News "Die Leute denken, wir machen GPUs ...", sagt Jensen Huang und ruft das KI-Zeitalter aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Die Leute denken, wir machen GPUs ...", sagt Jensen Huang und ruft das KI-Zeitalter aus

"Die Leute denken, wir machen GPUs, aber GPUs sehen nicht mehr so aus wie früher" - Nvidia-CEO Jensen Huang sieht Blackwell als die Kraft hinter dem neuen KI-Zeitalter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Die Leute denken, wir machen GPUs ...", sagt Jensen Huang und ruft das KI-Zeitalter aus
 
Wird dann interessant, wo die Priorität bei den Gaming-Grafikkarten gelegt wird
Frame-Gen und DLSS. Ist ja jetzt schon so. Der Vorteil für NVIDIA dabei ist, dass man dann in Zukunft noch mehr an der Hardware, (also den Hauptkosten) sparen kann. Wer weiß was sich NVIDIA noch so einfallen lässt.
 
Ich sehe AI-Zusatzsteckkarten am Horizont, die sich um nichts anderes als Bildinterpretation und Frame Generation kümmern. Urks.
Hätte man beim Raytracing auch tun können. Aber man hat die Hardware lieber auf alle Karten geknallt, und allen Leuten teuer verkauft, auch wenn es kaum wer nutzen konnte oder wollte. Und man ist damit durchgekommen. Warum sollte man das hier anders machen?
 
Hätte man beim Raytracing auch tun können. Aber man hat die Hardware lieber auf alle Karten geknallt, und allen Leuten teuer verkauft, auch wenn es kaum wer nutzen konnte oder wollte. Und man ist damit durchgekommen. Warum sollte man das hier anders machen?
Naja, man hat ja damals gesehen wie gut das mit den AGEIA PhysX oder mit den Master und Slave Karten von ATI für Crossfire funktioniert hat. ^^
 
Es wird wirklich Zeit dass Jensen Huang in den Ruhestand geht. Er scheint immer mehr den Verstand zu verlieren und einem Wahn zu verfallen. Soll sich Nvidia halt aufspalten in ein KI Unternehmen und eins dass alleinig Gaming GPUs baut zu vernünftigen Preisen und seine Kunden auch so behandelt.
 
Man wird sich dann irgendwann selbst hochladen können und seinen Geist später in neue gezüchtete Körper übertragen können.
Da kann ich nur "Upload" s empfehlen ;)
Hätte man beim Raytracing auch tun können. Aber man hat die Hardware lieber auf alle Karten geknallt, und allen Leuten teuer verkauft, auch wenn es kaum wer nutzen konnte oder wollte. Und man ist damit durchgekommen. Warum sollte man das hier anders machen?
Man ist damit durch gekommen, weil die Leute das nutzen wollten und weiterhin wollen.
Das ist doch keine Magie, dem Kunden hat halt gefallen, was der zu kaufen bekam.
 
Der einzige, der jetzt noch Jensen Huang stoppen könnte, ist CHuck Norris. Ansonsten ist NV too big to fail

Abwarten

Es gab schon viele Konzerne, die "to big to fail" waren und die dann an Bedeutung eingebüßt haben. Ein Beispiel ist IBM, die in den 80ern den PC Markt dominiert haben, sodass sogar eine Zerschlagung im Raum stand. Heute hat IBM da keine Bedeutung mehr oder wann hast du das letzte mal in den Systemanforderungen "IBM PC oder 100% kompatibel" gelesen*? Das andere Beispiel war MS und Windows, die sind zwar nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber die große Nummer heißt heute Android. Yahoo hat mal die Suchmaschinen bzw. Kataloge (da weiß heute keiner mehr, was das ist) beherrscht. Wann hast du das letzte mal was bei Yahoo gesucht? Ein weiteres Beispiel wäre AOL, einst einer der wichtigsten Provider des Planeten und heute sieht es etwas anders aus.

Das läßt Jen-Hsun Huang auch nachts schlecht schlafen.

* ja, das stand mal auf jedem PC Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, der jetzt noch Jensen Huang stoppen könnte, ist CHuck Norris. Ansonsten ist NV too big to fail
Ach bitte, die sind derzeit der größte Spitzhacken-Erzeuger/Verkäufer im AI-Goldrausch. Aber nicht der einzige.
Ihr Vorsprung auf die Konkurrenz ist primär in der Software, nicht in der Hardware. Nvidia ist seit Jahren mit CUDA im Machine Learning etabliert, AMD hinkt mit ROCm hinterher, nur dass es mittlerweile gut "übersetzt" werden kann.

Eine größere Innovation von AMD, Intel, etc. und man gerät ins Hintertreffen.
Und ähnlich wie bei der Blockchain werden manche schlussendlich darauf kommen, dass AI nicht das Universal-Wundermittel ist, für dass es die ganzen Manager halten. Unterm Strich ist und bleibt es ein sehr kompliziertes Statistikmodell. Das verstehen die meisten nur nicht.
Hat definitiv mehr richtige Anwendungsgebiete als Blockchain, aber die beste Aussage die ich bisher zu LLMs wie ChatGPT gehört habe war "Man brachte ChatGPT bei, wie mittleres Management zu sprechen und hält es für Intelligenz, anstelle den Mangel ebendieser im mittleren Management zu hinterfragen"
 
Es wird wirklich Zeit dass Jensen Huang in den Ruhestand geht. Er scheint immer mehr den Verstand zu verlieren und einem Wahn zu verfallen. Soll sich Nvidia halt aufspalten in ein KI Unternehmen und eins dass alleinig Gaming GPUs baut zu vernünftigen Preisen und seine Kunden auch so behandelt.
Ich bin mal deiner Meinung .. das es mal soweit kommt :D

Alles was Jensen in den letzten Wochen von sich gegeben hat soll wohl voll toll sein, ist es für mich aber nicht. Im Grunde verpackt er in kapitalistischen Worten das was ich als den Beginn des dystopisches letztes Zeitalters der Menschen bezeichnen würde .. :ka:
 
Zurück