News Geforce RTX 4070: Nvidia verteilt das Release der Mittelklasse auf zwei aufeinanderfolgende Termine

Ansichtssache und Gameauswahl
sehe noch net die 4070>3080, eher leicht darunter
 

Anhänge

  • 4000er_3dC-Index.jpg
    4000er_3dC-Index.jpg
    86 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach mal RaceOwl direkt im Luxx, was man so für 19,6k points braucht@UVen.

In nem älteren Post im UVing-Thread schreibt er: ... seine TGP-Werte
RaceOwl_TGP.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt wie sich FG so entwickelt. (wenns bald beide Hersteller können)
Wenn ein 4080er in nem Gamethread schreibt, das er 14GB braucht, dann ...

Vermutlich kämpfen dann Modelle mit wenig Vram mit aufploppendem Murks.
(Hauptsache Balkenlänge im PCGH-Test)

btw.
mal als Denkanstoss die MERC bei IL im Test: ... das ist das günstige 569€-Modell (abzgl. Game = 520€?)

6800xtMERC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für allways 4K ultra und raytracing reicht weder die Leistung noch der VRam einer RTX 4070TI.
Wer sie in 4K nutzen will wird (hoffe ich doch) schon wissen, dass er die Regler bedienen muss.
Ist halt ne teuere 1440p Karte, aber der Markt gibt es halt momentan nicht her, dass man da gross billiger wegkommt wenn man da über die gesamte Breite gut aufgestellt sein will.
Also entweder noch mehr Abstriche machen, oder noch tiefer in die Tasche greifen.

Den Preis legen wir uns ja selber auf...wen 4K oder Raytracing nicht juckt spart sich natürlich was.
 
TopperHarley hatte in CP2077+HD-Mod aber DLSS genutzt.
Also wenns sauber funzt dann geht evtl. DLSS@Perf. noch auszuhalten = 1080p upsampling.

Auf nem 4k-Moni ist ja upsamplen von 1080p easy, muss nur die Linienstärke und Texturen passend machen,
ansonsten 1Pixel-->4Pixel, = besseres linear Scaling.
 
Zurück