never-ending story: Asus Cashback

Mir geht es übrigens in der Zwischenzeit ähnlich, ein kurzes Protokoll:

05.10. Einreichung Antrag
23.10. Eigeninitiierte Rückfrage zum Bearbeitungsstand des Antrags
01.11. Antwort: Antrag genehmigt, Auszahlung erfolgt "in Kürze". "Ein paar Verzögerungen" sind "augrund der hohen Beteiligung" entstanden.
26.11. Eigeninitiierte Rückfrage zum Stand der Rückzahlung > unbeantwortet
05.12. Erneute eigeninitiierte Rückfrage und Fristsetzung zur Rückzahlung

> Wenn jetzt wieder nix kommt, gibt es noch ein Einschreiben an die Agentur und dann sehen wir mal weiter.


Bei mir schaut es ähnlich aus...

10.09.15 Antrag abgegeben
25.09.15 Angeschrieben, wie lange es noch dauert
26.09.15 Asus:vielen Dank für Ihre Email. Wie in den Teilnahmebedingungen ersichtlich kann es bis zu 30 Tage dauern bis Ihr Antrag geprüft wird.
11.10.15 Wieder angeschrieben
12.10.15 Asus: Ihr Antrag wurde geprüft und freigegeben.
01.11.15 Nochmal Asus angeschrieben (Spiele Code immerhin schon erhalten) + Andeutungen auf ähnliche Fälle in diesem Forum hingedeutet.
03.11.15 Asus: in den meisten Fällen konnten sich diese Kommentare aufklären lassen mit falsch angegebenen Bankverbindungen o.ä. .. Aber in der Tat ist es so, dass die Abarbeitung der Anträge nach Beendigung der Aktion immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
13.11.15 Angefragt ob ich an der Cashback 2.0 teilnehmen könnte und wenigstens ein Asus Produkt statt des Cashbacks erhalten könnte
13.11.15 Asus: vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Antrag wurde von uns geprüft und freigegeben. Aufgrund der hohen Beteiligung kam es leider zu ein paar Verzögerungen. Die Auszahlung Ihrer Cashback-Prämie wird aber in Kürze erfolgen.
Leider ist es nicht möglich aktionsübergreifend Prämien auszuwählen, da die Produkte im Aktionszeitraum erworben werden müssen. Wir bitten um Entschuldigung.
01.12.15 Angefragt bei Asus ob ich in diesem Leben damit noch rechnen dürfte
01.12.15 Asus: es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit der langen Wartezeit verärgert haben. Leider kam es aufgrund von administrativen Umständen zu dieser Verzögerung. Aber wir bemühen uns, Ihnen nun schnellstmöglich Ihren Cashbackbetrag auszuzahlen.

Stand heute 05.12.15, immer noch kein Geld auf meinem Konto und ich fühle mich mehr als verarscht...
 
Bei mir ebenfalls noch nichts. Ich bin versucht den Verbraucherschutz einzuschalten. Das geht ja gegen alles was Zulässig ist. Auch sollte ASUS sich mal langsam hier zu Wort melden. Ist ja schon oberpeinlich dass Leute beschwert haben und von ASUS weder über den regulären Support vernünftige Antwort erhält noch sich ASUS hier irgendwie zu äußert. Scheint wohl ein Fall für Verbraucherschutz und gerichte zu sein. Langsam wird es hier mal Zeit, ansonsten befasst sich bald das rechtssystem mit dem Fall.
 
Am Anfang der Woche haben sie mir das Geld, nach drohen von "Unlauterer Wettbewerb" und welche Verstöße sie machen, das Geld ausgezahlt !
 
Ich habe ebenfalls mit entsprechender Androhung weiterer Maßnahmen wegen Verschleppung verbunden mit einer Fristsetzung eine sofortige Rückzahlung am Montag erreicht. Der Weg zum Verbrauchschutz wäre bei mir auch der nächste Schritt gewesen.

Beachtet auch dass nicht ASUS selbst die Rückzahlung vornimmt sondern die Agentur ninepoint consulting UG.
 
Wahrscheinlich versucht Asus einfach die Auszahlung auszusitzen.. Der ein oder andere gibt sicher zu früh entnervt auf. Da kommen hohe Summen zusammen. :rollen:
Bin gespannt wie es bei mir laufen wird..
 
Hab am 17.09. zwei MBs bestellt, bisher noch keine Zahlung erhalten.
Mal schauen was der Support dazu sagt :rollen:

Wenn ich noch die Kraft dazu hätte, dann würde ich weinen... und mich dabei über ASUS auslassen.
 
Nach rund 11 Wochen ist tatsächlich eine Zahlung eingetroffen.
Dafür habe ich den Verein aber auch zwei mal anschreiben müssen - mit beiläufigem Verweis auf derartige Threads und die potenzielle Möglichkeit, sich an den Verbraucherschutz zu wenden ;)
Scheint so, als müsse man da einfach ein wenig Druck machen...

Eine Wertung über derartige Geschäftspraktiken will ich euch ersparen.
Bin mit ASUS jedenfalls endgültig durch und werde in Zukunft lieber in etwas seriösere Unternehmen investieren.
 
Da freue Ich mich ja, den Thread entdeckt zu haben. Gestern erst habe Ich mich gefragt, wann die 25€ denn überwiesen werden würden. Sollte bis nach den Weihnachtsfeiertagen nichts eingehen, muss Ich wohl auch mal eine Mail schicken. An welche eMail-Adresse habt ihr euch denn gewendet? An den herkömmlichen Support?
 
So. Nach 3 Monaten endlich das Geld auf den Konto. Ist am Freitag eingetrudelt. Über ein viertel Jahr auf das Geld zu warten ist schon ein Hammerteil was mich dazu bewegt nicht mehr ASUS Produkte zu erwerben. Wenn ich bei ASUS direkt bestellt hätte und dort drei Monate nicht bezahlt hätte, hätten die mich inzwischen drei mal abgemahnt und ein Inkasso-Büro für die Eintreibung angagiert. So eine Zahlungsmoral ist ein absolutes NoGo
icon13.png
 
Hm, habe auch mitgemacht und möchte eine Maus und 25€ erhalten.
Dann werde ich wohl auch nicht so lange warten und mich an die E-Mailadresse wenden.

Vielleicht kommt in der nächsten Woche ja was an, wenn es nicht klappt wird ja eher was in Foren geschrieben, als wenn es klappt..

Wünscht mir Glück :D

Ich finde die Aufteilung der Cahbackprämien allerdings leicht merkwürdig, für ein 130€ Mainboard gibt es eine 60€ Maus und für eine 250€ Grafikkarte nur 25€.

Viele Grüße
Agrend

e: Habe jetzt auch eine E-Mail an Asus geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück