• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits und Gaming PC

nova234

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

Da mein alter rechner sein Geist aufgegeben brauche ich wieder ein neuen. Zum andern will ich für StarVR aufrüsten (5k Gaming).

Ich hab mir mal was zusammen gestellt und es wäre super Ihr könntet mir ein bisschen helfen:

Hydro Series H100i GTX
2x GeForce GTX TITAN X HYBRID oder 4x R9 Fury X
Core™ i7-5930K
Windows 7 Home Premium, Software
Dark Power Pro 10 1200W, PC-Netzteil,
XPredator Evil Black Edition, Big-Tower-Gehäuse,
DRW-24F1ST, DVD-Brenner,
MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive,
CH12NS30, Blu-ray-Combo,
RAMPAGE V EXTREME/U3.1, Mainboard,
DIMM 16GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 6000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein


3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alternate Computer Baukasten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
4k Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Ark , Crysis , GTA 5, CoD , BF4 , Watch_Dogs,.... . Streame momentan viele Aktuelle Games.
- 3ds Max , Adobe After Effects, und paar unwichtige.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte übertaktbar sein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja er sollte für 5K Gaming ausgelegt sein da ich mir nächstes Jahr ein 5K VR headset von Star VR zulegen will .


Mit freundlichen Grüßen

Nova
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Titan X ist den Preis überhaupt nicht wert, da diese im Gegensatz zur Titan die gleiche beschnitte Leistung wie eine normale Geforce besitzt. Zudem rechnet eine CPU das Bild in besserer Qualität.
Dann wäre immer noch die Frage wie viel du damit tatsächlich arbeitest.
Und was du nächstes Jahr machts würde ich jetzt nicht wirklich berücksichtigen, da die für 5k benötigte Leistung noch nicht vorhanden ist und du zudem einen extrem hohen Betrag dafür hinlegst obwohl es Leistungstechnisch nicht wirklich reicht.
 
Vielen dank für die Infos,

@ Ich111 also sagst du eine normale Titan würde die selbe leistung fahren wie die X. Und was ist mit der titan Z oder mit den R9 Fury X.
Ich arbeite viel mit Elemet 3D ( After Effects 3D plugin ) und 3ds Max da ich in der Videobearbeitung tätig bin. Gamen tuh ich dann am abend.

Ich brauch mindestens diese Jahr ein 4 k gaming PC und dafür müssen es doch Teile geben oder?

@ chischko wiso 3000 MHZ RAM wenn die CPU nur 2133 schafft ?


MFG

Nova
 
Ich weis nicht ob ich da ein denk fehler habe aber warum schlagt ihr mir RAM vor der mehr MHZ hat als die CPU Supportet ?

Gibts es auch ein Gehäuse das ihr mir von Alternate empfehlen könnt. Ich lass mir den PC von den zusammenbauen wegen der extra Garantie.

MFG
Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Konfig wird nicht funktionieren, da nur Xeons der 2000er Reihe zu zweit betrieben werden können, mit den normalen i7 kannst du das vergessen.
Zudem ist der 5930K ein ziemlich schwachsinniger Prozessor, weil er ggü. dem 5820K nur den Vorteil von +12 PCIe Lanes und etwas mehr Takt hat.
Ob die 64GB wirklich gebraucht werden, muss der TE zwar selsbt wissen, ich halte 32GB aber in jedem Fall für ausreichend.
Das Enermax Platimax ist seit dem Verkauf von Enermax eigenen Fabriken leider nicht mehr zu gebrauchen, da nimm man lieber ein P11.
 
@ markus Danke für den Hinweis>>Support CPU
Hab die Konfiguration angepaßt. Preis ändert sich geringfügig > 4785€
Die nummer mit dem netzteil kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze seit längerem Enermax-NT's und kann nur positive erfahrungen berichten. Einige habe ich wegen modding geöffnet und modifiziert und die verarbeitung war bisher immer gut.
Die Konfiguration ist primär für einen arbeitsrechner gedacht und games sind mit einer anderen konfig (siehe markus's konfig) performanter spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax hat im Netzteil bereich, seit CWT alles übernommen hat, stark abgebaut, das geht durch die Produktgruppe so durch und gipfelt in echt miesen Teilen.
 
Gibt es ein Gehäuse wo unter den letzten PCI e platz nicht das Netzteil kommt und noch massig Platz ist ? Ich hab mich ja entscheiden für die Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Grafikkarte zwei mal. Problem ist sie belegt 3 Slots. Ich könnte also keine Soundkarte , USB 3.1 oder M.2 mehr anschließen in einen normalen Gehäuse. Meine Überlegung um das Problem zu umgehen war eine Grafikkarte in den ersten PCI e Slot und die andere in den letzten. So habe ich 2 Slots frei. Aber das Problem ist immer entweder ist das Netzteil direkt unter den letzten Slot oder das Gehäuse endet direkt unter den letzten Slot.

Mein neues System sieht dank euch jetzt erstmal so aus :


Hydro Series H100i GTX,
GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, Grafikkarte 2 mal
Core™ i7-5820K, Prozessor,
Windows 8.1 OEM Alternate, Software,
Dark Power Pro P11 1200W, PC-Netzteil,
Obsidian 750D, Big-Tower-Gehäuse,
DRW-24F1ST, DVD-Brenner,
MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive,
CH12NS30, Blu-ray-Combo,
X99-DELUXE/U3.1, Mainboard,
DIMM 16GB DDR4-2400 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

MFG
Nova
 
Statt der Zotac würde ich die Asus Strix nehmen.
Und wozu brauchst du ein 1200 Watt Netzteil? Willst du 4 Karten einbauen?
ebenso ist das Deluxe überflüssig. Das bietet nur 2x Lan, ansonst ist es zum X99-S gleich. Und spar dir den USB 3.1 Unsinn, braucht niemand, auch in 5 Jahren nicht.
 
Die Zotac Graka hat keinen Zero-Fan-Modus (bis 65°C), was sich möglicherweise auf die gesamtlautstärke des setups auswirkt.
Das Netzteil ist überdimensioniert. Sollte es bei diesem setup bleiben, reicht ein 750W aus. Kannst du gerne auch selbst nachprüfen mit dem Enermax-Calculator.
 
Zurück