• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Hallo zusammen,

ein Bekannter/Kumpel will sich was holen, dass alles um ihn herum blass aussehen lässt und will nun die technisch derzeit mögliche Maximalkonfiguration haben die es gibt! :ugly:
Jetzt ist das nicht unbedingt mein Preisbereich wie ich gestehen muss, deshalb brauch ich eure Hilfe!

Ich füll nun mal mit Absicht nicht den Guide aus (bitte auch nicht darum bitten): Er hat nahezu unbegrenztes Budget (so als Größenordnung seien mal 25.000 Euro genannt), wenn mehr nötig auch OK. Er zockt weniger sondern ist eher im kreativen Bereich angesiedelt mit Rendern etc. deshalb will er unbedingt den aktuell fettesten 8-Kerner von Intel. Die Titan X muss es natürlich sein und ich hab ihm mal vorgschlagen 4*1TB SSDs zu verbauen (2 jeweils gespiegelt, 2 Verbünde parallel). 32GB RAM oder besser 64 und einfach "rein stopfen was geht" und überall die technisch maximalste Lösung. Er will nun nix was nur Optik ist wie die goldene Apple Watch oder so aber halt alles was Performance bringt und das en masse! Das alles braucht natürlich dann auch ne WaKü für die 4 Titan X und die CPU die wohl auch übertaktet werden soll.

Ich bräuchte nun mal eure Hilfe, was man ihm empfehlen könnte und was Kompatibilität angeht etc. Was das Thema Vernunft und P/L angeht ist das mal von der Priorität IRGENDWO ganz komplett weit hinter weit hinter der Optik etc. angesiedelt. Er braucht keinen Monitor, Maus, Tastatur etc., sondern nur den Rechner.

Ich hab mal was zusammengestellt aber sehr dilletantisch: Übertriebener Wahnsinn für Bekloppten Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4 x Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
1 x Kingston HyperX Predator DIMM Kit 64GB, DDR4-2800, CL14-15-15 (HX428C14PBK8/64)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bulk, PCIe (30SB088600000)
4 x EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2999-KR)
1 x Gigabyte GA-X99-Gaming 5P
2 x Pioneer BDR-S09XLT schwarz, SATA
10 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x XSPC RayStorm Twin D5 RX360 V3 WaterCooling Kit
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Bisschen kleine Wakü für die Konfig.
Das case: MAGNUM STH10 - CaseLabs Store
Und ne RICHTIGE Wakü. Mit nem 360er kommt er nicht weit. Da ist er dauerhaft im temp Limit..
Und lieber das kit: Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMD32GX4M4B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und zwar 2 mal damit alle 8 Bänke belegt sind^^
Das Board dazu: MSI X99A XPower AC (7881-007R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenns einfach nur darum geht Geld zu verbrennen und das Maximum an Power raus zu holen dann richtig
Die Silent Wings sind für ne Wakü eher schlecht.
Und KEIN Dark Power Pro über 750W, die sind eher doof.
Dann gleich das: Antec High Current Pro HCP-1300 Platinum, 1300W ATX 2.3 (0-761345-06260-2/0-761345-06261-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wünsche im übrigen schonmal viel Spass mit den Microlaggs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Die 850 evo? Wenn dann 850pro. Wasserkühlung an jede Seite nen mora oder?
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

uiuiui...sag deim kumpel er kann mir gern 2x tintan x spendieren xD.....

als lüfter für wakü sind pl2 sehr gut...habe sie selbst und sind leise und leistungsstark
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Da mit dem Rechner wahrscheinlich Geld verdient werden soll und Datensicherheit und das letzte Quäntchen Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind, würde ich gleich zur 850 Pro greifen oder einer PCIe Lösung, sowie ein Raid WD Red zur Sicherung dahinter schnallen.
Der 360 ist glaube ich ein schlechter Witz: Nimm das ganze mal drei oder zwei mal 420mm Radiatoren oder irgendetwas mit vergleichbarer Kühlfläche.
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

4 Karten und wo so soll dann die Soundkarte hin? Außerdem bei dem Preis hat er sich die besch... Soka ausgesucht. Raid macht bei den SSDs auch wenig Sinn
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Da mit dem Rechner wahrscheinlich Geld verdient werden soll und Datensicherheit und das letzte Quäntchen Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind...

Wie im Startpost zu erkennen ist soll mit dem Rechner kein Geld verdient werden, sondern Geld verbrannt werden.
Einfach mal das Maximum an Highend Hardware verbauen damit man das beste vom besten hat. Maschinenpenis quasi^^

4 Karten und wo so soll dann die Soundkarte hin?

Für die Soka ist Platz:

5x PCIe 3.0 x16 (2x x16, 3x x8), 1x PCIe 2.0 x1

Wo ist eigentlich dein Avatarbild geblieben?^^
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Technisch gesehen ja aber bei welcher Grafikkarte rammt man die rein ( oder eher in eine )? Die Karten sind Dual Slot und alle Anschlüsse sind damit blockiert.

Tja wo ist das Bild? Mag wohl irgendwo auf dem Rechner rumoxidieren
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

also ich würde darauf zurückgreifen! --->

Ist alles schon schick verbaut und getweakt und man kann es frei konfigurieren

Außerdem wird es vom Herrn 8Pack selbst per hand übertaktet!

https://www.caseking.de/shop/catalo...X-@-46-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

Edit: Es sind zwar noch "nur" 980" verbaut aber wenn man sich ernsthaft solch ein system holt würd ich wetten auf nachfrage auch Titan Xs verbaut zu bekommen....
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Wie im Startpost zu erkennen ist soll mit dem Rechner kein Geld verdient werden, sondern Geld verbrannt werden.
Einfach mal das Maximum an Highend Hardware verbauen damit man das beste vom besten hat. Maschinenpenis quasi^^

Schön ausgedrückt! ^^
Die Komponenten hab ich zusammengesucht und ich bin oft einfach nur nach dem Preis gegangen (beim Thema WaKü bin ich nahezu gänzlich unbewandet).

Grundsätzlich: Wenn 4 von den Titanen drin sind ist gar kein Platz mehr für Erweiterungskarten, oder? Deshalb lass ich mal die 4 SSDs drin und nicht die: https://www.alternate.de/Super-Tale...extlinks/Alternate&zanpid=2022831755593446400

Hab nun mal Update V1 durchgeführt: MB, RAM, NT getauscht nur beim Case würde ich gerne bleiben.
Übertriebener Wahnsinn für Bekloppten Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4 x Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
2 x Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMD32GX4M4B3000C15)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bulk, PCIe (30SB088600000)
4 x EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2999-KR)
1 x MSI X99A XPower AC (7881-007R)
2 x Pioneer BDR-S09XLT schwarz, SATA
10 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x XSPC RayStorm Twin D5 RX360 V3 WaterCooling Kit
1 x Antec High Current Pro HCP-1300 Platinum, 1300W ATX 2.3 (0-761345-06260-2/0-761345-06261-9)

Weitere Vorschläge?
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

wie wärs bei der wakü mit nem...giant?
das ding hat mit müfter genug power um multucpu +multi gpu system zu kühlen.... nur so als odee^^

die hydrocopöer ist gut :D da der kühler mitlerweile von ek gefertigt wird
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Die Wakü ist immer noch völlig unterdimensioniert^^
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

also ich würde darauf zurückgreifen! --->

Ist alles schon schick verbaut und getweakt und man kann es frei konfigurieren

Außerdem wird es vom Herrn 8Pack selbst per hand übertaktet!

https://www.caseking.de/shop/catalo...X-@-46-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

Edit: Es sind zwar noch "nur" 980" verbaut aber wenn man sich ernsthaft solch ein system holt würd ich wetten auf nachfrage auch Titan Xs verbaut zu bekommen....

Hmm... klingt gut bzw. sieht cool aus etc. aber: NEEE! Nix fertiges! Da muss gebastelt werden (ich muss ja ehrlich gestehen ich fände es mal mega an solcher Hardware rum zu schrauben ohne das ich zahlen muss! :D
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Eine SSD reicht doch und da auch nicht die 850Evo , auch 2 Titanen sind mehr als genug. Wenn unbedingt Creative dann die SB Zx oder ZxR und nicht dieser künstliche Oldtimer. Auch 16GB RAM sind mehr als genug und die gewählte Wakü reicht nicht
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Kreativ Bereich und "nur" ein 8 Kerner? :ugly:

Ein Xeon E5-2699 wäre doch was ;) (Das Board müsste dann natürlich auch ein WS Board sein)

Dazu ein nettes Case von Caselabs (Die sollen wirklich gut sein) und eine richtige WaKü würden dem ganzen noch das Häubchen aufsetzen.
Bei den GraKas würde ich nur bis Triple SLI gehen, ab da ist die skalierung fürn Arsch, da pumpt man die Kohle doch lieber in eine CPU...
Dazu noch die SSD's auf die Pro Variante und die Silentwings durch NB PK2 oder EKWB Vardar austauschen.
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Nur bekommt er mit 16 gig die Channel nicht voll belegt. Und bekommt nicht das Maximum das her haben möchte.

Das Enthoo wird dieser Konfig einfach nicht gerecht. Da sollte es schon sowas Edles wie das genannte STH10 von Caselabs sein.
Ist übrigens genau das, das 8 Pack da benutzt.
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Also nachdem die Slots alle scheinbar voll sind muss wohl ne externe Soundkarte her. Kennt sich da jemand aus?
Die WaKü hab ich raus geschmissen und ich nehme das STH10 mit auf bzw. empfehle es ihm.

Naja das Thema ist hat er will Zocken UND rendern etc. Deswegen meine Wahl auf den 8-Kerner. Er hat wohl auch die Möglichkeit größere Jobs im Studio von seinem Dad zu erledigen und da haben se wohl massiv Rechenleistung im Keller.
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Ok dann würde es mit dem RAM gerechtfertigt sein. Beim Sound könnte er sich mit der Xonar U7 anfreunden
 
AW: Bekloppter Kumpel will Geld rausjubeln: Was ist möglich?

Naja, WaKü ist ja schön und gut, nur dann ne richtige und kein viel zu kleines Set.
In das Caselabs solltest du schonmal 2 420er in den Keller bekommen, dazu ne Aquastream XT Ultra, dann hat man schonmal Radi's und Pumpe. 800W kannste damit abführen, sonst musst du halt noch nen 420er in den Deckel packen und dann am besten direkt 2 Kreisläufe ^^

Wenn er zusätzlich noch zockt, ist der Xeon wohl doch nicht soo toll, wobei Dual-Socket 18 Kerner schon was hätten :nicken:
 
Zurück