Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Neid, Hass, Lästereien.
Es muss ein Bericht über Nvidia-GPUs sein. ;)

Erinnere Dich bitte an die Threads, als sich Vega verspätet hat, was da abgelästert wurde, von der grünen Seite :D
Viel mehr interessiert mich, WARUM es Verzögerungen überall gibt. Geht ja nicht nur NV so, sondern auch Intel. Wo hängst denn da bloß? :ka:
Gruß T.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

NV macht aus 30 FpS Videos mit AI 240 FpS Videos die garnichtmal so kacke sind (nativ wäre natürlich besser)

ob das dann auch im Game Sektor verwurschtel wird?

Quasi: unsere Grakas sind zu schwach für 120Hz 4K aber wir haben 120Hz 4K Monitore im Angebot

machen wir also über AI aus 60 FpS 120FpS

YouTube

das Auto am anfang sieht z.B. ziemlich gut aus
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Find ich Prima. Dann ist ja doch noch Geld für einen weiteren Sommerulraub da :P
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Vielleicht hat Nvidia sich dazu entschieden die neuen Karten doch im 7 nm Verfahren zu veröffentlichen :huh:
Wegen mir soll Nvidia und AMD ihre neuen und überarbeiteten Karten Anfang 2019 releasen :ugly:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Langsam hab ich deren Verhalten satt. Wenn im September nichts akzeptables da ist, wirds halt eine Vega.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Vielleicht hat Nvidia sich dazu entschieden die neuen Karten doch im 7 nm Verfahren zu veröffentlichen :huh:
Wegen mir soll Nvidia und AMD ihre neuen und überarbeiteten Karten Anfang 2019 releasen :ugly:

699 - 799$, 12GB GDDR6, 7 nm, 20 -25 % Mehrleistung zur 1080 TI alles andere wäre enttäuschend.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Aus Fernost kam doch schon gestern die Meldung, dass Nvidia den Start nach Hinten verschiebt, da man sich beim Einkauf verschätzt hat. Nvidia hat wohl auch 300.000 Chips zurückgenommen, weil die Nachfrage unter den Gamern massig überschätzt wurde. Demnach wurde der Rückgang, bzw. der Einfluss der Miner unterschätzt und jetzt sitzt Nvidia auf einem Haufen alter GPU's, die sie erst noch an den Mann bringen wollen.

Finde die Quelle so schnell nicht, da ich die auf meinem Handy gelesen habe, aber in dem Artikel hieß es, dass es wohl von mehreren Seiten bestätigt wurde, dass Nvidia die Dinger zurück nimmt, obwohl das sonst nie und nimmer passieren würde.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Erinnere Dich bitte an die Threads, als sich Vega verspätet hat, was da abgelästert wurde, von der grünen Seite :D
Viel mehr interessiert mich, WARUM es Verzögerungen überall gibt. Geht ja nicht nur NV so, sondern auch Intel. Wo hängst denn da bloß? :ka:
Gruß T.

Turing verschiebt sich aber nicht, weil es nie offizielle Aussagen gab von NV. Bei AMD gab es diese und es gab auch schon 1 Jahr Konkurrenz.
Wenn nichts angekündigt ist, kann auch nichts verschoben werden. Die Gründe sind einfach, sie müssen Turing irgendwann bringen weil er fertig ist. Sie wollen aber nicht so schnell, weil es keine Konkurrenz gibt.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Na dann werden die neuen Karten vermutlich erst zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr verfügbar sein.
Nur blöd für all diejenigen die extra mit dem Kauf einer Karte warten wollten und jetzt die Wahl haben verspätet ne aktuelle oder erst gegen Jahresende ne ganz Neue zu kaufen. Wobei: Wer wartet denn bitte ein halbes Jahr wenn er eigentlich jetzt schon aufrüsten wollte? :ugly:
Zumal die neuen Karten erstmal sehr teuer sein werden, ist ja leider immer so bei NV. Schade.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Selbst ein Paperlaunch ist mir recht, der wird den fallenden preisen der Pascal Karten noch etwas schwung geben.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Alles halb so wild, ist ja nix offiziell bekannt über einen Release. Ob dieses Jahr oder nächstes ist doch egal, irgendwann wird schon was kommen. So können die mit der aktuellen gen noch gut Geld verdienen.
gerpchte über Gerüchte, mal sehen was als nächstes Gerücht kommt!
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Was ich äußerst witzig finde. Die hier anwesenden AMD-Vertreter wettern gegen NVidia wegen Verzögerungen eines noch nicht mal bekanntgegebenen Releasetermins.

Dabei sollten sie eigentlich beten, dass NVidia so laaannngggsaaammm wie möglich macht, damit AMD genug Zeit bleibt etwas konkurenzfähiges zu entwickeln, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Diese Fanboykriege bieten immer wieder Gelegenheit herzhaft zu lachen. :lol:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

NV macht aus 30 FpS Videos mit AI 240 FpS Videos die garnichtmal so kacke sind (nativ wäre natürlich besser)

ob das dann auch im Game Sektor verwurschtel wird?

Quasi: unsere Grakas sind zu schwach für 120Hz 4K aber wir haben 120Hz 4K Monitore im Angebot

machen wir also über AI aus 60 FpS 120FpS

YouTube

das Auto am anfang sieht z.B. ziemlich gut aus

Hat aber jetzt nichts mit Gaming GeForce zu tun ? Es wäre aber wünschenswert wenn GeForce mal mehr Richtung dx12 / Vulkan macht, das wünsche ich mir so gar als amd User ;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

20 bis 25 Prozent nach fast 3 Jahren?
Lol?
100% sollten hier das minimum sein.
Nvidia hatte keinen Hehl aus der Tatsache gemacht alle 3 Jahre einen neuen ausgereiften Chip zu bringen der rest ist 1 & 2refresh . Prinzipiell nicht unvernünftig nächstes Jahr ist noch zeit für den geduldigen vorhandes Material zu spielen
Unmengen an relevanten Neuveröffentlichungen gibt es bald nur noch für MP ler.Nachstes Jahr ist Nvidias 70 er oberklasse vielleicht 4 k reif ,hoffentlich pci 3.0 kompatibel .So amortisiert sich das Kärtchen für den Neukäufer .
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Hat aber jetzt nichts mit Gaming GeForce zu tun ? Es wäre aber wünschenswert wenn GeForce mal mehr Richtung dx12 / Vulkan macht, das wünsche ich mir so gar als amd User ;)

wieso nich?

wenn sa auf die Neuen eh Tenser cores mit drauf packen

könnten se dann ja als cooles Feature bewerben ala "AI Frame Doubling" oder weiß der Geier
 
Zurück