AMD Radeon RX 6950 XT: RDNA2-Refresh angeblich mit über 2,5 GHz Boost

ich mach es mir nicht zu einfach sondern das sind nun mal die fakten (tests hierzu gibt es genügend.....
mit meiner 3090 kann ich das ebenfalls sehr gut beurteilen...)

Wäre ne Möglichkeit allerdings ist das nur pure Spekulation von dir zwecks der Implementierung....

2. widersprichst du dich komplett selber....
screenshots zeigen nun mal nicht die gesamte qualität.....ergo im das gesamte betrachten.....
fakt ist nun mal das dlss gut is aber noch ordentliche schwächen hat die nicht weg zu diskutieren sind......

bitte was kaum unterschiede XD also bitte ;) (tests bitte beachten....)
ahhh jetzt schluss folgerst du schon im vorfeld ohne die antwort zu kennen interessant...
nochmal ich habe selber ne 3090 und kann das nüchtern sehr gut beurteilen.....
selten mal ein artefakt komm jetzt lass gut sein.....(gibt mehr als genug die was ganz anderes sagen zum thema artefakte....)

Solange es damit grafikfehler und details verloren gehen is es für mich keine alternative

es mag für dich gut sein aber hierzu gibt es auch genug stimmen die was anderes sagen und die tests untermauern das ja auch

ich sag ja nicht das dlss nicht auch vorteile bieten kann.
is im test ja auch nachzulesen allerdings sind die nachteile noch etwas zu groß um es nativ zu übertreffen

ich zock auf einem 77er oled und da sieht man das dann schon deutlich
Deine 3090 macht dein Urteil gewichtiger als meine 3080 oder wie muss man das verstehen. Die angesprochenen Tests bescheinigen DLSS im großen und ganzen ein gutes Ergebnis. Die Nachteile von nativ hast dem ggü. erst garnicht erwähnt…
 
Nativ ist eben Nativ. DLSS kann nun mal nicht zaubern, aber es ist natürlich gerade bei sehr schlechtem TAA eine schöne Alternative.

In meinen gespielten Spielen spielt sowohl RT als auch DLSS kaum eine Rolle.
In QHD sind die Radeons auch einfach schneller, sparsamer, haben einen geringeren Overhead und lassen sich einfach wesentlich besser Übertakten derzeit, da gibt es kaum was zu diskutieren.
 
In QHD sind die Radeons auch einfach schneller, sparsamer, haben einen geringeren Overhead und lassen sich einfach wesentlich besser Übertakten derzeit, da gibt es kaum was zu diskutieren.
War klar das du wieder so ein AMD>Nvidia Ding draus machst obwohl es nur um die Qualität von DLSS ging und nicht mehr. Aber man muss ja immer wieder ein S-Vergleich aus jeglicher Diskussion machen, bzw. jeden Kommentar damit beenden wieviel geiler AMD doch ist.
 
War klar das du wieder so ein AMD>Nvidia Ding draus machst obwohl es nur um die Qualität von DLSS ging und nicht mehr. Aber man muss ja immer wieder ein S-Vergleich aus jeglicher Diskussion machen, bzw. jeden Kommentar damit beenden wieviel geiler AMD doch ist.
Falsch hier geht es um den Refresh und den Boosttakt, hier hat DLSS und Nvidia eigentlich im Grunde nichts verloren.

Und zum Thema Boost spielt eben die Auflösung, Taktrate und Overclocking eine Rolle.
 
Falsch hier geht es um den Refresh und den Boosttakt, hier hat DLSS und Nvidia eigentlich im Grunde nichts verloren.
Soso, erst sich zum Thema DLSS äußern bzw. in die Diskussion einmischen, dann den AMD>NV Fight auspacken um direkt darauf auf den Topic hinzuweisen. Starke Leistung Gurdi, wirklich stark... :daumen:
 
Jetzt musst du mir mal sagen wo der Unterschied zwischen Nativ und DLSS auf den Vergleichsbildern ist, dass man von "schlechterer" Bildqualität sprechen kann? An der Stelle verweise ich auch noch auf die FPS oben links. DLSS funktioniert wunderbar auch in deinen vermeintlichen negativ Beispielen. Shadow hab ich mir gespart, gerade nicht installiert...

Sorry, auch wenn ich mir Nativ die selbe Leistung wünsche, aber DLSS ist das Feature überhaupt der letzten Jahre!

Wer sagt den Das DLSS schlecht ist...
Aber auch auf deinen Bildern sieht man sogar ohne Großansicht das DLSS etwas verwaschener ist.
Das bedeutet nicht das es Schlecht ist, im Gegenteil es ist sogar sehr effizient. aber von gleichwertig kann kaum die rede sein.;)

Das ist natürlich bei jedem komplett anders.
Aber ich für Mich spiele deshalb am PC um die Bestmögliche Grafik zu haben. Und gerade die Schärfe und klaren Kanten ist/sind unersetzbar wichtig plus sehr feine Details -ohne zu rauschen.

Natürlich kommt es auf den Titel an und DLSS kann es in manchen Titeln in teilen sogar besser als Nativ. Aber sicherlich nicht im groß(noch)
 
Wer sagt den Das DLSS schlecht ist...
Aber auch auf deinen Bildern sieht man sogar ohne Großansicht das DLSS etwas verwaschener ist.
Das bedeutet nicht das es Schlecht ist, im Gegenteil es ist sogar sehr effizient. aber von gleichwertig kann kaum die rede sein.;)

Das ist natürlich bei jedem komplett anders.
Aber ich für Mich spiele deshalb am PC um die Bestmögliche Grafik zu haben. Und gerade die Schärfe und klaren Kanten ist/sind unersetzbar wichtig plus sehr feine Details -ohne zu rauschen.

Natürlich kommt es auf den Titel an und DLSS kann es in manchen Titeln in teilen sogar besser als Nativ. Aber sicherlich nicht im groß(noch)
Schön dass du jetzt schreibst. Nach Patch 1.5 in CP und mit Schärfe auf 0,2 ist dieser Kritikpunkt auch passe...
 
Schön dass du jetzt schreibst. Nach Patch 1.5 in CP und mit Schärfe auf 0,2 ist dieser Kritikpunkt auch passe...
Mag sein..!

Wie schon geschrieben es ist ein Tolles Future wenn der User mehr Leistung benötigt als seine GPU bereit stellt.
Aber nicht die allumfassende Lösung für jederman.
Ich ging natürlich in dem Zitat genau von deinen veröffentlichten Bildern aus + die deine Aussage das "DLSS", "Nativ" nicht nachsteht, und das trifft dort leicht erkennbar eben nicht zu.

Da ich weder DLSS noch Cyberpunk nutze kann ich deine jetzige Aussage und Momentane Kräfteverhältnisse auch nicht werten. Solltest du recht haben, viele CP2077 eben raus und man müsste andere Beispiele zur Faktenstellung nutzen. Aber das ist hier ja nicht Gegenstand, und ich bin auch nicht in der Lage dazu selbst erarbeitete Gegendarstellungen zu liefern, und muss es auch gar nicht.;)
 
Jetzt musst du mir mal sagen wo der Unterschied zwischen Nativ und DLSS auf den Vergleichsbildern ist, dass man von "schlechterer" Bildqualität sprechen kann? An der Stelle verweise ich auch noch auf die FPS oben links. DLSS funktioniert wunderbar auch in deinen vermeintlichen negativ Beispielen. Shadow hab ich mir gespart, gerade nicht installiert...

Sorry, auch wenn ich mir Nativ die selbe Leistung wünsche, aber DLSS ist das Feature überhaupt der letzten Jahre!

Mag sein..!

Wie schon geschrieben es ist ein Tolles Future wenn der User mehr Leistung benötigt als seine GPU bereit stellt.
Aber nicht die allumfassende Lösung für jederman.
Ich ging natürlich in dem Zitat genau von deinen veröffentlichten Bildern aus + die deine Aussage das "DLSS", "Nativ" nicht nachsteht, und das trifft dort leicht erkennbar eben nicht zu.

Da ich weder DLSS noch Cyberpunk nutze kann ich deine jetzige Aussage und Momentane Kräfteverhältnisse auch nicht werten. Solltest du recht haben, viele CP2077 eben raus und man müsste andere Beispiele zur Faktenstellung nutzen.
Explizit sagte ich nie das es exakt gleich ist. Ich bezog mich konkret auf die Qualität und ihrer Wahrnehmung, also wann es wirklich schlecht und gut ist... Aber ja vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen, somit hab ich u.U. selbst ein Ei gelegt.

Aber das ist hier ja nicht Gegenstand, und ich bin auch nicht in der Lage dazu selbst erarbeitete Gegendarstellungen zu liefern, und muss es auch gar nicht.;)

Du hast dich auf die Diskussion eingelassen und solltest dann halt auch zumindest deine Argumentation untermauern. Aber sei es drum. Thema ist schon ein paar Tage her und somit ausgelutscht. Schönes Wochenende...
 
Explizit sagte ich nie das es exakt gleich ist. Ich bezog mich konkret auf die Qualität und ihrer Wahrnehmung, also wann es wirklich schlecht und gut ist... Aber ja vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen, somit hab ich u.U. selbst ein Ei gelegt.



Du hast dich auf die Diskussion eingelassen und solltest dann halt auch zumindest deine Argumentation untermauern. Aber sei es drum. Thema ist schon ein paar Tage her und somit ausgelutscht. Schönes Wochenende...
Du kennst doch sicherlich einige Beispiele selbst;)
Ich will ja nicht irgendwelche Fremden Beispiele als meine verkaufen. Ich kann in diesem Fall nur der Fachpresse glauben -und auf diese verweisen- und erkennen was ich bei Freunden sehe, aber nicht selbst erstellen.

Ebenso angnehmes WE
 
Zurück