Need for Speed-Underground 3

NFS 3 und 4 waren geil (NFS 4 war eig NFS 3 mit mehr sachen aber egal), alle anderen NFS-teile nicht so wirklich.

Teil 1 und 2 hab ich aber nie gespielt kann also nicht sagen, wie die sind.
 
Ich lese immer öfters, nfs seie ja total ******* geworden, ich finde dass das nicht ganz stimmt.
Nfs Shift und Shift2 sind beides gute Spiele, und nur weil es die hardcore casuals es mal ein wenig schwerer haben ist es nicht schlecht.
Prostreet ist auch sehr nett, genauso wie Nfs MW2 viele sehr geile Autos, open World. Und das Spielprinzip ist 1:1 das selbe wie mw1 mit etwas schlechterer Story bzw. garkeine.
Mw1 hat so gesehen Storytechnisch gesehen nicht viel mehr zubieten als mw2
 
Ich hoffe es wird wie Underground 2, ich fand dies vom Gameplay her am besten mit dem Tuning und alles, vielleicht noch ein wenig von MW und Carbon aufgreifen und dann kann man gegen NPCs und Spieler einige Rennen in der Open World fahren...Rennen auf dem abgesperrten Flughafen, Drag rennen und was weis ich alles....

Pro Street hat mir jedenfalls nicht so gefallen, ich habs mal im Multiplayer gespielt, ich mitm Dodge gegen einen Kumpel der en Lambo fuhr, ich habe ihn aufgeholt, er bremst kurz vor einem Abhang ab, ich fliege voll über ihn, komme auf den Boden auf und mein Wagen hüpfte wie ein Flummie, darauf hatte ich dann natürlich keine Lust mehr und habe das Spiel auch im Verkaufsregal links liegen lassen.

MW 2 habe ich auch mal getestet, dort stehen alle Autos einfach so rum und du musst sie nur finden um sie frei zu schalten...
The Run mochte ich nicht...
Hot Pursuit ist iwie langweilig und Rivals ist wie Hot Pursuit neu Aufsetzung, aber auch nicht ganz mein Ding, die alten sind einfach bisher besser.
 
Moinsen zusammen!
Verzeiht mir, wenn ich nicht direkt die Frage vom TE beantworte, aber ich muss zunächst meinen Senf zur Diskussion hier dazugeben :D

Ich selbst habe nur Most Wanted (2005) und Hot Pursuit (2010). Beide Spiele finde ich echt super gelungen, wobei HP an MW natürlich nicht rankommt. Most Wanted hat keine hohle Story, wie ak1504 behauptet, sondern meiner Meinung nach eine sehr gelungene. Klar, der Ablauf ist quasi immer der gleiche, aber Videos zwischen den Rennen machen das Spiel lebendiger. Und für 2005 ist die Bildquali echt überragend!!!

Auch die Schauspieler in diesem Spiel mitgemacht haben, haben super zu den verschiedenen Charaktern gepasst, sehen (nicht nur im Spiel) gut aus (ich sag nur Josie Maran ^^) und wurden 1A synchronisiert.
Das absolute Highlight sind natürlich die Tuningmöglichkeiten: Bodykits, (Dach-)Spoiler, Felgen & Motorhauben machen die Autos sportlicher und agressiver in der Optik, verschiedene Ausbaustufen von Motor, Getriebe, Fahrwerk, Nitroeinspritzung, Reifen, Bremsen und Kompressor bzw. Turbolader bringen die zum Aussehen passende Leistung. Lack, auch an den Felgen, sowie exklusive Tachos, Vinyls in verschiedensten Formen und Mustern & Decals von A bis Z sorgen fürs Finish.
Easter Eggs wie die das BlackEdition-Rennen in der Herausforderungsserie machen das Spiel noch interessanter.

Auch die Motorensounds sind, besonders aufgrund der extra Lautstärkeeinstellung, wirklich gut gelungen.
Die Verfolgung ist immer wieder spannend, zumal innerhalb der 5 Fahndungsstufen verschiedene Autos, SUVs und z.T. Nagelbänder und Helikopter eingesetzt werden. Verschiedene Verfolgungsmeilensteine verlocken geradezu danach, mehrere Stunden am Stück eine Verfolgung mitzumachen.

Was mich an dem Spiel etwas genervt hat war, dass unter teilweise überstiegenen Mindestvorraussetzungen manchmal Hänger oder Ruckler passiert sind. Mit meiner Daddelkiste in der Sig. sieht das natürlich ganz anders aus.

Bei Hot Pursuit kann ich folgendes sagen: Sehr gute Grafik, Schöne Strecken, Motorensounds entsprechen nahezu 1:1 denen der Autos und was ich absolut geil finde: Wahl zwischen Cop- oder Racerkarriere. Außerdem haben fast alle Wägen im Cop-Modus tolle Lackierungen (Lamborghini Reventón, Audi TTRS, Bugatti Veyron 16.4 etc.)
Schade ist, dass Motorensounds nicht extra eine Lautstärkeregelung bekamen, außerdem fehlen mir die Tuningschmieden :| Eine Story ist zwar da, aber diese ist sehr spärlich gestaltet und kann in diesem Fall als hohl bezeichnet werden.

Um nun auf die Frage des TE zu kommen: Ich habe U und U2 nie gespielt, weiß aber, dass es gute Titel sind. Deshalb würde ich auch gerne Geld für ein neues Underground, wie auch immer es heißen sollte, ausgeben. Solange alte Elemente wie Tuning, guuuutes Tuning (like MW 2005 + U, U2 etc.), Drag (ich mag Schalten :D) und eine gute, ausdetaillierte und lebhafte Story dabei nicht missachtet werden.
Unter dieser Prämisse bin ich absolut für ein neues Underground, gerne auch für etwas mehr Geld, solange es nicht alle Rahmen sprengt und ins Unverschämte reingeht. Und nochmal: Der Name ist das geringste Problem, den darf EA sich aussuchen... es muss nicht zwangsläufig U3 heißen.
Und was mich total stört ist diese dämliche Internetpflicht, nicht jeder hat einen Gaming-PC am Netz hängen (meiner ist und bleibt vorerst Standalone). Das gehört endlich wieder abgeschafft!

Meine Meinung ;)
LG, HighEnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einige Titel der NfS Reihe gespielt:
- Need for Speed
- Need for Speed III: Hot Pursuit
- Need for Speed: Brennender Asphalt
- Need for Speed: Porsche
- Need for Speed: Underground
- Need for Speed: Underground 2
- Need for Speed: Most Wanted

Ich würde gerne eine Mischung aus den genannten Teilen haben:
- Tuning als Mischung von UG2 und Porsche (letzteres wegen den detailierten Optionen in Bezug auf Einstellungen)
- Missionen ebenfalls als Mischung aus UG2 und Porsche (also auch Werksfahrer für einen der möglichen Hersteller [kann auch ein Tuninghersteller sein])
- Polizeiverfolgungen wie in den ersten Teilen (z.B. ausgelöst durch ein Rennen oder zu schnelles Fahren in der offenen Spielwelt)
- Multiplayer mit Möglichkeit im team oder gegeneinander zu fahren (auch als Racer gegen Cops)
- Lieber wenige lizensierte Autos als viele "unbekannte". Auswahl von UG2 und/oder MW würde mir reichen.
- Drag-, Drift-, Rund-, Punkt zu Punkt-Rennen sollten dabei sein.

Solange das Game nicht zu sehr durch DRM gegängelt wird, würde ich dafür auch bis zu 90€ auf den Tisch legen. Kommt´s mit solchen "Tools" wie gfwl oder SozialClub dürfen sie´s gerne behalten.
 
Was ich mir wieder wünschen würde ist die Autosculpt Funktion aus NFS Carbon
 
Ich habe auch einige Titel der NfS Reihe gespielt:
- Need for Speed
- Need for Speed III: Hot Pursuit
- Need for Speed: Brennender Asphalt
- Need for Speed: Porsche
- Need for Speed: Underground
- Need for Speed: Underground 2
- Need for Speed: Most Wanted

Ich würde gerne eine Mischung aus den genannten Teilen haben:
- Tuning als Mischung von UG2 und Porsche (letzteres wegen den detailierten Optionen in Bezug auf Einstellungen)
- Missionen ebenfalls als Mischung aus UG2 und Porsche (also auch Werksfahrer für einen der möglichen Hersteller [kann auch ein Tuninghersteller sein])
- Polizeiverfolgungen wie in den ersten Teilen (z.B. ausgelöst durch ein Rennen oder zu schnelles Fahren in der offenen Spielwelt)
- Multiplayer mit Möglichkeit im team oder gegeneinander zu fahren (auch als Racer gegen Cops)
- Lieber wenige lizensierte Autos als viele "unbekannte". Auswahl von UG2 und/oder MW würde mir reichen.
- Drag-, Drift-, Rund-, Punkt zu Punkt-Rennen sollten dabei sein.

Solange das Game nicht zu sehr durch DRM gegängelt wird, würde ich dafür auch bis zu 90€ auf den Tisch legen. Kommt´s mit solchen "Tools" wie gfwl oder SozialClub dürfen sie´s gerne behalten.

Das würde ich direkt weg so unterschreiben :daumen:. Ich persönlich will lediglich noch, dass es den 67' Mustang wieder gibt. Dann wäre ich gänzlich zufrieden.
 
Mein erstes Spiel ÜBERHAUPT war U1, später U2 und dann MW.
Sehr gute Spiele. Ich fände es cool wenn sie ein U3 machen, und finde es blöd wenn man immer nur an EA rumhatet, aber irgendwie kann ich mir U2 in neuer Grafik gar nicht vorstellen... Aber wichtig ist dass es in der Nacht spielt, sonst kann man mMn. ein Underground wirklich in die Tonne kloppen. Ich fand U1 besser als 2, aber 2 hatte open World was ich ganz gut finde :) Ich hoffe das es wie U1 wird... Oh mann mir kommen fast die Tränen wenn ich an den Abend denke wo ich es zum ersten mal gespielt habe :)
 
Nfs UG 1 und 2 waren so meine ersten Rennspiele, die hab ich letztens auch mal wieder gespielt finde sie immer noch klasse. Man kann nur hoffen, dass die extra lange entwicklungszeit nicht nach hinten losgeht
 
EA sieht Ubisofts The Crew als bedrohung an.
Jetzt lässt sich EA 2 Jahre zeit und wird ein ausgereiftes Produkt rausbringen. Typisches Marktmanagement von EA
 
EA sieht Ubisofts The Crew als bedrohung an.
Jetzt lässt sich EA 2 Jahre zeit und wird ein ausgereiftes Produkt rausbringen. Typisches Marktmanagement von EA

Die Wahrheit ist viel komplizierter. Aber die Leute glauben EA einfach zu viel. Außerdem haben die meisten Leute eh keine Ahnung, wie lange die Entwicklungszeit der letzten NFS Spiele wirklich war. Und im Bezug auf die einzelnen Entwicklerteams der letzten Jahre, gibt es auch viel zu viele Halbwahrheiten und Missverständnisse.
 
Würdest du was zur Entwicklungszeit sagen? Das interessiert mich nämlich sehr und ich muss zugeben dass ich da keine Maßstäbe kenne.
Wie lang wurde zb Underground 1 oder Mw1 entwickelt?
 
Ich Glaube es erst, wenn so weit ist und wenn man mehr Informationen existieren würde!
EA, weist genau das wir alle seen süchtig nach dem Dritten teil warten, und das seit Jahren... :ugly:
 
Würdest du was zur Entwicklungszeit sagen? Das interessiert mich nämlich sehr und ich muss zugeben dass ich da keine Maßstäbe kenne.
Wie lang wurde zb Underground 1 oder Mw1 entwickelt?

Ich schrieb "die Entwicklerteams der letzten Jahre". Underground kam im Jahre 2003 raus, Most Wanted 2005.

Aber ich versuch es mal, aber ich muss zuerst anmerken, dass es etwas undurchsichtig ist, da z.B. 2000, 2003 oder 2005 das Internet noch etwas "kleiner" war. Außerdem ist EA damals auch nie besonders offen gewesen, im Hinblick auf Informationen zu ihren Entwicklungsteams. Deshalb wird es in den ersten Jahre auch etwas grob.


Need for Speed und Blackbox Teil 1

Nach dem Jahr 2000, mit dem Release von Need for Speed Porsche (Unleashed), war das nächste richtige NFS Hot Pursuit 2, dass damals als erstes NFS von Black Box, mit Sitz in der Innenstadt Vancouvers, kam. Black Box hießen davor noch Black Box Games wurde aber aufgekauft und Teil von EA Canada. Zuerst wurde tatsächlich nur eine PS2 Version angekündigt, da die PS2 auch Lead Plattform war und als Konsole selber sehr erfolgreich. Später in der Entwicklung, entschloss sich EA Hot Pursuit 2 auch für PC, Xbox und Gamecube zu veröffentlichen. Diese Version stammen nicht von BlackBox direkt sondern von einem anderen Team bei EA Canada, mit Sitz in Burnaby (wird später wichtig). Darum ist auch zu erklären, warum es auch einige Unterschiede gibt, zwischen der PS2 Version auf der einen Seite, und der PC, Xbox und Gamecube auf der anderen Seite. Als Beispiel lässt sich nennen, dass nur die PS2 Version über alle Strecken verfügt.

https://www.youtube.com/watch?v=MyYSLMxZMHw
Diese Umgebung findet man in den Versionen für PC, Xbox und Gamecube nicht.

Erschienen ist Hot Pursuit dann 2002 (September/Oktober), wobei die PS2-Version deutlich bessere Wertungen einfuhr, als die anderen Versionen. Für viele, die damals die PS2 Version gespielt haben, gilt HP2 sogar als eines der besten NFS-Titel aller Zeiten. Ich musste mich mit der PC Version zufrieden geben. Wenn HP2 heute nicht den Respekt bekommt, den die PS2 Version verdient hat, dann liegt es an den Versionen für PC, Xbox und GC. Wobei auch die sicher nicht schlecht waren.

Das Team, welches die Xbox, Gamecube und PC Version gemacht hat, müsste dann später bei Blackbox zur Verstärkung integriert worden sein.

Im November 2003 kam Underground 1. Es ist davon auszugehen, dass die Entwicklung somit also ca. 12-13 Monate gedauert hat. Underground 2 ist ebenso von Blackbox und kam im November 2004, hatte also auch wohl kaum mehr als 12 Monate Entwicklungszeit. Allerdings ist so ein Übergang von einem zum anderen Projekt teilweise fließen, denn Leute die bei an einem bestimmten Punkt in der Entwicklung nicht gebraucht werden, setzen sich oft an das nächste Projekt. Man kann aber davon ausgehen, dass der absolute Hauptteil der Entwicklung trotzdem ungefähr bei 12 Monaten lag.

Jetzt kommt das Problem, denn Wikipedia weiß selber nicht so recht was sie wollen. Ich persönlich bin immer davon ausgegangen, dass sowohl Most Wanted als auch Carbon von Blackbox stammen, zumindest habe ich das im Jahre 2005 und 2006 auch so gedacht. Laut dem deutschen Wikipedia Eintrag stammt Most Wanted von EA Canada, nach dem englischen Eintrag von BlackBox. Die Sache ist die, BlackBox gehörte zu EA Canada, war aber in Downtown Vancouver beheimatet, während EA Canada in Burnaby sitz, welches nahe Vancouver liegt. Man müsste sich genau die Credits der Spiele anschauen, und würde wahrscheinlich trotzdem nicht so recht schlau, wer jetzt ganz genau an welchem Spiel gearbeitet hat.
Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Blackbox dafür verantwortlich war, denn es passt zu einer Aussage von John Riccitello (Ex-CEO von EA) aus dem Juni 2008, der mir auch gleich die Arbeit abnimmt, auf Pro Street und Undercover genauer einzugehen (beide von Blackbox-Teams) und einen 12 Monate Entwicklungszeit bestätigt:

One of the things we're doing up in Vancouver with that team is we've had them for 8 consecutive years on a 12 month dev cycle. Last summer we added to the headcount and split the team in two, so now there's two teams on a 24 month cycle and this is our first 16 and a half month game (Edit: gemeint war Undercover) (because we didn't do it far enough ago to give us a full two year dev cycle). Next year's title will be a full two year dev.

"We were torturing a very talented group of people up in Vancouver, which makes it harder to be as innovative every year and now I think we're going to get better from here. So, I'm confident that Undercover is a much better game than Pro Street and I expect that from this point forward we'll do a lot better."
Need For Speed Undercover Announced News

Wenn Riccitello also offen und ehrlich war, von dem wohl auszugehen ist, hatte kein NFS seit HP2 mehr als 12 Monate Entwicklungszeit. Weder Underground, noch Underground 2, Most Wanted, Carbon oder Pro Street.
Geändert hat es sich erst mit Undercover, und 16 1/2 Monaten Entwicklungszeit.

2008 kam es mit Undercover zu einem Umbruch. Das Spiel hatte teilweise sehr schlechte Wertungen eingefahren, obwohl Riccitello scheinbar zuvor eben noch sehr hoffnungsvoll war (siehe Zitat).

Ende 2008 kamen Gerüchte auf, EA wolle die NFS-Serie einstellen oder eine größere Pause einlegen. Hier sind wir an dem Punkt wo manche Leute gerne Gerüchte und Fakten ineinander fließen lassen. Es war ein Gerücht, das in Teilen wohl auf einer tatsächlich möglichen Option beruht hat, die für EA in Frage gekommen ist. Es wurde aber nie offiziell (!) gesagt, dass EA die NFS Serie einstellt. Doch hält sich auch heute noch der Irrtum unter manchen Spielern, dass dies von EA bestätigt worden sei.

Blackbox musste danach von Vancouver Downtown, in die Gebäude von EA Canada umziehen, welches in Burnaby beheimatet ist.

Eine andere Option für EA, und hier wird es indirekt offiziell, war für EA andere Entwickler mit der NFS Serie zu betreuen. Und so kam es dazu, dass sowohl das verbliebene Team bei Blackbox, als auch Slightly Mad und Criterion an NFS arbeiten sollten.


Edit: Sorry, denn Rest habe ich wieder gelöscht. Vielleicht mache ich daraus einen Blog Eintrag.


Aber im Moment gibt es nur noch ein Team von dem wir wissen, dass es NFS Spiele entwickelt, und das ist Ghost Games in Göteborg. Ohne Black Box (gibt es nicht mehr), Criterion (machen ein anderes Spiel), Slightly Mad (arbeiten vorerst nicht mehr mit EA) und Ghost Games UK (massive Anzahl an Entlassungen), hat EA gar keine andere Wahl als das nächste NFS erst 2015 zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr, dass einige Entwickler von EA jetzt für Ubisoft entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=zfe9VuSHkeQ


Das ist in der Branche komplett normal.

Ivory Tower setzt sich zum Großteil aus Leuten zusammen, die Eden Games nach Test Drive Unlimited 1 verlassen hatten. Damit haben sie fast zwangsläufig Mitarbeiter, die schon an V-Rally oder NFS mitgearbeitet haben. Fakt ist, die ersten beiden V-Rally Spiele erschienen in Nord Amerika unter dem Titel Need for Speed: V-Rally. Das hängt damit zusammen, dass EA in Nord Amerika Publisher der V-Rally-Spiele war (Infogrames in Europa). NFS Porsche in der PS1-Version, wurde sogar von Eden Games programmiert - NICHT aber die PC-Version. Need for Speed Porsche (Unleashed) erschien im Jahre 2000. Eden gehörte ab 2002 zu Infogrames / Atari. Klar haben die ehemaligen Eden Games Mitarbeiter an NFS mitgearbeitet, ist bei den meisten aber wohl schon lange her. Trotzdem wäre Test Drive Unlimited die bessere Verbindung gewesen. Der Obermeier von der Gamestar, könnte sich schon mal besser informieren.

Bei Ghost Games (NFS Rivals) arbeiten Entwickler die beteiligt waren an Forza Motorsport 3 (Turn10), Motorstorm (Evolution Studios), sowie Blur (Bizarre Creations).

Viele Mitarbeiter von Playground Games (Forza Horizon 2) kommen u.a. von Codemasters, Bizarre Creations, oder Black Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab Underground 2 alle NFS Teile gespielt und will das alte auch zurück...
Underground 2 und Most Wanted waren meine Lieblingsteile.

Also ich würde mir für einen neuen NFS Teil folgendens wünschen:
- Tag und Nacht
- bestimmte Rennen und Events tauchen nur bei Nacht auf (22:00 - 5:00) und man sieht nachts mehr Racer auf den Straßen, Gruppen von Racern bilden sich etc.
- man soll zu den Tuningshops / Autoshops hinfahren können. Ich mein das ist doch echt nicht schwer. Ich finde es extrem **** dass man bei den neuen NFS Teilen einfach alles in der eigenen Werkstatt macht. Ausserdem finde ich es gut (wie bei Underground 2) dass man die Shops erst einmal besuchen muss, bevor sie auf der Karte auftauchen. Die könnten dann wieder mit einer farbigen Straßenlaterne gekennzeichnet werden. Ausserdem sollte nicht jeder Tuningshop alles können. Es soll einmal eben Leistungstuningshops geben, Karosserie, usw. vielleicht auch ein paar Shops das nach auf mehrere Shops aufteilen (z.B. hat ein Shop nur Grüne und Gelbe Neonlichter ein anderer hat Gelbe, Rote, Blaue usw.).
- Generell sollte es so viele Tuningmöglichkeiten wie möglich geben (das macht doch NFS aus) also Neonlichter, Karosserie, Felgen, Reifen (evtl. später auch wie bei GTA Nagelbandfeste Reifen), Scheiben, Hydraulik ... der ganze Streetracer - Lowrider scheiss eben :D
- Es sollte eine große Auswahl an Autos geben und man sollte nicht wie bei den jetzigen NFS Teilen mit einem Porsche starten. Man sollte mit einem VW Polo oder so starten und sich hocharbeiten. Und auch wie bei Underground 2 sollte es Rennen z.B. nur für SUVs geben und welche nur für Sportwagen (wenn man weiter ist) aber auch wenn man weiter ist, sollte es immernoch die Kompaktwagenrennen zwischendurch geben.
Später sollte man meiner Meinung nach die Möglichkeit haben mit einem McLaren P1 oder einem Koenigsegg, ... fahren zu können aber die anderen Autos sollen nicht Nutzlos sein.
- Es sollte wieder alle Renntypen geben und Polizei sollte auch dabei sein, jedoch sollte die einen nicht mit endlosen Bugattis verfolgen ...

Ich hoffe ja irgendwie ein bischen auf The Crew ...
 
Ich finde beim optischen Modifikationen sollte man es nicht mehr so übertreiben.
Irgendwelche Bodykits sind total außer Mode, auch in der Realität.
Man sollte natürlich die Felgen ändern können, und die Kiste tieferlegen können, außerdem dürfen Leistungsupgrades natürlich nicht fehlen...
 
Wenn du die optischen Veränderungen von Autos nicht magst musst du es ja auch nicht tun oder?
Es gibt aber auch wieder ganz viele die es mögen Autos komplett zuzuzementieren(keine Ahnung ob es das Wort gibt Passt aber Grad irgendwie...)
Aber ganz weg aus dem Spiel sollte es nicht es ist immerhin ein NFS!
Da sollte es Sowas immer geben!
 
Zurück