Special Nvidia App löst das antike Control-Panel ab: Ersteindruck zur neuen Geforce-Systemsteuerung

Wenn ich suche, gerade am Pc finde ich zu jedem Problem tausende andere mit demselben Problem. Die negativen Stimmen sind immer die lauten, da die positiven in der Regel nicht einmal irgendetwas sagen, so kann der Eindruck entstehen, dass die laute Minderheit die Mehrheit ist, aber das ist nur scheinbar so.
 
Dass sie sich seit vielen Jahren nicht um solche 'Äusserlichkeiten' haben kümmern müssen zeigt, dass der Laden 'Nvidia' auf jeden Fall gut gelaufen ist, die Umsätze gepasst haben. Ganz nach dem Motto: wenn der Inhalt passt, dann ist die Verpackung eher unwichtig. Aber auf jeden Fall ist/war es hier wohl höchste Zeit für ein neues Kleid.
 
Es ist in diesem Forum leider oft zu beobachten, das persönliche Erfahrungen als allgemeingültig dargestellt werden.
Schließlich kann etwas bei anderen nicht funktionieren, was bei einem selber nicht funktioniert. :schief:
Ein AMD Beispiel gibts weiter vorn in diesem Thread :D

Stimmt, aber das gilt in beide Richtungen. Wenn ein User so viele Treiber-Abstürze hat, dann heißt das nicht dass der Treiber zwingend die Ursache ist. Das wäre erst wahrscheinlich wenn sich viele User mit derselben Fehlermeldung melden und diese reproduziert werden kann.
 
Dass sie sich seit vielen Jahren nicht um solche 'Äusserlichkeiten' haben kümmern müssen zeigt, dass
das mit der Funktionalität gar nichts zu tun hat.
Ganz nach dem Motto: wenn der Inhalt passt, dann ist die Verpackung eher unwichtig.
Wie groß wohl der Anteil derer ist, die den halben Tag Nvidia-Systemsteuerung spielen?

Dass die Performance aus obskuren Gründen extrem grausig ist, ist offensichtlich aber dieses Geschwafel über das Ausehen finde ich überaus seltsam.
Was ist da an der neuen Variante grundsätzlich besser? https://www.pcgameshardware.de/Nvid...e-Treiber-Experience-1441348/galerie/3849179/
Ich sehe da nichts. Gar nichts.
 
Funktioniert die App im Gegensatz zur GeForce Experience ohne Account/Internetzwang? Das wäre für mich die allerwichtigste Information. Habe dazu im Artikel komischerweise garnichts gelesen. Always-Online Software nutze ich nämlich nicht, sollte auch kein Mensch unterstützen.

AMD ist was das anbelangt vorbildlich, deren "Adrenalin" Control Panel funktioniert vollständig offline, so wie es eigentlich auch sein sollte.
 
Ersetzt das träge Experience durch eine schlanke, schnelle UI und bietet mehr Möglichkeiten für die Game Optimierung. Z.B. kann jetzt die Qualitätstufe ausgewählt werden und zusätzlich können jetzt auch die Treibereinstellungen angepasst werden.
 
Ja, oder Software, die einen PC voraussetzt. :stick:
Dir ist aber schon klar, dass man die meiste Software herunterladen, installieren und dann Offline nutzen kann, ja? Solange es nicht so ein Subscription-Unsinn ist.

Die Frage ist doch eher, warum setzt die GeForce-Experience einen Online-Account voraus, wenn sie es garnicht müsste? Wenn der Onlinezwang reiner Selbstzweck ist, warum um alles in der Welt sollte man das gutheißen?
 
Endlich alle Funktionen in einer Anwendung ohne Accountzwang (also bis alle Funktionen überführt sind :D).
Sowas sollte einfach Standard sein.

Design ist ja eh immer Geschmachssache und an neue Menüstrukturen gewöhnt man sich schnell.
 
Dir ist aber schon klar, dass man die meiste Software herunterladen, installieren und dann Offline nutzen kann, ja?
Mach Sachen! :wow:


Offensichtlich ist das Schwachsinn, ich habe es gerade getestet und die Einstellungen funktionieren ohne Internetverbindung nicht.
Finde ich das gut? Dämliche Fragen kann man stellen... :rollen:
Und doch, was ändert das, in der echten Welt? Man weiß es nicht.

Nenne mir 3 Leute, die keine Internetverbindung haben. Wie die an diese Software und aktuelle Treiber kommen, ist wohl ein Mysterium.
Ob es hilft, sich heulend auf den Boden zu werfen? :ka:

Wann ich das letzte Mal in der herkömmlichen Nvidia-CPL herumgespielt hatte, weiß nur der Habicht.
Also ob ich die habe ändert eh nichts.
 
Wurde auch Zeit. Hab früher immer Nvidia Karten gehabt (zumindest in den letzten ca. zehn Jahren davor Ati und 3Dfx) aber ich musste feststellen, als ich mir vor einem Jahr meine 7900XTX zugelegt habe, dass die Adrenalin Software der von Nvidia doch deutlich überlegen ist, was das Featureset angeht. Wenn jetzt da Nvidia nachzieht, könnte ich dazu bewogen werden als nächstes wieder eine Karte aus dem grünen Lager zu kaufen. Wobei ich mit meinem jetzigen Pixelschubser echt zufrieden bin und noch ne Weile klar komme :-)
 
Wurde auch Zeit. Hab früher immer Nvidia Karten gehabt (zumindest in den letzten ca. zehn Jahren davor Ati und 3Dfx) aber ich musste feststellen, als ich mir vor einem Jahr meine 7900XTX zugelegt habe, dass die Adrenalin Software der von Nvidia doch deutlich überlegen ist, was das Featureset angeht. Wenn jetzt da Nvidia nachzieht, könnte ich dazu bewogen werden als nächstes wieder eine Karte aus dem grünen Lager zu kaufen. Wobei ich mit meinem jetzigen Pixelschubser echt zufrieden bin und noch ne Weile klar komme :-)

Lass mal die Kirche im Dorf, das Featureset der Karten an sich ist bei Nvidia besser. Das was die Adrenalin Software mitliefert kann man mit wenigen extra Programmen auch für Nvidia Karten haben.
 
Nvidia Systemsteuerung öffne ich vielleicht 1-2x im Jahr. Es ist dafür gedacht im Extremfall Einstellung vorzunehmen, die i.d.R. nicht notwendig sein sollten.

Die neue App hat einen tollen Startbildschirm mit toller Werbung und tollen Kacheln zu tollen Dingen die ich nicht brauche, nicht will und nicht angefragt habe.

Das ganze ist ziemlich überflüssig. Nein es ist eigentlich sogar ein Rückschritt weil nun diverse Artikel im Internet unbrauchbar sind. Denn diese beziehen sich auf die alte Systemsteuerung und da die neue ja offensichtlich nicht nur ein Re-design sondern auch eine neue Navigation mit geänderten Optionen hat, sind diese alten Artikel schlichtweg für unbedachte Nutzer nicht mehr hilfreich.

Ich stehe Fortschritt grundsätzlich nicht entgegen. Aber es sollte 1) notwendig sein und 2) funktional bleiben. Beides sehe ich hier einfach nicht.
 
Zurück