Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Na wo sind denn die grünen Propeller-Jungs, die über AMD's Verzögerungen hergezogen haben und behauptet haben, dass sie schon längst eine neue grüne Karte in den Händen halten werden?. :ugly:

Es gab doch nie eine offizielle Ankündigung von Nvidia, und bisher nur Gerüchte.

Genau das will auch Nvidia damit erreichen, dass bis zum Release von Turing die alte Gen normal weiter verkauft wird.
Das sie damit viele Kunden ins offene Messer laufen lassen, ist Nvidia dabei egal.

Normalerweise stürzt die alte Gen schnell in den Benchmarks bei neuen Games ab.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Detto. ~350€ und ich hol mir eine Vega 56. Die 1070 ist ja fast schon in dem Preisbereich, aber durch Freesync-Display und Antipathie gegenüber Nvidia würde ich gerne wieder zu AMD wechseln.

Ja darf ruhig weiter sinken.

Ich bei meiner Karte würde wenn aber eh nur ´ne Vega 64 nehmen.
Alles aber auch nur bei entsprechenden Preis.

Na ma abwarten.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Nvidia streicht die aib info Veranstaltung auf der hot chips und ihr glaubt die stellen die neue nvidia consumer gpu eine Woche später vor:lol:

So naiv, es bestätigt sich immer mehr das nvidia turing(refrsh pascal) gestrichen hat weil tsmc 7nm besser bzw schneller bereit ist. Und somit volta früher kommen wird als consumer gpu
Somit steht volta 5/2019 als gtx1180 und 1170 quasi fest.
Dann gab es glatte 3 Jahre nichts neues im mid class bei nvidia

Für gerade mal 6 Monate wird nvidia keine Fertigung für einen refresh pascal bringen
Vermutlich gab es einfach wegen der Verzögerung gddr6 und den doch früher als erwartete 7nm Massenfertigung diese Entscheidung.

da lohnt es sich nicht den 12nm genannten 16nm+ Fertigung zu verwenden.
Für quaddro war schon länger klar nur ist das wahrscheinlich ampere was vorgestellt wird
Die info aib konferenz ist für automobile und machine learning


und tschüss gerüchte dieese jahr neue gpu

tut gut recht zu haben:D
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Tja amd Zerstörung verschiebt sich wieder, komisch Amd verschiebt Termine ist es gleich Unfähigkeit, Nvidia verschiebt den Termin ist das gleich der geniale Schachzug und AMD wird in die Verantwortung genommen
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Es wäre schön wenn ne Mittelklassenkarte 4K/60Hz könnte und Die High End 4K/144 Hz. Ist schon komisch das jetzt im Sommer die ersten 4K/144Hz Monitore auf den Markt kommen es aber keine einzige Single GPU gibt die das schafft.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Tja amd Zerstörung verschiebt sich wieder, komisch Amd verschiebt Termine ist es gleich Unfähigkeit, Nvidia verschiebt den Termin ist das gleich der geniale Schachzug und AMD wird in die Verantwortung genommen

Der Unterschied ist, dass AMD Vega bereits ankündigt hatte und NV bisher nichts ankündigt hat und alles lediglich Gerüchte sind.

Aber hey, wenn es gegen Nvidia geht, wen interessieren da schon die Fakten, gell?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Der Unterschied ist, dass AMD Vega bereits ankündigt hatte und NV bisher nichts ankündigt hat und alles lediglich Gerüchte sind.

Aber hey, wenn es gegen Nvidia geht, wen interessieren da schon die Fakten, gell?

ist doch egal amd ist sowieso weg vom fenster wenns um gaming gpus geht
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Welchen offiziellen Release-Termin für(wie sollen die offiziell heißen ? ;) ) ... XYZ haben sie denn verschoben ? :)

inoffiziell läuft doch schon alles auf 100% ? Hier im Forum kann man ja anscheint schon seit einen halben Jahr die Karten vorbestellen, btw "Nvidia Geforce GTX 1180/2080: Boardpartner sind informiert, Release in zwei Monaten?" und der Igor rührt auch ordentlich mit die Werbetrommel. Offiziell hat Nvidia gar nichts oder sehe ich das falsch ?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Es wäre schön wenn ne Mittelklassenkarte 4K/60Hz könnte und Die High End 4K/144 Hz. Ist schon komisch das jetzt im Sommer die ersten 4K/144Hz Monitore auf den Markt kommen es aber keine einzige Single GPU gibt die das schafft.
Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben bis wir4K/144Hz auf einer Singlekarte sehen werden .Wir freuen uns aktuell schon wenns auf Highend Karten mal 4K/60Hz ohne große FPSdrops gibt .
ist doch egal amd ist sowieso weg vom fenster wenns um gaming gpus geht
Im Mainstreamsegment bis RX580 muß ich dir aktuell wiedersprechen ebenso wenn es um Konsolen geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ach schade, hab mich schon gefreut das die Vega Karten dann endlich vom Preis runter gehen... naja ich kann warten:)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

mein Gott nochmal. Release und Verzögerung sind beides Gerüchte und wenn um Himmels willen juckt es denn? Wer statt einer 1080 eine XX80 kaufen will hat zwar mehr Leistung zahlt aber auch mehr. Ich habe für die 1080Ti 760€ bezahlt die xx70 wird womöglich bei gleicher Leistung 150- 200€ weniger kosten - zumindestens im besten Fall^^ das ist der lauf der Dinge..
Dann warte ich halt noch 10 Jahre bevor ich mir ne neue Karte kaufe dann habe ich 1080Ti Leistung für 50€ was diese rum gejaule immer soll wer jetz die leistung benötigt kauft halt jetzt.
Zu mal die neue Generation bei gleicher Ausbaustufe/Hierarchie eh Teurer wird als Pascal
Und wenn die XX80Ti raus ist 2019/20 mit 50% mehr Leistung als die 1080Ti steht schon "Beteigeuze VIII" Sternbild Orion in den Startlöchern^^ AMD hat dan schon Supernova,Pulsar oder Pegasi "C" drausen. Das Herzsprung-Russel Diagramm wirds zeigen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Der Unterschied ist, dass AMD Vega bereits ankündigt hatte und NV bisher nichts ankündigt hat und alles lediglich Gerüchte sind.

Aber hey, wenn es gegen Nvidia geht, wen interessieren da schon die Fakten, gell?

Schau mal in die NVIDIA roadmap, dort steht ganz deutlich das Turing ab Q3/2018 erscheinen soll. Gerüchte hin oder her evtl. liegt da doch was im Argen wer weis das schon oder die profitgeier konzentrieren sich erstmal auf das Profisegment weil es da in Kürze sehr eng werden könnte!
die Gamer können ja weiter die über 2jahre alten Karten zu überteuerten Preisen kaufen, evtl. werden die Preise extra nochmal angehoben wie es teilweise aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Schau mal in die NVIDIA roadmap, dort steht ganz deutlich das Turing ab Q3/2018 erscheinen soll. Gerüchte hin oder her evtl. liegt da doch was im Argen wer weis das schon oder die profitgeier konzentrieren sich erstmal auf das Profisegment weil es da in Kürze sehr eng werden könnte!
die Gamer können ja weiter die über 2jahre alten Karten zu überteuerten Preisen kaufen, evtl. werden die Preise extra nochmal angehoben wie es teilweise aussieht.

in welcher Roadmap von NV steht was von Turing?

und Nvidia Q3 ist August, September und Oktober
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Auf welcher roadmap von nvidia steht turing

2012 kepler current maxwel (2014) volta (2016)
2015 maxwel (current) pascal( 2016 neu) volta later
2017 seit keine neue map mehr nur noch pascal current volta later
 
Zurück