• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue konfig mit Wk

OpaEVGA

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nach langem hin und her habe ich mich entschlossen was neues zu holen und bräuchte eure Hilfe zwecks Vorschläge zur Verbesserung.
Bitte nicht ueber Preise Diskutieren. Ja es wird Geld kosten !
Es soll mit W 7 64 Ultimate laufen und einer externen WK.

Es soll werden :

Intel® Core™ i7-5930K
ASUS X99-E WS
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2666 Dominator Platinum K4

4 x Samsung MZ-75E1T0B 1 TB

3 x EVGA GTX980 Hydro Copper oder ein GIGABYTE GTX980 G1 WATERFORCE Paket

Monitor : entweder LG 34UM95-P oder ROG SWIFT PG278Q bin noch unsicher

Fragen erst mal:
Was meint ihr zum Monitor?
Welche Grafikakrte wär besser?
Was fuer Wk- Anlagen/Systeme empfiehlt ihr ?
Reicht das Nt?



danke im voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
spielen und etwas arbeiten. Deswegen auch der LG, denke damit kann ich mehrere A4 Blätter parallel haben ohne sie ueber oder nacheinander zu haben wie mit meinem jetzigen 24". Spiele stehen alle auf Plan. Es ist Need for Speed Reihe, Command und Conquer Reihe, Crysis , COD, Assassins Reihe , The Whitcher, Dragon Age, WOW, ALIEN, Darksiders, The CREW, BF Reihe, Titanfall und einige Mehr.
 
Also zum Zocken und etwas Arbeiten würde ich doch eher eine Konfiguration mit Z97/H97-Board und i7-4790K/Xeon-1231v3 nehmen. Kommt aber natürlich auch darauf an, was du machst. Von Triple-SLI würde ich mal schon grundsätzlich abraten, da man damit beim Spielen nur Probleme hat.
Beantworte mal diese Fragen zum Klären deiner Anforderungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)


MfG Markus
 
Hallo Markus,

1.) es gibt kein Limit. Habe mein Auto gut verkauft auf 3-2-1. So nu habe einen 5 stelligen Bereich zur Verfuegung. Muss nich geleert werden aber kann. Also Budget wie oben geschrieben !

2.) Maus, Tastatur bleiben. Speaker bleiben. Betriebssystem hatte geschriebn oben ! Ein Windows 7 Ultimate 64 bit !

3.) Bauen selber. Bin noch am ueberlegen ob als Holz oder Acryl Tisch oder einfach als Mini Regal- Keine Ahnung zzt.

4.) Alt Rechner bekommt Sohne mann !

5.) Monitor soll neu. Favoriten stehen oben !

6.) Hatte geschrieben oben !

7.) ich habe 4 SSD Samsung eingeplant. Sollte erst mal reichen, aber auch dieses Modell steht oben!

8.) Nein.

9.) soll mit ner externen Wassekuehlung laufen ( wie oben gesagt ) nur was genau brauche oder was gut is, dafuer brauche ich Hilfe.
 
Intel® Core™ i7-5930K
ASUS X99-E WS
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2666 Dominator Platinum K4

4 x Samsung MZ-75E1T0B 1 TB

3 x EVGA GTX980 Hydro Copper oder ein GIGABYTE GTX980 G1 WATERFORCE Paket

Das wäre sinnlos verpulvertes Geld, ein System auf Basis eines 5820K + 2 GTX 970 reicht

Btw ist Geizhals schon wieder down?
 
zum arbeiten : " Deswegen auch der LG, denke damit kann ich mehrere A4 Blätter parallel haben ohne sie ueber oder nacheinander zu haben wie mit meinem jetzigen 24"
@ pc nutzer : Sinn oder verpulvern ist nicht THEMA ! was auch schon oben gebeten habe !

Bitte nur zum thema , alles andere NEIN ! KEINE Diskussion ueber GELD, SINN oder Unsinn, Stromverbrauch oder oder oder.............. auch wenn ihr es gut meint ......!!!!!!1
 
Also, bitte mäßige deinen Ton, wir wollen dir wirklich nur helfen, aber ob die X99 Plattform sinnvoll ist lässt sich erst abschätzen, wenn du genauer sagst, mit welchen Programmen du arbeitest und was GENAU gemacht wird.
 
Nimm doch bitte eine Vapor X 290, sonem Verein wie Nvidia schiebt man auch kein Geld mehr rein, die 290s sind preiswerter und genauso leistungsstark.
 
Ich hab doch selbst die Vapor X und mein Freund hat die MSI GTX 970 Gaming 4G, die Unterschiede sind minim, mit ein paar kleinen Ausnahmen.
 
Zurück