• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

tonystarkcamaro1969

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich würde gerne von meiner Konsole auf einen PC umsteigen und da ich über Computer so gut wie nichts weiß, habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es besser ist einen PC einzeln zusammenzustellen statt ihn komplett zu kaufen.
Dazu habe ich die beiden Online Geschäfte Alternate und Mindfactory beauftragt mir zu helfen.
Beide haben mir bereits ihre jeweilige Auflistung geschickt und ich wäre zutiefst dankbar wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet und was man besser machen könnte.

Mein Budget beträgt ca. 2200 € und muss wenn es geht nicht voll ausgereizt werden, wobei ich aber damit auch noch einen Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher kaufen muss. (Wäre nett wenn ihr mir zu diesen Geräten Vorschläge geben könntet)
Hauptsächlich würde ich den PC zum Spielen nutzen, aber natürlich auch für Filme usw.
Wichtig wäre mir, dass ich wenigstens eine längere Zeit den Austausch von Hardware vermeiden könnte und in hohen Einstellungen spielen könnte.
Falls es in nächster Zeit neue Hardware gibt, auf die es sich zu warten lohnen würde könntihr mir das ruhig auch sagen.

Nun folgt zuerst die Liste von Mindfactory:
Hier einmal die Auflistung der Einzelteile:

Gehäuse:
Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer: 61332

Mainboard:
Gigabyte GA-X99-UD3 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer: 8601301

Arbeitsspeicher:
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit

Artikelnummer: 8618367

Prozessor:
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

Artikelnummer: 62547

Kühlung:
Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung

Artikelnummer: 46821

Grafikkarte:
4096MB EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer: 8605551

Netzteil:
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Artikelnummer: 44475

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer: 8411196

SSD:
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)

Artikelnummer: 63384

Nun die von Alternate:

1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler HXLVB9 € 66,90*
1 x EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0, Grafikkarte JEXZ0A09 € 614,-*
1 x Microsoft Windows 8.1 OEM Alternate YQBM1I € 99,90*
1 x Intel® Core™ i7-4790K, CPU HW7I27 € 369,-*
1 x be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM, Netzteil TN6V2E00 € 117,90*
1 x Fractal Design Define R5 Black, Gehäuse TQXHF008 € 109,90*
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, SSD IMIM4I € 112,90*
1 x LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner CGBL14 € 69,90*
1 x MSI Z97 GAMING 5, Mainboard GWEM36 € 164,90*
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte AEBS32 € 54,90*
1 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher IEIFC7J1 € 114,90*


Das war es erst einmal.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal für alle Antworten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn beide Angebote nicht so toll sind, muss ich aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von den beiden Shops bin.

Zu den Fragen die ich beantworten kann:

Alte Gerätschaften, die ich benutzen könnte habe ich nicht.
Grundsätzlich spiele querbeet ziemlich alles. Zurzeit spiele ich Battlefield 4 und Gta 5 aber natürlich auf der PS4 da ich ja noch keinen PC besitze.
Wlan fähig sollte er sein und eine Soundkarte haben, da ich ein Dolby Headset noch rumliegen habe.
Ob er übertaktet werden soll weiß ich nicht.
Was hätte man denn konkret davon?
 
Du willst ja im dem budget noch den Monitor drin haben.
Das Mindfactory System hat keinen Monitor drin, dafür aber ein Schrott Netzteil und ein billiges board.

Das von Alternate geht besser, aber da ist ein überdimensioniertes Netzteil drin und eher schlechter RAM.

Ich würde z.B. eine GTX 970 statt der 980 nehmen und eben den Xeon 1231 V3 samt H97 Board.
Dafür kaufst du dir dann einen richtig fetten Monitor. Davon hast du mehr.
 
Also würdest du Threshold die Zusammenstellung von Alternate nehmen, aber diese CPU durch die Xeon 1231 V3 austauschen und das Mainboard durch ein anderes austauschen ?
 
Einfach auf meine Links drücken, dann runterscrollen bis zum Shop den du willst (ich würd Hardwareversand nehmen), auf die Shopseite weiterleiten lassen und die Sachen dann in den Warenkorb legen.
 
Also würdet ihr alle sagen ich sollte die Zusammenstellung von markus1612 nehmen?
Sollte ich den Asus oder benq Monitor nehmen oder doch einen anderen?
Ist der eine Lüfter ausreichend?
Ist der PC im ganzen nicht zu laut?
Was glaubt ihr wie lang ich mit dem PC auskomme, also bis ich was wechseln müsste um weiter in hohen Einstellungen spielen zu können?
 
Ja sie ist sehr solide und sollte ohne GPU Austausch in 2-3j. locker 5j. aushalten evtl. sogar bis 2022 je nach deinen Anforderungen und länger. Laut wird die Kiste nicht, ansonsten kannst du anstatt der Tri-X die Vapor-X kaufen und dafür das optische Laufwerke auslassen, macht die Kiste im IDLE leiser. Nebenbei wer braucht das optische Laufwerke noch regelmässig? Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.

Beim Kühler kann man einen günstigeren nehmen wie den Alpenföhn Eco. Gehäuse ist i.O wenn mehr haben will, wäre das R5 oder günstig und gut das Nanoxia DS3 empfehlenswert.

Beim Monitor muss man wissen ob sich der ASUS als Gesamtpaket bei prad gut verkaufen kann oder kläglich versagt. Sichere sind zurzeit der Dell U2515H, der kleinere Bruder UltraSharp U2414H oder wenn AMVA - Ilyama XB2483HSU/XB2783HSU und den ASUS VN279QLB. Alternativen gibt es genug, um es einzugrenzen, einfach Budget, Verwendung, Auflösung, Bildqualität und Grösse posten.

Gruss Patrick
 
Danke.
Ein Laufwerk bräuchte ich schon am besten sogar ein Bluray Laufwerk (man kann mit so einem schon auch dvds abspielen oder).
Wenn du sagst es nicht laut dann ist es in Ordnung.
Wüsstest du vielleicht ein Gehäuse dass von der Optik etwas besser ist :)
Kannst du eine gute Tastatur und Maus für Games empfehlen?

Gruß
 
Herzlichen Dank für deine Hilfe :)

Wäre das als Laufwerk ok ?
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner

Soll ich als Grafikkarte lieber EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked oder GTX 980 nehmen ?

Ich hab mir ein paar Monitore angeschaut.
Welchen persönlichen Favoriten hättest du denn so im 300er Bereich ?

Gruß
 
Beim Monitor ist die Frage welche Grösse und Auflösung. In FHD für Filme und Spiele den ASUS VN279QLB. Günstiger den Ilayama XB2783HSU. Wenn höhere Auflösung gesucht ist, denn Dell U2515H. Bei der GPU muss man wissen was du spielst. Ich würde eine R9 290 oder gebrauchte GTX780(ti) kaufen. Von der 970 halte ich nicht mehr viel, auch wenn es eine super Karte ist. Die 980 wäre vorzugsweise die Speerspitze, neben der Titan X als Single GPU. Wenn es eine solche wird, nimm eine der EVGA, ZOTAC oder Gigabytes Modellen.

Gruss Patrick
 
Darf ich fragen warum du von der 970er nicht viel hälst ?
Hast du persönlich Erfahrung mit dem Phanteks Enthoo Luxe ( auch Lautstärke, da nichts von schallgedämmt da steht ) und würde der LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner rein passen ?
 
Darf ich fragen warum du von der 970er nicht viel hälst ?
Hast du persönlich Erfahrung mit dem Phanteks Enthoo Luxe ( auch Lautstärke, da nichts von schallgedämmt da steht ) und würde der LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner rein passen ?

Die 970 wurde von Nvidia als Grafikkarte mit 4GB Vram releast. Vor einigen Wochen stellten jedoch einige findige Gamer fest, dass der Speicher der Karte in 2 Teile aufgeteilt ist: Einmal 3,5GB mit schneller Anbindung und einmal 500MB mit deutlich langsamerer Anbindung. Werden diese 500 lahmen MB belegt, kommt es nachweislich zu Rucklern und Grafikfehlern trotz hoher Frameraten. Als das groß bekannt wurde, hat Nvidia in der Stellungnahme das ganze Problem a) heruntergespielt und b) versucht, es als "Feature" zu verkaufen.

Ich hab das Case persönlich noch nicht vor Augen gehabt, aber ich kann mal Thresholds Eindrücke hier schildern: Verarbeitungstechnisch ist das Case top, die standardmäßig verbauten Lüfter sind allerdings auch geregelt nicht zu gebrauchen und sollten ersetzt werden.

Das LG Laufwerk (welches ja auch bei mir drin ist) passt rein.
 
Zurück