News Geforce RTX 2060 und GTX 1660: Nvidia macht endgültig Schluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2060 und GTX 1660: Nvidia macht endgültig Schluss

Berichten der chinesischen Webseite ITHome zufolge wird Nvidia nun offiziell die Produktion seiner beliebten Geforce-RTX-2060- und -GTX-1660-Serien einstellen. Diese Modelle sind aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses und ihrer guten Verfügbarkeit gern gesehene GPUs bei den Budget-Spielern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2060 und GTX 1660: Nvidia macht endgültig Schluss
 
Also ich kann nicht sehen das die Karten ein gutes Preisleistung Verhältnis haben, eher grottig:
 

Anhänge

  • 2022-11-28 15_33_23-GeForce RTX 2060 ++ Top-Seller 560x verkauft _ Mindfactory.de und 29 weite...png
    2022-11-28 15_33_23-GeForce RTX 2060 ++ Top-Seller 560x verkauft _ Mindfactory.de und 29 weite...png
    186,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2022-11-28 15_33_03-14x GTX 1660 -_ GeForce GTX für Gaming -_ Grafikkarten (VGA) -_ Hardware _...png
    2022-11-28 15_33_03-14x GTX 1660 -_ GeForce GTX für Gaming -_ Grafikkarten (VGA) -_ Hardware _...png
    147,6 KB · Aufrufe: 64
Würden die Uralt-Karten so um die 100 -130 Euro für die 1660 und 150-200 Euro für die 2060 kosten. Okay. So aber nicht! Reine Abzocke!
 
Die Karten wurden noch produziert? Oder noch schlimmer, die wurden auch noch (zu solchen Preisen) gekauft? :ugly:

Die RX 6500XT kostet immer noch zwischen 180 und 210€ und gegen diese Gurke sind die beiden Karten ultimative Monster, die in allen Bereichen haushoch überlegen sind (sieht man von den fehlenden Raytracingfähigkeiten die GTX 1660 ab).

Im Gebrauchtmarkt ist noch die GTX 1060 6GB eine gute Alternative, die gibt es schon für 130€. Noch besser ist die GTX 1070 für 150 (mit Glück) bis 180-200€.

Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich einmal eine 6 Jahre alte Mittelklassekarte, die zum Start eine UVP von 250€ hatte, für ganze 150€ kaufen werde, dann hätte ich ihn für blöd erklärt. Mehr als 10€ wäre so eine alte Gurke niemals wert. Wie sich die Zeiten doch ändern.
 
P/L der genannten Karten sind unter aller Sau sogar heute noch. Mir ist es rätselhaft mit was für Zeug die hier bei PCGH geimpft sind um sowas zu behaupten aber gesund kann das nicht sein :stupid: .
 
Ich selbst habe letzes jahr noch ne Gtx 1650 für 130 € gekauft gehabt. War echt schwer gewesen da was günstiges zu kriegen und die Gtx 1060 habe ich mit einem 180 € verkauft gehabt. Ich weiß normalerweise macht sowas ja ein downgrade ja eigentlich niemand. Habe ich wegen der Temperaturen und des stromverbrauchs gemacht gehabt. Ob es sich am Ende wirklich gerechnet hat, ist ne andere frage.
Im Moment brauche ich sogar so wenig gpu leistung das ich bei einem PC sogar die gpu ausgebaut und stattdessen die onboard nur noch verwenende. Diese baute ich in den anderen PC rein. Nun habe ich halt ne Gtx 1050 ti übrig was ich verkaufe und nun schon seid Tagen herumliegen habe
Und warum das andere System nicht mit onboard gpu verwende, ganz einfach weil es keine onboard gpu hat. In zukuft wird das neue System jedoch eine haben. Ne Gtx 750 ti wird nicht mehr lange von der onboard gleich gezogen und sogar überboten werden. Wann das so weit ist, mal sehen. Ich jedenfalls werde wohl nicht mehr weiter springen bei gpu sondern nur so weit wie nötig eben.
 
Zurück