Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

der name ist noch nicht final.
gtx1180 oder gtx2080 ist zahlentechnisch ein großer unterschied.

kA was diese "news" soll.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

nvidia muss erstmal noch bissel die nvidianer melken bis was neues kommt der rubel rollt gut also können sie noch warten.:lol::lol:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Bin schon gespannt auf die neuen Karten. Gestern habe ich eine News gelesen wo die neue "GTX1180" mit Standard Rambestückung (12GB?) 999$ kosten soll, mit erweiterter Rambestückung (24GB?) soltze 1499$ :lol:
Hoffe für alle zukünftigen Aufrüster, das das 70er Model wieder um die 500€ kosten wird bei GTX1080Ti Leistung.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Hehe, das ist echt witzig, Nvidia zuzuschauen, was sie jetzt machen. AMD bedient nur noch Mainstream dGPU <500€, sowie IGPs über ihre APUs und die SoCs für Spielekonsolen. Und somit einen Markt, auf dem Nvidia zum größten Teil gar nichts entgegenzusetzen hat.
Nvidia würde sich so gerne hinstellen und sagen, dass ihre neue Karte schneller als die Konkurrenz ist, aber sie haben nichts zum vergleichen :lol:. Und sollte es nur eine 12nm-GPU sein, wird da auch nichts besseres rauskommen als sie bereits released haben, da sie schon die Titan V verkaufen.

Uninteressant. Nvidia Highend-Käufer sorgen sich ehr, ob die neuen Karten auch 4K 144Hz können, um Ihr GSYNC 2 HDR Panel zu befeuern. KA wieviele Vegas man dafür bräuchte 2 GTX1080Ti schaffen es zumindest nicht in modernen Titeln.

Normalerweise würde sich jemand vielleicht abrackern und versuchen, den Gegenspieler zu entwaffnen - AMD wählt den einfachen Weg und lässt ihn feuern, aber ins Leere, und wartet einfach ab, bis den meisten Leuten die Leistung einer APU ausreicht (und der Tag ist nicht mehr so fern).
Denn vergleicht man einen Ryzen 5 2400 mit einer GTX 1030 und einem Quadcore, verbraucht der Ryzen natürlich viel weniger Strom. Da kann Nvidia so viel optimieren, wie sie nur wollen, ihre Grafikkarten werden niemals energieeffizienter sein, als ein IGP und somit verliert auf lange Sicht Nvidia, obwohl sie durch ihren Einfluss auf Entwickler und ihre Geldmittel eine Panzerfaust in den Händen halten, aber das Ziel lässt sich einfach nicht mehr anvisieren.

AMD lässt Nvidia absichtlich freie Bahn? Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Ein Monopol wäre nicht gut, nur noch alle 2-3 Jahre noch neue GraKas. Und ohne neue GPUs keine neuen APUs... Für ne reine IGPU hat AMD wohl nicht die Geldmittel. Sonst würde man nicht überall den Polaris recyceln.
Ein Ryzen 5 2400G braucht in etwa genau so viel Strom wie ein 7600K mit einer GTX1030. Ein Hades Canyon 8809G braucht auch etwa so viel wie ein 7700K & ne GTX1050Ti. Bei AMD wird halt auch nur mit Wasser gekocht.
Du wirst dich wundern, denn den meisten APU Nutzern reicht die IGPU sowieso, weil die nie 3D Anwendungen außerhalb des GUI von Windows zu sehen bekommen. Das APUs die meisten GraKas ersetzen werden könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Chips wieder schneller schrumpfen würden, der Gegenteil ist aber der Fall...
AMD könnte doch mal auf dem TR4 Sockel ne APU bringen, die kann es dann mit dem 8700K und ner GTX1070Ti es aufnehmen oder wie? Nee Spaß bei Seite, du möchtest also alle 2-3 Jahre APU, Board und/oder RAM tauschen, weil das alte Board bzw. der RAM nicht für die neue stärkere APU ausgelegt ist? Klingt für mich aufwendiger und genau so teuer wie der übliche GPU-Wechsel.

Edit: Ich denke ja, dass der Lederjackenmann schon auf der Computex etwas ankündigen wollte, weil er dachte, dass AMD dann eine 7nm-GPU ankündigt, die etwa so schnell wie seine 1080 Ti ist. Jetzt, wo klar ist, dass AMD die Karte nur für den Profimarkt bringt(Wäre jetzt am Anfang sowieso noch zu teuer für Mainstream) muss er komplett verwirrt sein :lol:

Juck den nicht, solange die Titan V die Instinct Karte bügelt bzw. das Teil sich verkauft. Braucht auch keine Turing-GPU her. Der freut sich höchstens, dass man immernoch die unantastbare Monopolstellung in dedzierten Con- & Prosumer-Highend hat und man noch 2 Monate die alten Pascal-Chips loswerden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Schau mal in die NVIDIA roadmap, dort steht ganz deutlich das Turing ab Q3/2018 erscheinen soll. Gerüchte hin oder her evtl. liegt da doch was im Argen wer weis das schon oder die profitgeier konzentrieren sich erstmal auf das Profisegment weil es da in Kürze sehr eng werden könnte!
die Gamer können ja weiter die über 2jahre alten Karten zu überteuerten Preisen kaufen, evtl. werden die Preise extra nochmal angehoben wie es teilweise aussieht.

Fassen wir mal zusammen: Es wird hier orakelt, dass die Turing-Karten erst zur Gamescom Ende August (22-25. 08.2018) vorgestellt werden ... In der Roadmap steht ganz deutich das diese Karten ab 3. Quartal 2018 erscheinen sollen ... Ein Quartal das von Juli - September 2018 reicht. Wenn man ein NVidia zugrundelegt gar von August - Oktober 2018.

Das Gerücht besagt also Ergo dass die Karten 1 Monat (2 Monate) vor Quartalsende des Quartals vorgestellt werden ab dem Sie released werden sollen und du gehst davon aus, dass etwas im Argen liegt? :what:

Auf die Begründung dieser Aussage bin ich jetzt erstmal gespannt.

Willst du so dringend wieder von deiner Vega 64 weg? Hast du dringenden Bedarf nach noch mehr Rechenpower? Oder warum bist du so ungeduldig?
Andere Gründe wie das Feuer im NVIDIA-Fan gegen AMD-Fan Konflikt zu schüren will ich dir jetzt mal nicht unterstellen. Das wäre ja an den Haaren herbeigezogen.

Ich für meinen Teil sehe das ganz entspannt. Meine 2 jahre alte "veraltetet Crapkarte " tut ihren Dienst noch immer hervorragend und es besteht nicht mal der Ansatz eines Bedarfs auf eine neue Karte umzusteigen. Daher werde ich die aktuell anstehende Generation komplett skippen.
Lustig finde ich nur diese immerwährende Diskussion und die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Begründungen beider Seiten. :lol:

nvidia muss erstmal noch bissel die nvidianer melken bis was neues kommt der rubel rollt gut also können sie noch warten.
lolaway2.gif
lolaway2.gif

Wo wir grade von lustig reden ... Grad mal ne Kausalkette ... Ein NVIDIANER (ich gehe mal davon aus, dass du einen Fan meinst) hat im Zweifelsfall immer die beste Karte der aktuellen Generation schon im Rechner ... Wie willst du eine trockene Kuh melken ... Dazu musst die sie erstmal füttern (Neue Karten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ich bin froh, dass es noch keine neuen Karten gibt.
So kann man zwanglos auf den Pascal-Karten weiterspielen, weil es ja eh keine Nachfolgegeneration gibt und folglich die Publisher mit den Anforderungen nicht so eskalieren können.

Schätze die neuen Karten sind da, wenn sie da sind.
Werde aber garantiert nicht mein Geld für halbgare aufgewärmte Hardware rausballern, die nur AMD in Schach halten soll, statt zeitgemäße Performance zu liefern.
Nicht mit mir Nvidia, ich kann warten. Kratze momentan ohnehin fast am CPU-Limit.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Jetzt hatten wir so viel Bewegung im CPU-Markt, aber trotzdem hängen wir selbst mit drei Jahre alten Quadcores knallhart im GPU-Limit. Damit sollte eigentlich klar sein, was wir wirklich brauchen.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wenn dieses jah noch erscheinen wird, und es bei dem angesetzten Release preis bleiben wird, ist sie billiger als die vorgänger- Generation ! Da werden die Firmen auf die Restprodukte festsitzen bleiben . (Soll bedeuten das es doch viel zu shcnell geht mit den Neuen releasen und dem Rausdrücken auf dem Markt. Wenn es alle 2,5 bis 3 jahre ne neue Gibt reicht doch auch aus. :/ da kommt man ja als Endkunde garnicht mit dem up to date sein hinterher ! )

Bevor ich teurer ne zweite 1080 ti kaufe , ist logisch das es dann eine 1180/2080 sein wird aber ich warte auf die Ti reihe ^^ . Ob die sich damit nicht doch übernehmen die dieses Jahr noch (Herbst) in den Handel zu brignen ?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Alles was ich zu DDR5 und PCI Express 4 finde, deutet immer ungefähr auf einen Release gegen Ende 2019 hin. Sollte sich Nvidia solange Zeit lassen, dass Turing erst gegen Ende des Jahres erscheinen würde, warte ich das eine Jahr auch noch ab.

Aber weder hat jemand behauptet, dass das Turing-Release so stark verzögert würde, noch ist sicher, wann die DDR5 und PCI Express 4 Einzug in den Verbrauchermarkt finden werden. Seien wir gespannt ;)

Ja warten kann man immer :rollen:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Detto. ~350€ und ich hol mir eine Vega 56. Die 1070 ist ja fast schon in dem Preisbereich, aber durch Freesync-Display und Antipathie gegenüber Nvidia würde ich gerne wieder zu AMD wechseln.

Für die alten Dinger, weder GTX 1070 noch Vega 56, würde ich noch 350€ latzen...NEVER EVER :schief:.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Naja, dafür gab es die letzten 7 Jahre im CPU-Sektor gefühlt Stillstand! :ugly:
gRU?; cAPS

Der gefühlte Stillstand ist auch viel Mundpropaganda.

Ein 6700k ist in spielen (sofern kein GPU Limit vorliegt) bei gleichem Takt, 27% schneller, als ein 2600K. Dazu der Taktvorteil und der 6700k ist Stock fast 40% schneller, als ein 2600K Stock.

40% Gibt es in Spielen nicht durch mehr (6 VS 4 Kerne ;))
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Fassen wir mal zusammen: Es wird hier orakelt, dass die Turing-Karten erst zur Gamescom Ende August (22-25. 08.2018) vorgestellt werden ... In der Roadmap steht ganz deutich das diese Karten ab 3. Quartal 2018 erscheinen sollen ... Ein Quartal das von Juli - September 2018 reicht. Wenn man ein NVidia zugrundelegt gar von August - Oktober 2018.

Das Gerücht besagt also Ergo dass die Karten 1 Monat (2 Monate) vor Quartalsende des Quartals vorgestellt werden ab dem Sie released werden sollen und du gehst davon aus, dass etwas im Argen liegt? :what:

Auf die Begründung dieser Aussage bin ich jetzt erstmal gespannt.

Willst du so dringend wieder von deiner Vega 64 weg? Hast du dringenden Bedarf nach noch mehr Rechenpower? Oder warum bist du so ungeduldig?
Andere Gründe wie das Feuer im NVIDIA-Fan gegen AMD-Fan Konflikt zu schüren will ich dir jetzt mal nicht unterstellen. Das wäre ja an den Haaren herbeigezogen.

Ich für meinen Teil sehe das ganz entspannt. Meine 2 jahre alte "veraltetet Crapkarte " tut ihren Dienst noch immer hervorragend und es besteht nicht mal der Ansatz eines Bedarfs auf eine neue Karte umzusteigen. Daher werde ich die aktuell anstehende Generation komplett skippen.
Lustig finde ich nur diese immerwährende Diskussion und die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Begründungen beider Seiten. :lol:



Wo wir grade von lustig reden ... Grad mal ne Kausalkette ... Ein NVIDIANER (ich gehe mal davon aus, dass du einen Fan meinst) hat im Zweifelsfall immer die beste Karte der aktuellen Generation schon im Rechner ... Wie willst du eine trockene Kuh melken ... Dazu musst die sie erstmal füttern (Neue Karten).
Ja das stimmt das die Quartale noch vor uns liegen, aber es wurde schon bestätigt das auf der ganescom nix vorgestellt wird und das es eine Verspätung geben soll. Damit bleibt keine große bühne mehr für den Release.
Ne power habe ich genug, soviel sogar das ich das sparbios + spareinstellung im Treiber nutze, der Verbrauch liegt dann bei rund 225w Max.
hatte eine 1080ti wie ich geschrieben habe daher weis ich wovon alle hier so angetan sind, also die meisten jedenfalls.
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag mal das dieses Jahr nix mehr kommt von NVIDIA.

Lol, diese „roadmap“ wurde von PCGH erstellt und ist nix offizielles von AMD oder nV.
Ja das habe ich schon gesehen, NVIDIAs letzte roadmap ist schon etwas älter und dort steht noch was von Volta als letzter Eintrag für diese Jahr.
pcgh muss ja irgendwo die Infos her haben, die denken sich das ja nicht aus.
obwohl, wenn keiner was angekündigt hat dann kommt auch nix. Das macht dieses gequatsche hier überflüssig.
Also liebe NVIDIA Fans da noch keine neuen Karten angekündigt sind braucht ihr euch auch keine Sorgen machen das nix kommt oder verspätet.
Damit kann dieser Thread hier geschlossen werden und wir gehen wieder zurück zu dessen was angekündigt wirklich bekannt ist, unzwar nix in diesem Fall.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Schau mal hier
GPU-Roadmap 2018-2019: Geforce- und Radeon-Grafikkarten der nachsten Generation [Juni]
ein Release für kommende messen wurde schon dementiert, daher sieht es eher düster aus.

Nvidia Turing release date, news, and rumors | TechRadar

mitlerweile kommt es mir so vor als ob NVIDIA extra den Release verschiebt um die alten Karten noch zu verkaufen. Denke die Karten liegen noch in sehr großen Stückzahlen auf Lager wegen dem Mining Boom. AMD war ganz klar die erste Wahl, NVIDIA wurde als Notlösung gekauft das ist Fakt.
ist nur ein Gedanke von mir aber es ist sehr naheliegend.

Es handelt sich dabei nicht um offiziel bestätigte Informationen von Nvidia!
Die GTX1070 war für Mining nicht wirklich eine Notlösung ( Effizienz).
Aber ich denke auch, das Nvidia die Karten ggfs bewusst etwas später bringt.

Ehrlich gesagt stört das nicht wirklich. Was aber stört ist, dass Nvidiakarten momentan im Schnitt 70-150€ günstiger wären, hätte es den Miningboom nie gegeben. Dementsprechend wären die Lagerbestände deutlich höher. Nvidia und AMD haben nämlich ihre Produktion nicht erhöht, und die Miner haben den NextGen-Rabatt zerstört.

Nebenbei erwähnt besteht kein großer Aufrüstdruck. Mehr als 70% aller PC Gamer daddeln noch auf einem 60Hz Full HD Monitor. Eine GTX 1070 ist eigentlich schon zuviel Power.(was nützt dir ein Porsche wenn überall nur 50kmh erlaubt ist xD) Ich habe mir ne GTX 1080ti nur zugelegt, weil ich davor auf WQHD umgestiegen bin. Davor hatte ich eine GTX 980 für einen Full HD Bildschirm mit 120Hz. Die 980 tuts heute noch für 60Hz Full HD. Nachladeruckler gab es bei mir nie mit der 980 und Black Ops 3 Zombies, und das Spiel verbraucht mit meiner GTX 1080ti@WQHD 9.000mb VRAM :wall:

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
GTX1070 zu viel Power für 1080p, reichen, brauchen, wollen, nutzen können ist immer sehr subjektiv. Was dir reicht, was anderen reicht...


AMD lässt Nvidia absichtlich freie Bahn? Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Ein Monopol wäre nicht gut, nur noch alle 2-3 Jahre noch neue GraKas. Und ohne neue GPUs keine neuen APUs... Für ne reine IGPU hat AMD wohl nicht die Geldmittel. Sonst würde man nicht überall den Polaris recyceln.
Ein Ryzen 5 2400G braucht in etwa genau so viel Strom wie ein 7600K mit einer GTX1030. Ein Hades Canyon 8809G braucht auch etwa so viel wie ein 7700K & ne GTX1050Ti. Bei AMD wird halt auch nur mit Wasser gekocht.
Du wirst dich wundern, denn den meisten APU Nutzern reicht die IGPU sowieso, weil die nie 3D Anwendungen außerhalb des GUI von Windows zu sehen bekommen. Das APUs die meisten GraKas ersetzen werden könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Chips wieder schneller schrumpfen würden, der Gegenteil ist aber der Fall...
AMD könnte doch mal auf dem TR4 Sockel ne APU bringen, die kann es dann mit dem 8700K und ner GTX1070Ti es aufnehmen oder wie? Nee Spaß bei Seite, du möchtest also alle 2-3 Jahre APU, Board und/oder RAM tauschen, weil das alte Board bzw. der RAM nicht für die neue stärkere APU ausgelegt ist? Klingt für mich aufwendiger und genau so teuer wie der übliche GPU-Wechsel.



Juck den nicht, solange die Titan V die Instinct Karte bügelt bzw. das Teil sich verkauft. Braucht auch keine Turing-GPU her. Der freut sich höchstens, dass man immernoch die unantastbare Monopolstellung in dedzierten Con- & Prosumer-Highend hat und man noch 2 Monate die alten Pascal-Chips loswerden kann.

Wobei ich mir Tatsache eine Highend APU wünschen würde. Ryzen 1700 mit einer Vega 64 ( Powersave Bios2 ) kombiniert und das mit 32GB HBM Speicher. Oh man, dafür würde ich direkt Geld ausgeben und zwar nicht zu knapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Wenn dieses jah noch erscheinen wird, und es bei dem angesetzten Release preis bleiben wird, ist sie billiger als die vorgänger- Generation ! Da werden die Firmen auf die Restprodukte festsitzen bleiben . (Soll bedeuten das es doch viel zu shcnell geht mit den Neuen releasen und dem Rausdrücken auf dem Markt. Wenn es alle 2,5 bis 3 jahre ne neue Gibt reicht doch auch aus. :/ da kommt man ja als Endkunde garnicht mit dem up to date sein hinterher ! )

Bevor ich teurer ne zweite 1080 ti kaufe , ist logisch das es dann eine 1180/2080 sein wird aber ich warte auf die Ti reihe ^^ . Ob die sich damit nicht doch übernehmen die dieses Jahr noch (Herbst) in den Handel zu brignen ?

Bitte jährlich neue Karten, gerne im Wechsel erst AMD, dann Nvidia und anders herum. Wann man eine kauft, kann man ja selber entscheiden. Aber den Fortschritt würde ich mir nie langsamer wünschen. Dafür bin ich viel zu Technik begeistert, mir leuchten die Augen, wenn ich eine neue GPU und CPU sehe und schaue was die leisten kann, da geht es nicht um was ich wirklich brauche.
Das ist für mich mit der größte Reiz, als PC Gamer, die technische Weiterentwicklung und das neue ausprobieren.

Und befinde mich eh in einer Zwickmühle ;). Eigentliche will ich eine neue Karte von AMD. Aber eine Vega 64 ist mir nicht gut genug, für einen Wechsel von einer gut laufenden GTX1070. Eine potentielle GTX1170 mit GTX1080TI Leistung, hätte zwar die Power für einen Wechsel, aber lieber wäre mir wieder auf AMD umzusatteln. Einfach Unterstützen. Wenn die Preise der VEga 64 wenigstens entsprechend der Eiegnschaften wären... Aber so...
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Bin schon gespannt auf die neuen Karten. Gestern habe ich eine News gelesen wo die neue "GTX1180" mit Standard Rambestückung (12GB?) 999$ kosten soll, mit erweiterter Rambestückung (24GB?) soltze 1499$ :lol:
Hoffe für alle zukünftigen Aufrüster, das das 70er Model wieder um die 500€ kosten wird bei GTX1080Ti Leistung.


Ich habe ja die Hoffnung das Nvidia 899$ für die 1170/2070 und 999$ für die 1180/2080 ansetzt, vielleicht merken dann einige endlich mal wie hart sie von den grünen gemolken werden :ugly:
Aber wahrscheinlich würde die meisten trotzdem jubelnd die Läden stürmen, denn die Karten sind ja schneller als ne 1080TI und die Kostet ja auch ~800$...

Wenn ich überlege das ich meine 1080 letztes Jahr gebraucht für unter 400€ gekauft habe... :D
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich glaube du hast da noch ein ? vergessen:
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Hab es mal ergänzt. Bitte, gerne.

obwohl, wenn keiner was angekündigt hat dann kommt auch nix. Das macht dieses gequatsche hier überflüssig.
Also liebe NVIDIA Fans da noch keine neuen Karten angekündigt sind braucht ihr euch auch keine Sorgen machen das nix kommt oder verspätet.
Damit kann dieser Thread hier geschlossen werden und wir gehen wieder zurück zu dessen was angekündigt wirklich bekannt ist, unzwar nix in diesem Fall.
Der Teil ist absolut richtig.

EDIT: Sorry, da hat der Editor oder ich beim Zitieren ein Fehler gemacht, beim zweiten Zitat wurde nicht der richtige Autor zitiert. - korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

ich habe mir die Mühe gemacht, und alle handfesten Facts wie Namen, Leistung, Preis, Veröffentlichung, etc über die kommende Nvidia GPU Gen im Netz zusammengesucht und hier aufgelistet:

...
...
...
...
...
...
...

Das war's! Habe ich was vergessen? :D

Jetzt im Ernst, ist dieser Thread hier eine Plattform für angehende Hellseher? Man könnte ja auch ein Tippspiel organisieren, dann hätten wir auf jedenfall eine Freizeitbeschäftigung ;)
 
Zurück