Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ehrlich gesagt stört das nicht wirklich. Was aber stört ist, dass Nvidiakarten momentan im Schnitt 70-150€ günstiger wären, hätte es den Miningboom nie gegeben. Dementsprechend wären die Lagerbestände deutlich höher. Nvidia und AMD haben nämlich ihre Produktion nicht erhöht, und die Miner haben den NextGen-Rabatt zerstört.

Nebenbei erwähnt besteht kein großer Aufrüstdruck. Mehr als 70% aller PC Gamer daddeln noch auf einem 60Hz Full HD Monitor. Eine GTX 1070 ist eigentlich schon zuviel Power.(was nützt dir ein Porsche wenn überall nur 50kmh erlaubt ist xD) Ich habe mir ne GTX 1080ti nur zugelegt, weil ich davor auf WQHD umgestiegen bin. Davor hatte ich eine GTX 980 für einen Full HD Bildschirm mit 120Hz. Die 980 tuts heute noch für 60Hz Full HD. Nachladeruckler gab es bei mir nie mit der 980 und Black Ops 3 Zombies, und das Spiel verbraucht mit meiner GTX 1080ti@WQHD 9.000mb VRAM :wall:
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

... was sie auch nicht verschoben haben.
Denn wo nix is, kann man auch nix verschieben. ;)

wobei dann doch die frage bleibt warum denn immer nichts erst angekündigt wird um dann zu "nichts" nicht zu zeigen ?
zumindest wurde im diesen falle "nichts" eindeutig benannt, bei den anderen war dann ja nur wieder der große Platzhalter (Monitor) angekündigt

erinnert mich so etwas an Intel 10nm, die haben auch nichts verschoben
;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

in welcher Roadmap von NV steht was von Turing?

und Nvidia Q3 ist August, September und Oktober

Schau mal hier
GPU-Roadmap 2018-2019: Geforce- und Radeon-Grafikkarten der nachsten Generation [Juni]
ein Release für kommende messen wurde schon dementiert, daher sieht es eher düster aus.

Nvidia Turing release date, news, and rumors | TechRadar

mitlerweile kommt es mir so vor als ob NVIDIA extra den Release verschiebt um die alten Karten noch zu verkaufen. Denke die Karten liegen noch in sehr großen Stückzahlen auf Lager wegen dem Mining Boom. AMD war ganz klar die erste Wahl, NVIDIA wurde als Notlösung gekauft das ist Fakt.
ist nur ein Gedanke von mir aber es ist sehr naheliegend.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Tja amd Zerstörung verschiebt sich wieder, komisch Amd verschiebt Termine ist es gleich Unfähigkeit, Nvidia verschiebt den Termin ist das gleich der geniale Schachzug und AMD wird in die Verantwortung genommen

Ich glaube kaum, dass (außer wenigen Ausnahmen) jemand, wenn AMD in Nvidias Postion wäre, es ihnen als Unfähigkeit auslegen würde. Solange die Marktführer nicht den Fehler von Intel wiederholen, die zwar rein wirtschaftlich alles korrekt gemacht haben, gleichzeitig aber nichts in der hinter Hand für eventuell kommende Konkurrenz entwickelt haben, haben sie es auch insgesamt perfekt gemacht.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

offizel gibts ja noch kein offizelles Relaise termin für die Next-Generaton zumindest nix bei Tante Google gefunden. Ich würde mir selbst noch einen 1080/Ti holen wenn der Preis stimmt.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Geduld ist eine Tugend

ob jetzt 2 Wochen +- ist doch wirklich egal, so mal ja noch nichts offiziell ist aktuell.

Vielleicht kommt Sie auch überhaupt nicht.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Mist, jetzt verschiebt sich die nicht offizielle Ankündigung von Mitte August auf Ende August. Wenn es doch nur zuverlässige Gerüchte gäbe. Übrigens, schnell noch 1080 Ti Kaufen, so ein gutes Angebot kommt nie wieder! Beste Preis-Leistung ever !!1!!11!

;P

899€ für eine fast 1,5 jahre alte grafikkarte?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ich würde mir selbst noch einen 1080/Ti holen wenn der Preis stimmt.

Ich mir auch.

So ca. 500€ würd ich aktuell noch für ne neue, gute(ti), ausgeben.
In anbetracht, dass bald das nicht angekündigte, ohne Namen erscheint ... ... oder auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Unter 25 TF Leistung werde ich keine Karte kaufen.
Soviel steht fest.
Preis maximal 600€
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

offizel gibts ja noch kein offizelles Relaise termin für die Next-Generaton zumindest nix bei Tante Google gefunden. Ich würde mir selbst noch einen 1080/Ti holen wenn der Preis stimmt.
Ich nicht, hatte die Gaming x da fand die aber von Anfang an nicht überzeugend. Es mag zwar die schnellste Gaming Karte sein aber die heilige Kuh ist es dennoch nicht. Bin von vega64-1080ti wieder zur Vega gewechselt. Bitte fragt nicht warum hab das schon viel zu häufig erklärt. Ich finde generell die 1000er Karten nicht so interessant, hatte eine 1060 sowie die 1080ti da. AMD könnte mich mit Vega und dem adrenalin Treiber eher überzeugen, auch wenn die in vielen Benchmarks das Nachsehen hat.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ach warum nutzt AMD nicht mal das Nvidia Sommerloch und verkauft Vega 56 für 350€ und 64 für 450€.. als hätten die nicht das Geld dafür..

zum Thema nvidia vs amd

PlayStation 4 Total Sales: 75,282,342 <- amd
Xbox One Total Sales: 36,030,181 <- amd
Switch Total Sales: 14,455,009 <- nvidia

Quelle: Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

.. macht 111.312.523 verbaute AMD GPUs. Wenn ich nur noch von einem lese das AMD weg vom Fenster ist nur weil Nvidia eine neue Gen raus bringt, gibts nur noch "Idiot!" als reply.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Hehe, das ist echt witzig, Nvidia zuzuschauen, was sie jetzt machen. AMD bedient nur noch Mainstream dGPU <500€, sowie IGPs über ihre APUs und die SoCs für Spielekonsolen. Und somit einen Markt, auf dem Nvidia zum größten Teil gar nichts entgegenzusetzen hat.
Nvidia würde sich so gerne hinstellen und sagen, dass ihre neue Karte schneller als die Konkurrenz ist, aber sie haben nichts zum vergleichen :lol:. Und sollte es nur eine 12nm-GPU sein, wird da auch nichts besseres rauskommen als sie bereits released haben, da sie schon die Titan V verkaufen.

Normalerweise würde sich jemand vielleicht abrackern und versuchen, den Gegenspieler zu entwaffnen - AMD wählt den einfachen Weg und lässt ihn feuern, aber ins Leere, und wartet einfach ab, bis den meisten Leuten die Leistung einer APU ausreicht (und der Tag ist nicht mehr so fern).
Denn vergleicht man einen Ryzen 5 2400 mit einer GTX 1030 und einem Quadcore, verbraucht der Ryzen natürlich viel weniger Strom. Da kann Nvidia so viel optimieren, wie sie nur wollen, ihre Grafikkarten werden niemals energieeffizienter sein, als ein IGP und somit verliert auf lange Sicht Nvidia, obwohl sie durch ihren Einfluss auf Entwickler und ihre Geldmittel eine Panzerfaust in den Händen halten, aber das Ziel lässt sich einfach nicht mehr anvisieren.

Edit: Ich denke ja, dass der Lederjackenmann schon auf der Computex etwas ankündigen wollte, weil er dachte, dass AMD dann eine 7nm-GPU ankündigt, die etwa so schnell wie seine 1080 Ti ist. Jetzt, wo klar ist, dass AMD die Karte nur für den Profimarkt bringt(Wäre jetzt am Anfang sowieso noch zu teuer für Mainstream) muss er komplett verwirrt sein :lol:

Edit2:
AMD könnte mich mit Vega und dem adrenalin Treiber eher überzeugen, auch wenn die in vielen Benchmarks das Nachsehen hat.
Das möchte ich nochmal hervorheben, weil ich den Punkt für ganz wichtig halte. Ich glaube, dass es den meisten so geht, wie Dir - am Ende zählen gar nicht ob sie 5-10 FPS mehr oder weniger haben, sondern sie wollen einfach die Karte in den PC stecken und es muss alles problemlos laufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die meisten Leute schon zwischen einer RX 580 und einer Vega56 kaum noch einen Unterschied in der Zufriedenheit beim Zocken spüren. Ich denke, Probleme, die die Immersion stören gehen viel mehr auf die Nerven, als mehr oder weniger Leistung und genau das hat sich AMD auch immer mehr zu Herzen genommen.
Bei AMD war das nicht immer so, aber mittlerweile sehe ich AMD mit ihrem Treiber auch deutlich vor der Konkurrenz, was Stabilität, Usability und Funktionen (In-Game-Ressourcenanzeige, Wattman, ReLive...) usw. angeht - und das ganze ohne Anmeldung irgendwo oder irgendwelchen Spyware-Funktionen(jedenfalls sind mir bei AMD keine bekannt)

Ich möchte mir demnächst übrigens auch eine Vega56 holen, und es hat bei mir als Linuxnutzer genau die gleichen Gründe: Die Treiber sind OpenSource und im Kernel, sodass es Plug and Play läuft. Ich könnte zwar mit einer 1080Ti vielleicht noch je nach Spiel 10-20% mehr FPS haben, aber ich weiß bei den OpenSource-Treibern, dass die Frametime sehr smooth ist und ich bin eben nicht auf irgendwelche Software angewiesen, bei der nur Nvidia weiß, was sie macht(abgesehen von Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

Ach warum nutzt AMD nicht mal das Nvidia Sommerloch und verkauft Vega 56 für 350€ und 64 für 450€.. als hätten die nicht das Geld dafür..

zum Thema nvidia vs amd

PlayStation 4 Total Sales: 75,282,342 <- amd
Xbox One Total Sales: 36,030,181 <- amd
Switch Total Sales: 14,455,009 <- nvidia

Quelle: Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

.. macht 111.312.523 verbaute AMD GPUs. Wenn ich nur noch von einem lese das AMD weg vom Fenster ist nur weil Nvidia eine neue Gen raus bringt, gibts nur noch "Idiot!" als reply.
Hast du schon mitbekommen das es hier bei der News um PC Grafikkarten geht? :hmm:

Zumal: Das ist ja echt beängstigend wenn man deine Zahlen sieht, wie man mit so dermaßen vielen ausgelieferten GPUs dennoch so wenig Geld erwirtschaften kann und es für ne neue GPU Gen nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: GTX 1180/2080 soll sich etwas verzögern

BREAKING NEWS: Turing offiziell auf das Jahr 2069 verschoben. Preise der GTX 10xx Karten werden erhöht und die Produktion der Kepler-Generation, als Midrange-Karten, wird wieder aufgenommen.

Sollte es nicht eher heißen "Jetzt noch schnell Nvidia kaufen. Bei den aktuellen Preisen extrem günstig zu bekommen!!! :schief:" oder so ähnlich?

Grafikkarten: Nvidia verkundet grosse Verfugbarkeit zu gunstigen Preisen [Update]
 
Zurück