Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Also wenn das alles so stimmt mit der Leistung und dem Verbrauch dann wäre das Hammer. Es wird auch zeit das für 4k/VR mal was mit Power kommt. Bin mal gespannt was amd aus dem Hut zaubert.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Nein, für nvidia ist das ein super Preis für eine absolute High-End Karte... :P

Immerhin war bisher keine Titan-Karte zum Release für unter 1000€ zu haben.


Die 980 war kein Highend Modell . Highend sind bei Leistung 980Ti und Titan X und Preislich ziemlich abgehoben .

Aber auch eine 980 hat eine Titan Black (ehemals Highend )als Oberklasse Karte geschlagen . Ausser wenn der Speicher knapp wurde und das zu wesentlich kleinerem Preis . Selbes ich melk meine Kunden Spiel alle 2 Jahre und alle machen mit und das mit ganzer Kraft/€uros .
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

haut mich nicht um.... auch nicht so recht der Preis.
Hat aber ne tolle Leistung für den geringen Stromverbrauch.

$700 Dollar für die gezeigte OC Version / ohne Steuern.
Natürlich ist das weniger als momentan eine titan x.
aber es ist erstmal nur der Nachfolger der (standard) GTX 980.... die "besseren" Karten kommen ja erst noch.

Ich muss mir schon ganz massiv am Kopf kratzen bei dem Niveau hier!

Was hast du erwartet? Nachdem was jetzt so raus gelassen wurde bleibt mir die Spucke weg!
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

2x schneller als ne titan x? was macht nvidia?? kommt mir ein bischen vor wie independence day 2 die 20 jahre mit alien technologie experimentierten^^ achso und meine titan steht ab sofort zum verkauf :-) :-) :-)
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

verstehe nur nicht wie sie 2x schneller als ne titan ist aber auch leicht schneller als 980sli?^^
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Bin ich der einzige der den verlangten Preis von über 600€ für die 1080 übertrieben hoch findet ?
Zwar ist sie schneller als die Titan X aber man sollte bedenken dass der Chip nur ca. 300mm² groß ist und viel billiger zu herstellen ist!
Wenn alles aus der Präsentation stimmt, dann ist es aber schon beeindruckend. Jetzt kann AMD zumindest sein Marketing anpassen.
mal sehen wie Polaris 10 performen wird. mit etwas Glück könnte Sie so schnell sein wie die 1070.

Das glaube ich nicht wenn die brenchmark Folien die im Umlauf sind keine fake sind dann werden sie immer mit gtx 950 verglichen und dem fehlt viel bis gtx1070.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

verstehe nur nicht wie sie 2x schneller als ne titan ist aber auch leicht schneller als 980sli?^^


Laut Homepage soll die Performance einer GTX1080 in Witcher 3 1,5x schneller sein als eine 980.
Nur bei VR soll eine 1080 mehr als 2x schneller sein als eine 980.

Link
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Selbes ich melk meine Kunden Spiel alle 2 Jahre und alle machen mit und das mit ganzer Kraft/€uros .

Und was stört dich daran? das ist eben so in der heutigen Zeit und wenn es funktioniert ist es super. Wenn ich das so könnte würde ich das auch ausnutzen, mehr Geld kann man nichtmehr verdienen. Es ist doch schön das du und paar andere denken das sie klüger sind als der Rest, aber ihr seid halt eine viel zu kleine Masse um effektiv was zu reisen. Das wird sich auch nicht ändern.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Na denn, das macht ja mal einen guten Eindruck. Mal schauen was Amd dann so dagegen bietet.....:cool:
Und....Benches müssen her......:hail:
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Das Gefühl hatte ich auch gerade. Also manche Kommentare sind hier echt zum ROFL......:cool:
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Das Gefühl hatte ich auch gerade. Also manche Kommentare sind hier echt zum ROFL......:cool:

warte noch paar Stunden, heute Abend haben wir hier 200+ Beiträge und davon werden ca 150 AMD vs Nvidia Vergleiche werden.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Man muß halt die richtigen Fragen stellen und nicht die theoretischen Antworten wiederholen ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

verstehe nur nicht wie sie 2x schneller als ne titan ist aber auch leicht schneller als 980sli?^^
Was ist daran so schwierig zu verstehn!? Ein 980 TI SLI- Gespann ist ca. 1,5 mal so schnell als ne Titan X .....also liegt die GTX 1080 immer noch ca. 50% vor den beiden 980TI-Karten im SLI-Verbund!!!!!
:D:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Da werde ich als nVidia-Hater echt schwach :D Im Sommer steh ein Kauf an, AMD muss da schon gegen legen, sonst gibt es eine 1080...Das Ref-Design hat sogar eine Backplate :banane:

Die Preise finde ich Ok. Listenpreis 970 waren 329$, ich erwarte deshalb, dass die 1070 (379$) bei ca. 400€ landen wird. Bei der Leistung im vergleich zur 390X ein fairer Deal. Die 1080 (599$) wird folglich bei ca. 650€ landen. Was ich von den Founders-Editions halten soll weiß ich noch nicht recht, der Aufpreis ist ja fast vertretbar, ich bin aber nicht so der OC-Junkie weshalb ich zur normalen greifen würde

Was ist daran so schwierig zu verstehn!? Ein 980 TI SLI- Gespann ist ca. 1,5 mal so schnell als ne Titan X .....also liegt die GTX 1080 immer noch ca. 50% vor den beiden 980TI-Karten im SLI-Verbund!!!!!
:D:wall:

Es ging um zwei 980 im SLI, nicht TI. Die 1070=980Ti, wie schon 970=780Ti. Alles wiederholt sich.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Das war aber die Vermutung von Gamestar vor heute morgen um 3:00!....also Schnee von Gestern!;)
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Mich interessieren vorerst nur 3DMark-Werte, da diese mehr Aussagen als irgendwelche anderen Zahlen die dann wiederum in der Praxis durch andere Faktoren dezimiert werden.
Dad ist reine Erfahrung.
 
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

na ja, ich gehe mal von einer unterdurchschnittlichen verfügbarkeit @launchdate aus, da GDDR5X schlichweg noch schlecht verfügbar ist (micron peile im Feb den Sommer als Start für die Volumenproduktion an)​
 
Zurück