Special Nvidia App löst das antike Control-Panel ab: Ersteindruck zur neuen Geforce-Systemsteuerung

Da kann man nur sagen, na endlich...
Aber es scheint ja noch ordentlich Arbeit notwendig zu sein, wenigstens gehts in die richtige Richtung.
 
Ist das ein evtl. Ablöser für das unnütze Geforce Experience?
Wäre schon schick, wenn endlich das altbackene Systempanel ein Upgrade bekommt.
Ich installe vorzugsweise immer nur den Treiber mit nvCleaninstall um mir diesen ganzen zusätzlichen Datenmüll zu ersparen.

Am Ende ist die Optik allerdings egal. Alle Einstellungen müssen übersichtlich und ausgibig vorhanden sein. ;)
 
Absolut unnötig… hoffentlich wird das nVidia Ui nicht so unübersichtlich und träge wie im AMD Treiber…
Adrenalin wird bei mir deutlich schneller geöffnet als das nvcp, obwohl ersteres deutlich mehr zu bieten hat. Die Bedienung im Adrenalin ist auch alles andere als träge, im Gegenteil. Allein was man alles on the fly machen kann, während man im Spiel ist.. Das nvcp ist gar kein Vergleich zum Adrenalin.

Dennoch wäre es sinnvoll, wenn AMD Zusatzfeatures als getrenntes oder wählbares Setup anbietet, ähnlich wie die Wahl zwischen nvidia Treiber mit/ohne GF-Experience.
 
Ich brauch die neue Optik nicht unbedingt, ich kam mit der altehrwürdigen immer sehr gut zurecht, daher ist es mir eigentlich egal.
Ich frage mich warum sie das jetzt gemacht haben, obwohl sie sich viele Jahre geweigert haben, hmm, ich hoffe das wird nicht gemacht um negatives unterschieben zu können.
Ich bin keiner der oft neue Treiber installiert, ich werde es frühestens ende nächstens Jahres sehen, falls die Beta noch heuer beendet wird.
 
Absolut unnötig… hoffentlich wird das nVidia Ui nicht so unübersichtlich und träge wie im AMD Treiber…
Habe ewig AMD genutzt (seit HD7970) und nun mal wieder im Grünen Lager.
Das UI von Nvidia hat mich mit am stärksten gestört neben generellen Treiberproblemen (über 200 nvlddkm Treibercrashes trotz DDU und windows neu).
So träge wie das agiert war ich von AMD nicht gewohnt. Hat sich so angefühlt wie damals zu Win95 Zeiten.
Aber man gewöhnt sich an alles
 
Dann hast du offensichtlich entweder keine AMD Karte oder Spielst nicht
Meine Zweitkarte ist eine RX 7600, derzeit ist die in meinem Haupt-PC.
Ich habe was neues zum Optimieren gebraucht und mit der RTX 3060 war ich fertig (Undervolting, Overclocking).
Mein Bruder hat eine RX 6600 und ich selbst hatte viele Jahre eine RX 480 GTR (darauf liefen AC: Origins, FC 5 usw.).

Ich spiele schon, hänge aber hinterher. Derzeit zocke ich RDR2, wenn ich noch dazu komme (davor CP2077, Metro EE und Division 2). Das aktuellste wird Hogwarts Legacy für meine Frau sein.

Manchmal ist es besser die Karte bei Problemen innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Dann kauft man eine Radeon von einem anderen Boardpartner. Mit der RX 6800 non-XT waren viele beispielsweise sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal runterladen. Will hoffen, dass die Surround Einstellung jetzt etwas flotter von statten geht. Oder ist Surround noch nicht implementiert? Kenne noch den guten alten Detonator....
 
Das wurde aber auch wirklich Zeit. Schade, dass sie sich nicht mehr getraut haben. AMD hats doch auch hinbekommen und von Nvidia mit bedeutend größerem Budget (Mannstärke und Finanzen) hab ich mir mehr erhofft.
Zumindest das oc hätten sie direkt integrieren können.
Dies ist jetzt genau das Vorgehen, welches ich vor kurzem noch beschrieben habe.

Ich finde jedenfalls gut, dass sie sich was bei AMD abgeschaut und endlich den Hintern hoch bekommen haben. :daumen:Das war überflüssig und ich bin richtig neugierig wie es weitergehen wird.

@PCGH_Raff
Welche Funktionen sollen denn gar nicht überführt werden und weshalb denn nicht?
 
Wow, ich hatte noch keinen einzigen nvlddkm Absturz und ich hab seit über 15 Jahren nur Nvidia Karten. Glaube eher liegt an Deinem System als am Treiber bei 200+ Abstürzen.
Es ist in diesem Forum leider oft zu beobachten, das persönliche Erfahrungen als allgemeingültig dargestellt werden.
Schließlich kann etwas bei anderen nicht funktionieren, was bei einem selber nicht funktioniert. :schief:
Ein AMD Beispiel gibts weiter vorn in diesem Thread :D

@Topic
Find ich gut das Nvidia das nun in Angriff nimmt, vielleicht wird ja die nächste GPU grün :ugly:
 
Wow.. das ich das noch erlebe .
Ich möchte das alte Control panel eigentlich.. es war einfach.. schnell und intuitiv für mich

Und im Gegensatz zu dem achso hübschen Adrenalin hat es auch funktioniert ohne ständig abzuschmieren.

Na ich bin Mal gespannt wie das neue wird
Komisch das es bei mir seit sicher 8 Jahren immer stabil läuft# evt der Fehler vor dem Bildschirm?
 
Zurück