Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Meine 980Ti hat bei 100% Pt. und 1320 MHz max. 225 Watt.

Ich bin davon ausgegangen das man bei ca. gleicher Leistung so 40-50% weniger verbraucht.
Und das setzt m.M.n eine ca. 1500Mhz GTX 980ti vorraus.
Meine GTX 980ti (1447Mhz) kann durch das begrenzte PT auch nicht mehr als 275W verbrauchen.
Was aber selten ausgereizt wird.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Die 1080 sieht so aus als wäre sie ein würdiger Nachfolger für meine betagte 970 [...].

:lol: :lol: :lol:

Man, gib einem doch 'ne Vorwarnung – ich hätte fast meinen Sencha-Tee großflächig in Richtung Monitor gespuckt...

Im Mai 2016 dümpelst Du noch mit 'ner 970 rum ??? Das ist echt unfassbar !!!
Was willst Du denn damit noch zocken, Moorhuhn auf 'ner XP-Partition vielleicht ?!

Willst Du uns ernsthaft erzählen, dass die 970 überhaupt noch von Deinem ASUS X99-A erkannt wird ? Da lachen ja die (Moor-)Hühner.

Screenshot bitte (Frei nach Bob Marley: "I shot the mainboard but I didn't shoot the 970").
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ja, die richtig guten 1080er kosten nach meiner Ausrechnung, Dallarkurs=1.14 €, exakt 800.00€.
Oft passiert es, das im posten aufeinmal aus Dollar der gleiche Betrag dann Euro wird. Finde ich immer lustig ;) he he

Und da reden wir vom "wundervollen" Referenzdesign!
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich will Benchmarks sehen.:D

Was bringen sie dir? Glaub niemals Tests die du selbst nicht gemacht hast.

Jeder hier kann ein PNG Bild verändern, glaube nur das was du selbst vor dir hast und siehst.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Und was stört dich daran? das ist eben so in der heutigen Zeit und wenn es funktioniert ist es super. Wenn ich das so könnte würde ich das auch ausnutzen, mehr Geld kann man nichtmehr verdienen. Es ist doch schön das du und paar andere denken das sie klüger sind als der Rest, aber ihr seid halt eine viel zu kleine Masse um effektiv was zu reisen. Das wird sich auch nicht ändern.

okönomisch stört mich persönlich so ziemlich alles daran, weswegen ich vermutlich aus idiellen gründen nicht zugreifen werde,
so gern ich natürlich endlich für VR game-designen möchte. für mich persönlich ist das der typische auswuchs des neo-lib. kapitalismus
und ressourcenverschwendung.

wenn die karte 30% teurer wird, dafür aber im endeffekt 50% ressourcen einspart, weil das gute stück danach
eben nicht im "Müll" landet (klar, die karte würde ich an neffen oder co verschenken, statt wegzuschmeissen
oder auf ebay zu verkaufen), dann wäre allen geholfen.

über den verlauf kann man streiten, das problem der ressourcenverschwendung bleibt aber, diese intervalle
müssen endlich größer statt kleiner werden und dafür braucht man eben nicht viel grips ;) :)



:lol: :lol: :lol:

Man, gib einem doch 'ne Vorwarnung – ich hätte fast meinen Sencha-Tee großflächig in Richtung Monitor gespuckt...

Im Mai 2016 dümpelst Du noch mit 'ner 970 rum ??? Das ist echt unfassbar !!!
Was willst Du denn damit noch zocken, Moorhuhn auf 'ner XP-Partition vielleicht ?!

Willst Du uns ernsthaft erzählen, dass die 970 überhaupt noch von Deinem ASUS X99-A erkannt wird ? Da lachen ja die (Moor-)Hühner.

Screenshot bitte (Frei nach Bob Marley: "I shot the mainboard but I didn't shoot the 970").


XD

eben, konsum ! konsumiere ! jetzt ! :)


So wird das denke ich auch aussehen. Zeigt ja NVIDIA selbst auf ihrer Website.

Anhang anzeigen 893945

Finde es auch immer interessant wie schnell sich der Multiplikator per "stille" Post erhöht...

In dem "Benchmark" sehen wir doch das ne GTX 1080 inkl. Intel Core i7-5960x selbst bei diesen NVIDA freundlichen Games bei weitem nicht 2x so schnell ist. Zudem wird das auch sicher die GTX 1080 Founders Edition sein welche mit 699$ nun auch nicht unbedingt günstig ist ;). Und es sei auch erwähnt das hier eine GTX 980 (ohne TI mit 4 GB RAM) verwendet wurde. Also bei aller Euphorie sollte man reale Benchmarks abwarten. Ich behaupte einfach mal das die etwas gediegener ausfallen werden ;).

marketingtechnisch aber effektiv.
VR wurde bisher halt überall stiefmütterlich behandelt und damit kann man nun punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Vorhin vergessen: Erst mal DANKE für Deine Mühe und die Wochenendarbeit!

@Kamikaze: Bei lesen Deines Posts ist mir mit meinem Kaffee fast ähnlich gegangen. Schön geschrieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du mit Absicht etwas überzeichnet hast. Die 970 kann für meine Begriffe erstaunlich viel ;)

Grüße

phila
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich bin davon ausgegangen das man bei ca. gleicher Leistung so 40-50% weniger verbraucht.
Und das setzt m.M.n eine ca. 1500Mhz GTX 980ti vorraus.
Meine GTX 980ti (1447Mhz) kann durch das begrenzte PT auch nicht mehr als 275W verbrauchen.
Was aber selten ausgereizt wird.

Bei 1506 MHz braucht meine Karte bei Standartspannung 310 Watt. Allerdings sind das schon gute Optimalwerte, das muss ich zugeben. So ist nicht jede 980Ti.
Werte sind auch schon unter 4K.
Der Verbrauch der 1080 ist schon phantastisch aber wenn wir hier fair bleiben würde ich praxisnah und unter OC der 1080er auch min. 250 Watt zutrauen.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

...wenn wir hier fair bleiben würde ich praxisnah und unter OC der 1080er auch min. 250 Watt zutrauen.

Bestimmt. Diese Unschärfe wird auch immer bleiben. Grundsätzlich kann man am ehesten die proprietären Designs vergleichen und hinterher die "%" Leistungs "+ "und Verbrauchs "-" draufrechnen.

Grüße

phila
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Also was ich schon interessant finde ist wie NVIDIA es immer wieder schaft die Preise zu pushen. Erst mit den TIs und Titans und nun mit speziellen Versionen (Founders Edition) der "normalen" Karten. Wenn da eine GTX 1080 (Founders Edition) im Referenzdesign schon 800,- Euro kostet na dann bin ich ja mal auf die neuen TIs gespannt. Wenn es dann da auch eine Basic und eine Founders Edition geben wird na dann gute Nacht!
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

@Staatsvaind

Ressourcen Verschwendung?

Sprich das lieber nicht an, denn an so was verschwendet der dumme Mensch keine Minute denk Zeit, was ich auch mehr aus traurig finde, wir leben in der Friss alles, kauf alles, wegwerf Gesellschaft, das Wort "gebraucht" erachtet man heute schon als Defekt an.

Ich bin auf AMDs Reaktion gespannt, entweder sie haben ein Panzer damit sie die 1080 überrollen können oder eine Jet damit sie höchstens die 1070 überfliegen können, ich hoffe jetzt nur das amd sehr schnell traktiert attackiert und kontern, so was hier gehört in der Luft zerrissen.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

okönomisch stört mich persönlich so ziemlich alles daran, weswegen ich vermutlich aus idiellen gründen nicht zugreifen werde,
so gern ich natürlich endlich für VR game-designen möchte. für mich persönlich ist das der typische auswuchs des neo-lib. kapitalismus
und ressourcenverschwendung.

wenn die karte 30% teurer wird, dafür aber im endeffekt 50% ressourcen einspart, weil das gute stück danach
eben nicht im "Müll" landet (klar, die karte würde ich an neffen oder co verschenken, statt wegzuschmeissen
oder auf ebay zu verkaufen), dann wäre allen geholfen.

über den verlauf kann man streiten, das problem der ressourcenverschwendung bleibt aber, diese intervalle
müssen endlich größer statt kleiner werden und dafür braucht man eben nicht viel grips ;) :)






XD

eben, konsum ! konsumiere ! jetzt ! :)




marketingtechnisch aber effektiv.
VR wurde bisher halt überall stiefmütterlich behandelt und damit kann man nun punkten.

Du weißt, dass du hier auch in einem PCGH-EXTREM Forum bist? Ich sage das wegen dem Öko-Satz. Eine selbst gekaufte Karte behält man länger als eine geschenkte ;)
Selbstverständlich weiß ich, was du meinst und es ist auch richtig, ABER das dürftetst du dem Konsumenten hoch anrechnen, wenn er die neuste und sparsamste Hardware kauft. Da mußt du schon die Hersteller ansprechen die sich ewig Zeit lassen.
Gruss
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Was bringen sie dir? Glaub niemals Tests die du selbst nicht gemacht hast.

Jeder hier kann ein PNG Bild verändern, glaube nur das was du selbst vor dir hast und siehst.
Ich meine PCGH Benchmarks.:D

Von denen erhoffe ich mir ja durchaus eine gewisse Neutralität.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Also "VR bereinigt" ist die GTX1080 in hauseigenen Nvidia Benchmarks von Tomb Raider und Witcher 3 ca. 1,6-1,7 mal so schnell wie eine GTX980. Da hätte ich gerne noch gesehen wo Nvidia exakt die 1070 sieht. Wie die Realität ist muss man sowieso bis zum Release abwarten, schneller werden die Karten sicher nicht werden.
Ich hoffe AMD zieht jetzt nach und gibt auch ein paar Infos raus was man von P10 erwarten kann.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ich bin auf AMDs Reaktion gespannt, entweder sie haben ein Panzer damit sie die 1080 überrollen können oder eine Jet damit sie höchstens die 1070 überfliegen können, ich hoffe jetzt nur das amd sehr schnell traktiert attackiert und kontern, so was hier gehört in der Luft zerrissen.

Das glaube ich jetzt eher nicht das da schnell was passieren wird, dafür fehlt AMD leider das Marketing. Nvidia wusste das schon immer besser zu vermarkten und ob die neuen AMD Karten wirklich so der Bringer sind wage ich echt zu bezweifeln. Wäre das erste mal das AMD eine ordentliche Alternative zeitnah bringt.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Was soll diese Founders Edition sein?
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Also "VR bereinigt" ist die GTX1080 in hauseigenen Nvidia Benchmarks von Tomb Raider und Witcher 3 ca. 1,6-1,7 mal so schnell wie eine GTX980. Da hätte ich gerne noch gesehen wo Nvidia exakt die 1070 sieht. Wie die Realität ist muss man sowieso bis zum Release abwarten, schneller werden die Karten sicher nicht werden.
Ich hoffe AMD zieht jetzt nach und gibt auch ein paar Infos raus was man von P10 erwarten kann.

Manche hier im Forum sehen die 1070 mit OC als 980Ti-Killer.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Manche hier im Forum sehen die 1070 mit OC als 980Ti-Killer.

Ist das nicht immer so das hier maßlos übertrieben wird ?

Was bringen sie dir? Glaub niemals Tests die du selbst nicht gemacht hast.

Ist auch meine Devise, ich teste auch lieber selbst und glaube keinem Benchmark
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Manche hier im Forum sehen die 1070 mit OC als 980Ti-Killer.

Ich gehe davon aus das die Karten werkseitig stärker augereizt sind als die Vorgänger.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Vorhin vergessen: Erst mal DANKE für Deine Mühe und die Wochenendarbeit!

Da schließe ich mich auch gerne noch an. :daumen:

@Kamikaze: Bei lesen Deines Posts ist mir mit meinem Kaffee fast ähnlich gegangen. Schön geschrieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du mit Absicht etwas überzeichnet hast. Die 970 kann für meine Begriffe erstaunlich viel ;)

Das freut mich bzw. entschuldige bitte. :D
Etwas überzeichnet ? Ironie ist mein dritter Vorname, ich überzeichne gerne Aussagen stark und mache mich damit auf meine Art lustig ohne dem Gegenüber Beleidigungen um die Ohren zu hauen.

Übrigens zielt diese Ironie auch sehr häufig gegen mich selbst, ich biete mir selbst oft genug die Gelegenheit (über mich) zu lachen und mit dem Kopf zu schütteln – was bei meinen Freunden wiederum zu viel Gelächter führt.

Die 970 ist eine astreine Karte, die für Full HD noch lange reichen dürfte, ihr Problem dürfte irgendwann der gering bemessene Speicher sein, da 4 bzw. 3,5 GB langfristig nicht (mehr) ausreichen werden (das vermittelt das PCGH-Team ja schon seit geraumer Zeit, vor allem einer vöttert uns mit damit regelmäßig im Heft und online ).
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Wer jetzt den Zahlen aus der Marketing(!)-Veranstaltung Glauben schenken mag, soll das tun - wie auch immer (und umso bitterer bei den Paperlaunches) heißt es jetzt aber abwarten. Zählen wird was in Balken aus dem PCGH-Lab auf Main und im Heft erscheinen wird.

BTW: Na, hats denn bei jemanden schon ausgereicht, dass er in ner Kurzschlusshandlung schnell seine saulahme GTX 980 Ti in den MP geworfen hat? :ugly::D
 
Zurück