• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Ok, dann nehm ich auf jeden Fall eine mechanische Tastatur.
Ich habe noch Probleme mich für einen Monitor zu entscheiden.
Vielleicht könnten einige mal ihre Erfahrungen beschreiben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja kann man.
Such dir aber alle Teile bei geizhals aus und klick für jedes Teil einzeln auf den Link von Hardwareversand. Dann kommst du aufs Teil auf der Seite und legst es dann in den Warenkorb. Mach das mit jedem Teil, dann gibt's noch Rabatt.
Zum Schluss legst du dann noch den Zusammenbauservice ein. Sie verbauen wegen möglichen Transportschäden aber kein fetter Kühler ein.

Windows kostet noch extra.
Kauf dir auf Ebay ein günstige Lizenz und installier es selber. Ist so einfach wie auf Toilette gehen.
 
Sorry mein Smartphone hat den vorherigen Post nochmals abgeschickt.

Weiss nicht mehr welche Cherry Schalter drin sind. Werde ich aber zuhause nachschauen. Hab die jetzt auch schon 2 Jahre.

Ich würde keine Logitec Lautsprecher mehr kaufen. Hab mir die Mackie CR4 geholt. Die sind nicht viel teurer aber sehr viel besser vom Klang her. Es lohnt sich auf jeden Fall nicht einfach die Standard Dinger zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen vielen vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.
Im nachfolgenden liste ich noch einmal die gesamten Teile auf, damit auch nichts unter den Tisch fällt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
5 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS 2 für vorne, 1 für hinten und 2 für oben.
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 × Wlan ASUS USB N13, USB 2.0
1 × Bluetooth Adapter
 
Die Zusammenstellung ist gut :-).

Hast du dich schon entschieden ob du ne mechanische oder normale Tastatur willst?

Mein Razor Blackwidow Keyboard hat noch Cherry MX blue switches mit einer Auslösekraft von 50 Gramm.

Einziger Nachteil ist die Lautstärke. Gibts inzwischen auch leisere Switches die einen ähnlich präzisen und auch gut fühlbaren Auslösepunkt haben?
 
Hab mich für eine mechanische entschieden.
Habe gelesen, dass die cherry black und cherry brown leichter zu drücken und wesentlich leiser sind als die blue.
 
Cherry Black sind glaub ich härter zu drücken.

Ich habe gelesen, dass bei diesen das Feedback der Tasten nicht gleich gut sein soll. Das schreckt mich ein wenig ab.

Gibts in der Schweiz nen Laden in dem man verschiedene mechanische Tastaturen ausprobieren kann? Bei uns kann man die Waren leider nicht einfach zurück senden, wenns nicht passt :-(.
 
In der Schweiz kenne ich mich leider nicht aus.Sorry.
Wüsste jemand ne gute mechanische tastatur mit cherry brown ?
Sind diese Makro Tasten überhaupt nützlich?
 
Cherry Black sind glaub ich härter zu drücken.

Ich habe gelesen, dass bei diesen das Feedback der Tasten nicht gleich gut sein soll. Das schreckt mich ein wenig ab.

Gibts in der Schweiz nen Laden in dem man verschiedene mechanische Tastaturen ausprobieren kann? Bei uns kann man die Waren leider nicht einfach zurück senden, wenns nicht passt :-(.
Mediamarkt und zwar einer der grösseren haben meistens Brown, Red und Razer Grenn Switches (MX-Blue ähnlich) zum Testen. Einfach mal hinfahren ;) Oftringen, Dietikon und Dietlikon

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück