never-ending story: Asus Cashback

OutOfMemory hat es ja schon geschrieben: Die Durchführung der Aktionen ist nicht bei uns im Haus. Daher kann ich im Regelfall auch nur an die bereits genannte eMail Adresse verweisen.
Aber natürlich gebe ich die Stimmen und Meinungen aus dem Forum weiter. Ihr könnt euch aber sicher sein das euer Feedback nicht ungehört ist.

Gruß
Doktor

Dann wäre es evt. eine Maßnahme ehrlich mit den Kunden umzugehen, das man leider derzeit nicht helfen kann anstatt von 1000 ausreden ....
 
Dann wäre es evt. eine Maßnahme ehrlich mit den Kunden umzugehen, das man leider derzeit nicht helfen kann anstatt von 1000 ausreden ....

Hat Doktor[ASUS] doch. Er hat gesagt mit der Bearbeitung ist eine andere Firma beauftragt. Mehr als die Kritik hier weiterzuleiten kann er nicht. Kommt doch mal runter. Du hast dein Geld doch sowieso schon erhalten.
 
Hat Doktor[ASUS] doch. Er hat gesagt mit der Bearbeitung ist eine andere Firma beauftragt. Mehr als die Kritik hier weiterzuleiten kann er nicht. Kommt doch mal runter. Du hast dein Geld doch sowieso schon erhalten.

Ich habe mein Geld vom kauf der 980ti Strix noch nicht erhalten.
Ich bin mir 100% Sicher, dass ich den Antrag eingereicht habe, doch bisher gar nichts.

Immerhin handelt es sich um 45€.
Wie kann ich mich am besten darüber informieren ob mein Antrag überhaupt eingegangen ist?
 
Ich habe mein Geld vom kauf der 980ti Strix noch nicht erhalten.
Ich bin mir 100% Sicher, dass ich den Antrag eingereicht habe, doch bisher gar nichts.

Immerhin handelt es sich um 45€.
Wie kann ich mich am besten darüber informieren ob mein Antrag überhaupt eingegangen ist?

Du hast doch die Antragsnummer. Damit kannst du doch den Status prüfen: Cashback ? Status-Abfrage | ASUS Insider
 
Danke für den Link, mein Antrag ist vom 8.1. und hat den Status "Freigegeben" aber soweit ich gesehen habe, sind die 45€ nicht auf meinem Konto, da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken ;)

Jop, bei mir wurde gestern der erste Antrag ausgezahlt vom Dezember. Der im Januar ist aktuell auch noch offen. Denkmal das läuft einfach nach dem Prinzip first come -> first serve sodass die älteren Anträge auch etwas länger warten müssen.
 
Habe jetzt noch mal den Support angeschrieben, da Dienstag die 6 Wochen rum sind und ich ja innerhalb dieser meine Maus zugeschickt bekommen sollte.
Als Antwort habe ich die typische Standardantwort bekommen:
Asus Support schrieb:
Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Email. Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Termin mitteilen, wann die Prämien versendet bzw. ausgezahlt werden. Bitte stellen Sie sich noch auf eine Wartezeit ein. Der Status bedeutet lediglich, dass Ihr Antrag von uns erfolgreich geprüft wurde. Wir bitten um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

Lesen die überhaupt ihre Mails?! So langsam bin ich ehrlich am zweifeln. Eine Wartezeit? Was heißt das? Weiter 6 Wochen?

Für mich steht jetzt fest, kein Asus mehr. So einen "Service" will und muss ich mir nicht bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch mal den Support angeschrieben, da Dienstag die 6 Wochen rum sind und ich ja innerhalb dieser meine Maus zugeschickt bekommen sollte.
Als Antwort habe ich die typische Standardantwort bekommen:


Lesen die überhaupt ihre Mails?! So langsam bin ich ehrlich am zweifeln. Eine Wartezeit? Was heißt das? Weiter 6 Wochen?

Für mich steht jetzt fest, kein Asus mehr. So einen "Service" will und muss ich mir nicht bieten lassen.

Ich hab fast die gleiche Mail bekommen. Ich war auf Asus-insider.de und hab dort über das Formular den Status geprüft, mit dem Ergebnis 6.1. Status: Antrag freigegeben.
Dann direkt über den Button Email Senden eine Anfrage gestellt, wann denn mit der Abarbeitung zu rechnen sei. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Kunde,

um den aktuellen Status Ihres Antrags zu checken, nutzen Sie bitte dieses Formular:

Cashback ? Status-Abfrage | ASUS Insider

Für die Abfrage des Status benötigen Sie Ihre Antragsnummer und Ihre Emailadresse.
Bitte beachten Sie dass die Prüfung und anschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt. Einen genauen Zeitraum können wir Ihnen leider derzeit nicht nennen.



Mit freundlichen Grüßen,


Ihr ASUS-Promotion Team
Da geht einem echt das Messer im Sack auf, ist ja nicht so das der Emailbetreff nicht durch den Button schon so generiert wird das man absehen könnte das man genau von dieser Seite kommt... Und das ist leider nur einer von 2 Anträgen.
 
Habe nochmal eine etwas harschere Mail mit Verweis auf diesen & ähnliche Threads im Internet und der Frage bezüglich der Rechtlichkeit dieser Aktion hinterher geschickt.
Eine etwas zufriedenstellendere Mail ist jetzt zurückgekommen.

Asus Support schrieb:
dass Sie mit dem Ablauf der Aktion nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr.
Wir können verstehen, dass Sie enttäuscht sind, wenn Sie sich auf eine Wartezeit von nur wenigen Tagen eingestellt haben. Sie können sich sicher sein, dass sowohl ASUS als auch die ausführende Agentur jederzeit sehr bemüht sind, den Ablauf zu optimieren.
Bei dieser Aktion können wir Ihnen leider keinen genauen Liefertermin nennen, da die Anträge nach Eingangsdatum von uns bearbeitet werden.
Aber wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Auftrag mit einer Priorisierung weiter bearbeiten werden, damit Sie zeitnah Ihre Prämie erhalten.

Was jetzt zeitnah heißt werde ich ja jetzt sehen.
Ich gebe dem ganzen noch bis zum 23.Zeit und wenn ich dann noch nichts habe werde ich mich wohl mal an meine Rechtsberatung wenden.
 
Glaubst du, das ist es die paar Euro wert? Mir wäre das schon viel zu viel Drama und Nerven...

Frage ich mich auch, ich denke, dass die Rechtsberatung wohl teurer sein wird, als das was er von Asus bekommen soll.
Asus hat hierbei relativ viele Produkte gelistet, welche das Cashback erhalten sollen. Daher kann man davon ausgehen, dass es schonmal was länger dauern kann.

Wenn dort wie bei mir bereits der Status "freigegeben" steht, werden wir wohl irgendwann unser Geld erhalten.
Die 45€ die ich erwarte sind zwar echt nicht wenig, aber dann muss man halt warten.
Des weiteren wäre es unfair wenn sie die Aufträge nicht der Reihe nach abarbeiten würden, wenn jemand der gestern seine Ware erhielt, heute schon die Gutschrift hat und andere bereits seit Monaten warten.
Mein Antrag war im Januar, ich lasse dem ganzen noch 2-3 Monate, bevor auch ich anfangen werde den Support zu kontaktieren.

@Kabelbinder: Dies ist natürlich nicht besser, aber was soll man machen? Wir können schlecht einsehen wie viele Anträge auf Gutschrift sie erhalten und uns daher auch schlecht ein Bild davon machen, Ich weis nur das für viele Produkte eine Gutschrift geplant war und es daher bestimmt auch viele Anträge geben kann.
Da bleibt teilweise nur abwarten und Tee trinken.
 
Verbraucher Zentrale wäre auch ne Idee.

Wenn abzusehen ist das es solche Verzögerung gibt hat man das zu Kommunizieren.

Das Cash Back läuft zwar nicht über asus aber verantwortlich sind sie dennoch.
 
Hey,

Mein Cashback kam heute, Antrag lief seit 3. Dezember von meinem Asus Z170M-Plus.

Die Überweisung kam von "Ninepoint Consulting UG haftungsbeschränkt".
 
Hab zwei Anträge. Einen aus dem Dezember, der wurde bereits genehmigt. Einen aus dem Januar (ca. 2 Wochen alt). Der Steht noch auf In Bearbeitung. Wird er vermutlich auch noch am Ende des Monats. Anhand der Antragsnummer kann man aber auch sehen wie viele das sind. Zwischen den vom Dezember und den im Januar ist eine Differenz von 10.000. Da hocken bestimmt paar Praktikanten die das alles abarbeiten müssen.

Habe meine im Januar beantragt, wie lange dauert das bis es genehmigt wird?
 
Genehmigung wahrscheinlich auf Nachfrage. Geld bestimmt nicht vor April :-P

So ich habe jetzt die Genehmigung "abgefragt" auf der Seite von Asus wo man die Emailadresse und die Antragsnummer angibt. Dort bekomme ich angezeigt "freigegeben".

Was mich nur ärgert ist das ich unmittelbar nach Antragsstellung ne Mail bekam mit der Antragsnummer und dem Hinweis das der Antrag geprüft wird und ich eine Mail bei Freigabe erhalte. Und? Was war jetzt? Nix war, ich musste abfragen wie der Status ist.
 
Zurück