Nvidia Turing: Die Geforce RTX 2080 (Ti) im Final-Fantasy-XV-Benchmark

Ergänzent zu DaStashs Meinung finde ich, dass eine 1300€ Karte, die bereits jetzt bei den neuen Effekten an der Kotzgrenze läuft es einfach nicht wert ist. Vllt wäre es sogar besser gewesen nochmal 2 Jahre zu warten und erst dann mit Raytracing anzufangen wenn alles Hard- und Softwaretechnisch bereit ist. Ich bevorzuge lieber UltraHD/40-60 FPS und im Multi Full HD 144HZ als ein Effekt, was enorm viel Leistung kostet und in der Bewegung kaum auffällt (sprich grade mal FullHD/60FPS). Raytracing ist echt interessant, aber mMn noch nicht bereit für den Massenmarkt.
 
Die RTX 2080 Ti ist für 1.000 Euro zu haben. Die GTX 1080 Ti kostet aber ab die Hälfte von 1.500 Euro.

Hab selten so viel Mist gelesen wie du von dir gleich in mehreren Kommentaren zum Besten hier gibst.
Hab letztens eine 1080TI Strix gesehen die Neu für 600 Tacken über den Tisch gegangen ist mit 2 Jahren Garantie!
Wo gibts den eine 2080TI für 1000 Euro, die Kosten alle 1200 Euro???

Du kaufst also nur das Beste ja?
Lass mich raten alles was aus China kommt ist billiger Schrott nach deiner Meinung. ^^
 
Auszug aus Artikel schrieb:
Die Geforce RTX 2080 Ti erreicht 12.009 Punkte in WQHD Standard, 10.030 Punkte in WQHD HQ, 6.379 Punkte in UHD Standard und 5.844 Punkte in UHD HQ. Damit ergibt sich ein durchschnittlicher Vorsprung zur Geforce GTX 1080 Ti von 32 Prozent.
Wenn sich das alles bewahrheitet, dann ist die 2080Ti, die angeblich sogar eine Titan ist, bzgl. ihrer Performance eigentlich wirklich nur eine 2080 (ohne Ti), zum Preis einer Titan - und damit tatsächlich fast doppelt so teuer wie angemessen. Aber die Leistung ist ja nicht mehr ausschlaggebend für den VK-Preis, sondern die Größe der GPU, und ihre Herstellungskosten... ^^
 
Wenn sich das alles bewahrheitet, dann ist die 2080Ti, die angeblich sogar eine Titan ist, bzgl. ihrer Performance eigentlich wirklich nur eine 2080 (ohne Ti), zum Preis einer Titan - und damit tatsächlich fast doppelt so teuer wie angemessen. Aber die Leistung ist ja nicht mehr ausschlaggebend für den VK-Preis, sondern die Größe der GPU, und ihre Herstellungskosten... ^^
Der Chip mag ja größer sein, was aber Nvidia beim Endpreis draufschlägt und wie hoch die Herstellungskosten bei Turing wirklich sind... will ich gar nicht wissen:D Die haben halt einfach gemerkt, das trotz hoher Preise die Leute trotzdem kaufen. Eben weil Nvidia draufsteht, der Konkurrent anscheinend pennt und das Marketing funktioniert. Davon ab, bauen sie ja auch keine schlechten Karten.

Und dann ist Nvidia immer noch ein Unternehmen bei dem Gewinnmaximierung an höchster Stelle steht. Aber wem erzähl ich das;)

Gruß
 
Wenn sich das alles bewahrheitet, dann ist die 2080Ti, die angeblich sogar eine Titan ist, bzgl. ihrer Performance eigentlich wirklich nur eine 2080 (ohne Ti), zum Preis einer Titan - und damit tatsächlich fast doppelt so teuer wie angemessen. Aber die Leistung ist ja nicht mehr ausschlaggebend für den VK-Preis, sondern die Größe der GPU, und ihre Herstellungskosten... ^^

Es gibt bestimmte Leute ich will ja keinen ansprechen, die sagen der Chip ist groß genung und deshalb darf er auch mehr kosten.
Was zählt schon Leistung, Hauptsache der Chip ist groß eigentlich ist die 2080 nur minimal größer als Fermi 480. Kostet die auch fast
900 Euro nein es waren 500 Euro, warum kam damals nicht einer mit der Logik?

Ich bring jetzt selbst einen Chip raus der ist doppelt so groß wie die 2080ti dafür will ich dann 3000 Euro.
Und wehe PCGH beschwert sich bei der Leistung des Chips, der ist ja schließlich groß genung das muss reichen.
Ups jetzt hab ich ja zumindest gesagt woher dieser tolle Vergleich kam.

Spaß beiseite am besten ist nicht ein riesen Chip sondern ein möglichst kleiner mit hoher Leistung. Umso größer umso mehr
Probleme kann die Abwärme machen und der Verbrauch trotz weniger Nanometer.
 
Welcher Chip wurde denn da verwendet? 2080Ti ist ja nach neuesten Infos nicht gleich 2080Ti (Chipqualität A-B oder doch derButter und Brot C-Krüppel)?
Man weiß es nicht-und soll´s auch nicht wissen!
Gruß Yojinbo
 
Welcher Chip wurde denn da verwendet? 2080Ti ist ja nach neuesten Infos nicht gleich 2080Ti (Chipqualität A-B oder doch derButter und Brot C-Krüppel)?
Man weiß es nicht-und soll´s auch nicht wissen!
Gruß Yojinbo

Ich glaube kaum dass auch nur ein einziges Sampel was an die Tester gegangen ist, das schlechte Binning hat. Sieht man ja schon an den Unboxing Videos, es sind nur die Premiumkarten unterwegs aktuell.
 
Der Chip mag ja größer sein, was aber Nvidia beim Endpreis draufschlägt und wie hoch die Herstellungskosten bei Turing wirklich sind... will ich gar nicht wissen:D Die haben halt einfach gemerkt, das trotz hoher Preise die Leute trotzdem kaufen. Eben weil Nvidia draufsteht, der Konkurrent anscheinend pennt und das Marketing funktioniert. Davon ab, bauen sie ja auch keine schlechten Karten.

Und dann ist Nvidia immer noch ein Unternehmen bei dem Gewinnmaximierung an höchster Stelle steht. Aber wem erzähl ich das;)

Gruß

Glaube ich nicht, ich bin schon ein etwas abgehärteter Spinner-Nerd aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich denke, dass NVIDIA bei diesen Preisen auf die Schnauze fallen wird, weil die Stückzahlen zurückgehen. In unseren Bekanntenkreis haben wir fast immer zu gleicher Zeit neue Graka. gekauft aber keiner von 8 Jungs macht hier mit und wartet wie ich auch auf 7nm.
Das werden wir vielleicht in 2019 bei etv. 7nm sehen und der Preis in etwa bleibt. :D

Ps. auf YouTube hat Gamers-Nexus eine Fe. RTX 2080Ti geöffnet :schief:
Hm. Kein Wunder das die Karten so teuer sind, bei den vielen Schrauben kann man Zeitmäßig ja einen RC. PKW. zusammenbauen. :ugly: Micron Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Chip wurde denn da verwendet? 2080Ti ist ja nach neuesten Infos nicht gleich 2080Ti (Chipqualität A-B oder doch derButter und Brot C-Krüppel)?
Man weiß es nicht-und soll´s auch nicht wissen!
Gruß Yojinbo

Man muss halt den Kühler abnehmen, eventuell die Garantie verlieren und selbst schauen, ob da ein A drauf steht^^ TechPowerUP explains the difference between Turing A and non-A GPU variants - VideoCardz.com
Jene die kein A haben, dürfen halt von den Partnern nur mit stock Taktraten verkauft werden, diese Chips haben den Test halt nicht bestanden und sind nicht A Class würdig :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es geht langsam los.

Da wird man ja behämmert beim gucken.
Mukke übelst komprimiert, das pumpt wie verrückt, dazu noch schlechte Musikwahl. Ton Aus.
Was mehr nervt ist das "Durchdesignte", ständig woanders hinschauen, nur kurze Ausschnitte usw.
Zudem auch überhaupt null Infos zu irgendwas.

Nee, also da würde ich garnix drauf geben, ich konnt's netmal fertig schauen, war zu sehr genervt.
Da ware ich lieber auf Hardware Unboxed als auch Digital Foundry, den beiden traue ich nämlich auch über den Weg.
(Magazine wie PCGH, TH, CB mal außen vor)
 
@Speedbone
Siehste, und jetzt bekommst Du deren Leistung für weniger als die Hälfte der Kohle.
Ist Dir wahrscheinlich immer noch zu viel (daran ist ja nix verwerfliches), aber hey .... 50% weniger Kohle für die Leistung, für die Du vor 6 Monaten noch 3K abdrücken durftest. Warum heulen die Leute da so unglaublich drüber? Ist doch eher ein Grund sich zu freuen.

Aus 400% Wucher werden dann halt "nur" 200% Wucher... :D
 
Bei welchem Unternehmen denn nicht?

ZB. bei jeder gGmbH, die sollen gar keine Gewinne machen ;-)

Ansonsten klar, allerdings kann der Gewinn (gesamt) auch bei niedrigem Stückgewinn maximal sein, da hängt es dann von der Preiselastizität ab: Kaufen die Konsumenten aber gerne Leistungssieger ungeachtet der Kosten, kann sich die Hochpreisstrategie lohnen.

Eventuell handelt es sich bei grünen Grafikkarten um Luxusgüter mit negativer Preiselastizität auf einem quasi Angebotsmonopolmarkt... Dann ist es halt so. Habe gerade eine neue 1070 für 300€ gekauft, das reicht mir zum Spielen, leider gerade doch nicht genug Kohle für 2080 und mehr übrig. Schade.
 
Wann fällt denn jetzt eigentlich genau das NDA? Kann man schon 0 Uhr mit einem Test rechnen oder erst wieder um 15 Uhr? Ich bin schon wirklich gespannt wo die Leistung wirklich liegt und vor Allem was man noch so durch Overclocking herausholen kann. :D
 
Für irgentwas zwischen 30-40% Mehrleistung zur 1080TI den mehr als den doppelten Preis zu nehmen ist unverschämt !
Für eine mal eben gleichschnelle 2080RTX immer noch mehr zu nehmen ist ist frech !

Das es zum erscheinen der GPU kein Spiel gibt das die neuen Funktionen nutzen und nicht mal Windows 10 ohne Update es kann ist lächerlich !

Die RTX GPUs sind für mich der Fail des Jahres !
 
Wir können jetzt über die Tiefpreise diskutieren, da bietet sich von Tag zu Tag und je nach Händlerkondition allerlei Variation, aber wer mit Sachverstand kauft, der lässt die Pfoten von all dem Ramsch vor lauter leistungsschwachen Billig-Bauteilen: Worin nicht ON Semiconductor steckt, das interessiert mich sowieso nicht.

Meine Ambition kennt nur das Beste:
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming ab €'*'833,25 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming ab €'*'1399,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

550 Euro Preis-Differenz.

Das ist aber nicht das Beste, das Beste ist bei der 1080 Ti die EVGA Kingpin, die bei über 1000€ lag und bei der 2080 Ti zu 99% (bis die Top Modell erscheinen) die MSI Trio für 1320€ , die Kingpin, so fern eine rauskommt, wird bei der 2080 Ti wohl locker die 1500€ Marke knacken.

Ich glaube kaum dass auch nur ein einziges Sampel was an die Tester gegangen ist, das schlechte Binning hat. Sieht man ja schon an den Unboxing Videos, es sind nur die Premiumkarten unterwegs aktuell.

Klar, wobei ich kaum glaube, dass die Tester gerne eine ASUS Turbo anstelle eines der guten Modelle hätten^^. Ich schätze mal die meisten der miesen Chips landen in den Turbos usw. die in den Fertig PC's landen, die Leute die die dann kaufen interessiert OC sowieso nicht.
 
Das ist aber nicht das Beste, das Beste ist bei der 1080 Ti die EVGA Kingpin, die bei über 1000€ lag und bei der 2080 Ti zu 99% (bis die Top Modell erscheinen) die MSI Trio für 1320€ , die Kingpin, so fern eine rauskommt, wird bei der 2080 Ti wohl locker die 1500€ Marke knacken.



Klar, wobei ich kaum glaube, dass die Tester gerne eine ASUS Turbo anstelle eines der guten Modelle hätten^^. Ich schätze mal die meisten der miesen Chips landen in den Turbos usw. die in den Fertig PC's landen, die Leute die die dann kaufen interessiert OC sowieso nicht.

Nvidia hat mit dem Binning auf jeden Fall ein Fass aufgemacht. Überall wird schon fleißig gerätselt welche Karte welches Binning hat.
Wenn man das schon so macht, hätte man das zumindest klarer kommunizieren sollen. Das ist nicht fair den Erstkäufern gegenüber. Jemand der eh auf Wasser umbaut oder nen Morpheus drauf schnallen will kauft sich evtl. ne Turbo und erfährt dann nachher evtl. das er ein schlechtes Binning gekauft hat unwissentlich aber vorprogrammiert.
 
Zurück