Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

+1

(damit das Thema: Gerüchte, und wie sie für Beschäftigung sorgen) noch mehr gepusht wird.
Kann man sich wahlweise als pro nvidia, pro amd oder irgendwo dazwischen auslegen.
EDIT: Mist, gibt kein Spoiler.
EDIT2: Ok, wenn man es richtig schreibt schon. Thx @FortuneHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Den ersten Teil deiner Aussage halte ich für völlig überspitzt und ist nur zum Anheizen der Gemüter gut.
Zum Rest, Nvidia drückt schon den Preis der Vega Karten. Wäre Vega im Stande mit einer GTX1080 und einer GTX1080TI zu konkurrieren, dann lägen die Preise noch höher. Siehe damals bei den Fury Karten.

Warum sollte eine Vega nicht mit einer 1080 konkurrieren können und warum sollte eine AMD Karte dann teurer sein?

Also im Vergleich der verschiedenen Benchs die man bei PCGH finden konnte, schneidet die Vega 64 Strix eben doch nicht so ab, wie die flüssig gekühlte... Von daher fänd ich das auch sinnvoll.

Und Undervolting Benchmarks würde ich wenn dann gerne bei AMD und Nvidia sehen! Warum etwas bei einem als Besonderheit heruas stellen, wenn man das bei beiden kann.
Ich hab nicht geschrieben dass die Karten idetische Werte abliefern, sondern dass sich der Unterschied in Grenzen hält.
Ich würde gern MEINE KARTE durch den Benchmark jagen, nicht irgendwelche UV Benches haben. Mich interessiert die Performance mit MEINEN Settings.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Technisch gesehen, stelle ich den Aufwand, dem Ergebnis gegenüber. Sprich AMD mit großem Chip, tollem Speicher und einer menge Verlustleistung im Schnitt hinter einer GTX1080. Ist klar welches Produkt das bessere ist. Jetzt mal neutral betrachtet. Bei den Fury Karten hat AMD auch höhere Preise gehabt, einfach dem technischen Aufwand geschuldet (HBM und Chip)

Ja sag ich ja, dann freue ich mich einfach auch, das ich AMD´s Spitzenleistung, wie auch GTX1080 Leistung für weniger Geld habe.

PS: Hast ja Recht, die Unterschiede sind nicht so groß, das trifft aber auf unzählige Beispielvergleiche auch zu.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Doppelte Leistung einer GTX 1080 Ti, lebst du hinterm Mond:D Sorry, aber das brachte "vor ein paar Jahren" allenfalls annähernd die 8800GTX fertig. Ausgehend von der 7900GTX...

Gruß

Glaub er meint das anders.
Ich bin auch von einer GTX580 auf eine GTX1070 gewechselt.
Die ist ja 200%+ schneller wie meine alte.
warawarawiiu wartet dann so lange bis es eine solche Karte gibt, die 100% schneller wie eine 1080ti ist.
Genauso mach ich das auch immer, einfach mal 4 Generationen auslassen und sich über die enorme Mehrleistung freuen.
Mal schauen vielleicht halte ich es noch bis 2020/21 aus und wechsel von DDR3 auf DDR5, wäre dann aber auch meine erste RAM Generation die ich über springen würde.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Was mich am meißten freut: der ach so tolle Crypto Wahn hat voll durchgeschlagen und jetzt ausgerechnet indirekt Nvidia voll erwischt. Nvidia als potentiellen Mining-Hardwareentwickler und damit naturgemäßem Unterstützer der Blockchain Technologie fliegt sein Kerngeschäft um die Ohren. Ich kann mir vorstellen wie "begeistert" man jetzt in den Chefetagen bei Nvidia ist. Erst das große Geld und jetzt gucken alle doof aus der Wäsche. Vielleicht hätte man vorher mal überlegen sollen wofür das "disruptive" in "disruptive technology" steht, wo Blockchain Technologie ja defitntiv mit dazu gehört.

Entspannt zurücklehnen und abwarten! Und keinesfalls jetzt noch überteuerte Pascal Karten kaufen.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

[...]Entspannt zurücklehnen und abwarten! Und keinesfalls jetzt noch überteuerte Pascal Karten kaufen.

Das ist wahrscheinlich das Wichtigste. Auf gar keinen Fall nachgeben. Wenn Nvidia auf den Karten sitzen bleibt, müssen die ihre Lagerbestände irgendwann verschleudern, da das Lagern auf Dauer für die auch teuer wird. Ne 1060 für 240€/ 1070 für 350€/ 1080 für 420€/ 1080 Ti für 500€ könnte man sich wirklich noch überlegen. :D
Aber zu den aktuellen Preisen einfach abwarten. Nvidia ist auf uns als Kunden angewiesen, wir sind nicht auf Nvidia angewiesen. Niemals vergessen!
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Das ist wahrscheinlich das Wichtigste. Auf gar keinen Fall nachgeben. Wenn Nvidia auf den Karten sitzen bleibt, müssen die ihre Lagerbestände irgendwann verschleudern, da das Lagern auf Dauer für die auch teuer wird. Ne 1060 für 240€/ 1070 für 350€/ 1080 für 420€/ 1080 Ti für 500€ könnte man sich wirklich noch überlegen. :D
Aber zu den aktuellen Preisen einfach abwarten. Nvidia ist auf uns als Kunden angewiesen, wir sind nicht auf Nvidia angewiesen. Niemals vergessen!
gRU?; cAPS

Wie wäre es mit 1060 für 150€/ 1070 für 220€/ 1080 für 250€/ 1080 Ti für 330€
Dann wären wir wieder bei den Realistischen Preise von 2009 :ugly:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Problem, dann müsste AMD entsprechend der eigenschaften auch günstiger anbieten... Sagen wir mal
Vega 64 für 475
Vega 56 für 390
Was wäre das schön.

Was empfiehlt man denn jemanden der jetzt eine Karte kaufen möchte, weil eine andere Karte verstorben ist? Warten ist dann schlecht.
Ich glaube eine gebrauchte GTX980TI für rund 275 Euro wäre da gut.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Naja wenn sie die nicht loswerden und Angst haben die Lager für die neue Generation nicht leer zu bekommen, wie wäre es mal den Händlern einen heftigen Rabatt zu bieten zB ne 1080ti für 200-300 im Einkauf, verkaufen die für 50-xx € mehr und kompensieren so den Verlust von den überteuerten eingekauften auf Lager liegenden Karten. Machen dafür aber die Preise allgemeinen runter und jeder kann sich mit den GTX 10x0 eindecken.

@cPT_cAPSLOCK , die von dir genannten Preise, müssten die jetzt eigentlich ganz normalen, nach 2 Jahren Preisverfall sein, ohne den Mining Hype.
350€ 1070 habe ich 2016 schon bekommen.
Post unter dir ist da schon besser +/- 300 für eine 1080ti und die Lager sind so schnell leer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

+1

(damit das Thema: Gerüchte, und wie sie für Beschäftigung sorgen) noch mehr gepusht wird.
Kann man sich wahlweise als pro nvidia, pro amd oder irgendwo dazwischen auslegen.[/Spolier]
EDIT: Mist, gibt kein Spoiler.
Gibt es schon, wenn man Spoiler richtig schreibt = "/Spoiler"

Siehst du geht hier ganz bequem. Und wenn man seinen Satz makiert und in "Erweitert" auf den Spoilerbutton klickt muss man nicht mal drauf achten, dass man es richtigt schreibt.

Edit: So jetzt macht es Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Nope. Habs noch mal überarbeitet.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Das kann ich wo nachlesen, dass das Fakt so ist? Also geimeint ist die Negativ- Propaganda Aussage mit den spielenden Muskeln.
Also bei Oxide Games wollte Nvidia Async Compute aus der Engine entfernt sehen, sie wollten es nicht nur für ihre Karten deaktiviert haben, sondern als generelles Feature entfernt.
Auch bei Witcher 3 hat Nvidia anscheinend absichtlich kurz vor Release an der Performance Schraube gedreht.

"We've been working with CD Projeckt Red from the beginning," said Huddy. "We've been giving them detailed feedback all the way through. Around two months before release, or thereabouts, the GameWorks code arrived with HairWorks, and it completely sabotaged our performance as far as we're concerned. We were running well before that... it's wrecked our performance, almost as if it was put in to achieve that goal."
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

ich habe mir die Mühe gemacht, und alle handfesten Facts wie Namen, Leistung, Preis, Veröffentlichung, etc über die kommende Nvidia GPU Gen im Netz zusammengesucht und hier aufgelistet:

...
...
...
...
...
...
...

Das war's! Habe ich was vergessen? :D

Jepp die wichtigen Infos wie :

------
------
------
Kräht der Hahn auf dem Mist kommt die neue Karte oder die Leistung bleibt wie sie ist .Wer jetzt kein Freesync bedingtes AMD Kärtchen nutzen muss kann sich für sein Geld das was jetzt aktuell von NV schnell und verfügbar ist kaufen. Glaube nicht das die nächste Generation eine solche Leistungsexplosion bringt das eine potenzielle 1170/2070 plötzlich UHD auf glatte 60+Hz durchgehend ohne Drops in der Lage ist zu befeuern und man mit aktuellen NV Karten deren direkten Nachfolger getrost übergehen kann. Wer trotz Besitz einer aktuellen 1070 und besser gerne aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen unbedingt sein Geld zu Markte/neue Generation tragen will es sei ihm gegönnt und darf das wenn auch ohne Not selbstverständlich tun .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Also bei Oxide Games wollte Nvidia Async Compute aus der Engine entfernt sehen, sie wollten es nicht nur für ihre Karten deaktiviert haben, sondern als generelles Feature entfernt.
Auch bei Witcher 3 hat Nvidia anscheinend absichtlich kurz vor Release an der Performance Schraube gedreht.


Anscheinend ;) sehr spekulativ, also wenn das für dich Beweise sind.
Aots Benchmarks existieren ja zum Glück mit allen Details... Da kann sich ja jeder selbst alles raus lesen und entscheiden was man glaubt. Schau dir alle weiteren DX12 Spiele Benchs an, bei denen AMD von Async Compute stark profitiert und Nvidia nicht so stark, aber dennoch auch profitiert.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Irgendwie kommt von den meisten Leuten hier bei DX12 immer nur Async Compute?
Nur weil das bei Nvidia nicht viel bringt und bei AMD meist schon?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Irgendwie kommt von den meisten Leuten hier bei DX12 immer nur Async Compute?
Nur weil das bei Nvidia nicht viel bringt und bei AMD meist schon?
Wohl auch weil es einiges an Leistung bringt wenn es gut implementiert ist wie bei AMD und vom Entwickler entsprechend in der Engine eingesetzt wird. NV hat seine größten Vorteile im sehr guten DX 11 was ja auch immer als Killerargument angebracht wird. Wenn etwas gut ist sollte man entsprechende Argumente fairerweise beiden Seiten zugestehen.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist, aber DX12 ist mehr als nur Async Compute.
 
Zurück