutschland

Es wird ja immer kurioser
 
Zurück