MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost bebildert

Wenn ich denn endlich mal eine Vega 56 für 399€ bekommen würde....

Ist schon echt übel. Erst gibt AMD eine völlig utopisch geschönte UVP für Vega an, um dann später wenn man keine der limitierten Karten zu dem Preis bekommt den berühmten PR-Spruch aufsagen zu können: "Die Nachfrage nach unserem tollen Produkt übertrifft völlig unsere Erwartungen". Besser kann man Schadenbegrenzung und Marketing nicht betreiben. Zumindest in der Hinsicht hat AMD Nvidia eingeholt.
 
Das ist natürlich immer die beste Diskussionsgrundlage, die Ansicht des gegenüber mit Unsinn abzustempeln.

Bisher sprechen alle Zeichen für meine Vermutung.
Die Hersteller werfen zig Versionen der Nvidia Karten auf den Markt. Vega scheint keinen zu interessieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Liefersituation ist bekannt. Sich daraus zu basteln die Hersteller wollten kein Design entwickeln weil diese glauben würden dass es keinen Absatz bringt ist doch völlig abstruse.
Format C hat zudem noch auf die Lage der Hersteller hingewiesen, die kriegen schlicht keine Chips dafür.
 
Keine Selektion, sondern etwas anderes BIOS mit niedrigerem Takt. Die Brechstange ist deutlich kleiner. :)
 
@Danuj

Hast als die Referenz GigaByte Silver Edition dir gekauft
Welcher HBM Speicher wurde bitte verbaut:
Hynics oder Samsung
und hatte Deine Spulenfiepen ?

Meine kommt Mittwoch an , endlich,- wurde auch Zeit!
 
Klare Worte zum Update bzw. von MSI. Da lässt sich wohl auch einfach kein Schotter verdienen. Wenigstens fährt man zweigleisig & kann somit bei den Grünen ordentlich verdienen & wird auch gut und zeitnah beliefert. :devil:

Wieso? Gigabyte hat doch auch die Aorus Vegas gecancelt. Und es werden weitere folgen.
Das ist bitter & gab es das schon mal?
 
Natürlich, bei Fiji - auch da meinte MSI braucht man nicht. Daher...wie gesagt deren letzte Big AMD war Hawaii+Refresh und bei der 290 Gaming haben sie anfänglich mit dem TwinForce verkackt.
Fiji hat außer Sapphire auch nur die restlichen AMD-Exklusven interessiert, weil auch damals schon die Liefermengen zu klein waren. Die paar Asus-Karten kann man da glatt vertun. Alle der sonst noch beteiligten Boardpartner haben die PVT-Samples verkauft und die Produktion ziemlich schnell mangels Nachschub wieder einstellen müssen. Genau der gleiche Mist wiederholt sich gerade wieder.
Eine Firma mit G am Anfang kann pro Woche weit über 200.000 Grafikkarten rausballern, davon sind aktuell aber nur knapp 2% AMD-Karten. Kleinserien lohnen sich für moderne Fertigungsstraßen nun mal nicht. Genau das aber ist AMDs Dilemma, leider. Die bräuchten Stückzahlen, um die AIB bei der Stange zu halten.
 
Somit bringt GigaByte nur die Limited Silver und das Black Air Referenz Design
Wann sollte der Vega Refresh aufschlagen, Mai Juni 2018 in etwa ?
 
Keine schöne Situation für die AMD exklusiv Partner. Sapphire wird sicherlich auch überlegen wie viele Modelle man sinnvoll anbieten kann.
 
Keine schöne Situation für die AMD exklusiv Partner. Sapphire wird sicherlich auch überlegen wie viele Modelle man sinnvoll anbieten kann.

Die Frage ist nur ob hier überhaupt was kommt!? Normalerweise kommt da ziemlich schnell was von Sapphire doch auch die sind sehr ruhig, was Custon Kühlung betrifft. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass hier ein paar Partner ne AIO Lösung anbieten werden. Hier stellt sich dann nur die Frage, Preis/Leistung.
 
Schade, ein Boardpartner weniger zu Auswahl. Es soll sie nämlich noch geben. Diejenigen, denen eine leise Graka ab Werk (und ohne großartig mit Tools "rumfriemeln" zu müssen) wichtig ist. Wenn ich an Vega interessiert wär, dann nur im Customkleid...

Gruß
 
Zurück