never-ending story: Asus Cashback

Mein Antrag auf Cashback ist am 19.11. eingegangen und wurde kurz darauf schon "freigegeben".
Ich habe dann auch eine E-Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Asus Support schrieb:
Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Email. Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Termin mitteilen, wann die Prämien versendet werden. Dies ist auch in den Teilnahmebedingungen beschrieben. Bitte stellen Sie sich noch auf eine Wartezeit ein. Der Status bedeutet lediglich, dass Ihr Antrag von uns erfolgreich geprüft wurde. Wir bitten um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ASUS-Promotion Team


In den Teilnahmebedingungen heißt es aber "ASUS überweist dem Kunden in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Eingang der Registrierung den CashBack-Bonus bzw. übersendet ihm das Geschenk."
Was denn nun?
 
Hätte ich den Thread doch nur mal früher entdeckt.. Ich bin zwar "erst" in der vierten Woche des Wartens, aber schon das geht mir gehörig auf den Nerv! In der Zeit hätte ich mir schon hundert neue Mäuse kaufen können. :(

@Tobi1328: Ich würde Asus doch noch mal auf die Teilnahmebedingungen hinweisen und das der Termin ja schon innerhalb dieser 6 Wochen liegen sollte..
 
So. Nach 3 Monaten endlich das Geld auf den Konto. Ist am Freitag eingetrudelt. Über ein viertel Jahr auf das Geld zu warten ist schon ein Hammerteil was mich dazu bewegt nicht mehr ASUS Produkte zu erwerben. Wenn ich bei ASUS direkt bestellt hätte und dort drei Monate nicht bezahlt hätte, hätten die mich inzwischen drei mal abgemahnt und ein Inkasso-Büro für die Eintreibung angagiert. So eine Zahlungsmoral ist ein absolutes NoGo
icon13.png

Bei meinem Ab-in-den-Urlaub 100€ Geld-Zurück-Gutschein hätte ich mich über 3 Monate gefreut. Bei mir ist es jetzt 11 Monate her und ich habe immer noch nichts - Anwalt, Verbraucherschutz NRW, etliche andere Beschwerden anderer User zusammengefasst - trotzdem immer noch nichts. :ugly: Nichts desto trotz: Termine sollte man einhalten oder den Kunden darüber informieren! Immerhin hast du es! :)
 
habe den antrag auch mitte dezember abgeschickt. meine rechnung hatte aber zwei seiten, ich habe natürlich nur den teil hin gesendet, auf dem das entsprechende produkt vermerkt war. ob das ein fehler war?

ich will damit sagen, dass ich auch noch keine bewilligung meines antrags erhalten habe, oder dergleichen. bis jetzt nur eine bestätigung, dass der antrag eingegangen ist und sie sich bei fragen an mich wenden.
 
Die aktuelle Cashback Aktion läuft noch bis zum 31.01. Das Cashback sowie die Prämien werden erst NACH Ablauf der Aktion verschickt/ausgezahlt. Also ruhig Blut. Das worüber der Thread zu Beginn handelte war eine andere Aktion.
 
Die aktuelle Cashback Aktion läuft noch bis zum 31.01. Das Cashback sowie die Prämien werden erst NACH Ablauf der Aktion verschickt/ausgezahlt. Also ruhig Blut. Das worüber der Thread zu Beginn handelte war eine andere Aktion.

Das hat mir der Kundenservice auch erklärt. Ich finde das allerdings trotzdem eine Frechheit.
Wenn man einen Artikel mit Cashback kauft, kauft man ihn ja gerade deswegen. Und man will dann nicht erst 6 Wochen warten (was auch m.M.n. nicht aus der Aktion hervorgeht).
Ich kann verstehen, dass es für Asus einfacher ist, nach Ablauf der Aktion alle Zahlungen/Geschenke auf einmal auszuschütten, aber den "Aufwand" bei Eingang eines Antrages diesen zu bearbeiten und rauszuschicken sollte sich handhaben lassen.
 
Das hat mir der Kundenservice auch erklärt. Ich finde das allerdings trotzdem eine Frechheit.
Wenn man einen Artikel mit Cashback kauft, kauft man ihn ja gerade deswegen. Und man will dann nicht erst 6 Wochen warten (was auch m.M.n. nicht aus der Aktion hervorgeht).
Ich kann verstehen, dass es für Asus einfacher ist, nach Ablauf der Aktion alle Zahlungen/Geschenke auf einmal auszuschütten, aber den "Aufwand" bei Eingang eines Antrages diesen zu bearbeiten und rauszuschicken sollte sich handhaben lassen.

Vermutlich wird es wesentlich länger als 6 Wochen dauern. Meine Vermutung ist das Sie es eigentlich so geplant hatten: 6 Wochen nach Ablauf der Aktion. Wirklich kommuniziert wurde es aber nicht, nicht mal in den FAQ.

Hab zwei Anträge. Einen aus dem Dezember, der wurde bereits genehmigt. Einen aus dem Januar (ca. 2 Wochen alt). Der Steht noch auf In Bearbeitung. Wird er vermutlich auch noch am Ende des Monats. Anhand der Antragsnummer kann man aber auch sehen wie viele das sind. Zwischen den vom Dezember und den im Januar ist eine Differenz von 10.000. Da hocken bestimmt paar Praktikanten die das alles abarbeiten müssen.
 
@Tobi1328: Ich würde Asus doch noch mal auf die Teilnahmebedingungen hinweisen und das der Termin ja schon innerhalb dieser 6 Wochen liegen sollte..
Na also, auf erneute Nachfrage mit Verweis auf die in den Teilnahmebedingungen genannten 6 Wochen tut sich was:
Asus Support schrieb:
Sehr geehrter Teilnehmer,

Ihr Cashback wird diese Woche noch ausbezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ASUS-Promotion Team
Bisher kam noch nichts, aber mal sehen, die Woche ist ja noch nicht um :D
 
Hallo. Ich habe am 15OCT2015 einen Antrag Cashback im Rahmen der Asus Gaming Weeks für mein damals gekauftes Asus Maximus VIII Ranger gestellt und gestern, 28JAN2016 sind EUR 30,- auf mein Konto eingegangen.
Hat zwar etwas gedauert, aber besser spät als nie ;)
 
Das schlimmste ist ja, das hier ein Asus Support Mitarbeiter Angemeldet ist, dieses Forum im Sinne der Firma Unterstützen soll, aber hier zum Thema nichtmal etwas schreibt was da nun Sache ist...
 
Das schlimmste ist ja, das hier ein Asus Support Mitarbeiter Angemeldet ist, dieses Forum im Sinne der Firma Unterstützen soll, aber hier zum Thema nichtmal etwas schreibt was da nun Sache ist...

Wie ja bereits geschrieben wurde hat ASUS eigentlich mit dem Cashback nichts zu tun. Das erledigt eine andere Firma die von denen beauftragt wurde.
 
Ändert nichts daran das sie bei Unzufriedenheit urgieren könnten.
Ist ja das gleiche mit dem Reparaturcenter wo man Kostenvoranschläge für Garantiereparaturen bekommt.
 
Wie ja bereits geschrieben wurde hat ASUS eigentlich mit dem Cashback nichts zu tun. Das erledigt eine andere Firma die von denen beauftragt wurde.

Selbst wenn eine andere Firma das erledigt ist das keine Begründung.
Wenn Ich auf der Arbeit sehen würde, dass der Kunde mit etwas nicht zufrieden ist auf dem mein Firmenname steht, dann versuche ich doch mein möglichstes zu tun.
Auch wenn ich die Sache nur auf die nächste Etage bringen kann.

Zumal es auch auf anderen Seiten weitere solche Threads gibt, sollte sich da jemand von Asus mal mit auseinandersetzen:
https://forum.mindfactory.de/t91403-asus-cashback-aktionen-speziell-asus-z170-pro-gaming.html
ASUS Insider Cashback Aktion - Bisher keine Rückmeldung erhalten
..
 
Ändert nichts daran das sie bei Unzufriedenheit urgieren könnten.
Ist ja das gleiche mit dem Reparaturcenter wo man Kostenvoranschläge für Garantiereparaturen bekommt.

Selbst wenn eine andere Firma das erledigt ist das keine Begründung.
Wenn Ich auf der Arbeit sehen würde, dass der Kunde mit etwas nicht zufrieden ist auf dem mein Firmenname steht, dann versuche ich doch mein möglichstes zu tun.
Auch wenn ich die Sache nur auf die nächste Etage bringen kann.

Zumal es auch auf anderen Seiten weitere solche Threads gibt, sollte sich da jemand von Asus mal mit auseinandersetzen:
https://forum.mindfactory.de/t91403-asus-cashback-aktionen-speziell-asus-z170-pro-gaming.html
ASUS Insider Cashback Aktion - Bisher keine Rückmeldung erhalten
..

Löbliche Arbeitseinstellung. Aber meiner Erfahrung nach sind die meisten da eher anders. Wenn es nicht direkt in deren Zuständigkeit fällt, wird es sofort ignoriert oder weitergeschoben. Natürlich ist im Endeffekt ASUS dafür verantwortlich. Aber solange da nichts eskaliert werden die wohl vermutlich auch nicht eingreifen.
 
OutOfMemory hat es ja schon geschrieben: Die Durchführung der Aktionen ist nicht bei uns im Haus. Daher kann ich im Regelfall auch nur an die bereits genannte eMail Adresse verweisen.
Aber natürlich gebe ich die Stimmen und Meinungen aus dem Forum weiter. Ihr könnt euch aber sicher sein das euer Feedback nicht ungehört ist.

Gruß
Doktor
 
Als ich im November einen Canon-Drucker gekauft hatte, dauerte es gerade mal eine Woche, bis das Cashback auf meinem Konto war. Da könnte Asus sich echt mal eine Scheibe abschneiden, nach dem was ich hier lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück